Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen

    DEL ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen\r\n\r\n18. Juni 2012\r\n\r\nDie Spiele der Deutsche Eishockey Liga (DEL) werden ab der kommenden Saison im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem neuen DEL-Partner für die weltweite Vermarktung der Medienrechte, der Sportrechte- und Marketing-Agentur the sportsman media group, wurde in München im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.\r\n\r\n\r\nDemnach wird the sportsman in den nächsten vier Jahren die weltweite Vermarktung der Bewegtbildrechte der DEL auf allen technischen Plattformen übernehmen. Zusätzlich liegt die Produktionshoheit für alle Bewegtbilder bei dem in München ansässigen Unternehmen. Übertragender Sender im deutschen frei empfangbaren Fernsehen ist ab der neuen Saison ServusTV. Zusätzlich überträgt LAOLA1.tv weitere Spiele als Live-Stream und Highlights von allen Spielen der DEL im Internet.\r\n\r\n„Wir haben bei unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit Sky immer Wert darauf gelegt, Eishockey qualitativ hochwertig zu präsentieren. Diesen Weg gehen wir mit unseren Partnern konsequent weiter. Sowohl ServusTV als auch LAOLA1.tv stehen für höchste Qualität was Inhalt und Technik angeht. Und all das ab sofort für jedermann frei empfangbar. Wir sind sicher, dass wir damit nicht nur der Vermarktung der DEL, sondern auch der breiteren Verankerung und Popularität des deutschen Eishockeys einen großen Schub geben können", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.\r\n\r\nthe sportman vermarktet ab sofort alle Eishockeyspiele, an denen die DEL die medialen Verwertungsrechte hält. Darin enthalten ist auch das DEL Winter Game am 5. Januar 2013 in Nürnberg. Auch der technische Betrieb und die exklusive werbliche Vermarktung sowie der mobilen Applikationen der DEL sind Teil der Kooperation.\r\nThomas Krohne, CEO the sportsman: „Wir freuen uns, dass wir mit der langfristig angelegten Partnerschaft mit der DEL einen nachhaltigen und substanziellen Beitrag zur weiteren wirtschaftlichen Entwicklung des deutschen Eishockeysports leisten können. Diese Verpflichtung und Herausforderung sind wir gerne eingegangen, da wir hier noch große Potenziale sehen. Wir freuen uns, dass es bereits gelungen ist, mit Servus TV einen Free TV-Partner zu gewinnen, der dem Eishockey bereits in Österreich eng verbunden ist und dort bereits vielbeachtete neues Standards in der TV-Präsentation dieser spannenden Sportart gesetzt hat. Zusammen mit LAOLA1.tv ist damit bereits zu Beginn der Kooperation eine breite und crossmediale Präsenz des Eishockeys in Deutschland gewährleistet.“\r\n\r\nDer neue TV-Partner ServusTV für das frei empfangbare Fernsehen wird ab der kommenden DEL-Saison in der Hauptrunde jeweils die Spiele am Sonntag, während der Playoffs mindestens ein Spiel pro Spieltag und alle Finalspiele live übertragen. Der Sender ServusTV startete im Herbst 2009 und ist bis heute in 80 Prozent aller deutschen TV-Haushalte empfangbar.\r\n\r\nMartin Blank, Geschäftsführer von ServusTV: „Mit der Übertragung im Free TV wollen wir dem Eishockey in Deutschland den Stellenwert verschaffen, den dieser faszinierende Sport verdient. ServusTV steht für eine neue, einzigartige und qualitativ hochwertige Berichterstattung. Die heimischen Eishockey-Fans können sich auf LIVE-Spiele in bester HD-Qualität freuen."\r\n\r\nZusätzlich dazu überträgt LAOLA1.tv, das internationale Sport TV im Netz und Tochterfirma von the sportsman media holding, in der Hauptrunde jeweils ein Spiel pro Freitags-Spieltag live auf www.laola1.tv und www.servustv.com. Produktionspartner von the sportsman media group für die Eishockey-Berichterstattung wird das in Salzburg ansässige Red Bull Media House sein.\r\n\r\n„LAOLA1 wird durch die Freitag-LIVE-Spiele und den Zusammenfassungen aller Spiele für eine breite nationale und internationale Coverage der Deutschen Eishockey Liga sorgen. Weiter bringen wir in die Kooperation auch unsere umfangreiche multimediale Dienstleistungserfahrung für die DEL und ihre 14 Clubs ein. Neben dem Betrieb und der Vermarktung der offiziellen Website der DEL sowie deren mobilen Applikationen werden wir der DEL und den Clubs zahlreiche Tools, speziell für den Bewegtbildbereich, zur Verfügung stellen“, so Karl Wieseneder, Geschäftsführender Gesellschafter der LAOLA1 GmbH.\r\n\r\nhttp://adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=3341

