Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2013/14

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es ist doch sowieso eine Qual mit diesen Quellen...Nichts ist sicher, bevor die Tinte auf´m Vertrag schon trocken ist...Was letzten Herbst so alles geschrieben wurde, weiß ich nicht mehr (hab letztes Jahr eh das Geschehen um und auf dem Eis eher wenig verfolgt)...halte allerdings eishockey-24.de für eine durchaus informative & glaubhafte Quelle.
    \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

    Kommentar


    • #17
      Mannheimer Morgen\r\n\r\nAdler haben Sturm-Ass Kai Hospelt am Haken\r\n\r\nEishockey: Mannheim mit besten Chancen auf Verpflichtung des 27-jährigen Nationalspielers\r\n\r\n[...]\r\n\r\nSorry, habe übersehen, dass der Artikel bereits im Pressethread gepostet wurde...
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #18
        Auszug aus dem Mannheimer Morgen vom 18.09.2012 (s. auch Pressethread):\r\n\r\n
        [...]\r\n\r\nDas gilt auch für Christopher Fischer, der in Wolfsburg vor dem Absprung steht und mit den Adlern in Verbindung gebracht wird.
        \r\n\r\n______________\r\n\r\nWolfsburger Nachrichten\r\n\r\nNächster Star vor Abflug – Fischer flirtet mit Adlern\r\n\r\nWolfsburg Kai Hospelt ist am Saisonende weg, Christopher Fischer könnte folgen. Der Nationalspieler des EHC Wolfsburg verhandelt auch mit Liga-Krösus Mannheim.\r\n\r\nVon Christian Buchler\r\n\r\nDer nächste Nationalspieler des EHC Wolfsburg steht offenbar kurz vor dem Absprung. Christopher Fischer verhandelt mit seinem früheren Klub Adler Mannheim über eine Rückkehr. Die Nachricht macht in Berater-Kreisen die Runde, und der Verteidiger bestreitet sie auch gar nicht.\r\n\r\n„Ich habe aber noch keine Entscheidung getroffen“, sagt der 24-Jährige, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, auf WN-Nachfrage. Er will sich zwar nicht unter Druck setzen lassen, rechnet aber mit einer schnellen Entscheidung. „Bei den deutschen Spielern wollen die Klubs früh Bescheid wissen.“ Außerdem hatte er vor zwölf Tagen im WN-Gespräch schon angekündigt, sich zwei Wochen später entscheiden zu wollen. Das wäre in dieser Woche.\r\n\r\nFischer wäre der zweite herbe Verlust für die Grizzlys im nächsten Sommer. Zuvor hatte bereits Kapitän und Nationalmannschaftskollege Kai Hospelt seinen Weggang zum Saisonende bekannt gegeben. Er wechselt voraussichtlich nach Mannheim, das im Transferpoker mit Berlin zuletzt die deutlich besseren Karten hatte.\r\n\r\nFischer zählt zu den Stars der Mannschaft von EHC-Trainer Pavel Gross. Derzeit ist der offensive Rechtsverteidiger allerdings schwer verletzt. Ein Knorpelschaden im Knie zwingt ihn zu einer monatelangen Pause. Er wartet darauf, dass ihm in einer weiteren Operation nachgezüchtete Knorpelmasse ins verletzte Gelenk eingesetzt werden kann. Wann beziehungsweise ob er in dieser Spielzeit überhaupt noch einmal zurückkommt, ist offen. Frühestens für Anfang 2013 ist ein Comeback realistisch.\r\n\r\nUnabhängig davon ist Fischer heiß umworben. Der EHC hat ihm ein neues, gut dotiertes Angebot unterbreitet. „Trotz des Risikos seiner Verletzung“, wie Sportdirektor Charly Fliegauf bereits mehrfach betonte. Dass die Wolfsburger mit Liga-Krösus Mannheim nicht mithalten können, haben die Personalien Hospelt, Ken Magowan und Justin Papineau hinlänglich bewiesen.
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Steve Kelly #11;475336[b
          Dass die Wolfsburger mit Liga-Krösus Mannheim nicht mithalten können, haben die Personalien Hospelt, Ken Magowan und Justin Papineau hinlänglich bewiesen[/b].
          \r\n\r\nSo ein Ärger aber auch
          ZSK - Never Forget

          Kommentar


          • #20
            tja, aber jetzt mal ganz ketzerisch die Frage für 13/14 aufgeworfen....brauchen wir einen Fischer überhaupt? Ich möchte weder auf einen der 4 aktuellen Lizenzler verzichten (ja, auch auf Janik nicht, denn ich glaube an dem werden wir im Laufe der Saison noch viel Freude haben - dazu die meine ich immer noch aktuelle Situation, daß Wagner irgendwann als Deutscher spielt)....dazu Goc, Reul, Kettemer, Bittner, Mapes....selbst wenn Kettemer gehen würde, weil ihm die Situation stinkt (was ich verstehen würde und ich sehr schade fände, denn wenn er spielt ist er beileibe nicht schlecht und außerdem ein Allrounder)....wir haben immer noch genug Defender.

