Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.3.12 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 6:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8.3.12 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 6:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-03-08.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scor...liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Lenhart - Hoppe, Hurtik \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Hannover Scorpions\r\nDie Saison ist so gut wie gelaufen für die Hannover Scorpions. Zwei Spieltage vor Schluss der Vorrunde haben die Scorpions vier Punkte Rückstand auf den Tabellenvorletzten aus Nürnberg, mehr ist nicht mehr zu holen für den Deutschen Meister von 2010.\r\nBis Ende Oktober schlug sich das Team aus der niedersächsischen Landeshauptstadt recht gut, neun Siege in den ersten 15 Saisonspielen waren eine Bilanz, mit der das Team um Kapitän Sascha Goc gut leben konnte. Doch dann ging es rapide bergab. In den folgenden 32 Partien gingen die Scorpions nur noch fünf Mal als Sieger vom Eis und mussten schließlich sogar die so schlecht gestarteten Nürnberg Ice Tigers passieren lassen. Die letzten Play-Off-Hoffnungen sind schon lange begraben.\r\nImmerhin holte sich das Team von Trainer Toni Krinner zuletzt zwei Siege gegen den direkten Tabellennachbarn aus Franken und holte zudem am Dienstag mit einem 3:2-Heimsieg gegen die kriselnden Straubing Tigers den dritten Sieg in Folge. Ob das mögliche Erreichen des vorletzten Platzes für die Hannoveraner am Donnerstag in Mannheim sowie am Sonntag im abschließenden Derby gegen Wolfsburg noch Motivation und Kraft genug gibt, um zu punkten, wird man sehen.\r\n\r\nDie letzten Ergebnisse der Hannover Scorpions:\r\n2:4 gegen Düsseldorf, 7:3 in Nürnberg, 3:1 gegen Nürnberg, 3:2 gegen Straubing\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Hannover in der laufenden Saison:\r\n4:3 n.P. (A), 2:0 (H), 5:3 (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Hannover in der vergangenen Saison:\r\n3:6 (A), 4:3 (H), 5:2 (H), 2:4 (A)\r\nTopscorer der Scorpions in den letzten zehn Spielen:\r\nChris Herperger 3 Tore + 4 Assists\r\nRyan Maki 2 + 5\r\nJeff Hoggan 3 + 3\r\nAndreas Morczinietz 1 + 5\r\nScott King 0 + 6\r\nTopscorer der Adler in den letzten zehn Spielen:\r\nYanick Lehoux 2 Tore + 9 Assists\r\nAdam Mitchell 2 + 6\r\nMike Glumac 4 + 3\r\nNiko Dimitrakos 2 + 5\r\nRonny Arendt 1 + 6\r\nDie Torhüter der beiden Teams in den letzten zehn Spielen:\r\nDimitri Pätzold: 9 Spiele, 542:41 Min., 2,76 Gegentore pro Spiel, 91,9% Fangquote\r\nJonas Langmann: 1 Sp., 59:59 Min., 2,00 GGT/Sp., 92,9% FQ\r\nFred Brathwaite: 8 Sp., 487:53 Min., 2,34 GGT/Sp., 92,5% FQ\r\nFelix Brückmann: 2 Sp., 119:41 Min., 3,01 GGT/Sp., 89,7% FQ\r\n\r\nCraig MacDonald und Christoph Ullmann kehren gegen die Hannover Scorpions zurück\r\nAm Donnerstagabend treffen die Adler in der heimischen SAP Arena auf den Tabellenletzten aus Hannover. Mit einem Sieg könnten sich die Blau-Weiß-Roten in der Tabelle noch weiter nach oben klettern. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr und es sind noch Tickets in allen Kategorien erhältlich.\r\nDie Adler sind wieder komplett! Craig MacDonald wird am Donnerstag gegen Hannover wieder aufs Eis der SAP Arena zurückkehren. Knapp drei Monate nach seiner schweren Kreuzbandverletzung steht der Kanadier damit endlich wieder im Lineup der Adler. „Die Freude ist riesengroß. Ich habe hart an meinem Comeback gearbeitet. Jetzt will ich mich wieder in die Mannschaft einfügen und dem Team auf dem Eis helfen“, zeigte sich der 34-Jährige nach dem Mittwochstraining gespannt auf sein erstes Spiel nach der langen Pause. Und auch Headcoach Harold Kreis ist froh, dass er wieder auf den Kanadier bauen kann: „Craig ist nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Führungsperson in der Kabine. Wir werden ihn aber nicht unter Druck setzen. Training und Spiel sind zwei paar Schuhe. Deshalb werden wir auf ihn hören und schauen, wie es ihm im Spiel geht.“\r\nNeben MacDonald wird auch Christoph Ullmann nach überstandener Verletzung ins Team zurückkehren. Damit sind die Adler nach einigen Monaten wieder verletzungsfrei und haben alle Mann an Bord.\r\nDie Rückkehr MacDonalds und Ullmanns bedeutet aber auch, dass zwei Spieler überzählig sind. Deshalb werden Niko Dimitrakos (als überzähliger Ausländer) und Richard Gelke (21-Mann-Regel) am Donnerstag nicht mit von der Partie sein. „Ich wollte die ursprünglichen Angriffsreihen wieder zusammenbringen“, begründete Harold Kreis heute im Pressetalk seine Entscheidung und fügte hinzu: „In dieser Phase ist jeder Spieler wichtig, egal ob er auf dem Eis steht oder nicht. Jeder muss bereit sein, um im entscheidenden Moment einsetzbar zu sein.“\r\nMit dem 2:1-Sieg in Krefeld hatten die Adler am vergangenen Sonntag das Vorrundenziel „Top Vier“ und damit Heimrecht im Playoff-Viertelfinale endgültig klar gemacht. Doch damit wird sich das Team von Harold Kreis nicht zufrieden geben. Immerhin sind noch zwei Matches zu spielen und sechs Punkte zu vergeben. Bei nur drei Punkten Abstand zwischen den Adlern und Tabellenführer Berlin ist durchaus noch einiges möglich. Zumal alle Topteams noch harte Aufgaben vor sich haben und teilweise sogar noch gegeneinander antreten müssen. Auf Rechenspiele will sich Chefcoach Harold Kreis aber nicht einlassen: „Wir wollen beide Spiele gewinnen und dann schauen, was die Konkurrenz macht. Aber wir werden nicht taktieren“\r\nZudem werden die eigenen Aufgaben nicht leicht werden. Denn gerade mit dem Tabellenletzten aus Hannover kommt eine Mannschaft, die vom Papier her zwar als klarer Außenseiter anreist, nach einer turbulenten und enttäuschenden Saison aber mit Anstand die letzten Spiele zu Ende bringen will. Und das klappt im Moment überraschend gut. Immerhin wurden die letzten drei Matches, zwei gegen die Thomas Sabo Ice Tigers und eins gegen Straubing Tigers, gewonnen. Das hat die Scorpions neues Selbstvertrauen gegeben. Die Adler sind also mehr als gewarnt. Das bestätigt auch Harold Kreis: „Die Mannschaft von Hannover hat eine Menge Stolz. Ich kenne keinen Profisportler, der gerne verliert oder Negativserien aufstellt. Hannover will diese Saison positiv beenden. Das haben sie mit den letzten Siegen, wie zum Beispiel gegen Straubing, bewiesen.“\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Scorpions:\r\nhttp://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/\r\n\r\nKader Scorpions:\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scorpions_team.php

