Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strategie Ticketing Finaltickets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strategie Ticketing Finaltickets

    Dieses E-Mail habe ich heute an Fr. Köhler geschickt.\r\nIch hoffe auf Antwort und werde diese in den Thread kopieren.\r\n\r\n-----------------------------------------------------------------------------------------\r\n\r\n\r\nGuten Tag Fr. Köhler,\r\n\r\nIhnen ist schon klar, dass der zeitgleiche Verkauf von Finalkarten an den Arena-Schaltern und im Internet\r\na) den EIGENEN Fans gegenüber, die heute draussen anstanden, unfair ist. Sie müssen nämlich mit einer Heerschar an Internet-Bestellern um Tickets konkurrieren\r\nb) den OSTBÄREN-Fans in die Hände spielt, da diese bequem daheim am PC Karten ordern können\r\nc) vermeidbar wäre! Man könnte den Internetverkauf immer noch am nächsten Tag z.B. um 9 Uhr starten\r\nd) witschaftlich überaupt nicht nachvollziehbar ist - denn die Arena wird bei einem Finale auf jeden Fall ausverkauft\r\n\r\nWas haben Sie sich dabei gedacht???\r\nIch möchte Sie als "Leiterin Ticketing" höflich um eine Antwort bitten, die möglichst auf alle 4 o.a. Punkte eingeht.\r\n\r\nSehr gespannt verbleibt:\r\nMarkus ...

  • #2
    Zitat von middi Beitrag anzeigen
    Dieses E-Mail habe ich heute an Fr. Köhler geschickt.\r\nIch hoffe auf Antwort und werde diese in den Thread kopieren.\r\n\r\n-----------------------------------------------------------------------------------------\r\n\r\n\r\nGuten Tag Fr. Köhler,\r\n\r\nIhnen ist schon klar, dass der zeitgleiche Verkauf von Finalkarten an den Arena-Schaltern und im Internet\r\na) den EIGENEN Fans gegenüber, die heute draussen anstanden, unfair ist. Sie müssen nämlich mit einer Heerschar an Internet-Bestellern um Tickets konkurrieren\r\nb) den OSTBÄREN-Fans in die Hände spielt, da diese bequem daheim am PC Karten ordern können\r\nc) vermeidbar wäre! Man könnte den Internetverkauf immer noch am nächsten Tag z.B. um 9 Uhr starten\r\nd) witschaftlich überaupt nicht nachvollziehbar ist - denn die Arena wird bei einem Finale auf jeden Fall ausverkauft\r\n\r\nWas haben Sie sich dabei gedacht???\r\nIch möchte Sie als "Leiterin Ticketing" höflich um eine Antwort bitten, die möglichst auf alle 4 o.a. Punkte eingeht.\r\n\r\nSehr gespannt verbleibt:\r\nMarkus ...
    \r\n\r\nDanke.\r\n\r\nUnd der Vorverkauf an den Kassen selbst grenzte an Körperverletzung.\r\n\r\nDa frage ich mich, wie amateurhaft hier gearbeitet wird. Speziell die Security (selten so über diesen Ausdruck gelacht) waren absolute Blindgänger, denen war (man hört ja mit) das Taxi nach Hause wichtiger. ANFÄNGER, in jeder Hinsicht!
    reynolds\r\n\r\n*Nur noch lesend unterwegs .... mehr oder weniger .... *

    Kommentar


    • #3
      Hm, ich würde eher den antiquiierten Schalterverkauf in solchen Fällen weglassen und den Internetverkauf erst zwei Stunden nach Spielende starten, damit auch diejenigen, die das Spiel besuchen konnten, zu Hause sind und die gleiche Chance auf den Erwerb haben. Wenn der Internetverkauf nach dem Schalterverkauf erst am nächsten Tag um 09:00 startet, gibt es dann eh' keine Karten mehr und alle, die schon beim ersten Finalheimspiel zu den Pechvögeln gehörten, die keine Karte mehr bekamen, wären dann doppelt bestraft. Lieber gleiche Chance für alle. Internetzugang - und sei es über Smartphone oder Freund - hat heute jeder.\r\nBTW: Spezielle Smartphone-Apps (für alle wichtigen Betriebssysteme, also mindestens IOS, Android und Windows Mobile) für den Ticketkauf wären eine Hilfe.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Ich glaube, dass die Arena keine Möglichkeit anbieten kann, mit der alle zufrieden wären. Insbesondere die nicht, die kein Ticket bekommen haben.

