Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.4.12 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.4.12 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3

    Beginn: 14.35 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-04-07.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n- live ab 14:30 Uhr auf Sky Sport 2\r\n- RNF-Sportextra "Die Adler in den Play Offs 2012"\r\nSonntag 08.04.2012 17:00 Uhr\r\nSonntag 08.04.2012 21:30 Uhr\r\nSonntag 08.04.2012 23:30 Uhr\r\nMontag 09.04.2012 00:30 Uh\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBrüggemann, Schütz - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten am Samstag Ingolstadt zu Spiel 2\r\nEine kompakte und disziplinierte Mannschaftschaftsleistung ermöglichte den Adlern einen optimalen Start ins Halbfinale der diesjährigen Playoffs. Mit 4:1 (0:0,1:0,3:1) setzten sich die Cracks von Harold Kreis beim Tabellenzweiten der Vorrunde durch. Zwei Tore von Ken Magowan, darunter das wichtige 1:0 im Mittelabschnitt, und weitere Treffer durch Marc El-Sayed und Yannic Seidenberg ebneten den Weg zum Sieg in Spiel eins.\r\nDoch schon wenige Minuten nach dem Spiel war diese erste Partie abgehakt und die Konzentration richtete sich auf das zweite Spiel am Ostersamstag um 14.35 Uhr in der SAP Arena. Dort werden die Panther aus Ingolstadt alles versuchen, um sich das Heimrecht wieder zurückzuholen. Dass die Adler auch am Samstag hellwach sein müssen, ist jedem bewusst, denn obwohl das Ergebnis am Ende mit 4:1 recht deutlich ausfiel, war die Partie viel enger.\r\nBeide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und boten einen klasse Playoff-Fight von der ersten bis zur letzten Minute. Das erste Drittel ging an die Panther, die sich mehr Spielanteile und mehr Chancen erarbeiten konnten. Doch die Defensive der Adler stand hervorragend und verhinderte so den Führungstreffer der Gastgeber. Niki Goc, der auch in Ingolstadt eine hervorragende Leistung zeigte, analysierte das Defensivverhalten wie folgt: „Wir haben den Ingolstädtern kaum Raum vor unserem Tor gegeben, waren stets bemüht, die Zone vor dem eigenen Tor zu behaupten. Dadurch ist es uns gelungen, kaum gefährliche Schussgelegenheiten zuzulassen.“\r\nAuch Harold Kreis war nach der Partie einverstanden mit der Leistung seiner Jungs. „Wir haben viel Druck auf die gegnerischen Stürmer gemacht, so dass sie kaum Zeit hatten, die Scheibe in Ruhe zu passen. So konnten wir immer wieder von ungenauen Zuspielen profitieren und den Puck aus der Gefahrenzone befördern.“\r\nIm Mittelabschnitt nahmen die Adler das Heft dann immer mehr in die Hand und nutzten ihr erstes Powerplay im zweiten Drittel zur frühen Führung. Ken Magowan konnte ein Zuspiel von Adam Mitchell im Winkel des Ingolstädter Tores versenken. Dieses Tor gab den Adlern die notwendige Sicherheit, um das Spiel immer besser unter Kontrolle zu bringen. Die Lehren aus dem ersten Drittel waren schnell gezogen und die Mannschaft setzte die Vorgaben von Kreis mustergültig um.\r\nDie entscheidende Phase des Spiels folgte dann früh im letzten Drittel. Eine doppelte Überzahl ließen die Hausherren ungenutzt verstreichen, und kaum waren die Adler wieder zu viert, eroberte Marc El-Sayed in der neutralen Zone die Scheibe, zog energisch ins Drittel des ERC und versenkte die Scheibe eiskalt durch die Schoner von Markus Janka. Dass bei seinem Schuss auch ein wenig das Glück mitspielte, störte den 21-Jährigen nicht. Kaum waren die Adler wieder komplett, nutzte Yannic Seidenberg, gerade von der Strafbank zurück, ein mustergültiges Zuspiel von Craig MacDonald und versenkte den Puck mit der Rückhand zum 0:3. Dass Ingolstadt nur 21 Sekunden später zum Anschluss kam, brachte die Adler nicht aus der Ruhe. Sehr geschickt spielten sie die Partie zu Ende und kamen in der 58. Minute durch Ken Magowan per Empty Net-Treffer noch zum 4:1.\r\nAm heutigen Samstag steht in der Arena lediglich ein leichtes Auslauftraining auf dem Programm, ehe die Zeit zur Regeneration genutzt wird.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft

