Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL 12/13 - Lockout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das hat nicht wirklich was zu sagen, was der sagt, das wendet sich zur Zeit Tag für Tag. Nur die Deadline, die rückt immer näher...\r\n\r\n
    Andy Strickland ‏@andystrickland\r\n\r\n#NHL players will have a chance to vote on whatever offer exists at the deadline...players give me the impression they'll vote to play
    \r\n\r\nDas wird man ja wohl hoffen dürfen. Wenigstens einmal wählen, schließlich geht es um das Geld der Spieler und nicht um das Geld des Mister Fehr.\r\n\r\nFür den Geldbeutel der Spieler hoffe ich, dass man so vernünftig ist und spätestens dann akzeptiert, was man auf den Tisch kriegt. Denn: fällt die Saison aus, wird man nächstes Jahr noch wesentlich weniger kriegen als jetzt.

    Kommentar


    • Darren Dreger ‏@DarrenDreger\r\n\r\nMediator couldn't get 2 sides together to bargain yesterday and so far is failing today. Isn't that his job?
      \r\n\r\n
      \r\nDarren Dreger ‏@DarrenDreger\r\n\r\nFor those asking, NHL owners will not be returning to the CBA negotiations.
      \r\n\r\n
      \r\nAaron Ward ‏@aaronward_nhl\r\n\r\nMediator has left NHLPA hotel. #TSN
      \r\n\r\nNaja gut schauts im Moment wirklich nicht mehr aus aber ich seh es wie BigEasy. Beide Seiten lassen die Muskeln spielen, die Frage ist ob man sich am 11.01 einigen kann. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben...
      "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

      Kommentar


      • Wie am Donnerstag auch gab es am Freitag keine gemeinsamen Gespräche. Die letzte große Gesprächsrunde hatte am Mittwoch stattgefunden.\r\n
        \r\n\r\n
        Nach einer Meldung der Winnipeg Free Press ist NHL-Commissioner Gary Bettman mittlerweile bereit dazu, am Donnerstag die Saison abzusagen.
        \r\n\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/01/05/lockout-tagebuch-teil-112-der-schlichter-pendelt-und-bettman-droht-mit-saisonabsage.html\r\n\r\n\r\nFür mich die letzte grosse Drohung vor dem Showdown. Wird noch hoch gepokert um Druck zu erzeugen. Die Adler selber können nur hoffen, dass beide Seiten nun zu hochgepokert haben und alles verlieren werden. Für das gesamte Eishockey jedoch wäre es sinnvoll wenn beide Seiten endlich die Hose fallen lassen und ihr Blatt zeigen.

        Kommentar


        • NHL 12/13 - Lockout

          Mich würde es doch sehr überraschen wenn es noch eine Saison gibt, mit der Absage des Winter Classic war für mich eigentlich klar das es keine Saison mehr geben wird. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • Naja. Es wird auf jeden Fall am WE keine Einigung geben. Was dem Adler Lazeret gut tut. Klar wollen die Spieler spielen. Aber die Eigner verlieren ja auch etliches bei einer kompletten Absage.\r\n\r\nDie Frage wie viel sportlichen wert die Saison jetzt noch hätte? Ich selbst sehe hier nur noch etwas Geld für die Spieler und Eigner, wenn sie stattfindet.

            Kommentar


            • Zitat von Animus Beitrag anzeigen
              Quelle: http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2013/01/05/lockout-tagebuch-teil-112-der-schlichter-pendelt-und-bettman-droht-mit-saisonabsage.html\r\n\r\nFür mich die letzte grosse Drohung vor dem Showdown. Wird noch hoch gepokert um Druck zu erzeugen. Die Adler selber können nur hoffen, dass beide Seiten nun zu hochgepokert haben und alles verlieren werden. Für das gesamte Eishockey jedoch wäre es sinnvoll wenn beide Seiten endlich die Hose fallen lassen und ihr Blatt zeigen.
              \r\nGary Lawless von der Winnipeg Free Press hat sich den Lockout über als Sprachrohr der NHL bewährt. Keine Überraschung also, dass die Liga diesen Weg gewählt hat, um nochmals die "Ernsthaftigkeit" ihrer Drohung zu unterstreichen. Scheint wohl nötig gewesen zu sein, nachdem nach dem Angebot der Liga vom 27. Dezember durchgesickert war, dass die Eigner Bettman hinter vorgehaltener Hand zu verstehen gegeben haben, dass die Absage der Saison keine akzeptable Option ist.\r\nSäbelrasseln bis zur letzten Minute...\r\n\r\n
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Naja. Es wird auf jeden Fall am WE keine Einigung geben. Was dem Adler Lazeret gut tut. Klar wollen die Spieler spielen. Aber die Eigner verlieren ja auch etliches bei einer kompletten Absage.\r\n\r\nDie Frage wie viel sportlichen wert die Saison jetzt noch hätte? Ich selbst sehe hier nur noch etwas Geld für die Spieler und Eigner, wenn sie stattfindet.
              \r\nDavon abgesehen, dass ein Großteil der Spieler zu Saisonbeginn in alles andere als "game-shape" sein dürften, gab es Mitte Dezember einen Artikel dazu, dass die Spieler die verkürzte Saison (ebenfalls 48 Spiele) nach Ende des Lockouts 1994 gar nicht so übel fanden:\r\nNHL lockout 2012: Players from 1994-95 say short season then was fun\r\n
              (...) "Every game felt like a playoff game. It was very exciting as a player in that way," said former Avalanche winger Dave Reid, who was the Boston Bruins' player representative that season. "The puck was dropped and you had to win that game. The playoff race was on from Game 1. You knew you couldn't have a slump at all if you wanted to make the playoffs, so you were just so geared up to play all the time, as opposed to a normal season where you knew you could lose a few in a row and still be fine." (...)
              \r\nMeldungen über den Spielplan zufolge würde es in einer 48-Spiele-Saison keine regular season games außerhalb der Conferences geben. Der Vergleich zwischen Ost und West würde also ausschließlich im Stanley Cup Finale stattfinden. Ein Wermutstropfen für uns Nucks-Fans, denn die Spiele gegen Eastern Conference Teams waren zum großen Teil schlicht einfach mitgenommene Punkte.