        Kommentar


        • #5
          und mit einer Best of Seven Serie würden mehr Leute eine Chance haben zumindest ein Spiel zusehen..\r\n\r\nAuf der anderen Seite frage ich mich warum nicht alle Spiele im Halbfinale ausverkauft waren? Das waren ansehnliche Spiele gegen Ingolstadt, eine Superstimmung. Gelegenheitsbesucher ohne Chance auf Finalticket hätte da zumindest zugreifen sollen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
            Ich glaube, dass die Arena keine Möglichkeit anbieten kann, mit der alle zufrieden wären. Insbesondere die nicht, die kein Ticket bekommen haben.
            \r\n\r\nJeden glücklich kriegt man nicht nur was passiert wenn man den Internet-verkauf gleichzeitig mit dem Schalter-verkauf startet ist dass die richtigen Adlerfans auf der Strecke bleiben. \r\n\r\nAm Ende sieht es so aus wie in der nhl.

            Kommentar


            • #7
              Nur eine frage was sind richtige Adlerfans? Fans die vieleicht heute nicht ind er Arena sein konmtan aber x5 der Vorrundenspiele geschaut haben? Oder nur die, die auch für heute ein ticket hatten?\r\n\r\nRichtig wäre den Verkauf morgen ab x Uhr zu starten.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von adlerolee Beitrag anzeigen
                (...)die richtigen Adlerfans auf der Strecke bleiben.(...)
                \r\n\r\nUnd was sind genau diese "richtigen Adlerfans"? Es gibt genauso diejenigen, die heute Arbeiten mussten und umbedingt zum Spiel 4 möchten. Genauso gibt es die in den Schlangen vor der Arena, die X Tickets kaufen und sie für 100 Euro in eBay reinsetzen. Ich verstehe den Unmut und das Problem, glaube aber nicht, dass es DIE Lösung gibt. Und das eine Seite überlastet ist, ist leider auch Gang und Gebe bei solch einem Andrang. Das haben nicht nur die Adler, soetwas gab es bspw. auch beim NHL-Opening in Stockholm.\r\n\r\nIch will hier nicht sagen, dass alles subba gelaufen und perfekt ist. Aber es gibt eben auch einen Punkt, an dem man es nicht allen recht machen kann. Und die Aussage "richtige Adlerfans" lasse ich hier nicht gelten. Oder sollen sie an den Kassen einen Eishockey-Wissenstest machen und derjenige mit den meisten Punkten darf sich seine Tickets zuerst aussuchen?\r\n\r\nIch freue mich über eine motivierte und ausverkaufte Arena. Zig Spiele wollte kaum einer die Adler sehen und jetzt auf einmal jeder. Da muss der ein oder andere Nicht-Dauerkartenkunde eben auch mal in den sauren Apfel beißen.

                Kommentar


                • #9
                  Exakt \r\n\r\nDas was heute passiert ist regt mich auf. Ich hab keinen problem... hab ja meine Dauerkarte, aber dass man nur ein Ticket bekommmt, wenn man ne halbe Stunde vorher vom Spiel versäumt oder eine 10mal teueren Tickets auf dem "Schwarzmarkt" kaufen muss, finde ich mehr als bedenklich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von adlerolee Beitrag anzeigen
                    \r\nAm Ende sieht es so aus wie in der nhl.
                    \r\n\r\nTjoa die da drüben bekommen aber schon die Spiele der Viertelfinals ausverkauft was man von der DEL nicht behaupten kann. Wer sind denn nun jetzt die besseren Fans?
                    "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                    Kommentar


