Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.3.12 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Halbfinale und gut!\r\n\r\nAlso ich muss wohl auf einem anderen Spiel gewesen sein als manch anderer. Die Adler in den ersten Minuten mit Zug zum Tor und einem halbwegs guten Spielaufbau! Ja, was soll man auch anderes erwarten gegen solche Grottenhamburger? Ich fand das Spiel gestern nach dem 1:0 sehr langweilig und mehr als durchwachsen. Für mich war das wieder eine Phase in der man sich wieder den Ausgleich fängt. Einzig und allein das bodenlose unvermögen der Hamburger machte da nichts draus. Unser Glück!\r\n\r\nNaja, man erhöhte ja dann seine Führung. Das Freezers Tor gab ja noch einen kleinen Teil zur Kosmetik bei. Ein wirkliches dagegenhalten war da auch nicht mehr zu sehen. Spiegelbild dessen waren die verzweifelten Kopfschüttler von Heulsusen-Schubert. Also für deren Aussagen in Funk und Presse hätte ich mir mehr Gegenwehr erwartet. Was soll´s kommt uns ja zugute. \r\n\r\nSicherlich hat man auch gestern nicht wirklich viel mehr getan als nötig. Da muss ich zu 100% zustimmen. Geschmückt wurde der Abend mal wieder mit völlig stumpfen und sinnlosen Dump n´ Chase Aktionen. Hachja haun wir halt mal drauf und wenns auch einfach nur so ist! \r\nNichtmal eine Wechselsituation war gegeben! Mei oh mei. \r\nUnd weils so schön ist zählen wir auch noch unser glanz Powerplay auf. Oder doch nicht? Wir haben ja bei Bombenstarken Freezers die Dinger reingehaun. Spitzenkiste. Das was man hier Powerplay nennt ist wohl ein schlechter Witz oder? Dieses Orientierungslose rumgeschubse der Hartgummischeibe? Wie schon geschrieben locker durchschaubar und einfach nicht schnell genug. Die Ingoldorfer lachen sich nen 2 Loch in den Po wenn die das sehen. Ernsthaft!\r\nWo bleibt denn da der Einfallsreichtum? Nimm du ihn ich hab ihn sicher. Nein nochmal ablegen und doch nicht schießen! Ouh man auf was wartet man denn? Das jemand das Tor freiräumt? - Wohl kaum! Immer weiter würd ich mal behaupten...\r\n\r\nIch hoffe die Jungs sind sich auch in den kommenden Tagen bewusst das man mit dieser Spielweise den nächsten Gegner nicht schlagen wird. Da wird man mehr investieren müssen. Womöglich auch Verluste bei den Spielern. Denn die letzte Aussage von Harry mit einem Fairen Gegner wird hier nicht mehr zutreffen und davon bin ich überzeugt.\r\nAlso ich muss meine Euphorie doch erheblich bremsen. Mit Hamburg konnten wir uns echt glücklich schätzen aber die Ingos sind ein derbes Kaliber. \r\nDoch wer M...... werden will der muss sie alle schlagen!\r\n\r\n\r\nDonnerstag ist Showtime!\r\n

    Kommentar


    • #17
      Die Adler haben 2 mal gegen Ingolstadt verloren und 2 mal gewonnen. Das Toreverhältniss 14:12 für die Adler.\r\nUnd rechnet Mann unsere Verletzten mit ein, sehe ich Ingolstadt zwar als starken Gegener, halte das Problem aber für lösbar.\r\n\r\nIn diesem Sinne kann ich Canadien, man sollte es nicht für Möglich halten 100 % zustimmen.\r\n\r\nÜbrigens fahre ich Donnerstag mit dem PKW nach Ingolstadt. Wer mit fahren will einfach eine PN schicken. Ich habe mindestens 3 Plätze frei.

      Kommentar


      • #18
        ich fand die freezers in den letzten spielen sogar erschreckend schlecht. da gab es einige situationen und pässe bzw fehlpässe unsererseits - die musste man eigentlich verwandeln. fragte mich desöfteren, wie man so 5. wurde...\r\n\r\ningolstadt ist von anderem kaliber. da muss man sich was einfallen lassen, sonst ist ostern sense.\r\n\r\nbin dennoch hoffnungsvoll, playoff spirit. immer drauf auf die kleinen panther!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von 100%Fan
          ... so schwach waren die Freezers nun auch nicht.
          \r\n\r\nRichtig; sie waren nämlich brutal schwach.
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #20
            Da ich dieses WE nicht in B weile, habe ich mir - gestern ohne die profunde Begleitung von Lafleur und Stone Cold - auch das dritte VF-Spiel im Ufo angeschaut ... diesmal in der Barbie-Ecke, ähm inmitten der Spielerfrauen, die sich gegenseitig im für den Sommer zu befürchtenden (aber Fußchirurgen sicher erfreuenden) Stakelgang zu überbieten trachteten. Ups, das gehört wohl in einen anderen Fred ... aber es zeigt mir, wie langweilig doch das Spiel war, nicht wegen unserer Dump'n Chase-Gang, sondern auch wegen wirklich harmlosen Hanseaten, die sich freuen konnten, einen (Noch-) Rekordmeister immerhin ein weiteres Spiel abgetrotzt zu haben.\r\n\r\nIch bin nun sehr auf Ingolstadt gespannt - das einen Trainer hat, den ich schon mehrfach hier als würdig für die Adler genannt habe - mit ihm gibt es wenigstens Emotionen ... und mit der Leistung der Adler im VF - da schließe ich mich einigen Vorrednern an - ist im Halbfinale Schluss. Ich bin aber froh, dass nicht im Halbfinale die Bärschen drohen, denn dort wäre - so glaube ich - sicher Schluss ... im Finale könnten die Adler vielleicht ja wirklich mal über sich hinauswachsen - und dann sehe ich im Sauerstoffzelt endlich mal einen Sieg der Adler.\r\n\r\nSo besuche ich wohl am Donnerstag das Spiel der Ostbären gegen Straubing (Respekt für deren Leistung bisher - leider finde ich den sehr interessanten Artikel aus der FAS vom letzten Sonntag nicht online) ... und fürchte, dass für Straubing bei den Glücksbärschen Schluss ist.\r\n\r\nSchöne Grüße\r\nMarkus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear)