              Kommentar


              • Laut TSN ist nun durchgesickert, dass beide Seiten wohl noch Verhandlungsspielraum hätten. Dass diese Tatsache nun allerdings beiden Seiten bekannt ist, dürfte wiederum kontraproduktiv sein. Dennoch tippe ich auf eine Einigung in letzter Minute.\r\n\r\nEine Frage beschäftigt mich allerdings noch: Wenn die Saison abgesagt wird, wär die Kuh ja auch für die Saison 2013/14 noch nicht vom Eis, oder?

                Kommentar


                • Zitat von Probert Beitrag anzeigen
                  Laut TSN ist nun durchgesickert, dass beide Seiten wohl noch Verhandlungsspielraum hätten. Dass diese Tatsache nun allerdings beiden Seiten bekannt ist, dürfte wiederum kontraproduktiv sein. Dennoch tippe ich auf eine Einigung in letzter Minute.
                  \r\nWarum meinst Du kontraproduktiv? Es ist ja von beiden Seiten durchgesickert, also steht da letztendlich keiner schlechter da als der andere.\r\nIch bin außerdem der Überzeugung, dass zum jetzigen Zeitpunkt beide Parteien ganz genau wissen, wie weit man sich in den noch offenen Punkten bewegen müsste, um eine Einigung zu erzielen. Die jeweiligen Schmerzgrenzen sind intern garantiert schon konkret definiert. Anders wäre es ja kaum noch möglich, rein zeitlich eine Einigung bis zum 11. Januar hinzubekommen, sprich, dann könnte man die Saison auch direkt absagen, weil es nicht zu schaffen wäre. \r\n\r\n
                  Zitat von Probert Beitrag anzeigen
                  Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch: Wenn die Saison abgesagt wird, wär die Kuh ja auch für die Saison 2013/14 noch nicht vom Eis, oder?
                  \r\nEigentlich würde es bei einer Saisonabsage vermutlich sogar noch schlimmer als jetzt, weil dann so viel mehr Komponenten dazu kommen könnten (Auflösung der Gewerkschaft, Gerichtsverhandlungen etc.). Es würde dann ja auch bis kurz vor Eröffnung der Trainingscamps wiederum keinerlei zeitlichen Druck geben, und wenn ab dann das Taktieren in der bisher praktizierten Form weitergeht, dann stünde hinter einem pünktlichen Saisonstart 2013/14 ein dickes Fragezeichen.\r\n\r\nIch frage mich derzeit, wie ernst die Gewerkschaft die Deadline 11. Januar bzw. 19. Januar wirklich nimmt. In einem Artikel der "Province" in Vancouver wurde Kevin Bieksa zitiert:\r\n
                  “There are reports we’re close and I’ll believe it when I see it,” Bieksa said Friday. “I still hope and feel there will be a deal eventually, but I’m not riding the rollercoaster. There have been a lot of deadlines and they’ve been moving, changing and disappearing.
                  \r\n\r\nAllein die Vorstellung, dass das Theater sich für diese Saison noch über den kommenden Freitag hinauszieht... Gruselig.

