Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - Färjestads BK 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25.8.12 European Trophy: Adler Mannheim - Färjestads BK 2:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/live147.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nTonight's referees are Marcus Brill and Carsten Lenhart with their linesman Benjamin Hoppe and Christopher Hurtik \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Färjestads BK\r\nDie beiden Wochenendgegner der Adler in der European Trophy haben Vieles gemeinsam. Beide sind seit Jahren Spitzenteams in der schwedischen Eliteserien, beide beendeten die Vorrunde der vergangenen Saison in ihrer Liga einträchtig nebeneinander auf den Plätzen fünf und sechs und beide scheiterten in den Play-Offs um die schwedische Meisterschaft im Frühjahr am späteren Meister Brynas Gävle.\r\nDas Team von Färjestads BK aus der 60.000-Einwohnerstadt Karlstad ist neunmaliger schwedischer Meister, gewann zuletzt 2009 und 2011 den Titel. Vor zwei Jahren, bei der Premiere der European Trophy, gelang den Adlern ein 6:4-Heimsieg in der SAP Arena. Die Schweden qualifizierten sich aber anschließend für das Finalturnier in Salzburg und wurden am Ende Vierter.\r\nDie Verantwortlichen bei Färjestads haben das Team im Sommer vor allem auf den Ausländerpositionen aufgerüstet. Allen voran soll der von den Adlern nach Schweden gewechselte Chris Lee für mehr Schwung im Spiel der Grün-gelben sorgen. Lees Landsmann Jack Connolly, in der vergangenen Saison All-Star in der US-Universitätsliga NCAA, startet in Schweden in seine erste Profisaison und soll der schwachen Offensive des Teams zu mehr Stärke verhelfen. Im Tor ersetzt der Tscheche Alexander Salak (25) den in die NHL abgewanderten Cristopher Nihlstorp und bildet nun mit dem 21 Jahre alten Fredrik Pettersson-Wentzel und dem 19-jährigen Schweizer Luca Boltshauser das Torhütertrio.\r\nImmerhin sind die sechs besten Scorer der vergangenen Saison – allen voran die Nationalspieler Mikael Johansson, Christian Berglund und Rickard Wallin – dem Team erhalten geblieben und bilden den Stamm des Teams, mit dem Trainer Leif Carlsson (von 1996 bis 2000 für die Eisbären Berlin auf dem Eis) in der neuen Saison wieder um den Titel mitspielen will. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.farjestadbk.se/artikel/23778/\r\nhttp://www.farjestadbk.se/artikel/24812/\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\n\r\nForum Färjestads:\r\nhttp://www.farjestadsbk.forum24.se/\r\n\r\nKader Färjestads:\r\nhttp://www.farjestadbk.se/trupp/FBK\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4rjestads_BK

  • #2
    Sportliche Analyse ist fast nicht drin, da müsste man einen Aufsatz schreiben. Eine reine Katastrophe. Willen hat man nur beim 3:5 im ersten Drittel gesehen. Dass die Schweden bessere Schlittschuhläufer waren, war keine Überraschung, dass man körperlich kaum dagegen gehalten hat schon. Unser Aufbauspiel, nicht vorhanden.\r\nBeide Teams in der Vorbereitung, das kann also keine Ausrede sein und wir haben fast das gleiche Team wie letzte Runde, deshalb fand ich die Leistung erschreckend, auch wenn man sieht, wie sich die anderen DEL Teams schlagen. Viel Arbeit und das sollte bei einer Mannschaft die sich kennt, nicht so sein. Aber abwarten.\r\n\r\nSeltsam fande ich die Aktion den Gästeblock zu "stürmen". Die 6-7 Jungs aus Schweden hatten ihren Spass und mit 3-4 Adlern nach der zweiten Drittelpause hatten die ja auch noch fun. Als dann plötzlich zig Leute reinkamen, schienen die mir erst ziemlich verwundert und wussten wohl nicht so ganz, ob das jetzt gut oder "bedrohlich" ist. Und ich finde es Käse die dann in "ihrem" Block mit Mannheim Songs mundtot zu machen. Sowas muss nicht sein, einen trinken kann man mit denen auch nach dem Spiel. Aber vllt. habe ich es ja falsch interpretiert. \r\n\r\nDoppel Minus: Irgendwelche Arschlöcher, die hinter uns erst Schalke 04 Lieder angestimmt haben und dann als Belle einen Assist zum 1:4 bekam noch "Uh, Uh" gemacht haben. Konnte leider nicht erkennen wo das genau herkam.\r\n\r\nDa haben wohl schon Waldhöfer geübt, unglaublich sowas.

