Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.2.12 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24.2.12 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 1:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-02-24.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBauer - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nChristoph Ullmann kehrt gegen Iserlohn zurück\r\nNach dem wichtigen 3:1-Sieg bei den Grizzly Adams Wolfsburg am vergangenen Sonntag haben die Adler in den nächsten fünf Tagen wieder drei harte Aufgaben vor sich. Den Auftakt macht am Freitagabend das Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters, das um 19.30 Uhr beginnt. Tickets für das Match sind noch in allen Kategorien erhältlich.\r\nDie erfreulichste Meldung des heutigen Tages kommt aus der medizinischen Abteilung: Center Christoph Ullmann ist nach einer wochenlangen Verletzung wieder einsatzbereit und wird am Freitag gegen Iserlohn sein Comeback im Trikot der Adler geben. Trainer Harold Kreis freut sich über seine Rückkehr: „Christoph ist für mich einer der stärksten deutschen Mittelstürmer. Er wird uns mehr Tiefe geben und auch bei den Bullies helfen. Wir sind froh, dass er seine Verletzung vollständig auskuriert hat und nun wieder zu 100 Prozent fit ist.“\r\nAußer Craig MacDonald (Kreuzbandriss) sind damit wieder alle Mann an Bord. Richard Gelke, der bisher einen tollen Job in der vierten Reihe gemacht hat, wird am Freitag als überzähliger Stürmer nicht im Kader stehen, da nur 21 Spieler auf den Spielberichtsbogen dürfen. Er bekommt vom Cheftrainer allerdings viel Lob: „Richards Entwicklung ist sehr positiv und er hat in den letzten Wochen klasse gearbeitet. Er hat alle Aufgaben, die er bekommen hat, hervorragend umgesetzt.“\r\nDurch Ullmanns Rückkehr werden sich auch die Positionen in den Sturmreihen leicht ändern. „Es wird eine andere Rollenverteilung geben“, blickt der Coach auf die kommenden Spiele, „viele Jungs mussten durch die verletzungsbedingten Ausfälle neue Aufgaben übernehmen und haben sich dabei alle in den Dienst der Mannschaft gestellt.“\r\nIn den letzten Tagen herrschte im Training eine konzentrierte, aber auch durchweg positive Stimmung. Das lag besonders am starken Auswärtsspiel in Wolfsburg am letzten Sonntag. Dort hatte das Team durch eine engagierte und starke Mannschaftsleistung das Match gegen einen direkten Konkurrenten verdient mit 3:1 für sich entschieden. Gerade nach dem vom Ergebnis her enttäuschenden Heimspiel gegen Düsseldorf, bei dem die Adler nach einer 2:0-Führung das Match noch im Penaltyschießen verloren hatten, war dieser Erfolg extrem wichtig. Vor dem Spiel in Wolfsburg hatten sich Coaches und Mannschaft in einem längeren Meeting nochmals mit dem verlorenen Match gegen die DEG auseinandergesetzt. „Man lernt nicht, ohne Fehler zu machen. Wir haben dem Team im Videostudium nochmals die spielerischen Unterschiede zwischen den ersten beiden Dritteln und dem letzten Abschnitt aufgezeigt und damit für einige Aha-Effekte gesorgt“, beschreibt Kreis die Vorbereitung auf das Spiel in Wolfsburg.\r\nDoch damit sind die letzten Spiele auch abgehakt und der Fokus liegt auf den kommenden Aufgaben. So kommen am Freitagabend die Roosters in die SAP Arena. Da Iserlohn als Tabellenzehnter selbst noch mitten im Kampf um die Pre-Playoffs steckt und jeden Punkt braucht, werden die Zuschauer sicherlich ein spannendes und umkämpftes Match zu sehen bekommen. „Das wird ein kampfbetontes Match. Für Iserlohn sind das jetzt alles Endspiele um die Pre-Playoffs. Deshalb werden sie uns auch nichts schenken. Ich erwarte ein enges Spiel, so wie die drei vorangegangenen Matches auch“, schätzt Stürmer Ronny Arendt das Spiel am Freitagabend ein. Und auch Harold Kreis ist gewarnt: „Iserlohn hat eine gute Phase und vor allem starke Stürmer. Wir dürfen ihnen keine Zeit und keinen Raum geben. Deshalb heißt es konzentriert zu spielen.“\r\n\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/4335\r\n\r\nhttp://radio-mk.wa-online.de/roosternet/index.php\r\n\r\nForum Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\n\r\nKader Roosters:\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/team/mannschaft

