Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.4.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9.4.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 3:0

    Beginn: 18.35 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-04-09.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n- live ab 18:30 Uhr auf Sky Sport 2\r\n- RNF-Sportextra "Die Adler in den Play Offs 2012"\r\nDienstag 10.04.2012 17:00 Uhr\r\nDienstag 10.04.2012 21:30 Uhr\r\nDienstag 10.04.2012 23:30 Uhr\r\nMittwoch 11.04.2012 00:30 Uhr \r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Piechaczek - Kretschmer, Höck\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\n---\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft\r\n\r\nStadion Ingolstadt:\r\nwww.saturn-arena.de

  • #2
    Naja. \r\nIngolstadt hat sich hinten zugebunkert und wir das erste Drittel komplett verschlafen. Guter Tag von Gordon. Wir feiern halt den Einzug ins Finale daheim \r\nIm übrigen gegen Ende ein klasse "Save" von Sifers

    Kommentar


    • #3
      Es soll aber keiner sagen- das er von der Ingoldstädter Anfangsoffensive überrascht wurde! Das war in Spiel 1 der Serie nicht anders! Wenn wir das Drittel nicht verpennt hätten........hätte-hätte- Fahrradkette!\r\nAm Mittwoch von Spielbeginn an wieder konzentriert und lauffreudiger anfangen- und unseren Stiefel 3 Drittel durchziehen- dann sollte das mit dem Gewinnen klappen!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #4
        man wie unnötig. Wie am Donnerstag im ersten Drittel nur hinterher gelaufen.Der Rest war in Ordnung nur der Abschluss nicht und wir hatten viele unnötige Strafen.

        Kommentar


        • #5
          Leider unnötig verloren. So Spiele gibt es in den Playoffs (wie gegen Hamburg). Hoffe auch auf Mittwoch.\n\nRespekt an Sifers für den Save. Meiner Meinung heute sowieso der Beste

          Kommentar


          • #6
            Fassen wir zusammen:\r\n\r\nIngolstadt hat um jeden verschissenen Puck gekämpft.\r\nMannheim fehlte die Kaltschnäuzigkeit und der absolute Wille den Puck hinter Gordon zu versenken.\r\n\r\nAm Mittwoch auf ein Neues
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 3:0\r\n\r\nWie soll ich es am besten sagen!? Dass es heute nicht mit dem 3. Sieg in der Serie geklappt hat und man am Mittwoch "nachsitzen" muss, hat man sich in gewisser Weise selbst zuzuschreiben! Schade eigentlich...\r\nIm 1. Drittel waren die Adler viel zu passiv und haben Ingolstadt viele Räume angeboten. Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, weil klar war, dass Ingolstadt kommen würde und diesbezüglich hätte ich mir schon mehr Gegenwehr gewünscht. Hinzu kamen (sau-) dumme Strafzeiten (Ullmann bei eigenem PP und Belle im Anschluss daran bei 4 gegen 4), die die Panther heute Abend eben auszunutzen wussten. Und wie heißt es so schön: Dummheit muss bestraft werden. Hoffentlich lernen die Jungs daraus!\r\nIn den Spielabschnitten 2 und 3 kam Mannheim dann besser in die Partie, nur leider ohne die richtig großen Torchancen. Vielleicht hätte man mehr Scheiben Richtung Tor spielen und auf Abpraller lauern sollen, anstatt sich in bedeutungslose Zweikämpfe zu verrennen (war bei Mauer leider das ein oder andere Mal der Fall). \r\n\r\nUm ehrlich zu sein, mich ärgert diese Niederlage am heutigen Abend schon ziemlich, da sie absolut vermeidbar gewesen wäre, wenn man von Beginn an mehr investiert hätte.\r\nJetzt muss man es am Mittwoch in eigener Halle besser machen. Ich sehe ganz bestimmt nicht "schwarz", aber man sollte auf jeden Fall von der 1. Sekunde an konzentriert zu Werke gehen!
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
                man wie unnötig. Wie am Donnerstag im ersten Drittel nur hinterher gelaufen.Der Rest war in Ordnung nur der Abschluss nicht und wir hatten viele unnötige Strafen.
                \r\n\r\n...und Glück dass zwei klare Fouls zu Ende des 2.Drittels nicht auch noch gegen uns gepfiffen wurden.Daß Ingolstadt so loslegt war wohl jedem klar. Das 2. Drittel ging an die Adler aber mir fehlte der direkte Zug zum Tor,noch ein Schlenker und noch ein Paß-zwar lies das die Adler optisch klar überlegen ausssehen , war jedoch uneffektiv. Dann traf Hahn das leere Tor nicht,sonst wäre wohl schon alles gelaufen gewesen.\r\nIm Schlußabschnitt zwar wieder optische Überlegenheit aber auch wieder zu umständlich. Da wird immer ein Haken zuviel geschlagen anstatt schnell zum Abschluß zu kommen.Am Mittwoch muß das anders werden. \r\nWas sich nicht bewahrheitet hat ist daß Ingolstadt heute, nach dem letzten Drittel in Mannheim, kraftloser wäre-ich hab es ja im letzten Threat schon gesagt. Auf Halten spielen muß nicht kraftsparend sein. im Gegenteil- ich hatte das Gefühl dass unser Team die Einstellung aus dem letzten Drittel in Mannheim mit nach Ingolstadt genommen hat und Ingolstadt legte los wie es in Mannheim aufgehört hatte.\r\nBeide Torhüter wieder stark aber heut mit leichtem+ für Gorden.Nicht wegen seines "Zu Null" aber er wirkte sicher und hatte einige Abpraller weniger nach vorn.\r\nTrotzdem: Mittwoch Sieg für Mannheim

