Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.8.12 European Trophy: IFK Helsinki - Adler Mannheim 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von der_sepp Beitrag anzeigen
    Und hat gleich mal seine marke auf dem eis hinterlassen.. in form von einer roten flüssigkeit..wer fighten will, riskiert halt ne blutige lippe
    \r\n\r\nDa hat sich Gelke aber gleich mal den falschen ausgesucht... Hat jemand schon etwas von vor Ort gehört? In der Statistik ließt es sich nicht wirklich berauschend.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
      Da hat sich Gelke aber gleich mal den falschen ausgesucht... Hat jemand schon etwas von vor Ort gehört? In der Statistik ließt es sich nicht wirklich berauschend.
      \r\n\r\nSoll er erst Stats wühlen oder googeln und dann entscheiden? Schön, das er ran geht!
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von AxelRHD
        \r\nEDIT:\r\n\r\nWir schielen jetzt auch nicht mal in Richtung der Hauptstädter... da sieht es direkt nach dem 1. Drittel doch etwas anders aus.
        \r\n\r\nAuch bei den HH sieht es anders aus.

        Kommentar


        • #19
          aus dem Spiel:\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=WugPK19IQeQ

          Kommentar


          • #20
            Vorneweg: Endlich wieder Eishockey, wenn auch heute nur vor dem Liveticker...\r\n\r\nWas das Ergebnis anbelangt, so hätte ich aber gerne ein anderes gesehen. Es war zwar das 1. Spiel nach der Sommerpause und das gegen eine starke finnische Mannschaft, aber ehrlich gesagt hätte ich mir schon ein bisschen mehr von Seiten der Adler erwartet. Auch wenn alle 4 Gegentreffer im 2. Spielabschnitt bei Mannheimer Unterzahl gefallen sind, so zeichnet die Schussstatistik (16:10/ 29:8/ 16:12/ gesamt: 61:30 für Helsinki) ein eindeutiges Bild. Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Finnen schon ein paar Tage länger im Training stehen, aber wenn die Adler z.B. im 1. Drittel eine 2-minütige 5:3 Überzahl ungenutzt lassen, ist das schon ziemlich enttäuschend.\r\n\r\nWas mich jedoch noch mehr wurmt, sind die Undiszipliniertheiten - gerade gegen die Topteams aus Finnland, Schweden oder der Schweiz, kann man nicht bestehen, wenn man 10-mal für 2 Minuten auf die Strafbank wandern muss. Helsinki muss den Adlern im 2. Drittel wohl eine schöne Lehrstunde erteilt haben, wie man ein richtiges Powerplay spielt. Auf der einen Seite könnte man es sich leicht machen und kritisieren, warum das Penalty Killing heute nicht sonderlich wirkungsvoll war, aber wenn man sich auf der anderen Seite nur mal die Art der Vergehen vor den Gegentreffern 1 bis 4 zu Gemüte führt (1-mal Slashing, 3-mal High-sticking), dann ordne ich das bereits wieder in die Kategorie "absolut überflüssig" bzw. "dumm" ein. Natürlich schließt das aber nicht aus, dass das Unterzahlverhalten ebenfalls besser werden muss. Positiv hinzuzufügen ist, dass laut Webradio Live-Ticker auf Facebook sich niemand hat hängen lassen und weiter kämpfte (auch wenn man das eigentlich erwarten sollte). \r\n\r\nSicherlich ist die Niederlage kein "Weltuntergang", aber trotz der bekannten (eingespielten) Reihen - mit Ausnahme, dass Magowan fehlte - liegt offensichtlich noch Einiges an Arbeit vor den Adlern, besonders wenn man um den Einzug in das Finaltunier mitkämpfen möchte. Es wäre in meinen Augen jedenfalls ärgerlich, sollte man sich gleich zu Beginn schon eine gute Ausgangsposition "verspielen".\r\n\r\nHoffentlich läuft es am morgigen Abend gegen Jokerit besser!\r\n\r\nZu den beiden "echten" Neuzugängen konnte man auf der Facebook- Seite der Adler übrigens folgenden Auszug entnehmen:\r\n
            Dennis Endras im Tor der Adler zeigte trotz der Niederlage ein starkes Debut im Trikot der Adler. Auch Doug Janik konnte bei seinem ersten Auftritt eine gute Vorstellung abliefern.
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #21
              Alles was heute die Niederlage ausmachte sind unbekannte Probleme!\r\n\r\nImmer weiter...