            Kommentar


            • #21
              Meiner Meinung nach wäre ein gesunder Christopher Fischer eine sehr gute Verstärkung. Ich persönlich halte jedenfalls eine ganze Menge von "Fischi" und ärgere mich immer noch, dass man ihn damals (aufgrund schlechterer Perspektive als in Wolfsburg) nicht in Mannheim halten konnte. Hätte man 2009 bereits angefangen, vermehrt junge deutsche Spieler in den Kader einzubauen bzw. auf sie zu setzen, müssten wir jetzt wahrscheinlich gar nicht über ihn diskutieren.... Besonders in den letzten beiden Jahren hat Fischer sich in WOB zu einem Top-Verteidiger entwickelt (2011/12 Platz 3 bei der Wahl "Verteidiger der Saison"). Darüber hinaus wusste er in der letzten Spielzeit als einer der wenigen deutschen Defender auch, wo das Tor steht. Okay, 8 Tore sind jetzt nicht die Welt, aber trotzdem ein guter Wert, wenn man vergleichsweise - mit Ausnahme von Sascha Goc in den letzten Jahren - auf die anderen deutschen Abwehrspieler schaut. Weiterhin heißt es doch immer, dass es schwer sei, rechtsschießende Offensivverteidiger zu finden; Fischer würde dieses Kriterium erfüllen, ohne eine AL dafür zu "verbrauchen". \r\n\r\nWas die aktuellen 4 Ausländerlizenzen in der Verteidigung betrifft, so stimme ich Dir zu, Meeke19. Ich denke ebenfalls, dass wir mit den Herren Belle, Sifers, Wagner und Janik über ansehnliche Qualität verfügen, mit der man durchaus längerfristig arbeiten könnte, sofern nichts Unerwartetes eintreffen sollte (z.B. lang andauerndes Leistungstief). Die 1 Lizenz, die wir in Hinblick auf die Saison 13/14 wieder herunterschrauben müssen, sollte demnach wohl im Angriff "gestrichen" werden (will mich da aber auf niemanden festlegen). Mit Kai Hospelt stößt hier aber scheinar schon ein weiterer (deutscher) Top-6-Stürmer hinzu. \r\n\r\nWas N. Goc, Reul, Bittner, Kettemer und Mapes angeht, so wird man sie eher kaum allesamt in der nächsten Saison bei den Adlern spielen sehen, zumal bei den beiden Letztgenannten die Verträge auslaufen und die große Konkurrenz in Mannheim eine gewisse Unsicherheit (schwierige Situation) birgt. \r\nAngenommen Fischer würde nach Mannheim wechseln und die 4 Kontingentspieler machen ihre Sache so gut, dass sie einen Anschlussvertrag erhalten, so stünden bereits 5, ich nenne sie mal "Stammverteidiger" parat. Um die Position des 6. und 7. Defenders müssten demnach die Spieler Bittner, N. Goc und Reul kämpfen.\r\n\r\n\r\nHiermit belasse ich es aber jetzt erst einmal - sind ja fürs Erste ohnehin nur Spekulationen...
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • #22
                Wolfsburger Nachrichten\r\n\r\nAdler-Manager Fowler lobt Fischer schon\r\n\r\nWolfsburg Der EHC Wolfsburg hat im Fall Christopher Fischer seine Karten auf den Tisch gelegt und wartet, was Mannheim im Transferpoker zu bieten hat.\r\n\r\nVon Christian Buchler\r\n\r\nDer Adler kreist auf Spielersuche schon wieder über Wolfsburg. Im Blick: Christopher Fischer. Über den Verteidiger des Eishockey-Erstligisten EHC sagt Mannheims Manager Teal Fowler: „Fakt ist: Er ist ein guter deutscher Spieler. Ich kann mir vorstellen, dass einige Klubs an ihm Interesse haben.“ Die übliche Manager-Diplomatie im Transferpoker.\r\n\r\nFischer hat in einem WN-Bericht bereits bestätigt, dass er ein Angebot der Adler vorliegen hat. Am Dienstag suchte er das Gespräch mit EHC-Sportdirektor Charly Fliegauf. „Christopher hat mir versichert, dass er sich noch nicht entschieden hat“, berichtete Fliegauf nach dem Treffen. „Wenn er nach Mannheim zurückgehen würde, könnte ich es aus sportlicher Sicht nicht verstehen. Auch aufgrund seiner aktuellen Verletzung. Wir warten es ab.“\r\n\r\nFischer fällt wegen eines Knie-Knorpelschadens monatelang aus. Die noch ausstehende Operation findet in der Heidelberger Atos-Klinik statt. Dort, wohin auch regelmäßig die Adler ihre Verletzten entsenden. Nicht ausgeschlossen, dass die Mannheimer Verantwortlichen deshalb gut über Fischers Heilungschancen informiert sind.