Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler nehmen Dennis Endras unter Vertrag – Bittner kehrt zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler nehmen Dennis Endras unter Vertrag – Bittner kehrt zurück

    25. Mai 2012\r\n\r\nAdler nehmen Dennis Endras unter Vertrag – Bittner kehrt zurück\r\n\r\n \r\nDennis Endras wechselt ab der neuen Saison 2012/2013 zu den Adlern. Der deutsche Nationaltorwart hat bei den Adlern einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2014/2015 unterschrieben und wird ab der kommenden Spielzeit zusammen mit Felix Brückmann das Torhütergespann der Adler bilden.\r\n\r\n\r\nDer bald 27-jährige Goalie spielte in der vergangenen Saison in der American Hockey League bei den Houston Aeros, dem Farmteam der Minnesota Wild (NHL), und beim finnischen Spitzenteam IFK Helsinki in der finnischen SM-Liga. Vor seinem Wechsel nach Nordamerika stand Endras drei Jahre bei den Augsburger Panthern in der DEL unter Vertrag.\r\n\r\nDominik Bittner kehrt nach Mannheim zurück\r\n\r\nVerteidiger Dominik Bittner kehrt nach einem Jahr bei den Everett Silvertips in der Western Hockey League zurück nach Mannheim und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Adlern. \r\n\r\nDer 19-jährige Bittner hat in der abgelaufenen Saison 68 Spiele in der WHL absolviert und dabei 17 Punkte (4 Tore/13 Assists) erzielt. Zuvor sammelte er 2010/2011 bereits Spielpraxis bei Kooperationspartner Heilbronner Falken in der Zweiten Bundesliga. Zwischen 2008 und 2010 spielte er drei Jahre für die Jungadler, mit denen er drei Meisterschaften feierte.\r\n\r\n\r\nhttp://adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=3333
    Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

  • #2
    Überraschung.\n\nAber gleich 3 Jahre bereitet mir etwas Magenschmerzen :/

    Kommentar


    • #3
      Willkommen in Mannheim!\r\n\r\nIch bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob die Spielweise und Typen unserer aktuell besetzten Verteidigung zu Denis Endras passen.\r\neine Frage an die Goalie-Profis hier:\r\nIn wie weit unterscheidet sich die Spielweise von Endras zu der von Brathwaite? Ich meine, dass die aktuelle Verteidigung auf dessen Spielsystem ausgelegt war, oder?\r\n\r\nSind wir da gut aufgestellt in dieser Kombination?\r\n\r\nEndras an sich ist sicherlich ein guter, wenn nicht einer der besten deutschen goalies. Daher freut es mich, dass man hier eine AL einsparen kann. Allerdings sehe ich ihn nicht so stark wie Freddy, weshalb ich denke, dass unsere Verteidigung noch nachgebessert werden müsste.\r\n\r\nMag auch sein, dass ich mich irre.\r\n\r\nGenerell finde ich aber die aktuellen Verpflichtungen und Verlängerungen sehr positiv!
      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

      Kommentar


      • #4
        sehr schön....glaube aber so langsam, daß sich bezüglich des noch zu verpflichtenden Defenders für Lee sehr lange nichts tun wird....vielleicht wollen sie diese 7 auch erst mal machen lassen.\r\n\r\nbin mal gespannt, was jetzt mit Mapes passiert. Auch ihn nach Mannheim zu holen macht keinen Sinn.

        Kommentar


        • #5
          Wilkommen in Mannheim.\r\nIch hoffe Endras kann sich der Mannschaft anpassen und gut einfügen. Die jetzige Mannschaft ist ein Team. Ist Endras ein Teamplayer? \r\nWas passiert jetzt eigendlich mit Freddy? Weiß da jemnad was?