                  Kommentar


                  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Naja. Es wird auf jeden Fall am WE keine Einigung geben. Was dem Adler Lazeret gut tut. Klar wollen die Spieler spielen. Aber die Eigner verlieren ja auch etliches bei einer kompletten Absage.\r\n\r\nDie Frage wie viel sportlichen wert die Saison jetzt noch hätte? Ich selbst sehe hier nur noch etwas Geld für die Spieler und Eigner, wenn sie stattfindet.
                    \r\n\r\nFür die meisten Eigner ist die NHL Franchise nur ein kleiner Teil des Portfolios und dient lediglich dazu die Arenen besser auszulasten oder als Abschreibungsobjekt. Laut Forbes Magazine vom 18.9.12 machen nur Toronto, Montreal, Edmonton, Vancouver und die New York Rangers Gewinne, der Rest der Liga fährt ein minus von jährlich 86 Millionen Dollar ein. Die meisten Eigner hätten wohl wenig Probleme damit ihre Franchise aufzugeben und sich auf ihre anderen Geschäfte zu konzentrieren. Also keine wirklich starke Verhandlungsposition für die Spieler, die haben mehr zu verlieren als die Eigner.\r\n\r\n\r\nGerade die verkürzte Vorrunde der Saison 1995 gilt als eine der Besten, da von Anfang an um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs gekämpft werden musste und eine Niederlagenserie kaum noch auszubügeln war.

                    Kommentar


                    • hey ich hab ma ne frage, sobald der lockout ja offiziel beendet is, darf ja kein nhl star mehr für ein anderes team auflaufen. also sagen wir ma wenn gestern jetzt um 19 uhr der lockout beendet gewesen wäre, dann hätte ja seidenberg, pominville und goc (gut der hat ja eh nicht),nicht spielen dürfen... wie wäre es denn, wenn der lockout dann sagen wir um 19:40 offiziel beendet gewesen wäre, dürften die das spiel fertig spielen, oder nur noch das drittel, oder gleich vom eis... ich denke doch dann nach dem spiel keines mehr, oder? hatten gestern eine sehr interessante disskusion darüber mit mehreren leuten, deswegen wollte ich nochma nachfragen, ob es jmd 100 prozentig weis^^

                      Kommentar


                      • hmm\r\n\r\nden anruf hat keiner mitbekommen ^^ :P\r\n\r\nAlso eigentlich wäre es zu dem Zeitpunkt ein Vertragsbruch. Während des Lockouts ist der Vertrag quasi nur ausgesetzt. Sobald der Lockout für beendet erklärt wird, gilt ihr Arbeitsvertrag wieder. Daher hätten sie, wie Kreis erwähnt hat, die Ausrüstung fallen lassen müssen. \r\n\r\nBin mir relativ sicher dass es so sein müsste... ohne es wirklich belegen zu können.

                        Kommentar


                        • Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                          Bin mir relativ sicher dass es so sein müsste... ohne es wirklich belegen zu können.
                          \r\n\r\nDa ich aber annehme, dass während eines Drittels weder Spieler noch Trainer ihr Handy "am Mann" haben, wäre wohl das Spiel noch mit allen zu Ende gegangen, zumal die mitgereisten "Ersatzspieler" ja nicht auf dem Spielberichtsbogen standen. Trainiert wurde allerdings für beide Fälle, so dass man auch fünf Minuten vor Spielbeginn hätte "umschalten" können.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                          Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                          Kommentar


                          • Also die Zahlen von Forbes sollte man nicht als definitiven Wert nehmen, das sind nur Schätzungen. Auch Mannschaften wie Chicago oder Detroit werden wahrscheinlich durchaus Gewinne machen!\r\n@canadien:\r\nGib mal ein Beispiel fürs ''Wegkaufen'' ausser Mark Streit.\r\nAusserdem versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst! Soll man das so verstehen, dass deiner Meinung nach Montreal einem Spieler 6mil bezahlen dürfte, Columbus aber z.B. nur 3, weil die ja Verluste machen?? \r\nKlingt meiner Meinung nach weder nach ner vernünftigen noch nach ner fairen Lösung! Ausserdem gibt es trotz dem Salary Cap-System auch konstant sehr gute Mannschaften wie z.B. Detroit. Und die meisten der von dir aufgeführten Mannschaften haben sehr gute Teams. Vancouver, Detroit, Chicago, Boston, New York haben dominante Positionen... nur weil Montreal oder Toronto es nicht schaffen, ne vernünftige Mannschaft aufs Eis zu bringen, heisst das nicht, dass das System finanziell starke Mannschaften benachteiligt! Florida und Phoenix sind deutlich unter dem Cap geblieben und haben trotzdem Mannschaften gehabt, die es in die Playoffs geschafft haben!

                            Kommentar


                            • Zumal es sich über Jahre gesehen eh über die Drafts von alleine regelt (Pittsburgh und Washington sidn doch die besten Beispiele)
                              ZSK - Never Forget

                              Kommentar


                              • Laut Insider Eklund von hockeybuzz.com ist "a deal very close"!\r\n\r\nDenke, er wird im Verlauf des Tages noch mehr zu seiner Einschätzung und Quellen berichten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X