Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2.3.12 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2.3.12 Adler Mannheim - Kölner Haie 2:5

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-03-02.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.haieticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n--- \r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller, Brill - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler treffen am Freitag auf die Kölner Haie – SAP Arena ausverkauft!\r\nDrei Tage nach dem 7:2-Erfolg gegen die Hamburg Freezers wollen die Adler am Freitagabend im Duell gegen die Kölner Haie nachlegen. Das Spiel in der SAP Arena gegen den Erzrivalen beginnt um 19.30 Uhr und ist bereits ausverkauft. Wer kein Ticket für das Match ergattern konnte oder verhindert ist, der kann das Spiel im Webradio unseres Medienpartners Radio Regenbogen live verfolgen.\r\nÜber 60 Minuten konstant spielen, viele Scheiben vors Tor bringen, für Verkehr vor dem gegnerischen Goalie sorgen und bis zum Schluss fokussiert bleiben – diese vier Vorgaben hatte Coach Harold Kreis seinem Team vor dem Spiel am vergangenen Dienstag gegen Hamburg mitgegeben. Und das mit Erfolg: 7:2 schlugen die Adler den Verfolger aus Hamburg und setzten sich ein wenig weiter vom fünften Platz ab. „Die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, zeigte sich Kreis im heutigen Pressetalk zufrieden und erklärte: „Wir haben viele Pucks vors Tor gebracht und dadurch Nachschüsse bekommen. Außerdem haben wir sehr konzentriert gespielt und uns durch nichts ablenken lassen.“ Auch die mentale Frische seiner Mannschaft war für den Coach ein wichtiger Grund für den Sieg gegen den Tabellensechsten.\r\nNach dem erfolgreichen Match am Dienstag sieht Kreis deshalb auch keinen Grund, Veränderungen im Lineup vorzunehmen und vertraut auf die gleichen Reihenzusammenstellungen wie gegen Hamburg. Allerdings wird am Freitag Felix Brückmann im Tor stehen. Damit wird der junge Goalie gegen die Haie sein 13. Saisonspiel bestreiten.\r\nUnd dabei kann er sich sicherlich auf ein brisantes Spiel gegen den Erzrivalen einstellen. Denn die Haie konnten am Dienstag ebenfalls mit einem Sieg neues Selbstvertrauen schöpfen. Mit 2:1 schlugen sie den Tabellenführer aus Berlin und brachten sich so selbst wieder in Reichweite der Pre-Playoff-Plätze. Noch besser sieht es nach dem heutigen Erfolg gegen die Straubing Tigers aus. Bis auf einen Punkt sind die Haie nun wieder an die Pre-Playoff-Plätze herangerückt. Auf einen Kräfteverschleiß nach zwei harten Spielen – gegen die Straubing Tigers drehten die Haie nach einem 1:3-Rückstand im letzten Drittel das Spiel und gewannen noch 4:3 – sollten die Adler allerdings nicht spekulieren. Die Euphorie nach den zwei gewonnenen „Endspielen“ dürfte bei der Mannschaft von Uwe Krupp entsprechend groß sein. Und auch Harold Kreis spekuliert nicht in diese Richtung: „Die Haie bereiten sich auf jedes Spiel vor, als ob sie schon in den Playoffs wären. Sie werden bei uns sicherlich nicht kraftlos auf- bzw. antreten. Sie brauchen jeden Punkt und werden alles dafür geben.“ Yannic Seidenberg, doppelter Torschütze am Dienstag, erwartet ebenfalls einen starken Gegner: „Für Köln geht es um alles. Sie wollen in die Pre-Playoffs und wir wissen, dass sie hart spielen, mit vielen Checks und viel Druck zum Tor. Deshalb müssen auch wir wieder sehr präsent sein.“\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Kölner Haie\r\nBis Mitte Januar lagen die Haie gut im Rennen um die Play-Off-Plätze und konnten dann mit einem 4:3-Heimsieg gegen die Adler am 24.1. sowie einem Auswärtserfolg bei den heimstarken Augsburger Panthern weiter zulegen. Doch es folgten sechs Niederlagen in Folge und der Absturz auf Platz 12. Die Alarmglocken läuten in der Domstadt.\r\nImmerhin hat das Team von Uwe Krupp nicht nur sich, sondern auch den Adlern in dieser Woche den Gefallen getan, sowohl die Eisbären (2:1 am Dienstag) als auch die Straubing Tigers (4:3 gestern Abend) ohne Punkte wieder nach Hause zu schicken. So ist das Team derzeit wenigstens nur einen Punkt hinter dem Tabellenneunten aus Augsburg zurück – es ist also alles drin für den KEC. Vor allem beim gestrigen Sieg gegen die Tigers zeigten aus den Birken, Tripp, Jaspers & Co. eine Energieleistung, als ein 1:3-Rückstand nach zwei Drittel noch gedreht werden konnte. Ob das heute Abend dritte Spiel für Köln in den letzten vier Tagen an die Kraftreserven geht, dürfte angesichts der beflügelnden Erfolge der Haie bezweifelt werden.\r\nDoch das Restprogramm hat es in sich. Nach der Partie heute Abend in Mannheim gastieren am Sonntag die Iserlohn Roosters in der Kölner Lanxess Arena, die mit 18:2 Toren in den letzten vier Spielen alles wegräumten, was sich Ihnen in den Weg stellten. Am letzten DEL-Wochenende stehen zwei schwere Auswärtsspiele in Düsseldorf und Berlin an.\r\nVielleicht aber kommt genau das den Haie zugute. Denn auf heimischem Eis ist Köln, abgesehen von den beiden Siegen in den letzten drei Tagen, weiter zahnlos, stellt nach Hannover die zweitschlechteste Heimbilanz der DEL. Doch auswärts hat das Team um Kapitän John Tripp nach Tabellenführer Berlin die zweitbeste Ausbeute, fast jedes zweite Spiel konnten die Kölner in der Fremde gewinnen.\r\nDie Adler müssen sich heute Abend also mächtig ins Zeug legen, um dieser Statistik ein wenig entgegenzuwirken.\r\n\r\nDie letzten Ergebnisse der Haie:\r\n1:2 n.V. gegen Hamburg, 2:3 gegen Straubing, 2:6 in Wolfsburg, 2:1 gegen Berlin, 4:3 gegen Straubing\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Haie in der laufenden Saison:\r\n3:0 (A), 4:0 (H), 3:4 (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Haie in der Saison 2010/11:\r\n3:2 (H), 4:2 (A), 5:4 n.P. (H), 4:6 (A)\r\nDie besten Scorer der Haie in den Auswärtsspielen der laufenden Saison:\r\nPhilip Gogulla 10 Tore + 14 Assists\r\nJason Jaspers 5 + 14\r\nMett Pettinger 5 + 12\r\nAlexander Weiß 8 + 6\r\nFelix Schütz 5 + 9\r\nDie besten Scorer der Adler in den Heimspielen der laufenden Saison:\r\nMike Glumac 12 Tore + 9 Assists\r\nYanick Lehoux 9 + 10\r\nRonny Arendt 8 + 10\r\nChris Lee 6 + 12\r\nYannic Seidenberg 5 + 13\r\nAdam Mitchell 4 + 14\r\nDie Torhüterstats der Haie in den Auswärtsspielen:\r\nDanny aus den Birken 15 Spiele, 874:15 Spielminuten, 2,68 Gegentore pro Spiel, 92,5% Fangquote\r\nYouri Ziffzer 9 Sp., 509:18 Min., 2,59 GGT/Sp., 92,5% FQ\r\nDie Torhüterstats der Adler in den Heimspielen:\r\nFred Brathwaite 17 Sp., 1000:04 Min., 2,22 GGT/Sp., 93,5% FQ\r\nFelix Brückmann 8 Sp., 463:15 Min., 2,20 GGT/Sp., 92,8% FQ\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team

