Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.1.12 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 1:3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8.1.12 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 1:3

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-08.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.radio-eiszeit.de/\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=213&lang=de\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Krefeld Pinguine\r\nDie Krefeld Pinguine haben ihren Fans keine fröhliche Weihnachtszeit beschert. Mit nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen liegen die Rheinländer derzeit am Ende des Tabellenmittelfeldes und drohen den Anschluss an die Top 10 der DEL zu verlieren. Dass die Pinguine mit diesem einen Sieg am 30.12. ausgerechnet die Siegserie der Eisbären aus Berlin stoppten, haben die Adler es den Pinguinen zu verdanken, dass die Berliner in der Tabelle zum Jahreswechsel noch zwei Punkte hinter Mannheim rangierten.\r\nAn der Spitze der Scorerliste der Krefelder zieht der Ur-Krefelder Daniel Pietta seine Kreise. Mit bisher 35 Punkten aus 33 Spielen ist der 25-jährige wieder auf dem Top-Niveau der beiden letzten Spielzeiten, als er die Vorrunden mit 53 bzw. 42 Punkten abschloss. Schon mit einem „Sicherheitsabstand“ von elf Punkten folgt François Methot, der in Krefeld seine Scorerqualitäten wieder gefunden hat. Mit 24 Punkten aus 26 Partien hat er seine für seine Verhältnisse magere Vorjahresbilanz, die noch im Trikot der Adler einheimste, schon übertroffen.\r\nNicht auszudenken, hätte Methot nicht zwölf Spiele mit einer Fußverletzung verpasst und wären zudem die beiden KEV-Topscorer der vergangenen beiden Jahre nicht so lange ausgefallen: Boris Blank macht wieder solide einen Punkt pro Spiel, verpasste aber die ersten zwölf DEL-Partien verletzungsbedingt. Zu allem Überfluss zog sich Herberts Vasiljevs, der in den letzten sechs Jahren vier Mal Topscorer der Krefelder war, im Vorbereitungsspiel gegen Köln eine Schultereckgelenkssprengung zu und konnte erst Mitte Dezember beim Auswärtsspiel in Augsburg sein Saisondebüt feiern. In Komplettbesetzung ist die KEV-Offensive also durchaus konkurrenzfähig.\r\nDie letzten Ergebnisse der Pinguine:\r\n3:5 in Köln, 5:4 n.P. gegen Berlin, 1:5 in Straubing, 1:4 gegen Düsseldorf\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Pinguine in der laufenden Saison:\r\n3:1 (H), 5:2 (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Pinguine in der vergangenen Saison:\r\n1:2 (H), 2:1 (A), 0:2 (H), 1:0 n.P. (A)\r\nDie besten Scorer der Pinguine in der aktuellen Saison:\r\nDaniel Pietta 13 Tore + 22 Assists\r\nFrançois Methot 12 + 12\r\nBoris Blank 8 + 13\r\nDie besten Scorer der Adler in der aktuellen Saison:\r\nAdam Mitchell 9 Tore + 21 Assists\r\nMike Glumac 15 + 14\r\nKen Magowan 13 + 16\r\nChris Lee 8 + 22\r\n\r\nFamilientag gegen Krefeld – Spielbeginn am Sonntag bereits um 14.30 Uhr\r\nAm Sonntag empfangen die Adler bereits um 14.30 Uhr die Krefeld Pinguine in der SAP ARENA. Das Spiel gegen den Tabellenzwölften bietet für Familien die attraktive Möglichkeit, das Spiel der Adler zu besonders günstigen Konditionen zu besuchen. Im Oberrang kosten die Tickets bei diesem Spiel einheitlich nur zehn Euro, für Kinder nur fünf Euro. Passend zum Familientag gibt es am Sonntag in den Fanshops 20 Prozent Rabatt auf alle Kinderartikel.\r\nSportlich wird das Spiel für die Adler eine erste Möglichkeit bieten, sich den Frust aus der Niederlage in Nürnberg am Dreikönigstag von der Seele zu spielen. Mit 1:4 waren die Jungs von Harold Kreis beim Tabellenletzten unter die Räder gekommen. Ein angefressener Kreis sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg der Gastgeber, die alles in die Waagschale geworfen haben, um dieses Spiel zu gewinnen. „Wir hingegen waren nicht bereit, mit den gleichen Mitteln dagegenzuhalten, weshalb die Niederlage auch in Ordnung geht“, ergänzte Kreis.\r\nAm Sonntag werden die Adler eventuell wieder auf Niko Dimitrakos zurückgreifen können. Der Stürmer konnte die Reise nach Nürnberg nicht mit antreten, da ihn ein grippaler Infekt plagte. Durch den Ausfall Dimitrakos’ musste Ronny Arendt in Nürnberg in zwei Reihen spielen, um so den Einsatz von vier Reihen zu garantieren. Gegen Krefeld hoffen die Adler aber wieder auf den Einsatz von vier kompletten Sturmformationen.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Krefeld:\r\nhttp://www.krefeld-pinguine.de/forum/\r\nhttp://www.kev-fans.de/\r\n\r\nKader Krefeld:\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=166&lang=de\r\n\r\nAm Rande der Bande: \r\nLuftballontag in der SAP ARENA\r\nBeim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine wollen die Adlerfans mit vielen tausend Luftballons vor dem Spiel eine bunte und beeindruckende Atmosphäre in der Arena schaffen. Deshalb hat das Adler-Fanprojekt auch schon jede Menge Luftballons organisiert, die gegen eine kleine Spende in der Arena erworben werden können. Am besten ist aber, wenn noch so viele Fans wie möglich selbst blaue, weiße und rote Luftballons mitbringen. Weitere Informationen zum Luftballontag sind auf der Webseite des Fanprojekts zu finden.\r\n\r\nHinweis zur Parksituation\r\nDa parallel zum Spiel der Adler in der Maimarkthalle ebenfalls eine Veranstaltung stattfindet, empfehlen wir allen Fans die rechtzeitige Anreise. Das Parkhaus P 1 wird erst für das Adler-Spiel geöffnet, der Großparkplatz P 20 wird ebenfall geöffnet sein am Sonntag. Noch einfacher ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Eintrittskarte ist gleichzeitig auch Fahrschein im ÖNPV.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nHabt ihr euch schon mit blauen, weißen und roten Luftballons für Sonntag eingedeckt? Wer keine hat und am Samstag auch keine Zeit mehr hat welche zu besorgen, für den haben wir eine ordentliche Anzahl am Fanstand bereitliegen. Vereinzelt werdet ihr auch Fans im Arenaumlauf finden, die ein paar der von uns besorgten Luftballons verteilen. Die Luftballons stellen wir kostenlos zur Verfügung. Wer möchte, kann uns allerdings sehr gerne eine kleine Spende in die Spendendose werfen, die ihr neben den Luftballons finden werdet.\r\nEs wäre toll, wenn möglichst viele Luftballons in der ganzen Arena verteilt werden. Also drückt sie euren Freunden oder Sitz- bzw. Stehplatznachbarn in die Hand und erzählt ihnen davon!\r\nEs wäre super, wenn alle Luftballons erst zur Starting-Six der Adler durch die Gegend fliegen. Dann ist die Halle schon komplett hell und die Aktion dürfte sensationell rüberkommen. Bitte achtet ein wenig darauf, dass die Luftballons nicht auf dem Eis landen.\r\nDie Adler tun ihr Bestes auf dem Eis und wir Fans schaffen einen tollen Rahmen und hoffentlich eine tolle Atmosphäre. Also Luftballons in blau, weiß und rot eingepackt, die Stimme für Sonntag geschont und los gehts. \r\nhttp://www.adler-fanprojekt.de/2012/...ag-am-sonntag/

