Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.9.12 Team-Cup: SC Bern - Adler Mannheim 4:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8.9.12 Team-Cup: SC Bern - Adler Mannheim 4:3 nP

    Beginn: 17.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\n---\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAm Team-Cup in Küsnacht absolivert der SC Bern seine beiden letzten Tests vor dem Meisterschaftsbeginn am 14. September mit dem Auswärtsspiel gegen den Genève-Servette HC. Im Halbfinal gegen die Kloten Flyers unterlag das Team von Antti Törmänen. In der phasenweise gehässig geführten Partie gingen die Berner im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Zu Beginn des zweiten Drittels kassierte der SCB dann drei Tore innert fünf Minuten. Die Entscheidung fiel, als Kloten in der 40. Minute – wie schon beim 3:2 – in Überzahl das 4:2 gelang. Beim SCB kam erstmals Captain Martin Plüss zum Einsatz, der in der Vorbereitungsphase wegen einer Verletzung gefehlt hatte.\r\n\r\nAm Samstag trifft der SCB im Spiel um Platz 3 (17.00 Uhr) des Turniers auf die ZSC Lions oder Adler Mannheim, die ihren Halbfinal am Freitag austragen.\r\n\r\nKloten Flyers – SC Bern 4:2 (0:2, 4:0, 0:0)\r\nKEB Küsnacht. – 350 Zuschauer. – SR Wehrli, Ambrosetti/Jetzer. – Tore: 8. Randegger (Bührer/Ausschluss Höhener) 0:1. 11. Furrer (Rubin) 0:2. 21. (20:50) Hollenstein 1:2. 22. (21:41) Schelling (Leone, Herren) 2:2. 25. Liniger (Von Gunten, Herren/Ausschlüsse Bodenmann; Ritchie, Roche) 3:2. 40. (39:55) Du Bois (Hollenstein, Jenni/Ausschlüsse Stancescu; Gardner, Ritchie, Roche) 4:2. – Strafen: Kloten 6-mal 2 Minuten plus 10 Minuten (Stancescu), Bern 11-mal 2 Minuten plus 5 Minuten (Roche/Stockschlag) plus 10 Minuten (Ritchie) plus Spieldauerdisziplinarstrafen (Roche und Ritchie). – Bemerkungen: Bern ohne Gerber, Kinrade, Déruns, (alle verletzt) sowie Lötscher (Testwoche beim HC Sierre).\r\nBern: Bührer; Höhener, Furrer; Collenberg, Roche; Jobin, Hänni; Kreis; Rubin, Ritchie, Berger; Danielsson, Gardner, Vermin; Bertschy, Plüss, Rüthemann; Neuenschwander, Randegger, Scherwey; Müller. http://www.scb.ch/news-content.aspx?id=2774\r\n\r\nForum Bern:\r\nhttp://www.scb.ch/pinboard.aspx\r\n\r\nKader Bern:\r\nhttp://www.scb.ch/team.aspx\r\n\r\nStadion:\r\nhttp://www.kuesnacht.ch/xml_1/intern...2548/f2539.cfm\r\nhttp://www.hockeyarenas.net/index.ph...snacht&arID=34

