Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Unsitte, ganze Tribünenbereiche mit Schals abzusperren ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Unsitte, ganze Tribünenbereiche mit Schals abzusperren ...

    Ich hatte heute ausnahmsweise eine Stehplatzkarte (Sonst immer Sitzplatz) - und war entsetzt, als ich im Stehplatzbereich im Oberrang ankam. Denn ganze Bereiche waren von einzelnen Cliquen oder Fanclubs mit Schals einfach mal so "abgesperrt".\r\n\r\nIch finde das Verhalten unter aller Kanone, weil niemand das Anrecht hat, ganze Bereiche für andere einfach so zu sperren, auch wenn er oder sein Fanclub dort seit mehreren Jahren steht. Vor allem aber: Was sollen Leute, welche heute zum ersten Mal bei den Adlern waren, sagen ???\r\n\r\nIch gehe auch auf Spiele des 1. FC Kaiserslautern und wenn auch nur einer in der Westkurve so einen Shit machen würde, gäbs sofort eins auf den Deckel.\r\n\r\n\r\n \r\n Gruß Mighty Eagle

  • #2
    Ganz zu schweigen von der Unsitte sich einfach Irgendwo dazuzustellen ohne zu fragen, ob da vllt schon jemand steht und grad vllt einfach nur was zu trinken holt oder auf Toilette ist.\r\n\r\nWie kann man nur den Anspruch haben mit seinen Leuten zusammen das Spiel schauen zu wollen....unerhört sowas!
    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

    Kommentar


    • #3
      Noch schlimmer ist die unsitte auf Spiele des 1fc.... Kotz zugehen\n\n\nGruß majestic
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

      Kommentar


      • #4
        wie du siehst, sehen das die "Fans" die dort stehen etwas anders. Daher habe ich persönlich für mich beschlossen das ich mit solchen Leuten nix mehr zutun haben möchte und ab sofort immer sitze. Wenn die meinen, alles absperren zu dürfen und sich hier Plätze zu reservieren.. bitte, nutzt mir nix mich da aufzuregen, dem geht man lieber aus dem Weg. Es ändert sich eh nix dran.. ist schon Jahrelang so. Schade vor allem, weil sich manche "Fans oder Fanclubs" auch mal zwei Stufen für sich reservieren.. andere hingegen sind voll nett und machen dir Platz (wo genug Platz ist) oder man stellt sich auf beide Stufen in einer Reihe, was ja wohl kein Problem ist.. Denn eine ganze Reihe wird wohl kaum pinkeln sein, oder sich was zu trinken holen..\r\nIch kann dir nur raten, das wieder so zu machen wie schon vorher. Sitzplatz.. viel entspannter, du hast sicher deinen Platz und kannst auch erst 10 Minuten vor Spielanfang kommen
        A programmer is just a tool, which converts caffeine into code!

        Kommentar


        • #5
          Tja und diese ,mindestens genauso wie meine, hochqualifizierte Aussage zu dem Thema schließt den Kreis!\r\n\r\nMeine stichelnde Aussage diente einfach nur dem zweck diesen offensichtlichen Interessenkonflikt offenzulegen.\r\nIch bin Dauerkartenbesitzer auf dem Stehplatz. Ich und die Leute um mich rum, sind jedes Spiel da.\r\nEin Zwei Leute sind massiv früh schon an der Arena um eben die Plätze für die Leute abzusperren, für die Leute die etwas später Feierabend haben und/oder einen längeren Anfahrtsweg haben.\r\nIch finde es ehrlich gesagt etwas befremdlich, dass man nicht verstehen kann, das man mit Freunden zusammenstehen möchte.\r\nIm Allgemeinen gilt diese "Sperre" eigtl auch nur bis die meisten da sind und man absehen kann, das Platz für Gelegenheitsbesucher ist.\r\n\r\nKlar muss man auch die DK-Besitzer in die Pflicht nehmen, sich nicht wie der absolute Platzhirsch zu verhalten. Leider denken manche wirklich, ihnen gehört der Platz. Es kann nicht sein, das Leute angepöbelt werden, die freundlich fragen ob noch Platz ist. Es kann aber auch nicht sein, das auf den freundlichen Hinweis "Sorry, kommen noch ein paar Leute" genauso gepöbelt wird.\r\nUnd wenn halt mal jemand am angestammten Platz steht, dann lässt sich das auch arrangieren. \r\n\r\nKurz gesagt, mit ein wenig Toleranz von beiden Seiten wäre das Problem lösbar!\r\n\r\nOder man lässt die DK-Besitzer einfach etwas früher in die Arena, dann wäre das auch weniger problematisch. Aber im Gegensatz zu anderen Vereinen sind wir da ja unfähig sowas umzusetzen!
          Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

