Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neun Stadionverbote für Adler-Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neun Stadionverbote für Adler-Fans

    http://www.rnf.de/video-portal/sendu...49ad7d2745e9c0\r\n\r\nWas soll man dazu noch sagen, die Anzahl der (überwiegend jungen) Dummpfbacken wird immer höher! Zeit von Adlerseite aus zu handeln, insofern man dies überhaupt möchte. Beweise sind ja genug da wenn ich mir die Bilder so anschaue.\r\n\r\nTraurig das manche es wohl immernoch nicht begriffen haben, das sie genau mit einem solchen Verhalten sämtliche Freiheiten kaputt machen, die wir beim Eishockey im Gegensatz zum Fussball noch haben.
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

  • #2
    Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
    http://www.rnf.de/video-portal/sendu...49ad7d2745e9c0\r\n\r\nWas soll man dazu noch sagen, die Anzahl der (überwiegend jungen) Dummpfbacken wird immer höher! Zeit von Adlerseite aus zu handeln, insofern man dies überhaupt möchte. Beweise sind ja genug da wenn ich mir die Bilder so anschaue.\r\n\r\nTraurig das manche es wohl immernoch nicht begriffen haben, das sie genau mit einem solchen Verhalten sämtliche Freiheiten kaputt machen, die wir beim Eishockey im Gegensatz zum Fussball noch haben.
    \r\n\r\nHierzu auch ein Auszug aus dem Pressebericht von heute:\r\n\r\n
    Außerdem fielen die Fangruppen aus Mannheim und Bern übel aus der Rolle. Während einige der mitgereisten Kurpfälzer sich auf das Niveau vom Pöbel aus dem Fußball-Lager begab und mit Pyrotechnik zündelte, was die Halle für einige Zeit unter Rauch und einen beißenden Gestank setzte...

    Kommentar


    • #3
      Ich hätte ja gerne mal ein Statement dieser Gruppierung zu der ganzen Sache, aber da werde ich wohl lange warten können...\r\nUnd die "Reaktion" auf den Bierbecherwurf setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
      Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        http://www.rnf.de/video-portal/sendu...49ad7d2745e9c0\r\n\r\nWas soll man dazu noch sagen, die Anzahl der (überwiegend jungen) Dummpfbacken wird immer höher! Zeit von Adlerseite aus zu handeln, insofern man dies überhaupt möchte. Beweise sind ja genug da wenn ich mir die Bilder so anschaue.\r\n\r\nTraurig das manche es wohl immernoch nicht begriffen haben, das sie genau mit einem solchen Verhalten sämtliche Freiheiten kaputt machen, die wir beim Eishockey im Gegensatz zum Fussball noch haben.
        \r\n\r\nNun, das wird m.M. nach etwas schwierig, da sich diese Dumpfdödel ja auswärts mächtig daneben benommen haben. Bilder hin oder her, hier hätten die dort ansässigen Ordner durchgreifen müssen und nicht die ADLER-Verantwortlichen. Würden sie in der ARENA solchen Müll veranstalten, dann wäre hier durchaus Handlungsbedarf angesagt. Aber mal ehrlich, wieviele besoffene Kids sind in der Arena seit der Eröffnung schon negativ aufgefallen??? Und was ist passiert? Eben, nüschts! Und denen eine Auswärtsfahrt verbieten, geht schlecht. \r\n\r\nbtw..welche "Freiheiten" hat man beim Eishockey, die man beim Fußball nicht hat? Mich wundert es, dass die Kontrollen in der Schweiz so lasch waren und diese Idioten so ihre Bengalos in die Halle mitnehmen konnten. Ich will nicht sagen, dass die Kontrollen an der ARENA besser sind, allerdings hab ich hier noch einen Funken Hoffnung, dass man in "unserem Wohnzimmer" niemals so Bilder, wie z.B. beim letzten Spiel des Ölner FC´s, sehen werden
        \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

        Kommentar


        • #5
          Zitat von AxelRHD
          Du wirst sehen, dass NICHTS passiert! Man will sich doch sein bestes (Stamm-)Klientel nicht verprellen. Die Zielgruppe der Gehirnamputierten setzt sowohl an den Fressständen als auch (wahrscheinlich) beim Merchandising am meisten um.
          \r\n\r\nSorry, aber bist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? \r\n\r\nVorwurf 1: "Fans" die Bengalos zünden und sich negativ für die Adler benehmen sind deren "bestes" Stamm-Klientel. Also bitte...\r\nVorwurf 2: Diese setzen an den "Fressständen" und Merchandising am meisten um. Sicher nicht...\r\n\r\n\r\nIch verstehe wenn man wütend auf diese Idioten ist, aber deshalb solche Vorwürfe / Feststellungen in den Raum zu schmeißen?

