Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.2.12 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 4:5 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.2.12 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 4:5 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-02-03.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler gastieren in Iserlohn – Fred Brathwaite wieder fit\r\nDie Adler bestreiten am Freitag (3.2.) ihr letztes Spiel vor der zehntägigen Länderspielpause. Das Match bei den Iserlohn Roosters beginnt um 19.30 Uhr und wird wie gewohnt im Webradio von Radio Regenbogen live übertragen.\r\nNach zwei Siegen in Folge wollen die Adler diesen Schwung mit nach Iserlohn nehmen und mit einem Erfolg in die kurze Länderspielpause gehen. Dabei können die Blau-Weiß-Roten in Iserlohn wieder auf Goalie Fred Brathwaite zurückgreifen. Der Kanadier hat seine leichte Verletzung aus dem Straubingspiel auskuriert und wird in Iserlohn wieder im Tor stehen. Damit kann Trainer Harold Kreis beim Match im Sauerland fast auf sein komplettes Team zurückgreifen. Nur Craig MacDonald (Kreuzbandriss) und Christoph Ullmann (Schambeinentzündung) fehlen in Iserlohn. Doch auch von den beiden Langzeitverletzten gibt es positive Nachrichten. Bei Christoph Ullmann verläuft der Heilungsprozess positiv und die Trainer sind guter Dinge, dass er nach der Länderspielpause wieder mit dabei sein wird. Und auch Craig MacDonald macht nach seiner Knieverletzung große Fortschritte. Wann er zurückkommt, ist allerdings noch offen.\r\n„Die Spiele sind im Moment alle sehr intensiv und jedes Team kämpft hart um die Punkte“, blickte Harold Kreis am Donnerstag im wöchentlichen Pressetalk auf die beiden knappen Erfolge des vergangenen Wochenendes gegen Straubing und Nürnberg zurück. Diese Aussage könnte aber auch schon ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben der Adler sein. Einen Fight um den Sieg erwartet der Coach nämlich auch am Freitag bei den Iserlohn Roosters, die im Kampf um die Pre-Playoffs selbst jeden Punkt benötigen.\r\nNach zwei Niederlagen in den bisherigen zwei Aufeinandertreffen sind die Adler jedenfalls gewarnt. „Die Roosters sind gute Skater und haben sehr talentierte Stürmer. Wir müssen deshalb defensiv gut stehen und konzentriert spielen. Für uns heißt es in diesem Spiel unbedingt zu punkten“, unterstreicht Harold Kreis die Wichtigkeit der Partie. Das sieht auch Stürmer Yannic Seidenberg so: „Iserlohn hat sehr gute Einzelspieler, die ein Spiel entscheiden können, gerade auch im Powerplay. Außerdem kämpfen sie noch um die Playoff-Plätze. Deswegen wird es kein leichtes Spiel.“\r\nMehr Stimmen zum Spiel gibt’s im neuen Podcast in unserer Mediathek. Wer am Freitag in Iserlohn nicht dabei sein kann, dem sei wie immer das Webradio von Radio Regenbogen empfohlen, dass vom ersten Bully an live dabei sein wird.\r\nNach dem Match am Freitag folgt dann für die Adler eine zehntägige Spielpause, bevor es am 14. Februar beim Auswärtsspiel in München weitergeht. Neben Niki Goc wird auch Harold Kreis beim Vier-Nationen-Turnier im weißrussischen Minsk dabei sein.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Iserlohn Roosters\r\nDie Iserlohn Roosters, Anfang Februar 2012. Die Roosters machen um diese Jahreszeit das, was sie jedes Jahr um diese Zeit machen: sie stecken im Kampf um die letzten Pre-Play-Off-Plätze. „Same procedure as every year“, könnte man sagen.\r\nAber: Das Team von Trainer Doug Mason liegt nach zuletzt sechs recht guten Wochen derzeit auf Platz zehn der Tabelle, der noch zur Teilnahme an den Pre-Play-Offs berechtigen würde. In den letzten vierzehn Spielen blieben die Roosters nur drei Mal ohne Punkte. Können die Sauerländer ihre Form also halten, dann könnten sie zum zweiten Mal seit ihrem Aufstieg in die DEL vor 12 Jahren die DEL-Play-Offs erreichen.\r\nBei der letzten Play-Off-Teilnahme 2008 stand an der Bande Doug Mason als Headcoach an der Bande. Die beiden Topscorer des Teams hießen Robert Hock und Michael Wolf. Irgendwie scheint also die Zeit stehen geblieben zu sein am Seilersee. Doug Mason kehrte letzten Sommer an die Bande der Roosters zurück, Hock und Wolf gehörten in den letzten Jahren pausenlos zu den Topscorern des Teams.\r\nDie Punktebilanz des inzwischen 39 Jahre alten Hock ist in dieser Saison nur ein wenig weiter gesunken, doch der acht Jahre jüngere Nationalspieler Michael Wolf wird in dieser Vorrunde gerade einmal halb soviele Tore schießen wie im Vorjahr. Das Dramatische an dieser Entwicklung: die beiden Cracks sind immer noch Topscorer der Roosters. Es gibt keinen, der entscheidend in die Bresche springen konnte und die Iserlohner Offensivkraft etwas entwickeln könnte.\r\nDafür steht mit Sebastien Caron im Tor ein Mann, der seinen schon guten Vorgänger Manny Legace noch in den Schatten stellt. Der Tabellenzehnte hat den laut Statistiken viertbesten Keeper der Liga. Caron und seine Vorderleute sind die Versicherung, die die Roosters in die Play-Offs führen sollen.\r\nDie letzten Ergebnisse der Roosters:\r\n2:3 n.V. in Nürnberg, 3:4 n.V. gegen Straubing, 4:0 gegen Berlin, 3:4 in Krefeld\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Roosters in der laufenden Saison:\r\n4:7 (A), 1:2 n.V. (H)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Roosters in der Saison 2010/11:\r\n3:0 (H), 2:1 (A), 3:0 (H), 5:3 (A)\r\nDie Topscorer der Roosters in den letzten zehn Spielen:\r\nMichael Wolf 6 Tore + 7 Assists\r\nSean Blanchard 2 + 10\r\nMichael Hackert 4 + 5\r\nColton Fretter und Dave Spina jeweils 3 + 5\r\nDie Topscorer der Adler in den letzten zehn Spielen:\r\nChris Lee 3 Tore + 10 Assists\r\nYanick Lehoux 6 + 4\r\nAdam Mitchell 2 + 6\r\nNiko Dimitrakos 2 + 6\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nForum Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\n\r\nKader Roosters:\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/team/mannschaft\r\n\r\nStadion Roosters:\r\nhttp://www.eissporthalle-iserlohn.de/

