Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL News Februar 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL News Februar 2012

    Netter Artikel über Nürnberg. Es freut mich sehr, dass sich ein Thomas Sabo so für Eishockey in seiner Stadt engagiert.\r\n\r\nhttp://www.sportal.de/sportal/genera...777800000.html

  • #2
    Alles gut und schön und ich bin auch der Meinung, dass Herrn Sabo keinesfalls schlecht für die Liga ist sondern mehr eine Art Glücksfall.\r\nDennoch finde ich es schlimm zu lesen wie man sich bei der DEG bedient und somit immer deutlicher wird in welcher Lage die dort stecken. \r\nKlar ist dass das gute Recht der Nürnberger sich Spieler zu holen wo sie wollen und wen sie wollen...aber am Ende kann man die Mannschaft mit den vermutlich vier DEGlern\r\nauch gleich Thomas Sabo DEG Tigers nennen!
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • #3
      Herr Sabo kann sich ja nur deshalb bei der DEG bedienen, weil die DEG nicht in der Lage ist, ihrem spielenden Personal einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Dass ein Spieler, der nur einen Funken Verantwortung für seine Familie hat, gerne dem Ruf nach einem sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf Erfolgserlebnisse folgt, ist doch wohl verständlich. Man sollte hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Die Ursache sind wohl eher die hausgemachten Probleme der DEG, die ein wenig zu spät dran dachten, das Ruder herumzureißen. Ich sehe die DEG nicht in einer Opferrolle, hoffe aber, dass sie es jetzt trotzdem schaffen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Ich habe das ja auch keinesfalls so gemeint, dass die DEG das Opfer und Nürnberg der Täter ist. Ich finde es einfach komisch zu hören, das vieleicht nächstes Jahr bei einem Verein vier Leute von der DEG spielen werden. Dass diese Spieler an sich und ihre Familien denken ist, wie du schon sagtest, verständlich, da jeder andere bei der selben Situation sich auch Gedanken machen würde, da man ja nur ungern eine ungewisse Zukunft vor sich haben möchte. Trotzdem drück ich Düsseldorf die Daumen, dass sie uns erhalten bleiben werden auch wen es schwer werden wird. \r\nGruß aus den Odenwald
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe das wie der User RGH. Düsseldorf wollte doch schon vor Wochen mit einem Konzept um die Ecke kommen.\r\nHabt ihr davon was gelesen oder gehört? Ausser diesem medienwirksamen Auftritten der Toten Hosen ist bei mir wenig angekommen.\r\nNatürlich gehört die DEG in die DEL, aber ich finde es schon erschreckend, dass in Düsseldorf keine Firma, kein Mäzen oder Sponsor Geld geben will.\r\nHintergrundinformationen über die DEG hier im Forum wären hilfreich. Vielleicht treibt sich ja ein Düsseldorfer hier rum .

          Kommentar


          • #6
            Die Nürnberg Ice Tigers haben eine wichtige Position im Sturm für die neue Saison der DEL besetzt. Evan Kaufmann wechselt von den DEG Metro Stars nach Franken. Der gebürtige Amerikaner mit deutschem Pass hat nach Angaben der Ice Tigers einen Zweijahresvertrag bis 2014 unterschrieben. Der Neu-Nationalspieler ist mit 17 Toren und 20 Vorlagen drittbester Scorer der DEG Metro Stars. Seine Leistungen in Düsseldorf verschafften Kaufmann am vergangenen Wochenende seine ersten beiden Einsätze im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Beim Spiel der deutschen Auswahl gegen die Schweiz wurde der 27-Jährige sogar zum besten deutschen Spieler gewählt. (dpa)