  • #2
    Bin mal auf die Arena Berichte gespannt. Laut Ticker gutes erstes Drittel, mal wieder keine Tore und dann total abgebaut. Die Eisbären wollen auch nicht so wirklich. Ingolstadt ist dann mal weg und die Grizzlys wieder da.\r\nRespekt an die Haie. Bei dem Programm die Woche mal eben Berlin, Straubing und Mannheim schlagen. Nicht schlecht!

    Kommentar


    • #3
      Niederlagen gegen Köln sind nur schwer zu verzeihen.\r\nDr. Jekyll und Mr. Hyde nervt so langsam.\r\nWir sind kein Spitzenteam.

      Kommentar


      • #4
        Erstmal Hallo an alle.Hab das Spiel heute nirgends verfolgt.Als ich grad das Ergebniss sehe:Bin Baff,entäuscht-Richtig sauer.Was war den heute wieder los?So eine niederlage,gegen eine manschaft die das 3.Spiel in den letzten 4.Tagen hatte.Noch dazu die anreise nach Mannheim.Wenn sie die Kölnsch auf die leichte schulter genommen haben sollten,hat das trainerteam,sowie die Manschaft ihren Beruf verfehlt.Mann wusste doch um was es für DIE ging.Aber vielleicht,ist es ja bei den unseren wirklich so,das man ihnen eingeimpft hat:Nicht schlechter als 4.,und nicht besser!!!das einzig Konstante,ist die unkonstanz.So habe ICH sogar bedenken im Viertelfinale.Was war los heute????

