Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.1.12 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29.1.12 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-01-29.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nPiechaczek, Haupt - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Thomas Sabo Ice Tigers\r\nNürnberg! Ein Saisonstart sonder gleichen, den wohl selbst die Pessimisten in und um die Frankenmetropole so nicht erwartet hätten: nur ein einziger Sieg in den ersten zwölf Saisonspielen.\r\nEs folgten Trainerwechsel, Konsolidierung und nach nur vier Siegen in den ersten drei Monaten der Saison schließlich der Aufschwung im Dezember: fünf Siege in zehn Spielen. Und ausgerechnet durch den 4:1-Heimsieg der Ice Tigers Anfang Januar gegen die Adler schafften es die Franken erstmals in der laufenden Saison den letzten Tabellenplatz zu verlassen.\r\nDas Team hat sich gefangen, bringt inzwischen wieder akzeptable Leistungen und hat nach den Adlern vor zwei Wochen ausgerechnet auch noch Branchenprimus Eisbären Berlin mit einem deutlichen 6:2 wieder nach Hause geschickt.\r\n13 Punkte aus den bisherigen acht Spielen des Januars sind angesichts der sportlichen Situation nicht schlecht, dennoch hat sich die aktuelle Saison so gut wie erledigt. Denn der Rückstand auf die Pre-Play-Off-Plätze hat sich in den letzten vier Wochen von 12 auf 17 Punkten vergrössert, das dürfte bei 13 noch ausstehenden Spielen kaum noch machbar sein.\r\nKein Wunder also, dass die Schlagzeilen der letzten Wochen eher die Zukunft des Teams betreffen. Aus Düsseldorf hat man neben Verteidiger Marco Nowak auch Nationalspieler Patrick Reimer für die kommende Saison verpflichtet, Geldgeber Thomas Sabo macht also den Klingelbeutel für die sportliche Neuausrichtung des Teams auf. Zudem scheint festzustehen, dass die Eistiger Anfang Januar 2013 ein Open-Air-Spiel im Nürnberger Fussballstadion austragen wollen und somit für einen DEL-Zuschauerrekord sorgen wollen. Doch bis dahin ist es noch ein ganz weiter Weg für die Thomas Sabo Ice Tigers.\r\nDie letzten Ergebnisse der Ice Tigers:\r\n6:2 gegen Berlin, 2:4 in München, 3:2 n.V. gegen Iserlohn, 0:2 gegen Krefeld\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der laufenden Saison:\r\n4:2 (H), 0:1 n.V. (A), 1:4 (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der vergangenen Saison:\r\n2:1 (H), 0:3 (A), 2:1 (A), 2:1 n.P. (H)\r\nDie besten Scorer der Ice Tigers im Januar:\r\nYan Stastny 4 Tore + 5 Assists\r\nChris Collins 4 + 4\r\nRob Leask 1 + 6\r\nJame Pollock 2 + 4\r\nDie besten Scorer der Adler im Januar:\r\nChris Lee 3 Tore + 8 Assists\r\nYanick Lehoux 5 + 5\r\nAdam Mitchell 2 + 4\r\nDie Torhüter der beiden Teams im Januar:\r\nPatrick Ehelechner: 8 Spiele, 486:43 Minuten / 2,22 Gegentore pro Spiel / Fangquote 92,7%\r\nFred Brathwaite: 8 Spiele / 445:50 Minuten / 2,96 Gegentore pro Spiel / Fangquote 91,5%\r\nFelix Brückmann: 1 Spiel / 44:30 Minuten / 4,07 Gegentore pro Spiel / Fangquote 90,0%\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\n\r\nKader Nürnberg:\r\nhttp://icetigers-nuernberg.de/ICETIG...=839&Itemid=67

  • #2
    Nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wie so oft die Chancen in der Anfangsphase nicht genutzt und dann ein unnötiges Tor bekommen. Die daraus resultierende Unsicherheit muss dringendst abgestellt werden. Brückmann richtig stark, hat mir gut gefallen, er ist dabei, seine Chance zu nutzen. Lehoux scheint sich neben Mauer/Arendt wohl zu fühlen, wenn die 28 seine Vorlagen auch noch nutzen würde, wäre das eine Top-Reihe. Im letzten Drittel hat man gesehen, dass die Adler sehr wohl ein Spiel aufbauen können. Ich hoffe also, dass Kreis die Spieler in den PlayOffs öfter von der Leine lässt...