          Kommentar


          • #6
            Ich verstehe nicht wieso andere Adlerfans da vorher nicht was gesagt haben, bevor die Teile gezündet wurden.\r\nOder standen die da ganz allein?
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
              Ich verstehe nicht wieso andere Adlerfans da vorher nicht was gesagt haben, bevor die Teile gezündet wurden.\r\nOder standen die da ganz allein?
              \r\n\r\nDas Bengalo wurde auf dem Stehplatz schräg hinter dem Tor gezündet. Dort standen allerdings nur ca. 30 Adlerfans, größtenteils von einer oder zwei "einschlägigen" Gruppierungen. Der Großteil der Fans stand/saß jedoch auf der Gegengerade auf dem Sitzplatz und konnte daher gar nicht eingreifen.
              Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

              Kommentar


              • #8
                (Unkontrollierte) Pyrotechnik hat in einer geschlossenen Halle nur sehr wenig bis gar nichts verloren. Selbst Wunderkerzen sind nur begrenzt sinnvoll. Wenn ein dauerhafter Schaden entsteht will es nachher keiner gewesen sein. \r\nAnsonsten: Nur Mund aufmachen macht Stimmung, weder Pyrotechnik, noch Fahne schwingen zu jeder (un-)passenden Gelegenheit. \r\n\r\nIn diesem Sinne: Am Freitag und Sonntag ordentlicher Stimmsupport und alle Nebenschauplätze sein lassen, dann wird es auch ein 6-Punkte-Wochenende

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 100%Fan
                  ... etwas provokant gesprochen, sollte man vielleicht mal die Altersgrenze für Auswärtsfahrten deutlich anheben.
                  \r\n\r\n \r\n\r\n
                  Zitat von 100%Fan
                  Nicht das sich jetzt die jungen Leute auf den Schlips getreten fühlen: Es gibt auch vernünftige Junge und alte Simpel.
                  \r\n\r\nDu merkst selbst, ne?
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wir standen mit ca. 15 Leuten auch dort - und wir haben es erst mitbekommen als es schon gebrannt hat, da sie es unter den Fahnen gezündet haben. \r\nDanach ist unsere Gruppe raus aus dem Block, da wir mit diesen Leuten nichts, aber auch gar nichts zu tun haben wollen.\r\n\r\n\r\nNach dem Spiel sind sie noch bei uns vorbei gelaufen - wir haben sie sogar dann darauf angesprochen - ob sie es gut finden, ob ihnen aufgefallen ist, dass selbst die Spieler den Kopf geschüttelt haben über den Scheiss. Ob sie es gut finden dass die ganze Halle komplett im Rauch stand.\r\nVöllig sinnlos - keinerlei Einsicht - wenn ich daran denke bekomme ich jetzt noch einen dicken Hals.\r\n\r\nEin paar haben sich dann mit den Bernern unterhalten - die haben sich auch sich für ihre Leute fremdgeschämt.\r\nu.a. die Becherwerfer wurden raus gezogen von der Security. \r\n\r\nEgal wie, solche Leute brauche ich beim Eishockey nicht. Weder die einen noch die anderen.\r\n\r\nHeidi