  • #2
    Hauptsache gewonnen,und 2 Punkte aus Iserlohn mitgenommen.Zwei dinge,die mich ärgern heute.Wenn man kurz nach dem letzten Spielabschnitt mit 4:2 in Führung geht,sollte man als Spitzenteam 3 Punkte einfahren!Und die vielen gegentore ärgern mich.Bin gespannt auf die Spielberichte,von den mitgereisten Adlerfans!Danke

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das Webradio richtig in Erinnerung habe, war das 3:4 ein Verständigungsproblem in unserer Verteidigung, also ein sofort bestrafter Fehler und beim 4:4 wurde wohl der Puck etwas zu früh eingeworfen, was unsere Mannen überrumpelt hat.\r\n\r\nAber ich bin auch auf die Berichte der zahlreichen Auswärtsfahrer gespannt.\r\n\r\nNicht zu vergessen: Wir sind wieder auf Platz 2 mit jetzt 3 Punkten Abstand zu Platz 1.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Zitat von RGH Beitrag anzeigen
        \r\nNicht zu vergessen: Wir sind wieder auf Platz 2 mit jetzt 3 Punkten Abstand zu Platz 1.\r\n
        \r\n\r\nAber leider am Sonntag spielfrei

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch an Marc El-Sayed zum ersten Saisontor!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
            Aber leider am Sonntag spielfrei
            \r\n\r\ngenau wie die Bärliner - und ING hat das Panther-Duell in Augsburg auch noch nicht gewonnen...\r\n(auch wenn du mit deiner Aussage im Bezug auf die Adler natürlich recht hast)