  • #2
    Na hoffentlich überträgt ServusTV nicht vermehrt die Spiele der Münchner
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

    Kommentar


    • #3
      Ein guter Tag für das deutsche Eishockey
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ist dieser vertrag zusätzlich zum bestehenden vertrag mit sky oder anstatt?\r\nin letzterem fall wäre es zunächst wohl eher ein rückschritt für die fans, zumindest diejenigen, die bislang sky schauten...
        F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rocketman Beitrag anzeigen
          ist dieser vertrag zusätzlich zum bestehenden vertrag mit sky oder anstatt?\r\nin letzterem fall wäre es zunächst wohl eher ein rückschritt für die fans, zumindest diejenigen, die bislang sky schauten...
          \r\n\r\nIm Moment sieht es so aus, dass es kein Eishockey mehr af Sky gibt. Es sei denn sie kaufen sich noch eine Sublizenz.\r\n\r\nSagt mal bekommt ihr "Servus TV Deutschland" rein? Ich finde bei Kabel BW nur "Servus TV" und im Videotext steht, dass man für Servus TV Deutschland auf die Bezeichnung "Servus TV Deutschland" achten soll.\r\n\r\nHat jemand dazu eine Idee?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rocketman Beitrag anzeigen
            ist dieser vertrag zusätzlich zum bestehenden vertrag mit sky oder anstatt?\r\nin letzterem fall wäre es zunächst wohl eher ein rückschritt für die fans, zumindest diejenigen, die bislang sky schauten...
            \r\n\r\nAnstatt! Aber diejenigen, die bisher Sky geschaut haben, sind eine eher winzige Minderheit, so dass es unter dem Strich die eindeutig bessere Lösung ist.\r\nAber selbst für Sky-User ändert sich nicht viel, außer dass die Freitags-Spiele über das Internet zu schauen sind, was für einen Großteil der Sky-Abonnenten wohl auch kaum ein wirkliches Problem darstellt. Wenn der Fernseher nicht von sich aus ins Internet kommt und auch PS3 oder Wii nicht weiterhelfen, dann kann man immer noch einen PC oder ein Notebook am Fernseher anschließen, falls diese einen besseren Bildschirm hat als der Rechner.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #7
              So ganz zufrieden bin ich hiermit noch nicht. Wer kennt denn schon Servus TV oder hat, bevor der Namen des Senders mit Eishockey in Verbindung trat, von ihm gehört? In der nichtwissenden Eishockeyszene wird dieser Sender wohl weiter ziemlich unbekannt sein und somit auch das Eishockey nicht seine verdiente Anerkennung bekommen. Hier hätte ich mir wirklich erhofft das entweder Sport1 oder Eurosport die Führung übernehmen.\r\n\r\nTrotzdem bin ich froh das es wieder frei empfangbares Eishockey gibt, da so zumindest die Möglichkeit gegeben ist das unwissende vllt mal drüberstolpern. Jetzt muss nur noch ordentlich Werbung gemacht werden und es stolpern vllt nicht nur welche darüber, sondern landen auch gezielt dort.\r\nAuch die Möglichkeit über Streams Freitags nun Spiele live sehen zu können finde ich gut und besonders vorteilhaft die Zusammenfassung des Spieltages am Sonntagabend. \r\n\r\nBin mal sehr gespannt wie das ganze sich gestaltet und angenommen wird.
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar


              • #8
                ServusTV überträgt schon lange die EBEL. Und das sehr ansprechend
                ZSK - Never Forget

