Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblick und Ausblick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von waYne Beitrag anzeigen
    Oh ja...der in Straubing...sowas braucht kein Mensch.\r\nGanz schlimm fand ich auch die zwei Sprecher aus der NHL. Sowas von dermaßen von Emotionslos und nüchtern.
    \r\n\r\nEigentlich meinte ich den Nürnberger!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #47
      Mein Ausblick und Motto für 2012/13: Weiter, immer weiter....!!!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von 100%Fan
        Die Trainer:\r\n\r\nIch fand unser Team in den POs taktisch immer bestens eingestellt. \r\nDas taktische Konzept ist in den meisten Fällen aufgegegangen, man war nicht frei von Fehlern, aber wer ist das schon.
        \r\nDas sehe ich nicht so. Die Taktik "Ergebnis halten und verwalten" ist immer schief gegangen. Es gab kein Spiel, das so gewonnen wurde. \r\n\r\n
        Die Integration der jungen Spieler wurde gut vorangetrieben. Das sie auch mal bei engen Spielen "sitzen" , ist der Tatsache geschuldet, dass Trainer und -Co auch an den gewonnenen Punkten und der Platzierung gemessen werden.
        \r\nAuch hier wurden mMn die falschen Spieler zum Sitzen verdammt. Wie canadien schon geschrieben hat, wäre es sinnvoller gewesen, in den letzten Minuten technisch starke Spieler zu bringen.\r\n\r\n
        Das Team war zum Saisonhöhepunkt am höchsten Punkt des Leistungsvermögen angekommen.
        \r\nDas stimmt absolut, nur dass sie auf dem Zahnfleisch gegangen sind und gar nichts mehr ging.

        Kommentar


        • #49
          Ich brauche auch keinen Hampelmann- aber einer der nach dem 3 zu 1 sofort reagiert und im allerletzten Spiel und den allerletzten 2.46 min der Saison nochmals ALLES versucht und den TW zugunsten eines 6.Feldspielers vom Eis nimmt. Da hab ich schon andere Erwartungen an Coaching und Taktik. Beim 5 zu 6 muss man nicht ,wie Canadien schon schrieb, die bringen die nur rausbolzen können, es sei denn man spielt auf Sicherheit und Halten- die falsche Taktik wie sich herausstellte.

          Kommentar


          • #50
            @100%Fan\r\nIn den PO´s hat man mMn den Fehler gemacht, dass man einem Glumac z.B mehr Aufgaben in der Defensive aufgebrummt hat, anstatt ihn sein Spiel machen zu lassen. Jetzt wundert man sich, warum er so schwach war in den PO´s. Schließlich hat er in der HR 22 Tore gemacht. Ein Kink spielt unter HK wesentlich ruhiger, ob das mit dem C zusammen hängt oder eine Vorgabe von HK ist, keine Ahnung. In der HR hat es schon nicht geklappt, einen Vorsprung über die Zeit zu retten, warum macht man die gleiche taktische Gülle, wenn es um den Pott geht? \r\nDie Berliner sind auf dem Zahnfleisch gegangen? Nach der Aufholjagd muss man wohl leider sagen, dass sie den ganzen Sonntag mit Halbgas gespielt haben und erst 14 Minuten vor Schluss den 2 Gang gefunden haben. Den Eisbären hätte man "Zahnfleisch technisch" den K.O.geben können, wenn man die Herausforderung annimmt und nicht jubelnd abdreht. Naja, es ist vorbei, ich habe mich auch wieder abgeregt, nächste Saison geht es weiter. Ich hoffe, mit einer Erkenntnis von Trainerseite aus. \r\n\r\nZu Beginn der ET und der Vorrunde dachte ich, wenn wir mit dieser Fighter-Truppe kein Meister werden, dann werden wir es die nächsten Jahre nicht. Jeder war für den anderen da. In dieser Zeit ging es um eigentlich nichts. Da kann man dieses Spiel doch in den PO´s erwarten, oder? In den PO´s war oft Belle der einzige Spieler, der Duftmarken gesetzt hat. Dabei haben wir doch die Spieler für das "Old-Time-Hockey". Statt intelligent zu provozieren und andere in Druckphasen mit in die Box zu nehmen, bleiben wir von der SB ganz fern und verlieren trotzdem.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von JasonP44
              Hallo Sailor!\r\nMit der Torwartsituation für die nächste Saison werden wir noch warten müßen!Und da denke ich mir schon,daß dies nicht unbedingt die Position ist in der wir schlecht besetzt sind.Obwohl Fredy nicht unbedingt eine überragende PlayOffserie gespielt hat!Man kann ihn nicht als den jenigen hinstellen,der die Serie eintschieden hat!Die entscheidenden Spiele,sind genau vor ihm "verloren" worden!Und das lag daran,daß diese Mannschaft es nicht fertig brachte,60Minuten defensiv sicher zu stehen!Und da hätte ich geren auch mehr Reaktionen(während und in der Vorbereitung zu den Spielen)von der Trainerbank gesehen.Das ist jetzt aber zwar leicht gesagt,aber wir haben nicht nur einmal (in dieser Saison)solch "Katastrophenspiele" wie in den letzten Minuten am letzten Sonntag gesehen.Und da muß man meiner Meinung nach einsehen,daß dies die Mannschaft nicht kann.Gut man kann mit gezieltem Training versuchen die Fehler abzustellen.Aber wenn es nicht funktioniert muß man das als Trainer akzeptieren.Ein Eishockeytrainer kann,vor und sogar während des Spiel(und das finde ich persönlich so toll am Eishockey)viel Einfluß nehmen.Und das habe ich ein paar mal sehr vermißt!Und mit diesen Äußerungen,möchte ich bitte keine Trainerdiskussion ins Rollen bringen!
              \r\n\r\nJason P44: der Hampelmann bezog sich nicht auf Freddy.Es ging um die Trainer und das Coaching - da brauche ich keinen Hampelmann der Flaschen wirft, aber wenigstens erwarte ich nach dem 3 zu 1 kurz vor Schluß die Reaktion des Trainergespannes wie ich sie oben beschrieben hab.\r\n\r\nWas das TW-Spiel angeht kennt jeder meine Meinung und ohne PO-Torwart wirst du kein deutscher Meister.Es ist müssig darüber zu diskutieren , aber ich hatte auch schon die letzten Jahren den Eindruck dass die Mannschaft immer erst anfing zu schwächeln wenn Freddy ( oder auch seine Vorgänger)einen Fehler machten und Unsicherheit ausstrahlten. Das war vor allem bei der alles entscheidenden Heimniederlage der Fall.Es ist halt wie es ist- der TW trägt bis zum Schluß die Hauptlast.Ich weiß wirklich wovon ich spreche.

              Kommentar

              Lädt...
              X