Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Verfahren der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung aus Nürnberg) ist noch aktuell und wird meines Wissens hauptsächlich in Haßloch durchgeführt. Da werden in der Tat 5000 Haushalte an diese Box verkabelt und deren TV-Verhalten analysiert + dann eine Hochrechnung erstellt. \r\n\r\nDie Problematik v. Servus TV ist eindeutig die magere Werbung. Hier in der Umgebung (KA / Pforzheim ) habe ich KEIN einziges Plakat entdeckt. Sowohl in der Printpresse, wie auch Radiowerbung herrscht Magerkost. Ich sehe auch ein Problem in der Uhrzeit. Die 14.30Uhr Spiele bei SKY waren m.M.n für TV-Zuschauer freundlicher.
    \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

    Kommentar


    • Cujo hat da schon auch einen Aspekt angesprochen. Gerade das Eishockey interessierte Publikum ist bei der Sonntags Übertragung selbst unterwegs und fehlt somit schonmal als potentieller Zuschauer. Dazu ist es in der Tat eine Katastrophe, wie Heute noch Quoten ermittelt werden. Das muss doch im digitalen Zeitalter anders gehen. Und was ist z.Bsp. mit den Internetsreams, da ich Servus TV nicht empfange, gucke ich immer übers Netz,\r\nauch eingeschaltete Live Steams sollten doch messbar sein, oder geht das nicht??\r\n\r\nUnd die fehlende Werbung ist definitiv ein Problem. Meine Eltern und mein Bruder haben noch nie von ServusTV gehört, die wussten bis vor kurzem nichtmal, dass sie jetzt "kostenlos" Eishockey sehen können.\r\nMeinem Schwiegervater habe ich schonmal aufgetragen ServusTV nach Vorne zu legen. Sonntag sind wir dort und ich kanns dann endlich mal auf einem gescheiten TV und in HD Qualität gucken.\r\n\r\nAber in der Tat, mehr Werbung und Hartnäckigkeit sollte man Servus TV empfehlen, wie ein Vorredner sagtem auch die Hanball BL wird sicher nicht von 0 auf 100 durchgestartet sein bei Sport 1 (damals DSF) und jetzt haben die ja grundsolide Quoten. Straubing - Ingolstadt war ein richtig gutes Spiel, hat Spaß gemacht zuzusehen, aber es bleibt eben auch eine Tatsache, dass Servus TV damit gerade beim "Laien Zuschauer" kaum punkten kann. Da ziehen eben meist Namen wie die Eisbären, Köln, Düsseldorf, Hamburg und auch wir deutlich besser. Es hat ja schon seinen Grund warum sich ARD und ZDF bei jeder Möglichkeit irrwitzige Begründungen aus den Finger ziehen um ein Pokalspiel Regensburg-Bayern zu übertragen, statt sportlich viel interessanterer Duelle, die eben nicht mit so klangvollen Teams besetzt sind....die Quote, das leidige Thema.\r\n Allerdings droht Red Bull ja nicht gerade der finanzielle Kollaps wenn die Werbegelder nicht so wie erhofft fließen .

      Kommentar


      • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
        Dazu ist es in der Tat eine Katastrophe, wie Heute noch Quoten ermittelt werden. Das muss doch im digitalen Zeitalter anders gehen. Und was ist z.Bsp. mit den Internetsreams, da ich Servus TV nicht empfange, gucke ich immer übers Netz,\r\nauch eingeschaltete Live Steams sollten doch messbar sein, oder geht das nicht??
        \r\n\r\nDie heutige Quotenermittlung ist eigentlich nicht so übel. 5000 Haushalte (im Durchschnitt also knapp 15 000 Personen) reichen als repräsentative Stichprobe normalerweise völlig aus. Bin durch mein Studium selbst regelmäßig mit Statistik beschäftigt und da hat man oft weit weniger Fälle. Gibt durchaus Formeln, mit denen man das hochrechnen kann - wobei die GfK leider nie die Fehlertoleranz angibt. Je kleiner die Stichprobe, desto eher wirken sich "Ausreißer" auf das Ergebnis aus - das muss rausgerechnet werden und auch dann ist das Gesamtergebnis der Hochrechnung nie zu 100% korrekt (ähnlich wie bei Wahlprognosen).\r\n\r\nNatürlich ginge das anders, aber dazu müsstest du jeden Fernseher oder Receiver mit einer Messeinrichtung ausstatten, was a) sauteuer wäre, b) letztlich auch keine besseren Ergebnisse bringt (vielleicht genauere, aber die wirklich relevanten Sender scheren sich nicht um 10 000 Zuschauer mehr oder weniger auf der Bilanz) und c) Tür und Tor für allerlei Schindluder öffnet - ich bin sicher, dass Datenschützer Sturm laufen würden, wenn es eine Zwangsüberwachung der Fernsehgewohnheiten gäbe. Würde dir ja evtl. auch nicht schmecken.\r\n\r\nStream kannst du, wie alles andere im Netz auch, über Zugriffszahlen messen. Wobei die mitunter sehr leicht manipulierbar sind und somit nur bedingt aussagekräftig.\r\n\r\nIn puncto Werbung & Servus TV: Wie schon gesagt, 1 mageres Plakat habe ich aktuell bisher in MA erspähen können - und das ist inzwischen auch schon wieder weg. So erreicht man keinen. Und es müsste eben deutlich gemacht werden, dass der Sender frei empfangbar ist. In den letzten Jahren gingen in D fast nur Sender ans Netz, die ausschließlich über irgendein Bezahlabo zu haben waren. Die Leute sind neue private & kostenlose Sender nicht mehr gewöhnt. Wenigstens konnte man sich bisher in namhaften Programmzeitschriften eine größere Spalte sichern. So 'ne Straßenbahnwerbung wie es die Adler auch haben wäre da nicht übel - vielleicht sogar in Kooperation?
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • Vielleicht will man mit Red Bull auch erstmal ein schlagkräftiges Team aufbauen und dann in der nächsten Saison richtig Profit aus der Geschichte ziehen?