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                      Nun, das wird m.M. nach etwas schwierig, da sich diese Dumpfdödel ja auswärts mächtig daneben benommen haben. Bilder hin oder her, hier hätten die dort ansässigen Ordner durchgreifen müssen und nicht die ADLER-Verantwortlichen. Würden sie in der ARENA solchen Müll veranstalten, dann wäre hier durchaus Handlungsbedarf angesagt. Aber mal ehrlich, wieviele besoffene Kids sind in der Arena seit der Eröffnung schon negativ aufgefallen??? Und was ist passiert? Eben, nüschts! Und denen eine Auswärtsfahrt verbieten, geht schlecht. \r\n
                      \r\n \r\nUnd wenn man sich nicht beschwert wirds doch erst recht weiter gemacht. Wieso wegschauen "nur" weil es auswärts war, am Ende wirds noch zur Gewohnheit . Gerade weil es die Fans der Adler sind sollten sie doch selbst ein Interesse daran haben, wie sich der Verein nach außenhin gibt bzw. von seinen Fans repräsentiert wird. Gerade bei einem so relativ unbedeutenden Auswärtsspiel, bei dem es nichts Nennenswertes zu berichten gibt, falllen so Aktionen doch umso mehr auf. Was aber auch die Chance bietet, solche "Fans" mit bspw. Stadionverbot (zunächst für ein paar Heimspiele, bei wiederholendem Auffallen für noch mehr Spiele und schließlich ligaweit) von den Spielen auszuschließen.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ ich_bins\r\n\r\nZunächst einmal, kann ich mich durchaus an Eishockeyspiele erinnern, bei denen die Polizeipräsenz mitnichten gering war (u.a. Schwenningen). Und dass die Einssatzkräfte da entspannt waren...naja! \r\nIch kenne auch genügend Fussballfans, deren Philosophie durchaus auch "entspannt" ist.Es gibt nicht nur diese hohle Köpfe, die meinen durch ihr Gezündel was besonderes, oder gar eine tolle Atmosphäre, zu schaffen. Kannst Dich an die Interviews von dem von mir genannten Ligaspiel erinnern\r\n? Da haben die Geißbock-Anhänger diese Idioten auf das Schärfste kritisiert. \r\nAuch Deine Argumentation, dass man als Eishockeyfan in einer "fremden Stadt" so mir nichts, dir nichts, einfach ein Bierchen kippen kannst, stimmt nicht ganz. Es gibt auch hier Ausnahmen (leider) \r\n\r\nNun, das mit dem Lightbier haben sich doch die Fußballfans selbst zuzuschreiben. Hätten hier die Fanclubs, die Clubverantwortlichen, Vereinspräsident oder gar die Spieler schon vor Jahren die Chaoten aus den Stadien verbannt, gäbe es an den "Buden" auch noch ein normales Pils zu kaufen. So bestraft man leider JEDEN Fan...Scheinbar fällt es der DFL einfacher hier alle, anstatt nur einzelne zu bestrafen...\r\n\r\nAlso, ich will auch nicht das Ganze gutheißen, wenn es auswärts geschieht...(In MA kenne ich durchaus Leute , die schon ARENA-Verbot aus diversen Günden hatten) Doch das hier angesprochene Ligaverbot für so manchen Vollpfosten, ist leider (scheinbar) schwer durchführbar. Da müssten als erstes Fans zusammenhalten und solche Querrulanten "verpetzen", sei es bei den Ordern oder durch ein Video, dass sie an die Geschäftsstelle senden. Analysieren diese die Bilder dann aus, und es sind immerwieder die selben Gesichter zu erkennen, dann sollten bitteschön auch Konsequenzen folgen. (Gibt es aber überhaupt einen solchen Mitarbeiter bei den Adlern, der für eine eventl Videoauswertung zuständig ist?) \r\n\r\nEin ganz starkes Wörtchen könnte hier auch unser Tour-Team mitsprechen, indem sie von vorneherein diese Idioten erst gar nicht mitnehmen. Fallen mehrere Leute bei einem Auswärtsspiel negativ auf, diese einfach verwarnen. Beim 2. Mal kommen sie nicht mehr in den Bus.
                        \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                          ....... Da müssten als erstes Fans zusammenhalten und solche Querrulanten "verpetzen".......
                          \r\n\r\ngenau da sehe ich den Knackpunkt.\r\nIch habe mir lange überlegt ob es gut war aus dem Block zu gehen - eigentlich hätten wir sie "rausschmeißen" müssen. \r\nEs gibt immer noch leider viel zu wenige die sich dann trauen den Mund auf zu machen. Der Missmut ist ja bei allen schon da.\r\nEs sollten ALLE die dies nicht wollen dies auch ganz klar sagen und zwar nicht beim raus gehen, sonder sich ganz klar dazu verhalten.\r\nSolange dies immer nur einzelne tun, passiert nichts - \r\n\r\nHinschauen - nicht wegschauen

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Frage ist doch auch, wo das Stadionverbot beginnen und wo es enden soll. \r\nNur bei Zündeleien oder auch wenn die Fans sich gegenseitig halb an die Gurgel gehen?\r\n\r\nEs geht doch darum, dass sich manche einfach nicht richtig benehmen können und ihren eigenes "Wir-sind die besten"- Ding durchziehen. Sei es Bengalos, das Leute Umrennen um vorne in der ersten Reihe zu stehen, vorne mit den Fahnen zu wedeln und den anderen die Sicht aufs Spiel zu versperren, sich so volllaufen zu lassen das man durch den kompletten Block stolpert und Leute umgerannt werden etc pp.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                              genau da sehe ich den Knackpunkt.\r\nIch habe mir lange überlegt ob es gut war aus dem Block zu gehen - eigentlich hätten wir sie "rausschmeißen" müssen. \r\nEs gibt immer noch leider viel zu wenige die sich dann trauen den Mund auf zu machen. Der Missmut ist ja bei allen schon da.\r\nEs sollten ALLE die dies nicht wollen dies auch ganz klar sagen und zwar nicht beim raus gehen, sonder sich ganz klar dazu verhalten.\r\nSolange dies immer nur einzelne tun, passiert nichts - \r\n\r\nHinschauen - nicht wegschauen
                              \r\n\r\nNormalerweise hätte das "Rausschmeissen" in eurer Gruppe doch recht gut funktionieren müssen.\r\nNehmen wir dich Persönchen mal raus, waren da ja genügend Kerle dabei die auch hätten "zupacken" können.
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X