            Kommentar


            • #7
              Und mein/der Auswärtsfluch ist endlich gebrochen, zwar ein Sieg nach Verlängerung.. aber immerhin ein Sieg.\r\nGespielt haben sie wie die letzten Auswärtsspiele auch, man schießt nur Tore wenn man sie braucht. Iserlohn hat im ersten Drittel massiv Druck ausgeübt, die Adler sind teilweise gar nicht aus dem eigenen Drittel, geschweige über die Mittellinie gekommen. Verdient stand es 0:2 aus Adlersicht. Im zweiten Drittel spielten veränderte Adler, man brauchte Tore also schießt man halt mal welche, dass man nach dem 2:4 direkt den Anschlusstreffer kassiert, ist mehr als dämlich. Man war einfach nicht mit den Gedanken auf dem Eis. Im letzten Drittel auch wieder starke Druckphasen beider Mannschaften. Im gesamten Spiel gab es für beide Seiten einige sog. "100%"ige... aber ok, wenn der Gegner sie nicht trifft, warum dann also wir? ;-)\r\n\r\nZum Schiedsrichter kann man nur mal wieder sagen: beschissen, aber immerhin auf beiden Seiten gleich schlecht, gepfiffen. \r\n\r\nMeine kleine Einzelkritik/Lob:\r\nUnd mal wieder geht ein Tor auf unsere Nr.31, in diesem Fall das erste Tor. Schlagschuss von der Blauen, freie Sicht und Freddy ist nicht rechtzeitig unten, bzw geht gar nicht ganz runter -> Zack Tor.\r\nDie Nummern 28 und 91 standen heut richtig und mussten so nur den Schläger reinhalten um ein Tor zu ergattern. Mauer spielte dennoch mal wieder viel zu eigensinnig. Die Nr.7 hat sich zwar heute 3 mehr oder minder fatale Fehler erlaubt, diese wurden dank Freddy aber ausgebügelt, allerdings hat er in der Defensive gerade beim Unterzahlspiel mal wieder das Kommando übernommen und oft geklärt. \r\nWarum man im Powerplay unbedingt versucht einen Lee anzuspielen ist mir zwar ein Rätsel, aber wenn er dann immerhin trifft.. dann kann mans ja mal machen =) Wieder einmal ein spitzen Spiel von ihm.\r\n\r\nZum Eisstadion am Seilersee/Fans:\r\nVor dem Spiel n netten Plausch mit ein paar Iserlohnern gehabt, trotz minus 10°C nicht wirklich gefroren, Stimmung in Iserlohn ist leider auch nicht mehr das was sie mal war.. die waren schon lauter und kreativer. \r\nUnsere Mannen haben sich im ersten Drittel mal wieder in "Schei* Iserlohn"-Gesänge reingesteigert, was sich aber zum Glück dann geändert hat. Warum man das "Unterzahllied" bei einem Rückstand von 2 Toren anstimmt, muss mir aber mal noch jmd erklären. Ich halte es weiterhin für ein Feierlied.. und da es zwanzig weitere Vereine (zb Nürnberg) auch singen... najaaaa ich brauch es nicht.\r\n\r\nEin zugefrorener Seilersee macht übrigens optisch auch was her.\r\n\r\nGute Nacht,
              Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AxelRHD
                Hab ich nicht gesagt, dass Freddy spielen wird, sobald sein Name auf dem Spielberichtsbogen erscheint?! \r\n\r\nGesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk
                \r\n\r\nWar doch eh klar oder?\r\nAnstatt Felix das eine Spiel noch zu geben und ihn dafür zu belohnen, dass er gegen Nürnberg zur Stelle war und gut gespielt hat, lässt man wieder Freddy ran.\r\nSoll verstehen wer will aber ich verstehs nicht.
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke, es gilt die Regel, die auch schon vor Kreis galt: Wenn Freddy spielen will, spielt er! (Steht vermutlich so im Vertrag. ) \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                  Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AxelRHD
                    Achso... ich vergaß: DIE MACHT SITZT IN DER KABINE!
                    \r\n\r\nFredy sitzt doch immer auf seinem Stuhl vor der Kabine

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Diskussion ist doch mühsig wie unnötig. Kreis lässt seine Nr.1 spielen, sofern sie fit ist. Das hat er angekündigt und setzt er jetzt nur konsequent um. Und letzten Endes ist es ja nicht so, dass wir in letzter Zeit die Spiele wegen Freddy verloren hätten. Das Felix ein sehr guter Backup ist, steht ausser Frage und zeigt er dann ja auch, wenn er spielt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bhelli Beitrag anzeigen
                        Die Diskussion ist doch mühsig wie unnötig. Kreis lässt seine Nr.1 spielen, sofern sie fit ist. Das hat er angekündigt und setzt er jetzt nur konsequent um. Und letzten Endes ist es ja nicht so, dass wir in letzter Zeit die Spiele wegen Freddy verloren hätten. Das Felix ein sehr guter Backup ist, steht ausser Frage und zeigt er dann ja auch, wenn er spielt.
                        \r\n\r\nDeswegen geht in den letzten Spielen auch immer mindestens ein Gegentor auf seine Kappe....

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von canadien
                          Er ist mehr als ein Backup. Wir brauchen in den PO keinen überspielten Torhüten.
                          \r\n\r\nStimmt, aber wir brauchen einen Torhüter, der im Rhythmus ist und der weiß, dass der Trainer ihm vertraut.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn wie usw. Es ist wie es ist. Der trainer muss eine Entscheidung treffen. ich persöhnlich fände es auch gut wenn Brückmann wieder spielen würde. Aber der trainer entscheidet und der trainer muss den Kopf hinhalten wenn es schiefgeht.\r\n\r\n--> Editiert nicht das man noch nen Schiri ins Tor stellt....

                            Kommentar


                            • #15
                              Brüggemann der Schiri ? Du meinst wohl eher Brückmann der Goalie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X