  • #2
    1.Drittel\r\n1:0 Vermin\r\n1:1 Craig MacDonald\r\n\r\n2.Drittel\r\n2:1\r\n3:1\r\n\r\n3. Drittel\r\n3:2 Doug Janik\r\n3:3 Christoph Ullmann\r\n\r\nIm Penalty-Schiessen getroffen haben Glumac, Mitchell und Lehoux, gereicht hat es nicht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Paige Beitrag anzeigen
      Im Penalty-Schiessen getroffen haben Glumac, Mitchell und Lehoux, gereicht hat es nicht
      \r\n\r\nWer auch immer im Tor stand, hat also 3 Penalty-Schüsse durchgelassen? Kein gutes Bild. So etwas sollte nicht passieren!\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        Adler Mannheim\r\n\r\nAdler unterliegen Bern nach Penaltyschießen\r\n\r\nMit 3:4 (1:1,0:2,2:0,0:1) unterlagen die Adler dem SC Bern im Spiel um Platz 3 des Team Cups in Küsnacht. Nach MacDonalds Ausgleich im ersten Drittel konnten Doug Janik und Christoph Ullmann im Schlussabschnitt den Zwei-Tore-Rückstand aus dem zweiten Abschnitt noch ausgleichen. Im Penalty-Schießen zeigten sich die Berner sicherer als die Adler und verwandelten vier von fünf Penaltys, während die Adler nur drei Mal trafen.\r\n\r\nBeide Teams hatten ihre ersten Spielen gegen Kloten bzw. Zürich verloren und standen sich heute im Spiel um Platz 3 des Team Cups 2012 gegenüber. Den besseren Start erwischten die Berner, die nach knapp elf Minuten durch Joel Vermin in Führung gehen konnten. Doch Craig MacDonald glich die Führung schnell wieder aus, nur 24 Sekunden lagen zwischen beiden Treffern.\r\n\r\nIm Mittelabschnitt erwischten die Berner wieder den besseren Start und gingen durch Scherwey erneut in Führung. Nach einer gröberen Auseinandersetzung vor Mannheims Tor schickten die Referees mit Shawn Belle, Marcus Kink und Yannic Seidenberg drei Adler zum Duschen, während es nur zwei Berner erwischte. Die folgende Überzahl nutzte Bern, um den dritten Treffer nachzulegen.\r\n\r\nDoch die Adler gaben nicht auf, setzten im Schlussabschnitt nochmals Kräfte frei und kamen durch Doug Janik zum Anschlusstreffer, überstanden erneut eine doppelte Unterzahl schadlos – Felix Brückmann spielte eine starke Partie und verdiente sich die Wahl zum besten Spieler des Spiels – und glichen 30 Sekunden vor dem Ende durch Christoph Ullmann aus.\r\n\r\nIm Penalty-Schießen zeigten sich die Berner dann sicherer, verwandelten einen Penalty mehr als die Adler.

        Kommentar


        • #5
          Ohne dabei gewesen zu sein, hört sich ja nach einer prächtigen Schiedsrichterleistung an: \r\n\r\n"Im Spiel um Rang 3 des Team-Cups in Küsnacht gewinnt der SC Bern gegen die Adler Mannheim 4:3 nach Penaltyschiessen. Dabei verspielen die Berner, für die Joël Vermin, Christoph Bertschy und Pascal Berger treffen, eine 3:1-Führung.\r\nZwischenzeitlich kochen die Emotionen hoch. Nach einer Massenschlägerei werden drei Spieler der Deutschen sowie Berger und Byron Ritchie, der schon am Donnerstag gegen Kloten die Nerven verloren hatte, unter die Dusche geschickt.\r\nDabei kommt es zu einer Kuriosität: Berger kriegt seinen Restausschluss nicht mit. Er spielt von Schiedsrichter Tobias Wehrli unbemerkt weiter und trifft zum 3:1. Erst später stellt Wehrli die Verwirrung fest und schickt Berger doch noch in die Kabine. Nach Spielschluss wird der Treffer dann noch Nachwuchsverteidiger Sämi Kreis gutgeschrieben." [...]\r\n\r\nQuelle\r\n\r\nHat ULPI vielleicht Verwandte in der Schweiz?!\r\n\r\nGruß Luk