              Kommentar


              • #22
                Axel, fängst du schon wieder an?
                Zitat von AxelRHD
                4:0? ... beeindruckend.\r\n\r\nIch bin gespannt, wie es Mitreisende erlebt haben.\r\n\r\nMir ist nur gleich wieder ein Zeitungsfetzen beim Studium des Endstands in den Sinn gekommen:\r\n\r\n\r\n\r\nWas sich da bei so wenigen Veränderungen in der Mannschaft noch finden muss, bleibt mir zwar schleierhaft, aber die Saison ist ja noch lang. Aber ein Auftakt nach Maß ist das nicht gerade! Verlieren ist ja schon bitter genug... aber dabei dann nicht mal EINE Bude zu machen... naja.\r\n\r\nEDIT:\r\n\r\nWir schielen jetzt auch nicht mal in Richtung der Hauptstädter... da sieht es direkt nach dem 1. Drittel doch etwas anders aus.
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #23
                  Fotos:\r\n\r\nhttp://www.urheilusuomi.com/helsinki...otteluid=31624

                  Kommentar


                  • #24
                    guten morgen,\r\nHier mal eine kurze einschätzung meiner sicht der dinge. Nachdem man bereits gestern im Training die starke Unterschiede zwischen den Mannschaften gemerkt hat, gerade im Bereich der Schnelligkeit und Technik, hat sich das ganze dann im Spiel wiedergespiegelt. Im ersten DritdiebAdler mt einem sehr guten Start, man hatte den Zug zum Tor und auch einige chancen, allerdings hat man hier hier gemerkt, machen die Finnenbdie Räume eng, haben die Adler keine Chance. Im zweiten Drittel ...ja was soll man da sagen, es war ein Ttypiaches "mannzeimer drittel" geprägt von strafzeiten und den daraus resultierenden toren. Im letzten drittel hat man zwar nochmal optisch gezeigt, das man gerne ein tor erzielen will, aber es hat nicht funktioniert. \r\nFür mich war es trotzdem ein gelungener Auftakt mit einemzu erwartenden Ergebniss. Die Jahre in denen man Mannheim nicht als ernstzuhmenden gegner tegesehen hat sind schon lange gezählt und so geht keine ausländische mannschaft mehr mit einer 0815 einstellung in so ein spiel, das übrigens sehr körperbetont war.\r\n\r\nGeschrieben mit mit meinem handy ohne tapadingens.
                    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Saison ist gelaufen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Video 1 (ab Minute 2:15 ein kurzes Interview mit Dennis Endras auf Englisch)\r\n\r\nVideo 2 (IFK-Mannheim highlights)
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hm kleiner Tipp für die Zusammenfassung der Adler gut gemachte Videos..\r\n\r\nPS beim 2:0 sieht Reul mehr als schlecht aus... \r\nGenerell machen mir in dem Video die Finnen einen fitteren Eindruck. Die Adler doch etwas müde.

                          Kommentar


                          • #28
                            Sicherlich hätte man tore schießen können oder müssen.Aber ich denke,das man das spiel nicht überbewerten sollte.Die finnen sind länger im training und sahen auch irgendwie eingespielter aus,in ihren aktionen.Wie schon an anderer stelle erwähnt,wichtig das man für die DEL 100% fit ist.Das zählt.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #29
                              ADLER Mannheim Helsinki Tag 2
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • #30
                                17.8.12 European Trophy: IFK Helsinki - Adler Mannheim 4:0

                                Ingolstadt macht es wohl etwas besser und gewinnt mit 5:3 gegen HIFK \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X