          Kommentar


          • Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
            Das muss doch im digitalen Zeitalter anders gehen. Und was ist z.Bsp. mit den Internetsreams, da ich Servus TV nicht empfange, gucke ich immer übers Netz,\r\nauch eingeschaltete Live Steams sollten doch messbar sein, oder geht das nicht??
            \r\n\r\nWillst du wirklich, dass irgendwer dein Surfverhalten aufzeichnet und mitprotokolliert, auf welchen Seiten (und Streams) du dich so rumtreibst?\r\n\r\nViele Grüße,\r\nRossi
            Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

            Kommentar


            • Das passiert doch schon....

              Kommentar


              • Na dann gute Nacht Einschaltquoten am Sonntag...Glaube kaum, dass da so viele Servus TV einschalten werden, wenn doch (fast) paralell das läuft: http://www.bild.de/sport/fussball/ol...7580.bild.html
                \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                Kommentar


                • Zitat von foster's Beitrag anzeigen
                  Servus TV: Eishockey-Zahlen sinken\r\n\r\nEnttäuschung für den Red Bull-Sender: Seit dem Saisonstart hat man Dreiviertel der Zuschauer verloren.\r\n
                  \r\n\r\nDie Frage ist doch, mit welchen Quoten ServusTV gerechnet hat. Wenn ich es richtig verfolgt habe, hatten auch den RedBullStratos-Versuch auch nur 166.000 Zuschauer auf ServusTV verfolgt und diese Ereignis hat ja sehr große Medienpräsenz.\r\n\r\nImmerhin hat mich ServusTV schon als Dauergucker gewonnen. Ich finde es befreiend, dass einen Fernsehsender ohne Scripted-Reality, dafür mit qualitativ hochwertigen Dokumentationen und Extremsport gibt.

                  Kommentar


                  • Die 166 000 Zuschauer waren ja schon der Hammer, bedenkt man doch, dass die Bericherstattung schon am Vormittag begann und (mit kleinen Pausen) bis nach 21Uhr ging. Zudem gab es etliche Sender, die auch Live darüber berichteten, allerdings sich erst ins Geschehen einschalteten, als es scheinbar loszugehen schien.\r\nUnd ja, SchoppeEagle, die Dokus sind genial!
                    \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • Daumen hoch für den Sender Servus TV ! Wie auch ich finde, ein gute Wahl \r\n\r\n37

                      Kommentar


                      • Sonntag gibts KEIN Eishockey bei ServusTV... es wird der Sprung von Felix Baumgartner gezeigt...\r\n\r\nQuelle: ServusTV\r\n\r\n Es kommt aber auf Laola.tv
                        www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                        Kommentar


                        • WTF?????\r\n\r\nBekommen die es wenigsten hin dass dann über laola.tv zu streamen?\r\nNur weil so ein held aus dem Flieger hüpft,........ich meine, was macht er denn........er fällt,.........aber sonst? er fällt!\r\n\r\n*kopfschüttel*
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                          Kommentar


                          • Danke Manu, da haben wir wohl parallel geschrieben!
                            Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                            Kommentar


                            • RedBull/Stratos hat Vorrang: DEL-Spiel am Sonntag wohl nur als Livestream\r\n\r\nGroßeinsatz für ServusTV am kommenden Sonntag: Nachdem der Sprung von Felix Baumgartner aus über 36.000 Metern Höhe am vergangenen Dienstag in letzter Minute abgebrochen werden musste, überträgt der TV-Partner der Deutschen Eishockey Liga den erneuten Versuch live und in voller Länge. Dies allerdings nicht gerade zur Freude vieler Eishockeyfans.\r\n\r\nDas zur gleichen Zeit geplante Live-Spiel zwischen den Hannover Scorpions und den Adler Mannheim wird deshalb am Sonntag ab 17.45 Uhr nicht live im TV gezeigt, aber in gewohnter Qualität und voller Länge online unter www.servustv.com/del sowie unter www.LAOLA1.tv im Livestream. Außerdem gibt es regelmäßige Updates zu den Spielständen der DEL im TV, Live-Schaltungen ins Stadion sowie Hintergrundberichterstattung im Stream.\r\n\r\nDazu Martin Blank, Geschäftsführer von ServusTV: "Technisch ist das natürlich eine riesen Herausforderung, die wir aber gut vorbereitet und professionell meistern werden".\r\n\r\nAllerdings: Für den Fall, dass die Wetterprognosen umschlagen und ein sicherer Sprung nicht gewährleistet ist, wird ServusTV natürlich am Sonntag ab 17.25 Uhr Servus Hockey Night LIVE im TV ausstrahlen.\r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/...ivestream.html

                              Kommentar


                              • Da brauchen die sich auch nicht zu wundern, wenn keiner einschaltet beim Eishockey. Wen interessiert schon so ein Scheisssprung?
                                Adler Mannheim Freunde Worms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X