          Kommentar


          • #6
            Ich habe in den letzten einige Spiele in der Schweiz gesehen und man kann mit Fug und Recht behaupten, diese Schiris an diesen beiden Tagen gestern und vorgestern war das Schlechteste was bei meinen bisher besuchten Spiele dort abgeliefert wurde. JEDE Spieldauerdiszi, oder Matchstrafe wie man dort grundsätzlich scheinbar sagt, war fragwürdig von einer teilweisen gelinde gesagt "einseitig" geführten Spielleitung mal abgesehen. Kein Bock, da jetzt näher drauf einzugehen, aber das war keine Werbung für das grundsätzlich sehr gute Schiedsrichterwesen in der Schweiz. \r\n\r\nTja, höchst unterhaltsam war das Spiel gestern, auf und neben dem Eis. Mannheimer Dummbolzen, die in der sehr kleinen Halle während des ersten Drittels Bengalos (o.ä. Müll) zünden und die Halle in eine Rauchhöhle verwandeln. Berner Dummbolzen die Shawn Belle von Anfang an mit Affenlauten beleidigen, was dann nach der Schlägerei im fast totalen Eklat endete als dieser auf die Strafbank musste und sich ohne großes Einsschreiten der Ordnungskräfte Wortgefechte mit den schräg über den Strafbänken befindlichen Berner Dummbolzen liefern musste. Corey Mapes fühlte sich aufgefordert denen mal mit dem Schläger was vorzuwedeln, was mit Bierbecherwurf beantwortet wurde ...auch meiner Meinung ohne große Folgen für diese Idioten - irgendwann hatte ich den Eindruck, Belle, Sifers und Mapes stürmen jetzt gleich wie weiland die Chiefs die Tribüne - aber so weit kam es nicht. Shawn Belle war außer sich und hier kann man schon sagen, es war gut, dass er die Spieldauerdiszi erhielt und die Halle verlies. Warum sich allerdings dann weinige Minuten später ein paar (sehr wenige) Mannheimer Dummbolzen vom Stehplatz mit den Berner Dummbolzen 20m weiter "verbrüdern"...das hängt selbst dem geneigtesten Zuschauer zu hoch. \r\n\r\nNa ja, der Line-Brawl vorher an sich sehr unterhaltsam und mit Sicherheit das Highlight des Spiels. Sifers, Belle, Seidenberg und Kink (aua, die Nase sah sehr malätriert aus) sehr engagiert..warum nur Sifers und Belle gleich mal auf die Strafbank mussten, während der Tanz noch voll im Gange war, wird auch ein Geheimnis der schwarz-weissen Entertainer bleiben. \r\n\r\nGestern als auch am FR die Adler übrigens wirklich nicht schlecht...und es wurde VIEL experimentiert. Die Niederlagen jucken mich persönlich überhaupt nicht. Ein Spass eher mal einen Höfflin an der Seite von Mitchell und Ullmann gesehen zu haben, die jungen Defender viel im Einsatz etc etc. Die die meinen immer das "Kreis'sche System" anprangern zu müssen....auch Kreis kann nichts dafür, wenn permanent in den Zuspielen die Präzision fehlt, beim Torschuss über den Puck gehauen oder schlampige Pässe gepielt werden...passt das, wird auch getroffen und gewonnen. \r\n\r\nWas mir bisher gut gefällt sind die Defender, lasse auch nicht gelten, daß ein Sifers, Wagner und Janik "unfit" nach Mannheim gekommen wären..Shawn Belle schon mal gar nicht. Auslöser des Brawls gestern war auch der Berner Kollege, der meinte Brückmann etwas zu heftig bedrängen zu müssen....Sifers hatte dann etwas dagegen und so stellt man sich das dann auch vor. Auch die dt. Defender aus meiner Sicht gut, auch die jungen. Bin mal gespannt was sich die Woche über tut, denn wirklich verdient hat es von denen keiner nach HN geschickt zu werden - aber bei diesem Überangebot an Defendern, müssen wohl harte Entscheidungen getroffen werden. \r\n\r\nEtwas problematischer der Sturm und hier vor allem unsere "Stars". Ich weis nicht, aber Magowan, Lehoux, oft auch Mitchell...irgendwie scheint der ein oder andere gedanklich noch in Urlaub. Auch die Deutschen...Ullmann noch mit viel Schatten, Arendt...außer dem Pass auf Mauer gegen die Ingos, bisher gar nichts und langsam. Ich kann mich nur wiederholen...auch ein junger El-Sayed, gleichfalls langsam und....tja, außer Penalty Killing das er scheinbar gut löst, nichts. Ich kann nur inständig Hoffen, daß ein Höfflin nicht nach HN geschickt wird und auch seine Einsätze in der DEL bekommt, der ist jetzt schon an einem El Sayel, zumindest im Spiel nach vorne, vorbei. Generell, ein wirklicher KOPF mit Hecht täte diesem Team im Sturm super gut. \r\n\r\nAch ja...Brückmann gestern während dem Spiel wie immer klasse....aber vor dem nächsten Einsatz bitte mindestens ne Stunde Penalties üben - irgendwie sah das teilweise im 1:1 Duell sehr hüftsteif aus. \r\n\r\nWarten wir nächstes Wochenende ab, ich denke alle haben Bock drauf, daß es endlich RICHTIG los geht.