  • #2
    Ich erinnere mich noch dunkel, an eine Aussage von Belle, als er zu den Adler kam. Da erzählt er, dass ihm die Adler gesagt haben, dass er am Ende der Saison oder in den Playoffs eine wichtige Rolle spielen soll. Heute 2 Tore, Spitze. Hoffentlich ist die Handbremse nun gelockert.\r\n\r\nUllmann und MacDonald an 4 der 6 Tore beteiligt. Herrlich. Ansonsten hat sich heute gezeigt, wie tief der Kader der Adler ist. Nur wenige Unglückliche konnten heute keine Scorer Punkte heimnehmen.\r\n\r\nShootout für beide Torhüter, wenn auch nicht offiziell, im höchsten Saisonsieg.\r\n\r\nKeine Strafen gezogen, dafür Hannover 5.\r\n\r\nDie ersten 40 Minuten, ich hoffe, das zurückhaltende Spiel war der Plan.\r\n\r\nAnsonsten kann man hier nur auf hohen Niveau klagen und darauf hinweisen, dass 2 Tore gefehlt haben um den 1. Tabellenplatz zumindest für einen Tag zu erklimmen. Aber da interessiert eigentlich nicht wirklich.\r\n\r\nIch freue mich auf die Playoffs...

    Kommentar


    • #3
      Einfach nur däh däh däh dä!\r\nMehr kann man heute nicht zu diesem Spiel sagen

      Kommentar


      • #4
        Zu meckern gibts da nicht viel. Klar KÖNNTE man jetzt sagen in den ersten beiden Dritteln....aber das kann man sich auch stecken lassen. Destruktiven Gegner der nicht wollte so lange müde gespielt bis es geklingelt hat und dann hat man die Scorpions auch K.O gehauen! Maßstab für irgendwas war das nicht, aber trotzdem schön, einfach schön, dass man einen harmlosen Gegener klar geschlagen hat. Von daher, scheiss auf die ersten beiden Drittel. Wenns innerhalb von gefühlten Sekunden klingelt, macht das gegen so eine Truppe ja fast mehr Spass, als es auf drei Drittel zu verteilen .\r\nSonntag wird dann wieder eher eine Bewährungsprobe vor der Spielpause, da gilt es nochmal Schwung mitzunehmen.\r\n\r\nGanz persönlich freut es mich für Belle. Hoffe der legt in den Playoffs weiter zu, würde ihn gerne weiter hier sehen. Auch wenn es erstmal gilt vor allem Sifers zu binden.