  • #2
    Puhh.Was war den das heute wieder?Laut Ticker:Schwache Adler in den ersten 30.Minuen.danach mit mehr Druck,und Tor- Chancen.Aber wie soo oft,unnötige gegentore,und schlechte Chancen verwertung!!!Zum Glück haben alle anderen OBEN,bis auf Straubing,auch verloren.Bin wieder einmal sehr auf die Berichte der Live-seher,aus der SAP Arena gespannt!!!Danke im voraus.

    Kommentar


    • #3
      Draufgänger-Eishockey!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Außer Spesen nichts gewesen. War es in den ersten 30 Minuten noch das eigene Unvermögen, so hatte man in den darauffolgenden 30 Minuten einen nahezu unüberwindbaren Goalie gegen sich. Mir scheint, die Adler haben zu ausgiebig Karneval gefeiert. Die Niederlage stimmt mich für Sonntag allerdings positiv, siehe letztes Wochenende. Aber den Trainer sollte man vorher schon noch rauswerfen, oder ?

        Kommentar


        • #5
          Was waren das eigentl für durchgewürfelte Reihen auf dem Eis? Kink in Reihe4 passt ja mal so gar nicht rein.
          Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

          Kommentar


          • #6
            Zurück aus dem Gruselkabinett. Ich putze mir den Mund ab und trinke noch eine Schorle. Zu sachlicher Kritik bin ich kaum fähig, dazu sitzt die Hutschnur noch zu eng! Das erste Drittel war ja...ähh, nee ich lasse passende Worte mal stecken. Iserlohn hat uns im ersten Drittel ordentlich her gespielt, mit einfachen Mitteln. Dass wir am Ende mit besserer Chancenverwertung (auch wenn die Chancen irgendwie vom Himmel fielen) fast noch dran gekommen wären, könnte man als Treppenwitz des Abends bezeichnen.\r\nUnd das die anderen "Spitzenteams" oben auch verloren haben macht es nicht erträglicher, sondern schlimmer. Bald ist Straubing auf Platz 1 wenns so weitergeht. Dummerweise werden in Berlin aber ja 3 Punkte irgendwie vergeben :-D. Sorry Galgenhumor, aber ich bin stinksauer. Das Heute ging gar nicht!\r\nAaargh, gute Nacht!

            Kommentar


            • #7
              Back from Arena mit einem ziemlich dickem Hals.\r\nDas einzig "positive" ist der Blick auf die Ergebnisse der anderen "Spitzenteams". Ich bin jetzt wirklich auf das Spiel in Berlin gespannt.\r\n\r\nDer neutrale Eishockeyfan kann sich auf eine wirklich spannende Endphase freuen. Und auf die erste PO Runde würde ich auch nicht Wetten wollen. Da kann man alles gewinnen oder alles verlieren.\r\nPrognosen sind fast unmöglich.