\r\n\r\nDer fürchtet jedenfalls kein Karriereende mehr. „Zur nächsten Spielzeit bin ich wieder 100-prozentig fit. Wenn es blöd läuft, kann es aber sein, dass ich für die ganze laufende Saison ausfalle“, sagt Fischer. Der neue Weg der Adler, verstärkt auf deutsche Spieler zu setzen, gefällt ihm. Aber: „Egal, wie ich mich entscheide: Ich spreche zuerst mit Charly Fliegauf darüber.“ Das Gespräch ist nicht mehr fern…\r\n\r\n______________\r\n\r\nEinen Bericht aus dem Mannheimer Morgen ("Kehrt Fischer zu den Adlern zurück?") gibt es im Pressethread zu finden.\r\n\r\n______________\r\n\r\nEishockey News\r\n\r\nWolfsburg: Nach Hospelt auch Fischer vor Absprung nach Mannheim?\r\n\r\nBei den Grizzly Adams Wolfsburg steht nach Kai Hospelt ein weiterer Nationalspieler vor dem Absprung: Nach übereinstimmenden Informationen der Wolfsburger Nachrichten und des Mannheimer Morgen steht Verteidiger Christopher Fischer auf der Wunschliste der Adler weit oben.\r\n\r\n"Christopher hat in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn einige DEL-Clubs haben wollen, zumal er ein relativ offensiv ausgerichteter Verteidiger ist, von denen es nicht viele auf dem deutschen Markt gibt." Diese Aussage von Mannheims Manager Teal Fowler zeigt schon, wohin der Hase läuft.\r\n\r\nFischer selbst, der aktuell wegen eines schweren Knorpelschadens im Knie ausfällt, hat seinerseits gegenüber der Wolfsburger Presse schon bestätigt, dass er ein Angebot der Adler vorliegen hat. Gegenüber Manager Charly Fliegauf spielt der Verteidiger aber mit offenen Karten. Fliegauf sagte den Wolfsburger Nachrichten: "Christopher hat mir versichert, dass er noch nicht unterschrieben hat. Wenn er nach Mannheim zurückgehen würde, könnte ich es aus sportlicher Sicht nicht verstehen. Auch aufgrund seiner aktuellen Verletzung. Warten wir es ab."\r\n\r\nChristopher Fischer wird demnächst in der Heidelberger Atos-Klinik erneut operiert. Wie lange der Nationalspieler noch pausieren muss, ist unklar. Fischer selbst sagt: "Zur nächsten Spielzeit bin ich wieder hundertprozentig fit. Wenn es blöd läuft, kann es aber sein, dass ich für die ganze laufende Saison ausfalle."
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • #23
                  Nachdem der Kader-und Gerüchtethread für die Saison 12/13 seit der Verpflichtung von M. Goc und D. Seidenberg "heiß" gelaufen ist, gibt es auch mal wieder eine Nachricht für die nächste Spielzeit. \r\n\r\nGeht es nach der Wolfsburger Allgemeine vom 19.09.2012, so hat Grizzly-Manager Charly Fliegauf den Wechsel von Kai Hospelt nach Mannheim bestätigt. Zudem wird auch Christopher Fischer weiter mit den Adlern in Verbindung gebracht:\r\n\r\n
                  [...]\r\n\r\nKai Hospelt geht am Saisonende. Nach Mannheim, wie Charly Fliegauf, Manager des EHC, gestern bestätigte. Mit den Adlern wird auch Nationalspieler Christopher Fischer in Verbindung gebracht.\r\n\r\n[...]
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #24
                    Da wird früh in der Saison versucht, Unruhe zu stiften...

                    Kommentar


                    • #25
                      Typisch für Fliegauf.
                      ZSK - Never Forget

                      Kommentar


                      • #26
                        tja die Unruhe ist jetzt in Wolfsburg... 0 Punkte

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von canadien
                          Geht grad so.
                          \r\n\r\nFinde den schon grenzwertig...

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab nen Ring darf ich bei den Adlern mitspielen ...

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Ich hab nen Ring darf ich bei den Adlern mitspielen ...
                              \r\nIch möchte gar nicht wissen, wo du diesen Ring hast...

                              Kommentar


                              • #30
                                EHN-Vorschau\r\n\r\n
                                Wolfsburg: Kapitän Hospelt mahnt zur Geduld - Doch die vierte Pleite im vierten Spiel wirft Fragen auf - Und: Auch Fischer ist wohl auf dem Weg nach Mannheim
                                Twitter: @Stephan0708
                                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X