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von canadien
                  Warum taten die Adler dies nicht? Ich halte die Situation für gefährlich. Der Gegner wird unnötig aufgebaut, oder glaubt jemand, dass so ein Sieg nicht motiviert.
                  \r\n\r\nIch hab mich nach dem ersten Drittel mit einem Ingolstädter, der ursprünglich aus Worms kommt, darüber unterhalten. Wir waren uns einig, dass im Falle eines Sieges der Ingolstädter in der Serie noch was gehen könnte. \r\nMan hat sie einfach unnötig aufgebaut, leider auch durch dumme Strafen sich selbst die Kraft genommen.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie in Spiel eins nur mit verkehrten Rollen, so könnte man dieses Spiel am besten beschreiben. Ingolstadt gelingt es, die nötigen Tore zu erzielen und uns klappt das eben nicht. Sicher ist es vieleicht nicht so schlimm, daheim den Sack zu zumachen...aber wen man doch die Chance hatte es früher zu beenden finde ich es mehr als unnötig. Jetzt hat man auch mehr Druck für das nächste Spiel und das muss auch nicht unbedingt gut sein.\r\nCanadien hat es für mich treffend geschrieben: eigentlich nicht so schlimm, da wir immer noch führen in der Serie und zu dem ein Heimspiel vor der Brust haben. Doch wird Ingolstadt jetzt neuen Mut haben und noch motivierter zur Sache gehen. Erwischen wir dann am Mittwoch nicht unseren besten Tag oder der Schiedsrichter hat sich mit dem Ulpi-Virus infiziert, so kann es ganz schnell 2:2 stehen und das wäre mehr als nur gefährlich bei einem Entscheidungsspiel auswärts.\r\nIch bin immer noch positiv, was diese Serie betrifft, aber am Mittwoch MUSS dann das Teil nach Hause geschaukelt werden egal wie.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • #11
                      Spiel wurde im ersten Drittel verloren. In Abschnitt 2 und 3 die Adler die bessere Mannschaft, aber ohne das nötige Scheibenglück. Hinzu kam ein Gordon in guter Verfassung. Ingolstadt im ersten Drittel lange nicht so druckvoll wie im ersten Abschnitt von Spiel 1, aber eben mit dem nötigen Scheibenglück und Adlern, die für meinen Geschmack zu lax aufgetreten sind. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Mannen am Mittwoch den Sack zumachen, und dies deutlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Niederlage die vermeidbar gewesen wäre. Aber ich habe keine übermächtigen Ingolstädter gesehen. Hätten wir im ersten Drittel so konzentriert gespielt, wäre heut ein Sieg drin gewesen. Ich bin guter Dinge für Mittwoch! Man sollte wie zuletzt spielen, viele Schüsse auf Gordon und die Abpraller versenken. Außerdem muss mehr (faire) körperliche Härte ins Spiel. Sifers für mich heute der beste Mann. \r\n\r\n\r\nAlso alle Karten kaufen!! Die Hütte muss brennen

                        Kommentar


                        • #13
                          You can not win from the Penalty-Box and that is what cost us in the first. As far as I could see all of the calls were not only correct but some were dumb. How do you take a hooking penalty when you are on the power-play and in the offensive zone? Followed up by a more than obvious crosscheck to take us to (4) or (5) on 3. You can not talk the first period pretty no matter how hard you try and no matter what excuses you want to use. How many times have we heard, this year, during a press conference that we have learned that we have to play a whole 60 minutes of hockey?\r\n\r\nNext game we need to stay focused, come out hard but fair and stay out of the box. Let them make the dumb penalties, their back is against the wall, not ours or at least not yet.

                          Kommentar


                          • #14
                            Willkommen in den Playoffs, da langen eben 40 minuten nicht und wenn man dann noch unnötige strafen zieht....bin mal gespannt wie es weiter geht. alles wieder offen.
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #15
                              Glück wie in Spiel 1 im ersten Drittel hatten wir diesmal eben nicht. Danach wars zu wenig um zurückzukommen (optische Überlegenheit, aber kaum richtige Torchancen). Mittwoch gilt es vor allem im Kopf "clever" bleiben. Die Ingos werden sicher versuchen mit Dampf und Härte auch in dieses Spiel zu gehen, da muss dann deutlich mehr kommen. Heimspiel, d.h. man sollte dem Gegner zeigen wo der Hammer hängt und die Strafen die man Heute gezogen hat, waren zum Teil einfach nur dämlich, mit der entsprechenden Konsequenz, da fand ich Sifers "Fehlschuss" in Spiel 2 weitaus weniger dumm, wie die Strafen Heute.\r\nDas erste Drittel ohnehin seltsam. Ingolstadt bei weitem nicht mit dem Speed aus Spiel 1, aber dennoch klar überlegen, da hatte man den Eindruck unsere Jungs haben den Beginn total verpennt und dann wars eben passiert. Schade, aber das denken sich die Eisbären erst recht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X