            Kommentar


            • #21
              Hey,\r\nIch fande, dass reul gestern auch sehr \r\nViel mehr als sonst gespielt hat und \r\nAuserdem noch, meiner Meinung nach,\r\nRichtig stark gespielt hat!
              Arendt-Kink-Lee 78 forever MERC forever

              Kommentar


              • #22
                Wo war eigentlich Plachta?
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                  Wo war eigentlich Plachta?
                  \r\n\r\nÜberzähliger Stürmer, da Dimitrakos momentan die AL von Lee besetzt und mit Seidenberg und El Sayed stürmt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Naja wie war das mit der Gelegenheit... Soll ich jetzt die Post rausholen in denen die Niederlage im Viertelfinale vorhergesagt wird?\r\n\r\nDie Adler haben gestern im letzten dirttel kontrolliert die Führung verwaltet. nicht schön aber efektiv.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von canadien
                      Auch wenn es wieder abgehoben klingen mag, für dieses Team ist das Endspiel pflicht. Nach rund 75 Spielen muß man sich gefunden haben.......
                      \r\n\r\n
                      Zitat von Trollinger Beitrag anzeigen
                      ...war aber nie das Ziel.
                      \r\n\r\nNicht? Sollte nicht jede Saison das Finale/die Meisterschaft das Ziel sein? Man spielt ja nicht zum Spaß, sondern eigentlich zum gewinnen, auch wenn es nicht immer offen kommuniziert wird. \r\n\r\n
                      Zitat von Trollinger Beitrag anzeigen
                      ......Für mich ist die nächste Saison entscheidend. Bringt das Team da nicht das Eishockey, was ich mir vorstelle reihe ich mich gerne ein in die Reihe der Kritiker. Für mich haben die Jungs in der Zusammenstellung und Konstellation noch eine Art "Welpenschutz", auch wenn das Wort bei Profisportlern irgendwie paradox ist.
                      \r\n\r\nWarum nächste Saison? Warum "Welptenschutz", waren nicht schon die letzten zwei Saisons "Übergangssaisons"?
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • #26
                        Findet ihr es eigentlich normal, dass hier inzwischen nach jedem Spiel eine Grundsatzdebatte losbricht?

                        Kommentar


                        • #27
                          Finde auch man sollte sich jetzt mal auf das "Wesentliche" fokussieren. Im Sommerloch habt ihr noch genug Zeit und Raum über die letzte Saison und "Grundsätzliches" zu diskutieren!\r\n\r\nSo kämpfen und siegen!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe noch nie, kann mich jedenfalls nicht erinnern, ein so langweiliges, emotionsloses PO-Spiel vor heimischen Publikum gesehen, wos mehr oder weniger um den Einzug ins HF ging. \r\n\r\nWas ich am Freitag gesehen habe, war grottiges, absolut erbärmliches Paßspiel, Powerplay war quasi nicht gegeben (welches Powerplay eigentlich?) Und dieses öde Dump 'N Chase möchte der geneigte Zuschauer in den PlayOff's wahrlich nicht sehen. \r\nEs wurde einfach runtergespielt und das Ergebnis gehalten. \r\n\r\nAm Ende fragte ich mich wirklich, wen die Adler damit besiegen wollen? So jedenfalls wird das nix.
                            Do what thou wilt shall be the whole of the law\r\n***************************************

                            Kommentar


                            • #29
                              Für Hamburg hat's doch am Freitag gereicht oder ? Warum in dem Spiel Kräfte verschwenden wenn man nicht unbedingt muss ? Gefallen hat mir die Spielweise auch nicht aber man hat den Gegner dominiert und ihm eigentlich keine Chance gelassen. Wenn man von einem Team enttäuscht sein kann dann von Hamburg dafür das es für sie um alles ging kam erschreckend wenig. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von canadien
                                \r\nIm HF kommt darauf an Greilinger und Hahn auszuschalten. \r\n
                                \r\n\r\nUm das noch mal zu untermauern. Unter den 10 Topscorern der DEL Play Offs 2012 befindet sich nur Greilinger als einziger Ingo auf Platz 2 der Wertung.\r\nAuf Platz 18 in der DEL und in Ingolstadt an 3. Stelle Hahn. Wir haben mit Platz 5,7und8 3 Spieler unter den besten 10. Greilinger und Hahn auszuschalten, könnte in der Serie ausschlaggebend sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X