              Kommentar


              • #8
                Was war heute im ersten Drittel los? Da lief ja gar nichts zusammen. Da wurde das Spiel verloren! Alle haben für die Adler gespielt, nur nicht die Adler selbst!\r\n\r\nSchon ein eigenartiger Spieltag: In allen Vier Foren der vier Spitzenteams werden die Fans ihren Mannschaften vorwerfen, die einmalige Chance nicht genutzt zu haben, sich gegenüber den drei direkten Konkurrenten zu verbessern. Außer Spesen nichts gewesen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #9
                  eigentlich ist es ohne worte...\r\n\r\nfehlpässe ohne ende. auch auf kurzer distanz. auch die besten leute.\r\n\r\neinfach draufhauen, vielleicht klappts ja. nein, tat es nicht.\r\n\r\ngegentreffer können ja vorkommen, aber sich sofort entmutigen lassen und nix mehr auf die reihe kriegen? da bleibt einem das "adler geben niemals auf" im halse stecken.\r\n\r\nanfangs hatte es belle auf dem schläger, aber es ging daneben. hätte der treffer gesessen, wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen. zu schnell aufgeben, das passt nicht zu den adlern. \r\n\r\nheute hat hier jemand einen posterspruch von den toronto marlies gepostet\r\n\r\nevery game is a tryout\r\n\r\neinige haben noch keinen vertrag. bei dieser spielweise wird es vielleicht auch so bleiben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist denn daran positiv, wenn andere Teams verlieren? Man schummelt sich da oben fest und hat es nicht mehr verdient. Mich interessiert es einen krachenden feuchten Furz, wie die anderen spielen. Wir sind kurz vor den Play-Offs und UNFAEHIG!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ganze Spiel war einfach nur Scheiße! Von der ersten Minute ab kaum Druck auf das Tor von Caron und hinten wie ein wildgewordener Hühnerhaufen gespielt einfach Müll!! Leute das war nichts und ihr wollt mit so einer Leistung Meister werden? das ich nicht lache... so überstehen wir vill. die erste Playoff runde aber mehr auch nicht! manko Chancenverwertung... Den wille zu Gewinnen habe ich heute bei keinem gesehen...naja gegen Berlin sehen wir aufjedenfall wieder eine andere Mannschaft!

                      Kommentar


                      • #12
                        Und heuer Abend gegen eine der Übermannschaften nach hartem Fight und mit viel Pech verloren!\r\n\r\n Falsche Headline!\r\n\r\n Sorry, aber das erste Drittel war schon beinahe der spielerische Offenbarungseid! Fehlpassorgie, Stockfehler, mangelndes Verständnis untereinander! \r\n Und die Überzahl kurz vor Drittelende-das war Schaulaufen der Landesmeister aber kein druckvolles Überzahlspiel, Powerplay wäre eine glatte Lüge für das Geschehen auf dem Eis.\r\n\r\nAber wir haben ja noch 40 min.!\r\n\r\nWeil so ein 2.Drittel wie in Wolfsburg und das Ding ist gedreht- aber "operative Hektik" ersetzt kein planvolles Spiel, kann aber Druck vortäuschen, der aber mangels konstruktivem Spielaufbau irgendwo zwischen den Linien und spätestens vor dem gegnerischen Goal verpufft!\r\n\r\nIserlohn bleibt seiner Linie treu- einfaches und klares Eishockey- ohne Rittberger und Salchow!\r\n\r\nWir haben noch das 3.Drittel-remember das Düdo-Spiel!(so was ist ne Sternstunde und leider nicht beliebig wiederholbar!)\r\n\r\nWir halten den Druck aufrecht (Wenn nix dabei raus springt-vergebens)und berennen das Gegner-Goal!Aber mehr als einen Treffer lassen die Iserlohner nicht zu- machen aber noch nen (fast) Empty-Netter- da kommt dann bei uns noch (blau) Pech dazu!\r\n\r\nAlla hopp -Endstand 1-4- aber Iserlohn ist ja einer der Giganten der Liga!Kann man ja mal!\r\n\r\nDer wievielte Spieltag war das? 47? Na, jetzt wird´s aber Zeit!\r\n\r\nAber alle Mitkonkurrenten haben ja auch verloren- is ja alles nicht so schlimm!\r\n\r\nFalsch! Mir ist der Tab.platz relativ egal-wenn das Erlebnis und das Gesehene was positives hinterlässt- aber da ist im Moment nix-gar nix!\r\n\r\n(vielleicht liegt´s daran, das der Ritchie nicht mehr spielt?)
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich hatte mir fest vorgenommen, dass ich heute sämtliche Statistiken nach etwas Positivem absuche. Nach dem ersten Drittel habe ich sogar einiges gefunden, aber die Adler haben mit ihrer "Leistungs"steigerung in den anderen beiden Dritteln alles wieder zunichte gemacht.\r\n\r\nDeshalb hier meine kurzen Highlights\r\n\r\n
                          • Nur 37 Schüsse nicht ins Tor (OK, da haben andere Teams weit weniger daneben geschossen)\r\n
                          • 100% Quote im Penalty-Killing (das ist heute nur 6 weiteren Teams gelungen)\r\n
                          • Nur 3 Powerplays ungenutzt\r\n
                          • Abstand auf die Spitze nicht vergrößert\r\n
                          • Felix Brückmann mit einer fehlerfreien Leistung (ist in vielen Torhüterstatistiken übrigens noch in den Top-Ten!)
                          \r\n\r\nWeiter so.\r\n\r\nHabe ich noch was vergessen? Ach ja, meine Pillen... Schweeeeesteeeeeer
                          Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