  • #2
    Zurück aus dem Tempel.\r\n\r\nDas war Siegeswille pur. Da hat am Schluß jeder noch eine Schippe draufgelegt...\r\n\r\nEigentlich waren die Panther nach dem zweiten Drittel schon angezählt, aber die m.M. nach bescheuerte Regel der Spielverzögerung hat sie nochmal ins Spiel gebracht.\r\n\r\nDer frühe Treffer hat den Adlern natürlich in die Karten gespielt, nach dem 2-0 wurde Ingolstadt immer aggressiver, einige Aktionen haben mich an ihr 2. VF gegen die DEG erinnert. Die Adler haben sich allerdings wenig provozieren lassen und haben am Game-Plan festgehalten...\r\n\r\nTops:\r\n\r\nFreddy, der Hexer\r\nShawn Belle, ein wahres PlayOffMonster\r\nLehoux's Handgemenge\r\nReul gefällt mir richtig gut in den PlayOffs\r\nMcDonald, der sich selbst zum Geburtstag beschenkte\r\nDas Team, welches tatsächlich eines ist\r\nWeltklasse-FanSupport\r\nPlayOff-Feeling\r\n\r\nFlops:\r\n\r\nBouck, der Typ schadet seinem Team mehr als er ihm nützt\r\nChernomaz, der feige Flaschenwerfer\r\n\r\nNun sollte man möglichst den Sack am Montag zumachen...

    Kommentar


    • #3
      Eine Frage hätte ich mal!!!\r\n\r\nDer Schiri zeigt an hoher stock und gibt kein tor!! warum geht er dann noch zum videobeweis????
      Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

      Kommentar


      • #4
        FREDDY BRATHWAITE !\r\n \r\n\r\ndie schanzer waren stark, wir hatten freddy. ganz schön aufregend war das. \r\nviele torchancen für die ingos, vieles ging nicht rein, sicher frustrierend. dafür gabs dann doch relativ wenige rangeleien.\r\n\r\njemand hat behauptet, cherno habe ne flasche geworfen. habe ich nicht gesehen, wer weiß mehr?

        Kommentar


        • #5
          Schönes Spiel, endlich Playoff-Stimmung.\r\nHeute möchte ich keinen Spieler besonders rausheben, da es m.E. eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung war.\r\nMan merkt doch, wie sehr die Ingos unter Druck stehen. Aber Gott sei Dank haben unsere Jungs gut dagegen gehalten.\r\nIch fands viel lustiger, wie der Adler-Fanschal auf Chernomaz' Schultern gelandet is. Sah net aus. Die Ingos auch süß mit ihrem "F... Euch" - Schild.\r\nDie Serie is noch nicht durch...am Montag wirds wieder eng.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
            Eine Frage hätte ich mal!!!\r\n\r\nDer Schiri zeigt an hoher stock und gibt kein tor!! warum geht er dann noch zum videobeweis????
            \r\n\r\n\r\nAlso Tor mit einem hohen Stock erzielen ist doch grundsätzlich auch eines der Dinge, die man per Video überprüfen kann, also dürfte ja nichts dagegensprechen, die Entscheidung nochmal anzusehen und wenn er dann sicher ist zu sehen, dass es doch ein korrektes Tor war, muss er den Pfiff vom Eis eben zurücknehmen. Und der Ingolstädter hat das Ding doch aus der Luft reingehauen oder erinnere ich mich falsch? Sah in der Arena schon sehr hoch aus, hat es jemand am TV gesehen?\r\n\r\nAnsonsten sehr glücklicher Sieg. Da war viel Glück und Freddy dabei und zwischendurch auch die flatternden Nerven der Ingos. Aber wenn die ihre Chancen eben nicht nutzen ist ja nicht unser Problem