          Kommentar


          • #6
            Ich persönlich freue mich über die Verpflichtung von Dennis Endras! \r\n\r\nUm eine Ausländelizenz auf der Goalie- Position "einzusparen" erachte ich den Deutschen Nationalgoalie als bestmögliche verfügbare Lösung und sehe im Vergleich zu Freddy mittlerweile auch keinen Qualitätsverlust. Noch einmal, Freddy hat für die Adler in der Vergangenheit häufig die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber er wird nicht jünger und weniger verletzungs-/ fehleranfällig. Die Entscheidung, eine neue Nr. 1 für das Tor zu verpflichten, war demnach in meinen Augen die richtige. Dass Endras gleich mit einem Vertrag über 3 Jahre in Mannheim ausgestattet wurde, bereitet mir ehrlich gesagt keine wirklichen Kopfschmerzen. Das mag für Vertäge im deutschen Eishockey ein ziemlich langer Zeitraum sein, aber die Tatsache, dass Endras keine Ausländerlizenz "verbrät" und mit seinen bald 27 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung stehen sollte, stimmen mich zuversichtlich. Darüber hinaus gilt Endras meines Wissens nach als ehrgeiziger Sportsmann, der sich selbst hohe Ziele steckt, sodass mir nicht bange ist, er könnte sich auf seinem Vertrag bis 2015 "ausruhen". \r\n\r\nDie einzigen Bedenken, die ich teilen sowie nachvollziehen kann, stammen - wenn ich mich jetzt nicht täusche - aus einem anderen Thread vom User "Sailor" und betreffen den (oftmals) hektisch wirkenden Torwartstil von Endras. Ich bin wahrlich kein "Experte" was den Stil von Goalies angeht, aber gelegentlich habe ich auch den Eindruck, dass Endras - ähnlich wie Freddy - nicht die nötige Ruhe auf seine Vorderleute ausstrahlt (das gefällt mir bei Brückmann!) und sich mit der ein oder anderen unorthodoxen Bewegung selbst vor Probleme stellt. Ich denke, dass Endras ohne diese "Zappeligkeit" ein noch besserer Torhüter sein könnte. Wie gesagt, ich kann das nur aus meinem, diebezüglich beschränkten, Blickwinkel betrachten. \r\n\r\nInsgesamt dürften die Adler aber wieder über eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Goalie- Gespann der DEL verfügen. Ein wenig schade finde ich nur, dass Felix Brückmann wahrscheinlich nicht so häufig zum Zuge kommen wird, sofern sich Endras nicht verletzt, bzw. Kreis nicht gewillt ist, von seinem "Nr. 1- Vielspieler- Goalie"- Gedanken abzurücken...
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #7
              Sofern man die Defensivarbeit an Freddys Spielweise angepasst hatte wird es mir da etwas unbehaglich. Ich sehe Endras auch eher als den hektischen Goalie. Mag zwar alles spektakulär sein und zu einigen oh's und puh's führen aber in Bezug auf die gesamte Defensivleistung ist das nicht nach meinem Geschmack.\r\nGerade diese Unruhe und das Hektische hat unsere Verteidigung oftmals wie ein Hühnerhaufen aussehen lassen.\r\n\r\nAber Endras ist noch jung und kann sich, wenn man konsequent mit ihm daran arbeitet, weiter entwickeln. \r\n\r\nIn diesem Sinne: Herzlich Willkommen
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                sport1.de\r\n\r\nWeltenbummler Endras vor Neubeginn in Mannheim\r\n\r\nNach einer Odyssee kehrt der Nationaltorhüter in die DEL zurück. Beim "FCB des Eishockey" hat Endras ein klares Ziel.\r\n\r\nMannheim - Der große Traum von der NHL ist geplatzt, doch das ist Dennis Endras beinahe egal.\r\nNach einer Odyssee um den halben Erdball kehrt der Nationaltorhüter nach Deutschland zurück, am Freitag unterschrieb der 26-Jährige bis 2015 bei Vizemeister Adler Mannheim.\r\n\r\n"Ich bin happy, dass jetzt alles wieder in geregelten Bahnen ist. Ich habe einen langen Vertrag, und das ist beruhigend", sagte Endras.\r\n\r\nPlanungssicherheit - genau das vermisste Endras zuletzt. Erst ein Jahr ist es her, dass der beste Torhüter der Heim-WM 2010 den Sprung über den großen Teich wagte.\r\nDoch der Durchbruch bei Minnesota Wild blieb aus, der Goalie wurde zum Farmteam nach Houston weitergereicht, schließlich ließ er sich entnervt zur finnischen Spitzenmannschaft IFK Helsinki ausleihen.\r\n\r\n"Ich habe in dieser Zeit viel Neues gesehen, Erfahrungen gesammelt und andere Kulturen kennengelernt", sagt Endras: "Dennoch freue ich mich jetzt, wieder in Deutschland zu sein."\r\n\r\n\r\n"Es gibt nichts Größeres"\r\n\r\nSein Glück sucht "Eis-Titan" Endras nun also in Mannheim.