    Kommentar


    • #3
      sehen wir einfach mal das Positive.....auch wenn das Negative weit überwogen hat\r\n\r\nIn der Tat, Bittner und vor allen Dingen Höfflin....diese beiden sollten auf jeden Fall in Mannheim bleiben und auch Ihre Chancen bekommen. Für Mapes in der Form von heute wird es eng....und sorry, ich wiederhole mich zwar, aber El-Sayed.....ich glaube das wird auf Dauer nichts. Da sind Höfflin und wahrscheinlich auch Gelke jetzt schon besser. Wenn er wenigstens in der einen Szene mal die Handschuhe hätten fallen lassen und ordentlich zugelangt hätte - auch in der Hinsicht, nothing. Das ist alles zu brav und bieder.

      Kommentar


      • #4
        Es nutzt nichts auf einzelne Spieler einzugehen. \r\nGestern wurde im Kollektiv verloren. Es war wie so oft in der letzten Saison. Man hat zwar Chancen aber der letzte Wille, den Puck auch einzunetzen, fehlt bzw es dauert zu viele Chancen bis etwas zählbares dabei herauskommt.\r\nDas es aber auch anders geht, hat man in der letzten Saison ja gesehen.\r\n\r\nNichts desto trotz ist es doch etwas erschreckend, dass das "entscheidende Pass" System noch immer erwas Unausgereift ausschaut. \r\n\r\nIch bin gespannt wie die Jungs heute drauf sind.
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Fotos vom Spiel (50 Bilder)\r\n\r\nVideo (4:09 Minuten)
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            Erstmal Hallo in die Runde, bin der Neuzugang im Forum und gebe zum Einstand auch direkt mal meinen Senf zur gestrigen Partie ab.\r\n\r\nWie meine Vorredner schon sagten, schön war's nicht gerade. Das erste Drittel, v.a. die 3 auf 5 Unterzahl, und die letzten 30 Sekunden in der Tat die stärksten Phasen. Hätte man am Ende noch 2 Minuten drangehängt oder einfach direkt so gespielt wie kurz vor Schluss, dann wäre evtl. zumindest eine Verlängerung drin gewesen. Neben vielen Koordinationsschwierigkeiten auf dem Eis (Puck mangels Alternative mitten in den Gegner spielen, Puck nach vorne treiben und nicht rechtzeitig wieder drankommen, etc.) scheint man zudem häufig Probleme mit dem Tempo der Schweden gehabt zu haben. Sobald der Puck nicht direkt per Pass wieder bei uns landete, konnte Färjestad fast immer eingreifen und sich die Scheibe holen, während wir erfolglos hinterherrasten. Hinzu kamen dann noch endlose Kleinigkeiten - von zu schwachen Schlägen dank Abrutschen am Puck bis hin zum meterweiten Passfehler war da leider vieles dabei. Eine gute Chance bildete dann eigentlich der Penaltyschuss, den Magowan schön einleitete, dann m.E. jedoch grob gepatzt hat (kann sein, dass ich es nicht richtig gesehen habe, aber der Schuss an die Pads des Goalies erfolgte doch erst kurz_nachdem_dieser schon dicht gemacht hatte und auf dem Boden war, oder? Meine, Magowan hat da zu lange gezögert). Insgesamt wirklich nicht das Gelbe vom Ei, hat sich dann auch recht bald bei den gestern eh nicht so lautstarken Fans bemerkbar gemacht - die Stimmung war stellenweise ziemlich im Keller.\r\n\r\nNa ja, heute geht's weiter, mal gespannt. Selbst wenn wir unterliegen sollten, was ich nicht hoffe, dann zumindest bitte mit etwas mehr Stil als gestern.\r\n\r\n
            Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
            Seltsam fande ich die Aktion den Gästeblock zu "stürmen". Die 6-7 Jungs aus Schweden hatten ihren Spass und mit 3-4 Adlern nach der zweiten Drittelpause hatten die ja auch noch fun. Als dann plötzlich zig Leute reinkamen, schienen die mir erst ziemlich verwundert und wussten wohl nicht so ganz, ob das jetzt gut oder "bedrohlich" ist. Und ich finde es Käse die dann in "ihrem" Block mit Mannheim Songs mundtot zu machen. Sowas muss nicht sein, einen trinken kann man mit denen auch nach dem Spiel. Aber vllt. habe ich es ja falsch interpretiert.
            \r\n\r\nSoweit ich das an anderer Stelle mtibekommen habe, hat der Mannheimer Block (ob aus Verzweiflung oder zum Spaß) eher mit den Schweden gefeiert - konnte auch selbst sehen, dass letztere selbst "unter Belagerung" recht fröhlich wirkten.\r\n\r\n
            Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
            Doppel Minus: Irgendwelche Arschlöcher, die hinter uns erst Schalke 04 Lieder angestimmt haben und dann als Belle einen Assist zum 1:4 bekam noch "Uh, Uh" gemacht haben. Konnte leider nicht erkennen wo das genau herkam.
            \r\n\r\nWenn das stimmt wäre das wirklich unter aller Kanone. Abgesehen davon, dass es einfach vom Prinzip her verflucht asozial ist, hat uns Belle schon in so mancher Situation den Arsch gerettet - wir können froh sein, dass wir ihn haben. Solche Hampelmänner braucht es definitiv nicht im Publikum.
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #7
              Zum Spielerischen spar ich mit den Kommentar, hierzu wurde im Prinzip schon alles treffend zusammengefasst.\r\n\r\nWas ich allerdings erschreckend finde ist, dass die Schweden auch körperlich überlegen waren. Ole-Kristian Tollefsen macht das ganze Spiel den Max, darf sich mit Lehoux den kleinsten und vielleicht wichtigsten Spieler der Adler zum Faustkampf nehmen. Von den Namen her sind im Team vier bis fünf Typen, deren Aufgabe es eben auch sein sollte, so etwas zu verhindern bzw. Tollefsen frühzeitig klarzumachen, wo die Grenzen sind.