  • #2
    Harold Kreis, bitte bitte an diesem System festhalten. Sch..ß doch auf die Offensive, Hauptsache die Defensive steht......

    Kommentar


    • #3
      Habe gehört, unsere Jungs hatten heute Probleme mit dem Aufbauspiel, da Krefeld ordentlich vorgecheckt hat. \r\nTja, da kann man halt nix machen. Gegen so eine Taktik ist kein Kraut gewachsen!
      We protect our House!

      Kommentar


      • #4
        AUFBAUGEGNER, AUFBAUGEGNER, HEY HEY! \r\n\r\nErstes Nullpunkte WE diese Saison, wer hätte das gedacht in dieser engen Liga? Wo jeder jeden schlagen kann. \r\n\r\nKrefeld der erwartet schwere Gegner, da kann man mal verlieren.
        Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

        Kommentar


        • #5
          Für diesen Rotz hab ich ne knappe halbe Stunde meines Trainings geopfert. Danke, bin bedient. Zwei absolut erbärmliche Mannschaften da unten auf dem Eis. Bin heut zum Ersten mal seid ich zum Eishockey geh früher gegangen...
          ZSK - Never Forget

          Kommentar


          • #6
            Hört auf, rumzuhördlern...sicher war das heute eine ganz schwache Vorstellung, aber was soll's, es werden auch wieder bessere Spiele kommen...that's life, up and down...