            Kommentar


            • #7
              Das war ja Spannung pur heute. Ein wirklich gutes Spiel.\r\nTorhüter: Beide absolut Fehlerfrei\r\nVerteidigung: Mannheim etwas kompakter , Ingolstadt etwas langsam in der Abwehr und im 1.Drittel wenig gelaufen.\r\nSturm: Adler als auch Ingolstadt hatten sehr gute Chancen aber teilweise leichtfertig vergeben.\r\nIm 2. Drittel hatten wir (zum Glück) den Schiri etwas mehr auf unserer Seite.Dass er wegen einer angeblichen Behinderung, die vorher auf Mannheimer Seite nicht gepfiffen wurde, den Treffer für Ingolstadt nicht gab war sehr glücklich. Ebenso das nicht gegeben Tor als ein Ingolstädter von unserem eigenen Spieler auf Freddy gecheckt wurde und nicht nur das Tor nicht anerkannt wurde sondern der Ingolstädter Spieler auch noch 2 Minuten bekam.Oha-wenn das umgekehrt gewesen wäre-der arme Schiri.Da konnte sich keiner beschweren. Strafe gegen Gordon war ein Witz.Dann dummer Check von Bouck und 5 zu 3 Überzahl die zum Erfolg führte.Aber so ist das nun Mal-des einen Pech des anderen Glück.\r\nIm letzten Drittel hat man sich meiner Meinung nach viel zu früh auf das halten des Ergebnisses und das Herunterspielen der Zeit konzentriert und das da nix angebrannt ist war definitiv nur Glück. Ich saß zu diesem Zeitpunkt bei Ex-Eishockey-Kollegen hinter dem Adlertor und Freddy wäre mehr als einmal machtlos gewesen wenn die Ingolstädter die Scheibe richtig auf den Schläger bekommen hätten.Wir haben böse geschwommen.\r\nDer Gegner kam dadurch wieder ins Spiel.\r\n\r\nAlles in allem war es aber ein tolles spannendes Spiel und ein Sieg der wichtig war. Ich glaub dass wir in Ingolstadt gewinnen,obwohl ich mir am Mittwoch gerne wieder ein Spiel anschauen würde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von schlappschuss Beitrag anzeigen
                jemand hat behauptet, cherno habe ne flasche geworfen. habe ich nicht gesehen, wer weiß mehr?
                \r\n\r\nIn der Tat, das hat er im 2. Drittel beim Spielstand von 1-4 getan, da ist ihm wohl die Sicherung durchgebrannt, als die Schiedsrichter beim Tor von Hahn zunächst hohen Stock anzeigten...der Feigling hat es aber nicht zugegeben, sonst wäre er wohl auf der Tribüne gelandet. Könnte aber noch ein Nachspiel für ihn haben...

                Kommentar


                • #9
                  Tor der Panther war regulär. Schläger war unter der Höhe der Latte!\nGeiles Spiel. Wünsche mir am Montag zum Geburtstag den Finaleinzug