                    • #11
                      Diese Diskusion wer ist der bessere Fan nervt.\r\n\r\nIch würde behaupten es gibt die Kategorie Hardcore Fan und Fan, ich zum beispiel bin auf jedem Heimspiel fahre so oft wie möglich Auswärts mit in den Playoffs bin ich auf dem Spiel ob Auswärts oder Zuhause.\r\n\r\nEs gibt aber auch Fans die nur auf Heimspiele gehen und nicht mal das Regelmäßig schaffen, sind in meinen Augen jedoch nicht schlechtere Fans man muss manchmal auch schauen wieso es manche nicht immer in die Arena schaffen (Familie,Arbeit etc.).....\r\n\r\n\r\nZum Ticket Verkauf, ich finde das ein Hammer wie dieser Organisiert ist ich denke das am Samstag noch ein Rest Kontigent Verkauft wird, es war dann doch etwas komisch das mir am Telefon gesagt wird es sind noch 250 Stehplatzkarten offen und am Ticker Schalter haben die Leute erzählt bekommen es wäre Komplett Ausverkauft....
                      Immer weiter immer immer weiter immer weiter bis zu Meisterschaft

                      Kommentar


                      • #12
                        Limit 2 Karten pro Nase, wer mehr will, kann sich ja nochmal anstellen. Ich bin 5 Minuten vor Spielende raus, da waren vor den Kassen so viele Leute gestanden, das klar war, es wird nicht für alle reichen, wenn jeder 6 Karten nimmt ( was dann ja auch gefühlsmäßig jeder mal vorsichtshalber gemacht hat).\r\n\r\nZur Organisation drumherum kann man nur den Kopf schütteln. Die 4 Gitterbarrieren 10 Meter vor den Kassen ( und danach wieder keine mehr) hätte mann sich auch sparen können

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann das Gejammere echt nicht nachvollziehen. Man kann es eben nicht jedem Recht machen. Früher sind wir nach dem Finaleinzug aus dem Stadion und haben uns direkt an die Kasse gestellt. Und zwar die ganze Nacht - bis morgens die Stadionkasse geöffnet hat. Die Schlange war 200 Meter lang und die letzten in der Reihe schauten trotz stundenlangem Anstehen am Ende in die Röhre da halt irgendwann mal AUSVERKAUFT ist.\r\nWer die Spiele zu 100% sicher sehen möchte muss sich eben eine Dauerkarte leisten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Man kann es nie allen recht machen...Ich hab mich auch geärgert, dass ich keine DK mehr habe. Aber dank netten Personen, die daheim am PC waren konnte ich mir welche sichern. Was man da gehört hat in den Schlangen: Stehplatz ausverkauft, dann jetzt hab ich wieder welche. Es gibt keine mehr...Das darf halt nicht passieren.\r\n\r\nAm Besten startet man den VVK erst am nächsten Morgen. Entweder nur per Schalter, wobei auswärtige Fans hier benachteiligt werden, oder man macht das Ganze nur über die Hotline. So hat jeder die theoretische Chance an ein Ticket zu kommen.
                            “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                            Kommentar


                            • #15
                              Leute leute,\r\n\r\nich habe in dieser Saison, ganze 2 Spiele ausgelassen.\r\nWeil ich da einfach nicht konnte.\r\n\r\nAnsonsten war ich JEDES SPIEL in der Arena.\r\nFür das Spiel gestern, habe ich KEINE Karten bekommen weil ich als die Tickets verkauft wurden, geschäftlich im Ausland war und ich dachte, 2 Karten bekommste so oder so noch.\r\nNein ich habe keine bekommen und mich geärgert. Aber man kann es nicht ändern.\r\nSomit habe ich das Spiel gestern auf Sky verfolgt, kurz vor ende den Lappi auf den Schoß und schonmal eingeloggt und nach dem Sieg, genau MEINE Plätze reserviert.\r\n\r\nIn der Saison waren Spiele da waren grad mal 6-8 tausend Leute in der Halle, ich war wie gesagt jedes Spiel da und im FINALE schnappen sich andere MEIN Ticket weg.\r\nSoll ich dann den jenigen der meine Karten hat umboxen?\r\nBoxt mich nun der jenige um auf dessen Platz ich am Sonntag sitze ( ist eigentlich meiner nur halt für das Spiel gestern nicht )?\r\n\r\nDie einzige Lösung um immer an Deinen Platz zu kommen, kauf Dir ne Dauerkarte ( werde ich tun! )\r\n\r\nSo ich freu mich auf Sonntag!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X