\r\n\r\nDort ging alles ganz schnell: "Ich musste nicht lange überlegen. Mannheim ist eine Top-Adresse", sagt der Schlussmann ein wenig stolz: "Für einen Eishockey-Spieler gibt es nicht Größeres als diesen Verein. Das ist der FC Bayern des Eishockey. Schon wenn man die Halle sieht, weiß man, dass dieser Klub etwas Besonderes ist."\r\n\r\n\r\nDen Titel als Ziel\r\n\r\nDoch Mannheim, das bedeutet auch hohe Erwartungen. Dennis Endras weiß das.\r\n\r\n"Für mich kann es nur ein Ziel geben, und das ist die Meisterschaft", sagt er. Sechsmal holten die Adler bislang den Titel, der letzte ist allerdings schon fünf Jahre her. Vor einem Monat verspielte Mannheim im Finale gegen die Eisbären Berlin einen 2:1-Vorsprung und stand am Ende wieder mit leeren Händen da.\r\n\r\n"Der Titel mit Mannheim, das wäre ein Traum", sagt Endras, der ein wenig Aufmunterung gut brauchen kann: Vor zwei Wochen erlebte er bei der WM mit dem 4:12 gegen Norwegen die wohl bitterste Partie \r\nseinr Karriere.\r\n\r\n\r\nNach Helsinki abgeschoben\r\n\r\nEs war der Tief- und Schlusspunkt eines ohnehin verkorksten Jahres.\r\n\r\n"Es tut schon ein bisschen weh, wenn man abgeschoben wird", sagt er über seinen geplatzten NHL-Traum in Minnesota. Auch die Houston Aeros in der zweitklassigen AHL waren nicht seine Welt, Dennis Endras suchte nach einem Ausweg.\r\nIm November ging dann alles ganz schnell, der verschmähte Torhüter stieg ins Flugzeug nach Helsinki.\r\n\r\n"Mein Auto", erzählt er, "musste ich innerhalb von 24 Stunden verkaufen."\r\n\r\n\r\nErholung für Endras\r\n\r\nNun soll endlich Ruhe einkehren für den Allgäuer, der in Mannheim Nachfolger des kanadischen Publikumslieblings Freddy Brathwaite wird.\r\n\r\n"Ich trete in große Fußstapfen", so Endras. Doch bevor es soweit ist, darf er noch ein wenig den deutschen Sommer genießen.\r\n\r\nIn seiner sportlichen Heimat Augsburg ist er bereits angekommen. Die Odyssee scheint vorerst beendet.
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #9
                  Auch von Mir.Willkommen in Mannheim Dennis Endras.Es gefällt MIR,wenn ein Spieler sagt:Ziel ist die DEL Meisterschaft mit ADLER MANNHEIM!!!Den wie er denke ICH auch.Mannheim,ist was Detroit in der NHL ist.HOCKEYTOWN in der DEL.Ich freue mich auf das gespann Brückmann-Endras.Auf gehts zur neuen saison.Auch wenns noch laaange dauert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe ja schon an anderer Stelle meinen jetzigen Eindruck von Dennis beschrieben. Ich denke aber wenn er an seinem Stil noch etwas in Richtung "mehr Ruhe" arbeitet , ist er ein wirklich starker Torhüter. Drei Jahresvertrag ist ok um endlich mal etwas Ruhe in diese Possition zu bekommen.\r\nIch hoffe jedoch dass Felix seine geregelten Einsätze bekommt.\r\nDennis wünsche ich viel Glück und dass ihm die Fans die Fehler die sie Freddy ständig verziehen haben, nicht verzeihen müssen weil er sie hoffentlich nicht macht.\r\nWenn doch, dann sollten die Fans so fair sein ihm den Rücken zu stärken.\r\nAls TW-Trainer würde ich mir aber einen Vertreter des "ruhigen Stils" für Dennis und Felix wünschen und nicht Freddy.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sehr schön!! Freue mich auf die deutsche Nr 1. Denke ist ein guter Ersatz für Fredy.\r\n\r\nMich würde es freuen, wenn Fredy ein Abschiedsspiel in der European Trophy bekommt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mal eine (vielleicht doofe) Frage: hat Minnesota jetzt noch irgendwelche Rechte an Dennis?
                        "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                          Mal eine (vielleicht doofe) Frage: hat Minnesota jetzt noch irgendwelche Rechte an Dennis?
                          \r\n\r\nIm Frühsommer 2010 wurde er für zwei Jahre von den Minnesota Wild aus der National Hockey League unter Vertrag genommen. Sein Vertrag ist ausgelaufen, weshalb die Rechte jetzt auf unserer Seite sind. Jedoch wissen wir ja alle, wie das mit NHL Ausstiegsklauseln ist. Sollte ein NHL-Club anklopfen, dann denke ich schon das er gehen kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...aber nachdem er lt. einem der EHN gegebenen Interview verkündet hat, er geht nur bei einem Einwegevertrag mit einem NHL-Team zurück, gehe ich davon aus, daß die Sache gegessen ist. Kann mir nicht vorstellen, daß er das angeboten bekommt.