            Kommentar


            • #7
              Was wollen die denn alle in Nürnberg???\r\nDa muss der Herr Sabo aber die Geldschatulle WEEEIIIITTTTT aufgemacht haben!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                Was wollen die denn alle in Nürnberg???\r\nDa muss der Herr Sabo aber die Geldschatulle WEEEIIIITTTTT aufgemacht haben!!!
                \r\n\r\nIn Mannheim wird seit Jahren massig Kohle verbrannt, übrigens ohne Erfolg. Vielleicht klappts ja beim Herr Sabo in Nürnberg. So sehr ich die Franken auch nicht mag macht mir jedenfalls Herr Sabo einen durchaus motivierten Eindruck in Nürnberg ein Konkurrenzfähiges Team aufzubauen was dieser "Bombenliga" nur gut tun kann. Und ob der Gönner dann Sabo, Hopp oder Anschütz heißt ist doch völlig egal oder?
                "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 66# M. Lemieux Beitrag anzeigen
                  In Mannheim wird seit Jahren massig Kohle verbrannt, übrigens ohne Erfolg. Vielleicht klappts ja beim Herr Sabo in Nürnberg. So sehr ich die Franken auch nicht mag macht mir jedenfalls Herr Sabo einen durchaus motivierten Eindruck in Nürnberg ein Konkurrenzfähiges Team aufzubauen was dieser "Bombenliga" nur gut tun kann. Und ob der Gönner dann Sabo, Hopp oder Anschütz heißt ist doch völlig egal oder?
                  \r\n\r\nVöllig korrekt! Seit Sabo in N das Sagen hat- da ist Ruhe im Puff! Er weiss wohl was er will und er scheint rechnen zu können!Ich würde ihn als Glücksfall für N bezeichnen!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bezeichne Ihn auch absolut als Glücksfall für N und defintiv auch für die DEL, wenn\r\ner das wirklich mit dem Winterclassic durchzieht. \r\nSolche Leute bräuchten wir mehr in der DEL, da ginge es einigen Vereinen besser!\r\n\r\nEr macht jetzt auch nicht so den Eindruck, dass er seinem Spielzeug bald überdrüssig \r\nwerden würde. Wünschne wir Nürnberg das Beste und dass das Konzept aufgeht.\r\nZumindest soweit, bis Sie in den PO´s gegen Mannheim spielen müssen!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hannover in die KHL und die DEL- Lizenz nach Landshut verkaufen!\r\n\r\nSpekulationen um Standort Hannover: Kontakte zur KHL oder gar Lizenzverkauf?\r\n Was wird aus dem DEL-Standort Hannover? Können die Fans auch künftig noch DEL-Siege in der TUI-Arena bejubeln? Foto: City-Press \r\nDie Spekulationen um die Zukunft des DEL-Standortes Hannover haben neue Nahrung erhalten. Ilya Kochverin, Vizepräsident der KHL, hat in einem Interview mit der russischen Zeitung Sport-Express erstmals "ernsthafte Kontakte und Gespräche" offiziell bestätigt. Das berichtet Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe. Kochevrin sagte wörtlich: "Derzeit wird die wirtschaftliche Lage geprüft. Die Infrastrukturen (Stadion) sind vorhanden. Es gibt einen seriösen Besitzer und einige Sponsoren. Um der KHL beitreten zu können, muss sich aber die Struktur ändern. Hannover ist aber derzeit von den deutschen Clubs der einzige, der die Voraussetzungen erfüllen könnte."\r\n\r\nWährend rund um die Scorpions offiziell davon gesprochen wird, dass der DEL-Spielbetrieb auch in der kommenden Saison fortgesetzt wird, gibt es Hinweise, dass Club-Eigner Günter Papenburg auch Gespräche mit Landshuts neuem Investor Rainer Beck führt. Der neue starke Mann der Cannibals strebt bekanntlich einen Einstieg in die DEL an und ist offensichtlich auch bereit, Geld für eine Lizenz zu zahlen. In jüngster Vergangenheit war eine derartige Konstellation gar nicht denkbar, denn niemand war bereit, eine DEL-Lizenz käuflich zu erwerben.\r\n\r\nAm Ende des Tages könnte Günter Papenburg vielleicht sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Bei einem Einstieg in die KHL würden russische Investoren Einnahmen in der TUI-Arena (relativ unabhängig vom Zuschaueraufkommen) garantieren, auf der anderen Seite könnte er für seine DEL-Lizenz auch noch Geld aus Landshut bekommen.\r\n\r\n\r\nQuelle: Eishockeynews\r\n\r\n\r\n\r\nAm Geilsten ist der Satz: Hannover ist aber derzeit von den deutschen Clubs der einzige, der die Voraussetzungen erfüllen könnte!\r\n\r\nIch lach mich weg!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                        Am Geilsten ist der Satz: Hannover ist aber derzeit von den deutschen Clubs der einzige, der die Voraussetzungen erfüllen könnte!
                        \r\n\r\nVermutlich ist eine der Vorraussetzungen für einen Wechsel in die KHL, in der augenblicklichen Liga keinen Fuß mehr auf den Boden zu bekommen. Da wäre Hannover Scorpions ein aussichtsreicher Kandidat.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • #13
                          ach, ich höre ständig irgendwas mit khl - erst berlin, dann leipzig, kurz die deg und nun hannover... \r\n\r\nich glaub ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich daran bzw glaub ich erst wenn eine deutsche mannschaft endgültig irgendwo in der khl-rankings auftaucht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die einzige Stadt/Mannschaft wo ich mir wirklich ein KHL Standort in Deutschland vorstellen könnte wäre aus meiner sicht Berlin. Sie haben z.Z. die Zuschauer, mit Anschütz im Rücken evtl. auch die Kohle und Berlin ist von den Örtlichkeiten am nächsten zu den dann möglichen Gegnern.\r\nOb dies jedoch, egal für welche deutsche Mannschaft, sinnvoll ist, wäre zu bezweifeln.\r\n\r\n@RGH\r\nunter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen.......du könntest recht haben!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke für die Reisezeiten ist es egal welche Deutsche Mannschaft in der KHL ist ob die ne Stunde länger fliegen oder nicht ist doch egal. Was man so hört gibt es auch in der jetzigen KHL Standorte die nicht viel mehr Zuschauer zusammen bekommen als Hannover. \nLetztendlich würde ich Landshut lieber in der DEL sehen als Hannover. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X