        Kommentar


        • #5
          Adler Mannheim – Kölner Haie 2:5\r\n\r\nMein erster Gedanke nach Spielende: „Beschämend - ausverkauftes Haus und solch eine Vorstellung!“\r\n\r\nHabe zwar nicht das komplette Spiel am Webradio mitverfolgt, aber trotzdem nehme ich es mir raus, meine Enttäuschung im Forum niederzuschreiben. Mir geht es nicht in den Kopf, wie man es heute bittschön fertig gebracht hat, gegen Köln zu verlieren. \r\nIn einem anderen Thread wurde bereits vor Spielbeginn geschrieben, dass der KEC gestern ein schwieriges Spiel gegen Straubing bestreiten musste und somit nicht so „ausgeruht“ wie die Adler in die heutige Partie gehen konnten bzw. etwas schwerere Beine gehabt haben dürften. Robert antwortete richtigerweise darauf, dass man von Beginn an Druck ausüben müsse, um die Haie schnell vor Probleme zu stellen. Scheinbar haben die Adler das jedoch nicht konsequent umsetzen können (wollen?).\r\nIm 1. Spielabschnitt soll Mannheim wohl noch die spielbestimmende Mannschaft gewesen sein, aber in der Folgezeit merkten selbst Antti und M. Fries oftmals an, dass die Adler ihr Spiel weitestgehend eingestellt hätten – absolut unverständlich! \r\nLetztendlich hat man wieder gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellenmittelfeld verloren und erneut 3 Punkte verschenkt! \r\nMan hört/ liest zwar immer, dass die Adler nur auf sich selbst schauen, aber wenn man sich einmal vor Augen führt, wieviele „Big Points“ im Kampf um Platz 1 durch Fahrlässigkeit, Dummheit oder was auch immer, auf der Strecke gelassen wurden, dann tut das schon richtig weh. Anstatt an der Tabellenspitze zu stehen, muss man – in Anbetracht des heutigen Auftretens - aktuell sogar wieder etwas in Sorge um das Heimrecht in Playoff- Viertelfinale sein.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            Habe einige Teile des Spiels Ingolstadt-München gesehen. Die Münchner waren giftig und haben gefightet, aber Ingolstadt hat dagegen gehalten und war spielerisch besser und deshalb auch verdienter Sieger. So hätte ich mir das gegen müde Haie auch vorgestellt.\r\nAber ohne was gesehen zu haben, kann ich da natürlich auch nicht wirklich was zu sagen...nur scheinen Live Ticker und Ergebnis nicht gerade auf eine Niederlage wegen fehlendem Scheibenglück zu deuten???

            Kommentar


            • #7
              Unnötige Niederlage. Ich weiß das hier viele Arendt mögen. aber er muss im ersten Drittel mindestens ein Tor machen, eher zwei. Tut mir Leid Ronny, aber das war heut nix.\r\nAnsonsten: Köln spielt keinen einzigen Angriff weiter als zur Mittellinie, aber schießt 5 Tore, drei davon im Poweplay, einmal empty net. Vorne eins, zwei vorlegen, dann muss Köln die Spielweise ändern.\r\n\r\nZum Schluss noch: --- Aumüller, was ein A-loch. Kickt er doch echt das Feuerzeug, anstatt es aufzuheben, Richtung Strafbank, sodass der ältere Herr ohne Schlittschuh aufs Eis muss. Hinterher zeigt er dann noch schön den Daumen hoch.

              Kommentar


              • #8
                Es war eine bodenlose Frechheit.\r\nWenn ich gegen eine Kölner Manschaft, die vor 24 Stunden bereits ein Spiel bestreiten mußte, solch eine unterirdische Leistung bringe muß ich die Frage stellen ob ich nicht will oder nicht kann.\r\n\r\nHabe in mehr als 30 Jahren kein Spiel gegen Köln gesehen, in dem nicht mal ein Check zu Ende gefahren wurde.\r\n\r\n\r\nEinfach nur noch traurig.

                Kommentar


                • #9
                  Hier im Forum würde schon sehr oft gesagt,wieviel MEHR möglich wäre.ich dachte das auch.Langsam frage iuch mich aber:Vielleicht ist aber MEHR NICHT möglich mit dieser Manschaft?