          Kommentar


          • #6
            danke! genau so siehts aus! mit pöbeln kommt man nicht weit. aber manche stehplatzreservierer der kategorie "ich steh scho 20 jahr hier, was willst du, geh wo anders hin" haben schon einige meiner gelegenheitsbesucher-freunde davon abgehalten nochmal in die arena zu gehen.. das is echt schade. genau so schade wie leute, welche die dk-fans anpöbeln das man auf den platz will.. das muss echt nicht sein.. aber naja, ich habe wie gesagt aufgegeben weil ich lieber 3 euro mehr zahle und mir den stress und die suche nach einem platz im stehblock spare schade ists aber für beide seiten allemale..
            A programmer is just a tool, which converts caffeine into code!

            Kommentar


            • #7
              Frage mich nur woher der TO kommt von Unsitte zu reden..\r\nDenke in dem Fall bleib bitte auf dem Sitzplatz.. \r\n\r\nEndlich mal ein Thema, wo es nicht heissen wird.. Damals im Friedrichpark wars besser... nee, dort ging es nämlich ebenso ab..\r\nUnd nunja.. hier sage ich mal, der TON mach die Musik..\r\nWir stehen auch im Unterrang, und unsere Gruppe istnun mal seit den ersten Spiel vor Ort.. \r\nDaher sind auch meist 2-4 von ca 10 Leuten bei Öffnung da und reservieren..\r\nMeist zeigt sich dann so 30 Min von Spiel ob alle da sind oder jemand fehlt.. \r\nDann füllen wir gerne auf, sofern sich die Leute benehmen und FRAGEN !!!\r\n\r\nAber die Erwartung von vielen ist halt, HEYYY hier komm ich, macht mal Platz.. \r\nKann klappen.. MUSS aber nicht..\r\n\r\nPS: Ich war ebenfalls einige Male im Fritz-Walter Stadion.. Aber auch da gibt es in der Kurve Bereiche, wo es ebenfalls so abgeht.. \r\nWenn schon auf so etwas Verweisen , dann bitte richtig..
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #8
                ich war mal in timbuktu beim hallen-halma. dort wird einem sogar der platz geräumt und ein freigetränk gebracht wenn man kurz vor spielbeginn kommt. ausserdem gibt es noch die tochter des stammesältesten zur frau und 7 kamele dazu!\r\n\r\nmir ist es scheissegal, wie es in anderen stadien läuft - wir sind hier in mannheim!\r\n\r\nich finde es durchaus vertretbar, dass man für seine leute, die bei jedem spiel den verein unterstützen, auch mal ein paar plätze frei hält während diese vielleicht was zu trinken holen oder mal später vom arbeiten kommen.\r\ndamit signalisiert man den topspiel-fans doch auch direkt, wo frei ist und wo nicht mehr. das erleichtert die platzsuche doch auch für diese.\r\nwenn man natürlich kurz vor spielbeginn kommt (wie man es vll vom sitzplatz oder aus anderen stadien oder sportarten gewohnt ist), braucht man sich nicht beschweren wenn eben nichts mehr frei ist.\r\noder regst du dich auf wenn am badesee in ufernähe schon überall handtücher liegen?
                F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                Kommentar