            Kommentar


            • #7
              @ Axel: Für mich ja. Warum gibt es für so einen Witz 5+Spieldauer. Schwachsinn. Das sind 2 min hoher Stock + 2 wegen ein bischen Blut irgendwo und nicht mehr. Zum Rest sag ich heute nix.

              Kommentar


              • #8
                Familienhockey war das!! Mensch Leute versteht das doch!!! Mir ging die blaue Farbe aus.
                Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                Kommentar


                • #9
                  6 Punkte wären möglich gewesen! Aber leider nicht so! \r\nHeute war es zu Beginn ein wenig besser als in Nürnberg. Einige ganz nette Chancen. Aber dann nix mehr. \r\nDer ein oder andere Spieler war wohl noch nicht wach! 14:30 ist auch verdammt früh \r\nIch hoffe diese Woche wird genutzt um die Mannschaft wieder auf die Spuhr zu bringen!\r\nAnsonsten macht uns Berlin sowas von platt!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Gegen den Letzten und Drittletzten an einem WE zero points, das müssen uns die Eisbären erstmal nachmachen.
                    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja , zumindest wissen jetzt die am Freitag Daheimgeblieben wie und warum wir gegen Nünberg verloren haben. Das war die im Original kopierte Spielweise vom Freitag. Dazulernen dauert halt bissel länger hier in Mannheim.\r\n\r\nAbsolutes Highlight, meiner Ansicht nach, die komplette Reihenumstellung nur weil ein Spieler Schnupfen hat. Mitchell, Mogowan und Glumac als Right-Wing in der ersten Sturmreihe. Hauptsache mit 4 Reihen spielen? Im Powerplay dann Glumac durch Lehoux ersetzen, damit die Starreihe bloß keine Spielpraxis bekommt und dann für das dritte Drittel alle Reihen einmal durchgewechselt. Die 1. Reihe wieder mit Arendt,... Glumac zwischen Lehoux und Kink? gestoppft und mit 3 Sturmreihen zu Ende gespielt.\r\n\r\nWas ein Durcheinander !!! Ich weiß nicht warum Kreis der Mannschaft vorwirft zu kompliziert zu spielen, er ist doch derjenige der alles komplziert macht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD
                        Und wie kommst Du zu dieser Weisheit? Für was gibst Du die zweiten 2min? Entweder 2min, 5+SD oder Matchstrafe.
                        c) IIHF Regel 530C\r\nHowever, if the high sticking action that caused the injury was judged accidental, the\r\noffending player shall be assessed a:\r\n�� Double Minor penalty\r\n\r\nAlso unabsichtlich und das war es in meinen Augen zumindest heute und vielleicht bin ich durch das viele NHL schauen auch was anderes gwohnt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AxelRHD
                          Umso trauriger ist, dass der Trainerstab keinerlei Korrekturen vornimmt
                          \r\n\r\nDas ist schon allerhand, dieser pöse Kreis, auf den Poden mit ihm !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Krefeld; mir hat es gefallen
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man 40 Min lang keinen Erfolg mit der Eckendrescherei hat, kann man doch die letzten 20 Min probieren, einen anderen Weg ins Gegnerische-Drittel zu finden?! \r\nWenn man nach 35 Spielen noch kein vernünftiges Aufbauspiel kann, muss man die letzten 20 Min doch tief spielen.\r\nWenn man bei einer 5+ SD gegen den Gegner klatscht und unser Mann beim nächsten Wechsel wieder auf dem Eis ist, sollten dann nicht Gegenstände aufs Eis fliegen?\r\nWenn nach dem 1.Drittel die Zungen schon am Boden hängen, kann man da nicht langsam mal Vorwürfe in Richtung den Verantwortlichen loswerden?\r\nWas machen unsere Männer denn im Training? Aha, ich habs, im Training stehen die Tore in den Ecken. Das muss es sein. \r\n\r\nWenn es nach der letzten Diskussion etwas zwischen schwarz und weiß geben muss, war das dann heute eher kotzgrün oder kackbraun? \r\nMich ärgert am meisten, dass man dieses ganze Potenzial das man definitiv hat, verschleudert und man sich den Ruf, den man sich in der Vorbereitung aufgebaut hat, zerstört. \r\nEs wurde bei der Mannschaftsplanung auf schnelle, körperlich präsente Verteidiger Wert gelegt, die einen guten ersten Pass spielen. \r\nWarum lässt man die das dann nicht machen? Nein, immer über die Bande spielen, an der Bande entlang in die Ecke kämpfen, hinterm Tor rum gurken und dann erschöpft zu Wechsel fahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X