                  Kommentar


                  • #10
                    Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:3\r\n\r\nGlückwunsch zum Sieg und zur 2:0 Sereienführung!\r\nEs wird zwar ganz sicher keine einfache Aufgabe, den 3. Erfolg einzufahren, aber die Adler haben sich durch den heutigen Sieg in eine prima Ausgangslage gebracht!\r\n\r\nDa ich anderweitig verhindert war, konnte ich leider nur das 1. Drittel schauen, aber was die Adler in den ersten 20 Minuten gespielt haben, war schon stark. Bei Ingolstadt konnte man zu Beginn schon merken, dass man sich vorgenommen hatte, heute mehr Scheiben in Richtung Freddy Brathwaite zu bringen, aber unsere Abwehr stand erneut kompakt. Im Gegensatz zum Auswärtsspiel am Freitag, waren die Adler auch von der 1. Sekunde an in der Partie. Sogar das manchmal etwas bemängelte Passpiel klappte erfreulich gut und man versuchte mit schnellen Kombinationen die neutrale Zone zu überbrücken und zum eigenen Abschluss zu kommen. Prima umgesetzt wurde es beim Führungstreffer von Belle in der 2 Minute. Positiv im Hinterkopf ist mir aber besonders das Penalty- Killing geblieben, nachdem Kink in der 11. Minute wegen Beinstellens für 2 Minuten auf die Strafbank musste. Man ließ den ERCI nicht zur Entfaltung kommen und nahm durch souverän gespielte Pässe in der eigenen Zone, sogar noch viel Zeit von der Uhr - hat mir sehr gefallen!\r\nNach Ablauf der Strafe durften auch die Adler schon bald in Überzahl ran. Die Strafe gegen Tyler Bouck muss man in meinen Augen nicht unbedingt pfeiffen, aber auf der anderen Seite muss der Kapitän der Panther auch nicht voll in Freddy reinfahren. Genauer festlegen möchte ich mich hier jedoch nicht (bin diesbzgl. kein "Fachmann"). Dass der unmittelbar danach erzielte Treffer nicht gegeben wurde, war in jedem Fall richtig, weil Bouck im Torraum auf Freddy lag. Darüber braucht man wirklich nicht zu diskutieren!\r\nDas 1. eigene Powerplay stach dann auch gleich! Lehoux mit einem herausragenden Pass quer auf Ullmann, der die Scheibe aus relativ spitzem Winkel reinhaut - hat mich ehrlich gesagt auch ein bisschen vom Sessel gehauen, vor Freude natürlich! Die 2:0- Pausenführung war jedenfalls absolut verdient. Mehr kann ich dieses Mal aber - wie oben angedeutet - nicht zu der Partie sagen. Ist allerdings auch nicht so tragisch - am Ende steht der Erfolg und das ist das Wichtigste!\r\n\r\nFreue mich jedenfalls auf weitere Berichte/ Äußerungen der Arena-Gänger oder Sky- Zuschauer!\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                      \r\nEigentlich waren die Panther nach dem zweiten Drittel schon angezählt, aber die m.M. nach bescheuerte Regel der Spielverzögerung hat sie nochmal ins Spiel gebracht.\r\n
                      \r\n\r\nIch finde die Regel auch total bescheuert aber noch bescheuerter ist es in dieser Situation (er hätte locker hinter dem eigenen Tor quer spielen und damit Zeit gewinnen können) das Ding so unnötig auf der andern Seite in das Fangnetz zu donnern.

                      Kommentar


                      • #12
                        Echt unglaubliche Aktion von Sifers. Wenn man wegen so einer Aktion mal ein Spiel verliert...? Man h.ätte sich den Puck noch dreimal hin und herschieben können, da wär die Strafzeit der Adler abgelaufen gewesen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                          aber noch bescheuerter ist es in dieser Situation (er hätte locker hinter dem eigenen Tor quer spielen und damit Zeit gewinnen können) das Ding so unnötig auf der andern Seite in das Fangnetz zu donnern.
                          \r\n\r\nDas passiert mal, nehme ich ihm nicht übel...dem gegenüber steht auch heute wieder seine souveräne Abwehrarbeit.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was eine enge Kiste....\r\nStark begonnen und schöne Tore erzielt. Der Anschlusstreffer der Ingos war schon vor der Pause vorhersehbar. Eigentlich ging es recht munter hin und her. \r\nIm letzten Drittel hatten unsere Adler wohl den Freischwimmer machen können. \r\n\r\nIch bin gespannt auf Montag. Die Ingos werden mit noch mehr Dampf kommen. Freddy muss bei seiner momentanen Form bleiben. Die Defensive wieder sicherer stehn und die Wege besser zumachen.\r\n\r\nCherno, der kleinen Ratte, hätte normalerweise ein Eimer Eiswasser gut getan. Kann ja sein, dass einem mal die Sicherung durchbrennt. Aber eine Plastikflasche wie ein Irrer aufs Eis zu schmeißen und damit im vollen Bewusstsein eine Verletzung der Akteure auf dem Eis zu riskieren hat schon etwas von einem totalen Sprung in der Schüssel.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AxelRHD
                              Zu Seidenberg kann ich nur sagen, dass es nicht seine erste saudumme Aktion (Spielverzögerung) gewesen ist. Er fiel auch schon während der Saison durch solche "Glanztaten" auf.
                              \r\n\r\nSolltest dir vielleicht die Spiele doch öfter anschauen, der Herr mit der 26 heißt Sifers und nicht Seidenberg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X