                            Kommentar


                            • #15
                              FC Bayern des Eishockeys-könnte ich Kotzen........\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n
                              Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                              sport1.de\r\n\r\nWeltenbummler Endras vor Neubeginn in Mannheim\r\n\r\nNach einer Odyssee kehrt der Nationaltorhüter in die DEL zurück. Beim "FCB des Eishockey" hat Endras ein klares Ziel.\r\n\r\nMannheim - Der große Traum von der NHL ist geplatzt, doch das ist Dennis Endras beinahe egal.\r\nNach einer Odyssee um den halben Erdball kehrt der Nationaltorhüter nach Deutschland zurück, am Freitag unterschrieb der 26-Jährige bis 2015 bei Vizemeister Adler Mannheim.\r\n\r\n"Ich bin happy, dass jetzt alles wieder in geregelten Bahnen ist. Ich habe einen langen Vertrag, und das ist beruhigend", sagte Endras.\r\n\r\nPlanungssicherheit - genau das vermisste Endras zuletzt. Erst ein Jahr ist es her, dass der beste Torhüter der Heim-WM 2010 den Sprung über den großen Teich wagte.\r\nDoch der Durchbruch bei Minnesota Wild blieb aus, der Goalie wurde zum Farmteam nach Houston weitergereicht, schließlich ließ er sich entnervt zur finnischen Spitzenmannschaft IFK Helsinki ausleihen.\r\n\r\n"Ich habe in dieser Zeit viel Neues gesehen, Erfahrungen gesammelt und andere Kulturen kennengelernt", sagt Endras: "Dennoch freue ich mich jetzt, wieder in Deutschland zu sein."\r\n\r\n\r\n"Es gibt nichts Größeres"\r\n\r\nSein Glück sucht "Eis-Titan" Endras nun also in Mannheim.\r\n\r\nDort ging alles ganz schnell: "Ich musste nicht lange überlegen. Mannheim ist eine Top-Adresse", sagt der Schlussmann ein wenig stolz: "Für einen Eishockey-Spieler gibt es nicht Größeres als diesen Verein. Das ist der FC Bayern des Eishockey. Schon wenn man die Halle sieht, weiß man, dass dieser Klub etwas Besonderes ist."\r\n\r\n\r\nDen Titel als Ziel\r\n\r\nDoch Mannheim, das bedeutet auch hohe Erwartungen. Dennis Endras weiß das.\r\n\r\n"Für mich kann es nur ein Ziel geben, und das ist die Meisterschaft", sagt er. Sechsmal holten die Adler bislang den Titel, der letzte ist allerdings schon fünf Jahre her. Vor einem Monat verspielte Mannheim im Finale gegen die Eisbären Berlin einen 2:1-Vorsprung und stand am Ende wieder mit leeren Händen da.\r\n\r\n"Der Titel mit Mannheim, das wäre ein Traum", sagt Endras, der ein wenig Aufmunterung gut brauchen kann: Vor zwei Wochen erlebte er bei der WM mit dem 4:12 gegen Norwegen die wohl bitterste Partie \r\nseinr Karriere.\r\n\r\n\r\nNach Helsinki abgeschoben\r\n\r\nEs war der Tief- und Schlusspunkt eines ohnehin verkorksten Jahres.\r\n\r\n"Es tut schon ein bisschen weh, wenn man abgeschoben wird", sagt er über seinen geplatzten NHL-Traum in Minnesota. Auch die Houston Aeros in der zweitklassigen AHL waren nicht seine Welt, Dennis Endras suchte nach einem Ausweg.\r\nIm November ging dann alles ganz schnell, der verschmähte Torhüter stieg ins Flugzeug nach Helsinki.\r\n\r\n"Mein Auto", erzählt er, "musste ich innerhalb von 24 Stunden verkaufen."\r\n\r\n\r\nErholung für Endras\r\n\r\nNun soll endlich Ruhe einkehren für den Allgäuer, der in Mannheim Nachfolger des kanadischen Publikumslieblings Freddy Brathwaite wird.\r\n\r\n"Ich trete in große Fußstapfen", so Endras. Doch bevor es soweit ist, darf er noch ein wenig den deutschen Sommer genießen.\r\n\r\nIn seiner sportlichen Heimat Augsburg ist er bereits angekommen. Die Odyssee scheint vorerst beendet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X