    Kommentar


    • #3
      es war eher ein ´Kampfsieg.. im 1 drittel 5 minuten Power Eishockey... dann der Fehler von Magowen weil er vergessen hat das man den puckführenden Spieler unter Druck setzen muss... dann viel halt das 0:1.. war aba super rausgespielt.... und zum 2 Drittel 1:1 war genial rausgespielt.. tolle Offensive Aktion..aber beim 1:2 sieht man einfach das unsere abwehr super ausgespielt... super Tor von Lehoux... und toller Pass von Arendt... naja ich hoffe mal wir gewinnen auch noch in Iserlohn

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte an dieser Stelle mal unsere 4. Reihe mit Gelke, El-Sayed und Plachte herausheben. Die haben den erfahrenen Spielern heute mehr als einmal gezeigt, wie es geht.\r\n\r\nDas Spiel an sich fand ich streckenweise unterirdisch. Die Nürnberger haben sehr körperbetont gespielt, Mannheim hat diese Art des Spiels nicht angenommen.\r\nDer Sieg war mehr als glücklich.

        Kommentar


        • #5
          Muss hier auch mal Marc El-Sayed loben, führt seine Reihe, gewinnt fast alle Bullys die er spielt und sehr zweikampfstark.
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • #6
            Ich kann meinen Satz von Freitag für das Spiel gegen Straubing grade wiederholen: die Punkte sind dageblieben...und das ist das einzig gute.\r\nWar das Spiel im 1. Drittel schon nicht der Reißer, wurde es im 2. Drittel umso schlimmer. Die Adler an Harmlosigkeit nicht zu überbieten und auch die Aggressivität war auf einmal weg. Da wurde alles so hingenommen wie es grade kam. Das ich dabei nicht eingeschlafen bin war alles. Am Ende konnte man das Spiel noch herumreißen, was auch daran lag, das man wieder angefangen hat zu spielen. Nürnberg hat für mich den Eindruck der letzten Wochen bestätigt, auch wen es kein super Auswärtsspiel von ihnen war, so hat man doch gesehen, dass sie sich bessern und wieder zu alter Stärke zurück finden. \r\nGefallen hat mir an diesem Abend neben Brückmann, der sicher keine Schuld an den Gegentoren hatte, auch Shawn Belle. Er hatte zwar den ein oder anderen Puckverlust zu verzeichnen, war aber dennoch sehr aktiv. Was der wendig sein kann für seine Statur, nicht schlecht.\r\nAuch zu Lehoux muss ich mal ein Wörtchen sagen: für mich nicht erst seit heute einer der auffälligsten Spieler, da er immer torgefährlich ist und ein Auge für den Mitspieler hat. Aber eigentlich muss ich das nicht erwähnen, den seine Ausbeute von 5 Toren und 4 Assists aus 5 Spielen spricht für sich.
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #7
              Schön zu sehen was ein Lehoux machen kann wenn er nicht in der 4ten Reihe versauert.

              Kommentar


              • #8
                Zum Glück gewonnen- mehr aber auch nicht.Das 3 zu 2 war alles andere als ein schönes Tor- ist aber egal. Nur zeigt dass eben wieder dass man noch nicht einmal gegen den Vorletzten in der Lage ist das Spiel zu machen und einmal mehr als ein schönes Tor herausspielen kann.Bei etwas mehr Spielwitz hätte man heute gut 5 bis 6 Tore herausspielen können.Schlimm die kurze Phase als Nürnberg sogar 5 gegen 5 ein Powerplay aufzog.Teilweise erschreckend war die Schrittfrequenz beim Backchecking- sowohl bei den Verteidigern (Wagner im 2. Drittel) als auch der bei der Mehrzahl der Stürmer.Viel zu früh gehen einige Herren da in die Gleitphase anstatt Vollgas zu geben und dem Gegner so die Scheibenkontrolle zu erschweren. \r\nBei Felix merkte man m 1.Drittel die fehlende Spielpraxis (hausgemachtes Problem), er wurde aber immer stärker und hat somit nach seiner Pause den 2. Sieg im 2.Spiel-Glückwunsch.

                Kommentar


                • #9
                  Genau das ist das Problem. Ich habs im anderen Thread schon angedeutet...ich kann nur für mich sprechen, dass ich nicht den kompletten Oberrang meine, sondern die schon oftmals benannten ersten Reihen oben.\r\n\r\nSo, nun back zum Thema \r\nAchja, Belle is heute - zumindest mir- positiv aufgefallen. Erschreckend fand ich, dass er zeitweise öfter im Angriff zu finden war, wie mancher Stürmer....