                Kommentar


                • #9
                  Vor allem HD

                  Kommentar


                  • #10
                    als sky-zuschauer finde ich es allerdings etwas ärgerlich, dass in der vorrunde nur noch etwa die hälfte der spiele zu sehen sind. ich hoffe hier auf zumindest eine sub-lizens für sky.\r\ndies ist natürlich eine sehr subjektive sichtweise.
                    F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                      Anstatt! Aber diejenigen, die bisher Sky geschaut haben, sind eine eher winzige Minderheit, so dass es unter dem Strich die eindeutig bessere Lösung ist.\r\nAber selbst für Sky-User ändert sich nicht viel, außer dass die Freitags-Spiele über das Internet zu schauen sind, was für einen Großteil der Sky-Abonnenten wohl auch kaum ein wirkliches Problem darstellt. Wenn der Fernseher nicht von sich aus ins Internet kommt und auch PS3 oder Wii nicht weiterhelfen, dann kann man immer noch einen PC oder ein Notebook am Fernseher anschließen, falls diese einen besseren Bildschirm hat als der Rechner.\r\n
                      \r\n\r\nDas Sportpaket, welches ich ausschließlich für die DEL geordert hatte, kostet schon etwas und somit ändert sich für mich was ganz entscheidendes. Hoffe hier doch ganz stark auf ein Sonderkündigungsrecht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe letzte Saison die ganzen Play Offs der EBEL auf Servus TV geschaut und fand die Übertragungen besser als das was Sky abgeliefert hat. Gab es bei Sky eine Koferenz bei Zeitgleichen spielen ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Was mich jetzt doch sehr interessiert ist der auzug aus der Meldung von hockeyweb:\r\n\r\n"Tendenziell wird ein Spielbeginn der anderen Sonntagsspiele auf 14.30 und 16.30 Uhr angestrebt. So könnten Bilder anderer Spiele bereits in die Übertragung des Livespiels integriert werden."\r\n\r\nKommt diese neue Anfangszeit der Sonntagsspiel bei den Adlern jetzt auch? Und wenn ja wann wird sowas veröffentlicht?\r\nWenn die Zeiten der sonntags Heimspiele bei den Adlern jetzt von 18:30 Uhr auf 14:30 oder 16:30 Uhr verlegt werden sollte man die Fans umgehend informieren. \r\nFür mich würde das bedeuten, dass ich mir nach vielen Jahren keine Dauerkarte mehr Kaufe. Ich denke das geht noch einigen anderen auch so die sonntags z.B. ein Fußballspiel haben oder anderem Sport nachgehen.\r\n\r\n\r\nZum Vertrag mit Servus TV kann man geteilter Meinung sein.\r\n\r\nAuf der einen Seite ist es positiv das die DEL wieder im Fee-TV läuft und so eventuell mehr leute anspricht.\r\nAuch die Zusammenfassungen im Interent und auf Servus-TV sind positiv solange sie ausführlicher sind als bisher bei DEL-TV.\r\n\r\nAuf der anderen Seite ist Servus TV jetzt nicht grade so bekannt das sich da viele zufällig reinschalten bei einem Spiel. \r\nDazu werden leider nur die Hälfte der Spiele Übertragen. Gut die andere Hälfte im Internet, da muss man aber erstmal die Qualität der Übertragung abwarten. Manchmal ist die Bild-Qualität z. B. bei Spielen der PD aus Spanien wirklich grausam.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sollte der Sonntagnachmittag kommen wäre es für mich und etliche Auswärtsfahrer besser.\r\n\r\n\r\nIch habe Glück mein Sky Abo endet eh im September. Dann lieber Kabel BW HD ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Lieber Faceoff,\r\n\r\nServus TV macht absolute super Übertragungen. Zumindest bis jetzt. Und so wie ich Mateschitz kenne, wird auch hier nicht gekleckert!!!!\r\n\r\nEurosport hat super Übertragen, ohne jeden zweifel, aber Servus TV ist um einiges besser!\r\n\r\nNun viel Spaß für uns alle ich freu mich so über diesen Vertrag.\r\n\r\nLieben Gruß
                              Adler Fan Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X