              Kommentar


              • #8
                Was mir gestern auch aufgefallen ist war, wie konsequent der Goalie bei den Schweden verteidigt wurde. Kam ihm einer zu nahe wurde er sofort abgeräumt. Das wünsche ich mir auch mal von unseren Defendern.

                Kommentar


                • #9
                  Ich schließe mich hier im großen und ganzen an,ABER Endras sollte sich wie der rest der mannschaft STEIGERN.Das war nichts gestern.In der DEL ist seine leistung maximal schnitt.Zwei tore gingen klar an ihn.Und nein,ich will in nicht nach dem ersten spiel verurteilen.Er bekommt zumindest bei mir,eine faire chance,es zu zeigen.Allerdings sollte man von anfang an nicht wie in der vergangenheit,die augen verschliessen.Brückmann war in Jokerit bärenstark.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robert
                    Es gab trotz des unansehnlichen Spiels genug Chancen um zu gewinnen. Nur darum ging, geht und wird es auch in Zukunft unterm Strich gehen.\r\n\r\nGruß Robert
                    \r\n\r\nIch bin dagegen!!!
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Trainer raus......

                      Kommentar


                      • #12
                        Musste sein... weil wenn man das hier sieht werden wir letzter in der DEL und steigen ab, obwohl man nicht Absteigen kann.....\r\n\r\ndie Schweden gestern waren einfach einen Kopfgrößer und trotzdem schneller. Die Adler unkonzentriert und pomadig. Dazu eine paar Ikonen die mal wieder gezeigt haben wie schlecht sie technisch sind..\r\nein Vorbereitungsspiel ohne emotionen und Kampf. Auf dem eis und auf den Rängen.... Also noch verbesserungswürdig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Erschreckend was das Spiel an sich,und die Ergebnisse anbetrifft.Insbesondere wenn man sieht,was die anderen Deutschen teams in der European Trophy machen.Aber vielleicht ist heuer das Motto:Vorbereitung Flop-Meisterschaft Top!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            @canadien: Hast du dünnpfiff. Den das ist der Inhalt deiner Post. Schau dir einfach mal die Posts vor meiner an und denk nochmal bevor du schreibst. Nicht jede Post hier ist gegen dich gerichtet.\r\n\r\nZumal wenn du nachliest icvh auch die Verbesserung fordere. Aber nein das nachzulesen wäre zu anstrengend oder?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich glaube nächstes mal sollte das "Trainer raus" mit ner fetten Warnung von ACHTUNG IRONIE ausgezeichnet werden, bevor sich alle wieder drüber aufregen....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X