Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.8.12 European Trophy: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 29.8.12 European Trophy: ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 4:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://europeantrophy.com/live201.html\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt\r\nNach den vier Partien gegen finnische und schwedische Teams stehen den Adlern am Mittwoch und Freitag zwei Spiele gegen einen alten Bekannten ins Haus. In der Ingolstädter Saturn Arena kommt es am Mittwoch Abend zu einer Neuauflage des letztjährigen DEL-Halbfinales, am Freitag treffen beide Teams in der SAP Arena erneut aufeinander.\r\nAus den beiden Spielen in Finnland gegen HIFK und Jokerit Helsinki brachten die Panther wie die Adler einen Sieg mit nach Haus. Doch anders als die Blau-Weiß-Roten konnte der Play-Off-Halbfinalgegner der letzten DEL-Saison seine beiden Heimspiele gegen Frölunda (8:5) und Färjestads (6:5 n.V.) gewinnen. Der ERC Ingolstadt steht damit aktuell an der Tabellenspitze der West Division in der European Trophy und könnte mit zwei Siegen gegen Mannheim einen großen Schritt in Richtung Endrundenteilnahme machen.\r\nDie bisherigen Ergebnisse der Donaustädter geben auch den Eindruck wieder, den man von der neuformierten Mannschaft beim Blick auf die Kaderliste erhält. Mit den Verteidigern Prestin Ryan, Stephan Retzer, Timmy Pettersson und den Stürmern Jeremy Reich, Petr Fical, Michael Waginger, Rick Girard und Luciano Aquino haben Spieler das Team verlassen, die entweder keine tragende Rolle mehr gespielt haben oder doch in die Jahre gekommen sind. Dagegen kann Trainer Rich Chernomaz einige hochkarätige Neuzugänge in seinem Team begrüßen, die sein Team in der kommenden DEL-Saison sicher noch stärker auftreten lassen werden. So kam John Laliberté an die Donau, der in den letzten drei DEL-Spielzeiten 76 Tore für Wolfsburg erzielt hat. Der 23-jährige Nationalspieler Patrick Hager brach nach fünf Jahren in Krefeld seine Zelte ab und stürmt ab sofort für Ingolstadt wie Sean O’Connor, der aufgrund seines deutschen Passes in Augsburg wohl nicht mehr zu finanzieren war. In der Verteidigung sollen die NHL-erfahren Craig Weller (aus Villach) und Tim Conboy (Binghamton/AHL) zu Stützen reifen.\r\nZumindest die neu formierte Offensive scheint zu laufen, mit 23 Toren in den ersten fünf European Trophy-Partien scheint das Team vor dem gegnerischen Tor zu allem fähig, doch die 19 Gegentore sprechen für eine derzeit noch alles andere als sattelfeste Abwehr. Das erste Duell gegen einen DEL-Gegner wird für beide Teams gut zwei Wochen vor Saisonstart eine erste echte Standortbestimmung sein. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://forum.erci-fanprojekt.de/\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft\r\n\r\nStadion Ingolstadt:\r\nhttp://www.saturn-arena.de/

  • #2
    Dann wird sich heute ja zeigen, ob unsere bisherigen Leistungen wirklich nur an den "ungewohnten" Gegnern lagen oder nicht. \r\nWas mich in dem Zusammenhang etwas erstaunt ist der (öffentliche) Trainingskalender: Nachdem man sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat gab/gibt es in dieser Woche nur 3 morgendliche Einheiten mit 1h bzw. 1,5h anstatt der üblichen 2. Dass man heute etwas kürzer tritt ist klar, schließlich muss man auch noch gen Ingolstadt fahren und sich dort mit dem Eis vertraut machen, aber dass morgen wieder nur 1h ansteht und Freitag zumindest morgens offenbar kein Training stattfindet wundert mich ein Wenig. Natürlich bietet ein Training auch Verletzungsrisiko, aber gerade jetzt sollte man sich doch etwas mehr reinhängen, finde ich - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dann die gesamte weggefallene Zeit des Morgens einfach Nachmittags angehängt wird. Oder weiß da jemand besser Bescheid, warum hier so gehandelt wird? Letzte Woche standen ja schließlich auch 2 Spiele hintereinander an und die Einheiten wurden vollständig angesetzt.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #3
      An einem Spieltag ist nie, zumindest kein öffentliches, Training.\r\nAuch das sich die Trainingseinheiten mit Start der Spieleinheiten verkürzen ist nichts neues.
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Wieder kein webradio heute??Das wäre sehr schwach.Zumal in ingolstadt definitiv eine leitung zur verfügung steht.Weiß jemand mehr??
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #5
          Via Facebook wurde kommuniziert, dass es erst zum DEL-Auftakt Webradio-Übertragungen geben soll.
          Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

          Kommentar


          • #6
            So Spiel vorbei:\r\n\r\nJetzt wissen wir wo wir stehen.\r\nHab kein gutes Gefühl für die Saison...