                  Kommentar


                  • #10
                    Team ist in dieser Konstellation ein Team für den vierten Platz. Nicht mehr und nicht weniger.\r\nAusgang der ersten PO Runde vollkommen offen.\r\n\r\nErstes Drittel noch ganz okay, allerdings hätte man die Kölner überrollen müssen. Arendt mit 2 guten Chancen, leider auch mit schlechter Schusstechnik.\r\n \r\nÜber das zweite und letzte Drittel sage ich besser nichts. Der Wirt bringt mir außerdem gleich meine Schorle. Prost.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zurück vom Spiel.Was das heute gewesen sein soll keine ahnung.In 35J. nicht so blutleeres Eishöckey gegen Köln gesehen.Da fallen mir nur folgende worte ein:\r\nArrogant\r\nPomadig\r\nÜberheblich\r\n\r\n Da waren zwei Teams,eines wollte(Köln) das andere nicht(wir).Respekt an Köln
                      Adler Mannheim und Chicago sin die besten

                      Kommentar


                      • #12
                        Täusche ich mich oder was sollte das eigentlich von Kreis, fast das gesamte letzte Drittel nur mit 2 Sturmreihen zu sielen. Die waren ja richtig platt. \r\nUnsere 4.Reihe durfte ja gar nicht mehr ran

                        Kommentar


                        • #13
                          Vorweg: Ich war dabei. Zunächst hat Mannheim Köln spielerisch dominiert, jedoch wieder einmal das Toreschiessen vergessen. Als dann die Haie gegen Ende des ersten Drittels wohl bemerkt haben, dass die Unparteiischen heute recht großzügig sind, haben sie ihr Körperspiel aufgezogen und sind dadurch auch besser in die Partie gekommen. Im zweiten Abschnitt dann die verdiente Führung für Mannheim durch Arendt im zweiten Versuch bei Verkehr vor dem Tor. Fast im Gegenzug dann der Ausgleich, da läßt sich Brückmann austricksen und sieht dabei nicht gerade gut aus. Dann das erste Powerplay für Köln aufgrund eines völlig unnötigen Crosschecks von Mitchell und prompt die Führung für Köln aus spitzem Winkel ins kurze Eck. Der war haltbar. Köln nun im Aufwind, körperlich präsenter und engagierter. Das letzte Drittel beginnt mit einem mageren Powerplay der Adler, überhaupt hatte ich den Eindruck, dass man sich nicht darüber bewußt war, dass man nicht führt, sondern zurück liegt. So ist auch zu erklären, dass die Adler beim 1:3 einfach nur Spalier stehen und Brückmann beim Pass quer durch den Torraum daneben greift und der Kölner nur einschieben muss. Dann scheint man bemerkt zu haben, dass man vielleicht doch körperlich dagegen halten sollte, hat dies aber in Person Kink ein bisserl übertrieben und so die nächste Unterzahl herbeigeführt, für die sich die Haie mit dem 4:1 per verdecktem Schlagschuss bedankten. Nun kam sowas wie eine Reaktion, man übte wieder Druck auf den Gegner aus, der sich nur mit Fouls zu wehren wusste. So kamen die Adler durch ein sehenswerten Handgelenkschuss durch Lehoux zum 2:4. Das weitere Aufbäumen leider zu spät und Köln willensstark genug, den Auswärtssieg durch einen emptynetter in trockene Tücher zu bringen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Magowan noch den Tripp vermöbelt, blieb aber leider aus. \r\n\r\nFazit: Man hat erneut gegen ein Kellerkind verloren. Dies scheint neben der mangelnden Chancenverwertung dae Hauptproblem der Vorrunde zu sein. Deshalb ist es mir ganz recht, dass wir wohl dritter oder vierter werden, dann spielen wir im Viertelfinale nämlich gegen den 5. oder 6. und müssen nicht gegen die vermeintlich schwächeren PrePlayOff-Teams ran.

                          Kommentar


                          • #14
                            Als ich gesehen habe, wie bocklos Freddy sich heute warm gemacht hat, war mir leicht schlecht. Egal ob Felix spielt oder nicht, so etwas ist unprofessionell. Das erste Drittel war OK, die Scheibe schön laufen lassen und somit auch die Kölner. Nach dem Ausgleich nur noch tief gespielt. Bei den versteckten Fouls von Beginn an von den Kölnern habe ich mir gewünscht, dass einer die Handschuhe auszieht und gleich zeigt, wer Herr im Haus ist. Sowas darf es zu Hause nicht geben.\r\n\r\nWar aber extrem schwer, gegen eingespielte Kölner. Die bösen Schiedsrichter haben ihr übriges getan. Sommerpause, wir kommen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
                              Täusche ich mich oder was sollte das eigentlich von Kreis, fast das gesamte letzte Drittel nur mit 2 Sturmreihen zu sielen. Die waren ja richtig platt. \r\nUnsere 4.Reihe durfte ja gar nicht mehr ran
                              \r\n\r\nTrainerfuchs, der weiß schon was er macht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X