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel war wirklich grauenvoll anzusehen. Kein Biss, kein Spielverständniss und eine Chancenverwertung die fast im Minusbereich angelangt wäre. Man merkte kaum das wir nur noch 11 Spiele von den Playoffs entfernt sind und uns langsam darauf vorbereiten.\r\nR. Arendt lässt sich schubsen und fährt den Kringel um dann zurückschubsen, abseits vom Spielgeschehen, und zieht eine absolut dämliche Strafe. Also wenn er da schon was klären will dann bitte richtig und nicht so mädchenhaft. Insgesamt hat er mir heute absolut nicht gefallen. Er rennt viel aber auch immer wieder unnötige Wege und stocktechnisch war es auch schon besser bei ihm.\r\nD. Reul ist der nächste Kandidat denn ich heute gefressen habe. Da hat der Junge einen Körper, der seinesgleichen sucht, setzt aber nicht ein bzw. setzt ihn ein um ihn in die Bande zu dreschen. Das war heute nicht das erste Mal, aber er kommt regelmäßig bei Checks zu spät und trifft den Gegner kein bisschen und rammt nur die Bande. Das Einzigste was der Gegner spürt ist ein Windhauch.\r\nSpielerisch war das größtenteils ein Armutszeugnis. Der Wille und der Einsatz ist sicherlich vorhanden, auch wenn er heute nicht ständig zu spüren war, aber er ist da und hilft solche Spiele doch noch zu drehen. Der letzte negative Punkt (den ich ansprechen will) bekommt Freddy. Da wird er im Interview gefragt warum es so schwer ist gegen Nürnberg zu spielen und antwortet das es eben eine gute Mannschaft nicht. Tschuldigung, die liegen 30 Punkte hinter uns, haben den zweitschlechtesten Sturm und die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Sie haben sich zwar ein wenig gefangen, aber von gut ist da noch lange nichts zu sehen. Das Schlimme an der ganzen Sache war, das es wirklich ein enges Spiel war und ein Spiel auf Augenhöhe.\r\n\r\nPositiv zu sehen ist sicherlich F. Brückmann. Nachdem misslungenen Start gegen Straubin, wo ich ihm keine Schuld gebe, war er heute wieder gewohnt ruhig und sicher. Keine unnötigen Ausflüge, Sicherheit und Ruhe in die eigene Abwehr gebracht und den einen oder anderen schönen Save zeigen dürfen. Nur einmal wirkte für mich das ganze Konfus und Felix auf mich kurz unsicher und er wusste nicht wo der Puck ist, war aber auch ein großes Getümmel vor dem Tor und er mittendrinne.\r\nDer nächste Pluspunkt bekommt, von mir, wiedermal J. Sifers. Nicht wegen seinem Tor, welches winderbar und ganz einfach rausgespielt war, sondern weil er seit er in Mannheim ist konstant spielt auf einem guten Level und immer sicherer wird und gute Leistungen in der Defensive bringt. Außerdem ist er mir schon öfters aufgefallen das er in Unterbrechungen immer wieder mit seinen Mitspielern redet, Anweisungen gibt oder aufmuntert.\r\n\r\nNun, ich hoffe das wir bald wieder mal Spiele sehen welche mehr Glanz zu bieten haben und auch mehr Kampf, denn beides war heute Mangelware und eigentlich hatte niemand auch nur einen Punkt verdient, aber ganz egoistisch sage ich danke Nürnberg das ihr so unfähig seit und eine so herrliche Mannschaft hat, welcher es im Tabellenkeller anscheinend gut gefällt.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, haben wir uns gegen Nürnberg nicht immer schon schwer getan?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach canadien, ich wollte halt auch mal. Sonst muss ich das immer von euch lesen und wollte die Chance nutzen, da es noch nirgendwo so stand.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von canadien
                          wie kannst du nur so etwas schreiben, wo doch die Liga so eng ist, der Gegner uns nicht liegt, draussen war es kalt und der Himmel grau, die Fans hatten nicht so richtig Bock und schließlich wurden ja 3 Punkte geholt, in 3 Wochen redet da niemand mehr drüber und PO sind auch keine. Ausserdem Mund abputzen und weitermachen. Kreis hat 19 Jahre hier gespielt und so eine Kritik hat er wirklich nicht verdient, da ja das Team nach 40 Spielen (+ ca 10-12 Vorbereitungsspielen) erstmal zusammenwachsen muss und viele Langzeitverletzte hat.
                          \r\n\r\nGäääähhhhn !!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von canadien
                            wie kannst du nur so etwas schreiben, wo doch die Liga so eng ist, der Gegner uns nicht liegt, draussen war es kalt und der Himmel grau, die Fans hatten nicht so richtig Bock und schließlich wurden ja 3 Punkte geholt, in 3 Wochen redet da niemand mehr drüber und PO sind auch keine. Ausserdem Mund abputzen und weitermachen. Kreis hat 19 Jahre hier gespielt und so eine Kritik hat er wirklich nicht verdient, da ja das Team nach 40 Spielen (+ ca 10-12 Vorbereitungsspielen) erstmal zusammenwachsen muss und viele Langzeitverletzte hat. \r\n\r\nHab ich was vergessen.
                            \r\n\r\nBitte befriedige meine Neugier,welches Profiteam trainierst du?
                            Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                            Kommentar


                            • #15
                              Stimmt und trotzdem sind die Unterschiede gravierend.Ich will hier weder deine Trainerqualitäten ins lächerliche ziehen noch dich in irgend einer form angreifen.Aber es ist ein unterschied ob ich ne Hobbymannschaft in der DPL coache oder ein Profiteam.
                              Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X