            Kommentar


            • #7
              Kleine Schlägerei beim Spiel Adler Mannheim vs SC Bern 3:4 ( Penaltyschiessen)
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #8
                Wieder zurück aus der Schweiz es ist immer eine Reise wert. Nur was das Spiel gegen Bern angeht da schämme ich mich für die Fans die das gemacht haben. Bengalo zünden in einer geschlossenen Halle und dann das mit Belle das geht überhaupt nicht. Danke das ich es nicht nur so sehe Aber so geht der Eishockeysport ganz den Bach runter.Danke an die Fans die nicht sowas machen und die Mannschaft nach vorn Treiben so wie gestern nach dem 3:1 und bis zum 3:3 die Halle wieder auf Stimmung bringt. Danke an die Fans die hinter der Mannschaft in Küstnacht in der Halle wahren.
                Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

                Kommentar


                • #9
                  Das Video zeigt meiner Meinung nach, dass sich die Adler gut gehalten haben beim fighten. Warum zur Hölle dürfen die das in der Vorbereitung in beinahe jedem Spiel, aber in der Saison ist das dann wieder tabu? Ingolstadt wird sich dieses Jahr an die Spitze boxen wenn man da nicht voll dagegen hält...
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                    Das Video zeigt meiner Meinung nach, dass sich die Adler gut gehalten haben beim fighten. Warum zur Hölle dürfen die das in der Vorbereitung in beinahe jedem Spiel, aber in der Saison ist das dann wieder tabu? Ingolstadt wird sich dieses Jahr an die Spitze boxen wenn man da nicht voll dagegen hält...
                    \r\n\r\nWeil ganz klar gefordert wird, von der Strafbank weg zu bleiben. Von den Spielern her haben die Adler die richtigen im Team, um körperlich voll dagegen zu halten und müssen sich bestimmt nicht verstecken.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                      Das Video zeigt meiner Meinung nach, dass sich die Adler gut gehalten haben beim fighten. Warum zur Hölle dürfen die das in der Vorbereitung in beinahe jedem Spiel, aber in der Saison ist das dann wieder tabu? Ingolstadt wird sich dieses Jahr an die Spitze boxen wenn man da nicht voll dagegen hält...
                      \r\n\r\nGrundsätzlich stimme ich dir ja zu wen du forderst, dass die Jungs auch während der Vorrunde Einsatz zeigen und sich nichts gefallen lassen sollen. Aber als Könige der Strafbank wird man mit Sicherheit nicht 1. werden. Viele Strafzeiten ergeben auch viele Möglichkeiten, in Überzahl Tore zu erspielen und wen man da nur halbwegs clever ist, lässt man sich nicht andauernd provozieren und bleibt von der Strafbank weg.\r\nIch will hier keine Prinzessinen auf dem Eis sehen, das ist klar und gehört sowieso nicht zum Sport. Aber als Topteam zieht man aus solchen Dingen Kapital !
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                        Grundsätzlich stimme ich dir ja zu wen du forderst, dass die Jungs auch während der Vorrunde Einsatz zeigen und sich nichts gefallen lassen sollen. Aber als Könige der Strafbank wird man mit Sicherheit nicht 1. werden.
                        \r\n\r\nWenn du bei Schlägereien immer entsprechend deinen Gegner mit auf die Strafbank nimmst, hat das keine großartigen Nachteile....\r\n\r\nAußerdem sollte es bei unserer Kadertiefe kein Beinbruch sein, wenn einer mal ein Spiel wegen drei Diszis in der langen Vorrunde fehlt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Seit wann spielt man bei ner normalen Klopperei bei der beide mit 2+2+10 rausgehen danach 4gegen4?

                          Kommentar


                          • #14
                            Es geht nicht darum von der Strafbank weg zu bleiben. Wenn die Jungs es geschickt anstellen nehmen sie den Gegner mit auf die Bank. Außerdem ist unser Penaltykilling, wie auch in den vergangenen Jahren, nicht das Schlechteste.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn beide für die gleiche Strafe gehn?
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X