            Kommentar


            • #7
              Das war's dann wohl mit der ET. Wenn man jedoch dem Ticker aus Ingolstadt trauen darf, hatten wir ja wenigstens einige gute Momente dabei und konnten wohl im zweiten Drittel spieltechnisch an den ERC heranreichen. Danach dann offenbar tote Hose und wohl viele weitere Gegentreffer durch Endras verhindert. \r\nInsgesamt schade, hätte zumindest auf eine knappere Niederlage gesetzt, zumal der Ausgleich kurz vor Ende des ersten Drittels natürlich wichtig war.\r\n\r\nDie Saison würde ich an dieser Stelle nicht abschreiben, dennoch müssen wir verdammt aufpassen und uns reinhängen - entgeht ja schließlich auch den anderen Teams nicht, dass wir 3 Spiele in Folge verloren haben.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #8
                "4:2 - 60. Spielminute - 21.42 Uhr\r\n\r\n 6 gegen 5 (Mannheim ohne Torwart)\r\n\r\nDie Adler nehmen eine Auszeit\r\n\r\n\r\n4:2 - 60. Spielminute - 21.41 Uhr\r\n\r\n 6 gegen 5 (Mannheim ohne Torwart)\r\n\r\nNoch 27 Sekunden zu spielen\r\n\r\n\r\n4:2 - 60. Spielminute - 21.41 Uhr\r\n\r\n 6 gegen 5 (Mannheim ohne Torwart)\r\n\r\nDennis Endras hat sein Tor verlassen"\r\n\r\n\r\nOhne Worte!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ich glaub einfach nicht, dass die Adler das Turnier 100%ig ernst nehmen
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich kommt langsam die frage auf, ob wirklich alle Fit aus dem Urlaub gekommen sind :/\r\n\r\nFür den deutschen Eishockey insgesamt wäre es wohl besser, wenn Ingo auch am Freitag gewinnt und damit weiter kommt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Warten wir erst einmal das Heimspiel ab. Ingolstadt hatte noch eine Rechnung mit Mannheim offen.\r\nMan muss auch bedenken, dass in der letzen Saison die Vorrundenspiele gegen die Ingos nie eine klare Sache waren; sogar oft im Gegenteil.
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hajo hajo hajo - was ist uns die Trophy so wichtig und alle Spiele haben wir uns brav vorgenommen zu gewinnen. Das wird sich auch jedes andere Team denken mit dem Unterschied das sie die Punkte aus Hockeytown MA mitnehmen... \r\n\r\n100% war das gezeigte bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit nicht. \r\nSchwierig zu glauben das man bis zum 14. September beim gleichen Gegner der uns auch am Freitag wieder begegnen wird plötzlich voll auf der Höhe sein will/muss. Zumal auch ich schon ein paar Trainingseinheiten besucht habe und voll unterstreichen kann, das man eben auch nichts anderes durchgeht als das, was man bisher auf dem Eis zu sehen bekam. Alles nur Show für die Bärenjagdsaison!?\r\n\r\nNaja, eine gute Seite hat ja das knappe Scheitern an der ET. Es gibt keinerlei Ausreden von wegen Überbelastung etc. \r\nZieht man nach den bisherigen Spielen ein Fazit muss man klar sagen - Saisonauftakt souverän vergeigt. Da hilft mir auch kein " Wir machen Fortschritte".\r\n\r\nDie Findungsphase ist für mich sowieso schon seit mitte letztes Jahr abgeschlossen und Grundspielzüge oder einen Pass auf 2 m sollte man dann doch schon eingeübt haben. Und jedes Jahr auf einen guten Goalie vertrauen? Mhm. Woran also liegt es? Ach, ich vergaß - Problemanalyse oder sonstige schwerwiegenden Vorwürfe sind ja vor dem eigentlichen Saisonbeginn unangebracht und danach sowieso...\r\n\r\nIn diesem Sinne - Immer weiter...

                        Kommentar


                        • #13
                          Von einer JETZT ERST RECHT einstellung,nach der selbst vergeigten Meisterschaft ist NICHTS zu Spüren oder zu sehen!Hoffe echt das ist sowas wie Bluffen.Um die anderen zu verwirren.Ansonnsten sehe Ich schwarz!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wer soll denn die Adler noch ernst nehmen? Wenn man doch mit dem nordischen Stil nicht zurecht kommt und das für den nordamerikanischen Stil schwer zu spielen ist, müsste man doch nur die na-fraktion gegen Spieler aus dem hohen Norden tauschen. Die DEL ist doch nordamerikanisch, dann müsste man ja mit dem nordlicht-system sofort Meister werden... wenn man den Phrasen der Herren glauben soll. Aber das haben die bestimmt noch nicht festgestellt. :-D ah, Herr Kreis weiss bestimmt nicht, was Scheibe tief auf schwedisch, norwegisch oder finnisch heisst. ;-)\r\n Training kann man auch vergessen. Scheibe tief muss man nicht lernen, Laufwege kennt auch niemand. Powerplay gibt es auch nicht. Was machen sie denn den ganzen Tag? Traurig, wirklich traurig. Aber bestimmt findet das Denkmal wieder die richtigen Wort e. Geradliniger und so...\r\n\r\nAchso... Teile meines geistigen Ergusses sind tief blau ...\r\n\r\nDie Saison hat noch nicht begonnen und ich habe schon die schnauze voll.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn die nicht das Eishockey verlieren wollen, was sie spielen können, machen die 3 besser einen riesigen Bogen um die "Eishockeystadt". Obwohl, vielleicht könnten die 3 ja den "Trainer" trainieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X