        Kommentar


        • #5
          Ergänzung: Scheinbar hat Fries am Webradio gesagt, dass nach dem zweiten Drittel schon manche zu den Autos sind um sich auf den Heimweg zu machen.......die singende dicke Frau erwähne ich da mal

          Kommentar


          • #6
            War was mit Freddy oder warum wurde Felix aufs Eis geschickt?
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              es war einfach nur ein Langweiliges und zum einschlafendes spiel nix los heute wie schon in Krefeld..

              Kommentar


              • #8
                ich fand es gut, dass ein drittel lang jungs und mädels vom stehplatz im gästeblock stimmung gemacht haben. gute idee lol - wir spieln play off, wisst ihr was das ist?

                Kommentar


                • #9
                  wollte Harry Fredy den Shutout nehmen oder war er verletzt?!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es war eigentlich zum davonlaufen. Nur die doppelte Überzahl zu Beginn des Schlußdrittels rettete uns letztlich vor der Blamage.Was beide ! Mannschaften da aufs Eis gezaubert haben war Oberliganiveu und mehr auch nicht. Dass man dann doch noch zu 6 Toren kam war dem Gegner zu verdanken der dieses Niveau nicht halten konnte.\r\nWichtig war es auch unseren Backup Brückmann vor der Play Off noch mal zu schonen damit er ja nicht überspielt ist falls er doch mal ran muß. Da muss man es Freddy wirklich zu Gute halten dass er rausfuhr und den Wechsel forderte sonst hätte Felix wohl kein Eis gesehen heut abend.\r\nAber ich muß einigen hier im Forum nun endgültig recht geben- die Liga ist ausgeglichen,das hat man heut 2.Drittel lang auf untersdem Niveau sehen können.\r\nUnd das Statement von Co-Trainer Schmitt: Er sah einen harten Gegner und dass man nun versuchen muß die Überzahl zu nutzen. Mit letzterem hatte er ja recht. Aber mit dem Rest muß man sich langsam vergageiert vorkommen. Was da so fällt: wir haben viele Torchancen.Gemeint waren wohl die Torschüsschen.Oh ja Mike die hatten wir in den ersten beiden Dritteln . Drei gute Chancen- das sind wirklich verdammt viel gegen diesen starken und sehr gut auf die Adler eingestellten Gegner.Warum morgen nicht gleich Trainingsfrei nach dieser Glanzleistung im letzten Drittel?\r\n\r\nDa muß man auf die PO wirklich gespannt sein.Aber wie sang Katja Ebstein früher: "Wunder gibt es immer wieder..."

                    Kommentar


                    • #11
                      Hoffentlich schlagen Belle und Lehoux in den Play-Offs richtig ein. Ich würde beide sehr gerne noch länger in Mannheim sehen. ich hoffe, die ersten 40 min waren der Test, ob Dump & Chase nicht doch funktioniert. Tut es nicht, lasst es und spielt Eishockey. Sonst hätte man bei der Suche nicht Wert auf „einen guten Aufbaupass“ und “guter Skater“ legen müssen.\r\n\r\nJetzt geht die Runde hoffentlich richtig los. Und bitte möglichst lange! ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                        Destruktiven Gegner der nicht wollte so lange müde gespielt....
                        \r\n... und die zahlenden Zuschauer :-(

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke nicht dass Freddy was hatte. Es war wohl eine Geste von Harry an Felix, ähnlich wie 2007 bei Müller. Man hätte Freddy allerdings nicht den möglichen Shoutout versemmeln müssen wenn man Brückmann zur rechten Zeit Einsätze gegeben hätte.\r\nAnsonsten war das Motto wohl blos nicht verletzen und ja keine 10-Min abholen.\r\nGoc war dann zum Glück so freundlich das erneut schwächelnde Powerplay aufzubauen. Wenn sie bei 5 gegen 3 nicht treffen geht das Gewürge wohl bis zum Ende weiter.\r\nPätzold tat mir etwas leid, hielt was zu halten war und dann klingelt es plötzlich trotzdem im Minutentakt.\r\n\r\nAnsonsten kann ich nicht verstehen was heute toll war, lasse mich aber überraschen was in den PO tatsächlich geht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe deutlich gesehen, dass Freddy zu Felix gefahren ist und ihm gesagt hat er soll sich fertig machen. Harry hatte meiner Meinung nach gar nichts damit zu tun. Schöne Geste von Freddy...

                            Kommentar


                            • #15
                              Richtig Patrick, hat auch Felix auf seiner Facebook - Seite so geschrieben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X