                • #9
                  Wahre Worte!
                  Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das einzige was ich beim reservieren schlimm finde, ist das man grundsätzlich erst mal die komplette reihe freihält, obwohl man 5 plätze braucht. Das kombiniert mit der Rambotechnik und die Leute direkt anmaulen. Schafft eben auch vieles freundlicher

                    Kommentar


                    • #11
                      Im Stehplatzbereich ist freie Platzwahl. Das heisst, wer früh da ist, kann sich seinen Platz aussuchen. So machen es die meisten Fanclubs, Dauerkartenbesitzer und andere Fans. Wenn Ihr auf ein Konzert geht, bei dem freie Platzwahl sit, geht ihr doch auch rechtzeitig zum Konzert. Ich finde es auch ein Unding, wenn Gruppen von 5 - 10 Personen etwa 30 Minuten vor Spielbeginn kommen und sich beschweren, dass sie nicht als Gruppe zusammen stehen können. Ich denke, wenn man ordentlich fragt, ob noch Platz in der Reihe ist, wird man auch entsprechende Antworten bekommen. Man sollte jetzt alles etwas ruhiger angehen lassen. Wir stehen im Finale, die Spiele sind ausverkauft und alle sind etwas nervöser. Wenn die neue Saison startet und die Spiele nicht mehr ausverkauft sind, geht alles wieder ruhiger. Da werden auch nur wieder die Fanclubs, Dauerkartenbesitzer und die immer da sind, unter sich sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich gebe zu, ich finde es häufig ebenfalls nicht prickelnd, wenn Plätze mit Schals belegt werden. Das erinnert mich irgendwie an die Angewohnheit deutscher Urlauber, die Liegen an Pool oder Strand mit Handtüchern vorzureservieren Ich glaube da ist auf beiden Seiten etwas mehr Empathie gefragt: Einerseits kann ich das Bedürfnis verstehen, dass man den Nachzöglingen einen Platz sichern will, weil man es mit ihnen schauen möchte. Andererseits verpufft dieser Anspruch meiner Ansicht spätestens dann, wenn diese völlig verspätet dazustoßen oder gar nicht erscheinen, und andere deswegen auf einen Platz verzichten mussten. Diese Erfahrung habe ich bereits öfters machen müssen.
                        Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen. \r\n(Werner Finck)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie viele hier sagen kommt es auf den Ton an.\r\nKlar ist es normal für freunde einen Paltz zu reservieren. Aber auch befremndlich wenn 2-3 Luete 2 reihen markieren.\r\n\r\nAußerdem kommt es sogar vor wenn man früh da ist, dass Leute meinen einen zu verdrängen mit dem Argument" Wir stehen schon immer da" hier hört für mich der Spaß auf. \r\n\r\nDas war für mich der Auslöser nicht mehr zu stehen. Zumal wenn man früh zu 2 kommt man nicht sofort in die letzte reihe geschickt werden möchte. Und ich rede jetzt nicht von Ausverkauften Spielen sondern von "normalen" 9000 Zuschauer Spielen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Pia Beitrag anzeigen
                            Ich gebe zu, ich finde es häufig ebenfalls nicht prickelnd, wenn Plätze mit Schals belegt werden. Das erinnert mich irgendwie an die Angewohnheit deutscher Urlauber, die Liegen an Pool oder Strand mit Handtüchern vorzureservieren Ich glaube da ist auf beiden Seiten etwas mehr Empathie gefragt: Einerseits kann ich das Bedürfnis verstehen, dass man den Nachzöglingen einen Platz sichern will, weil man es mit ihnen schauen möchte. Andererseits verpufft dieser Anspruch meiner Ansicht spätestens dann, wenn diese völlig verspätet dazustoßen oder gar nicht erscheinen, und andere deswegen auf einen Platz verzichten mussten. Diese Erfahrung habe ich bereits öfters machen müssen.
                            \r\n\r\nhehe, genau das hab ich die ganze Zeit beim Lesen auch gedacht... ich denke mit Höflichkeit, normalem Verhalten und etwas Toleranz sollte das nicht so schwer sein..
                            Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X