Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.9.12 European Trophy: ZSC Lions - Adler Mannheim 3:2 Spielberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7.9.12 European Trophy: ZSC Lions - Adler Mannheim 3:2 Spielberichte

    Adler Mannheim\r\n\r\nAdler unterliegen Zürich 2:3\r\n\r\nMit 2:3 (0:1,0:1,2:1) unterlagen die Adler gegen die ZSC Lions. Einen 0:2-Rückstand nach 40 Minuten konnten Plachta und Ullmann binnen 48 Sekunden im Schlussabschnitt ausgleichen, ehe Zürichs Baltisberger acht Minuten vor Ende den Siegtreffer für Zürich erzielte.\r\n\r\n\r\nEin von beiden Seiten intensiv geführtes Match sahen die knapp 500 Zuschauer in der Eishalle von Küsnacht. Viele Checks, Zweikämpfe und Torszenen gab es auf beiden Seiten, doch Tore wollten auch trotz einiger Überzahlgelegenheiten nicht fallen. Beide Goalies taten ihr Übriges, um den Stürmern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dennoch musste Dennis Endras ein Mal hinter sich greifen, als Wick in der 18. Minute frei zum Schuss kam, Mannheims Torwart hier machtlos.\r\n\r\nIm zweiten Drittel bot sich ein ähnliches Bild. Beide Teams mit sehr viel Energie und Einsatzwillen. Allerdings schien den Schweizer Referees das körperbetonte Spiel nicht zu gefallen, stellten sie doch mit Reul und Glumac gleich zwei Adler und mit Bastl einen Schweizer mit Spieldauerdisziplinarstrafen vom Eis, obwohl der Grund nicht wirklich ersichtlich war. Unglücklich für die Adler, dass sie neun Sekunden vor der Pause den zweiten Gegentreffer hinnehmen mussten, Ambühl wurde nicht energisch genug gestört und kam so zum Erfolg.\r\n\r\nMit einem Doppelschlag eröffneten die Adler dann den Schlussabschnitt. Innerhalb von nur 48 Sekunden glichen Matthias Plachta und Christoph Ullmann mit ihren Treffern die Partie wieder aus. Zürich kurz angeknockt fand jedoch wieder zu seiner Linie und stand in der Defensive fortan sicherer. Knapp sechs Minuten nach dem Ausgleich erzielten die Hausherren wieder die Führung, die sie bis zum Schluss behaupteten. Auch die Herausnahme von Dennis Endras zu Gunsten eines sechsten Feldspielers brachte den Ausgleich nicht mehr.

  • #2
    Das Team scheint sich zu stabilisieren. Man hält dagegen und zeigt Moral. Was nun zählt, ist der Start in die DEL...

    Kommentar


    • #3
      Joa, nach zwei Dritteln ist der Gips zur Stabilisation endlich mal angetrocknet ;-)
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        7.9.12 European Trophy: ZSC Lions - Adler Mannheim 3:2 Spielberichte

        Ich hab mir gestern nun vor Ort meine endgültige Meinung gebildet:\nTief stapeln und somit von Anfang an die Erwartungshaltung klein halten..\nDas scheint der Kern des 'Kreisischen' System zu sein..\n\nAnsonsten war es ein nettes Spiel zweier Mannschaften bei denen es um nix mehr groß ging ( nehmen wir mal den Teamcup in der Schweiz aus der Rechnung) \nIn der Throphy is der Zug eh für beide abgefahren...\nDas Spiel gestern zeigte mir, das unser Problem momentan in der mangelnden Effektivität des Sturms liegt..\nPowerplay steht auch nicht wirklich..\nUnterzahl steht gut..\n\nNunja.. Dafür das die Mannschaft sich kaum verändert hat, sehe ich für mich zuwenig.\nMein Resultat: DK ist gekauft. Daher gehts (ohne grosse Vorfreude) zu den Heimspielen.. Ohne DK würd ich die ersten Siege abwarten bis ich Geld dafür ausgeben würde...\nAuswärts sind mir die Adler zur Zeit das Geld nicht wert.\nNUR frag ich mich, wie die Adler Sooo neue Fans gewinnen wollen ??
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar

        Lädt...
        X