                          Kommentar


                          • #14
                            So, heute haben sie es wirklich geschafft mich zu enttäuschen. Selten habe ich soviel geflucht und den Kopf geschüttelt.\r\nIch weiß gar nicht wo ich anfangen soll.\r\nDa steht es ruck zuck 0-3 ohne das wir uns wirklich dagegen wehren und irgendwas aufs Eis bringen. Im ersten Drittel war kein Wille und kein Spiel zu sehen. Dann steht 0-3 und Freddy steht immer noch im Tor. Unabhängig ob er bei den Gegentoren schuldlos war oder nicht hätte aus meiner Sicht nicht nur die Auszeit kommen müssen, sondern auch ein Torwarttausch. Hier müssen Zeichen gesetzt werden vom Trainer. Viel genützt hat die Auszeit leider auch nicht.\r\nDas zweite Drittel war nicht mehr grottenschlecht, sondern nur noch schlecht. Es gab ein paar Torchancen aber die vergibt man kläglich, weil man den Puck lieber doch nochmal in die Ecke spielt oder um das Tor kurvt. Wieso wird denn nicht einfach mal auf das Tor gezogen? Wenn der Puck stetig in den Ecken zu finden ist und sich in Zweikämpfe an der Bande verbissen wird, kann einfach keine Gefahr vor dem Tor entstehen und es zert nur an den Kräften wenn man jeden Angriff so ausführt.\r\nDas dritte Drittel ähnlich wie das zweite und zwar sehr harte Kost. Auch das Tor war nur Zufall und löste bei mir keinen Jubelsturm aus. Freddy hätte ich auch in diesem Fall schon wesentlich früher herausgenommen, aber es wird wieder die sichere Variante gefehlt und gewartet und gewartet. Dazu hätte ich Freddy auch nach dem 1-4 nicht wieder ins Tor, allein um diese Situation im Wettkampf zu üben. \r\nUnser Passspiel war heute unter aller Sau. Pässe wurden ungenau gespielt, in den Rücken gespielt, direkt zum Gegener gespielt, ins Leere gespielt. Da frage ich mich immer wieder wie kann es so oft in einem Spiel vorkommen. Ich habe erst zwei oder drei Trainingseinheiten gesehen diese Runde und auch dort wurde das Passpiel geübt. Nur hatte dort jeder Spieler Zeit um zu passen und den Puck anzunehmen, dass dann im Wettkampf sowas daneben geht wundert mich da nicht. Genau das gleiche Spiel bei den Annahmen der Pässe und der Verarbeitung.\r\nDa liest und hört man die ganze Woche über Aussagen der Verantwortlichen und sieht das genaue Gegenteil davon. Da muss einfach wieder der Wille und Einsatz aus der Anfangszeit der Runde her und diese vorgegebene Taktik scheint wiedermal nicht zur Mannschaft gepasst haben. Wir haben eine enorme Offensivpower und kraftvolle Spieler, aber dann muss ich sie das eben auch Spielen lassen, 4 Gegentore haben wir ja heute ohnehin kassiert.\r\nIserlohn war auch nicht besser. Was diese Mannschaft aufs Eis gebracht hat war nur destruktives Eishockey, welches nur erfolgreich war weil sie eben kaltschnäuzig die Tore gemacht hatten, aber ansonsten war das auch von Iserlohn gar nicht.\r\n\r\nEs gibt noch einiges mehr was ich schreiben könnte, aber es reicht nun erstmal und außerdem soll man sowieso mit etwas Positivem Enden und das war für mich einfach nur Iserlohns Goalie Caron. Respekt was hier für Saves dabei waren. Wenn Iserlohn auch nichts auf die Beine bekommt da haben sie einen richtig guten im Tor.\r\n\r\nSo, jetzt soll mir bloß niemand damit kommen das wir immer noch Dritter sind und auch die anderen Mannschaften davorne verloren haben, das geht mir sonstwo vorbei.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich könnte kotzen, 3 weitere Punkte gegen einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld liegen gelassen und das auch noch in der heimischen Arena! \r\nDie Ergebnisse der direkten Konkurrenten haben den Adlern sogar noch in die Karten gespielt - aufgrund der heutigen Darbietung wäre es aber vielleicht besser gewesen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre und die Adler somit eine doppelte Dröhnung vor den Latz bekommen hätten! So findet man sich nach einer 1:4 Pleite gegen Iserlohn weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz wieder und eigentlich war doch alles gar nicht so schlimm, schließlich kann man in dieser ausgeglichenen Liga ja mal gegen den Tabbelenzehnten verlieren. \r\n\r\nIch habe mir das 1. Drittel und vereinzelt Minuten des 2. Spielabschnittes am Webradio angetan und danach hatte ich keine Lust mehr, mir den Abend damit zu verderben. So wie ich es mitbekommen habe, muss es eine sehr schwache Leistung gewesen sein. In meinen Augen ist das schon ein echter Hammer, wie man es schafft, nach gerade einmal 17 Minuten mit 0:3 in Rückstand zu geraten. Sogar Matthias Fries musste anmerken, dass da überhaupt nichts zusammengepasst hat - kein Spielaufbau, Stockfehler, Fehlpässe - die ganze Palette (kennen wir ja)! \r\n\r\nDas 0:1 habe ich aufgrund einer kleinen Störung nicht mitbekommen, aber Gegentreffer 2 und 3 müssen ja unter gütiger Mithilfe der Mannheimer gefallen sein. Es wurde so geschildert, dass Belle vor dem Treffer durch Danielsmeier die Scheibe nicht wegbekommt (*hust* hatten wir das nicht im Gerüchtethread *hust*) und eine falsche Entscheidung von Plachta zum letzten Treffer im 1. Drittel führte. Weiterhin hieß es, dass viel zu wenig Schlittschu gelaufen wurde. Platt können die Jungs ja eigentlich nicht gewesen sein, unter der Woche war schließlich kein Spiel, oder ist es ein Motivationsproblem - ich weiß es nicht! Spätestens nach den ersten 20 Minuten hätte ich die Herren allerdings zum laufen bekommen. Einfach mal ne Packung Juckpulver auf die Ar***- Kimme jedes einzelnen Akteurs und dann wäre im wahrsten Sinne des Wortes wahrscheinlich mehr Feuer im Spiel gewesen.\r\n\r\nIch überziehe mit meinen Worten bewusst, weil ich verärgert bin und eine solche Niederlage absolut nicht nachvollziehen kann! Und bevor jetzt jemand unüberlegt anfängt, an meinem Post "herumzuwurschteln" (Stichwort "Nörgler"), möchte ich sagen, dass man sich einfach mal vor Augen führen sollte, was mit dieser Mannschaft möglich wäre, wenn sie halbwegs ein ordentliches System spielen würde (wurde ja von anderen Usern bereits mehrfach angesprochen). Ich kann mit der aktuellen Situation einfach nicht richtig zufrieden sein, weil ich keinen Fortschritt erkenne und wie heißt es so schön - Stillstand bedeutet Rückschritt! \r\n\r\n\r\nGruß und einen "schönen" Abend noch!\r\nStephan
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X