Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.9.12 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.9.12 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 6:1

    Beginn: 17.45 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-09-16.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.eisbaeren.de/aktuell/eisb...et-radio-show/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 17.25 Uhr auf Servus TV\r\nhttp://www.servustv.com/cs/Satellite...11259448571453\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBauer, Klau - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin\r\nGleich zum Heimauftakt geht es für die Adler gegen die Eisbären Berlin, ein Duell mit großer Brisanz. Es ist nicht nur die Neuauflage des letzten DEL-Finales, sondern auch das Duell der erfolgreichsten DEL-Clubs. Ebenso wie die Adler haben auch die Eisbären in diesem Sommer zum dritten Mal an der European Trophy teilgenommen, allerdings haben die Hauptstädter dabei erfolgreicher abgeschnitten und immer noch die Chance auf den Finaleinzug. Zwar können die Berliner vor dem abschließenden Spiel am 23. Oktober gegen Lulea Hockey den Gruppensieg nicht mehr erreichen, mit einem Sieg aber den zweiten Platz festigen und sich so mehr oder weniger sicher für das Finalturnier in Bratislava und Wien qualifizieren. Einzig die Niederlagen gegen den DEL-Konkurrenten haben den Berlinern den direkten Einzug verwehrt.\r\nÄhnlich wie die Adler haben auch die Eisbären im Sommer ihren punktbesten Verteidiger an die zahlungskräftigere Konkurrenz aus Schweden verloren. Während Chris Lee nach Färjestad wechselte, schnürt Ritchie Regehr ab dieser Saison die Schlittschuhe für MODO Hockey. Doch Manager Peter-John Lee sorgte für Ersatz und nahm den Kanadier Mark Katic unter Vertrag. Der Neuzugang wusste denn auch gleich zu überzeugen und erzielte in den sieben European Trophy Spielen gleich drei Tore und sechs Vorlagen, womit er in der internen Scorerliste der Eisbären den zweiten Platz hinter T.J. Mulock belegt, der insgesamt zehn Punkte sammeln konnte.\r\nEbenfalls neu im Eisbären Kader ist Matt Foy, der aus der East Coast Hockey League von der Stockton Thunder nach Berlin wechselte. Ähnlich erfolgreich wie sein Kollege Katic agierte auch Foy in den internationalen Vergleichen. Vier Tore und zwei Vorlagen konnte er bereits für seinen neuen Arbeitgeber erzielen. Einen weiteren Neuzugang präsentierte Lee Ende August mit Jamie Arniel, der in der letzten Saison noch bei den Providence Bruins in der American Hockey League unter Vertrag stand. Auch Arniel konnte sich gleich prächtig einführen, traf gleich in seinem ersten Match im Bären-Trikot, ging danach jedoch ein wenig unter.\r\nNeben diesen drei Neuzugängen agieren die Eisbären mit bewährten Kräften aus den vergangenen Jahren. Im Tor sorgt auch in der neuen Saison mit Rob Zepp einer der Besten seines Fachs für den stabilen Rückhalt im Tor. Mit einer Fangquote von 95,7 Prozent in der European Trophy überzeugte der deutsche Nationalgoalie duchweg.\r\nBislang verzichten mussten die Eisbären auf Constantin Braun (Fußoperation) und Darin Olver (Hüftoperation), die verletzungsbedingt die gesamte Vorbereitung verpassten, im Oktober bzw. November zurückerwartet werden. Matt Foy klagte in der Endphase der Vorbereitung über Leistenprobleme, Florian Busch plagt sich mit einer Sehnenentzündung im Arm, ihr Einsatz am Auftaktwochenende ist noch fraglich. Definitiv nicht dabei sein wird Andre Rankel, der noch drei Spiele seiner Matchstrafe aus der Vorsaison absitzen muss.\r\nIn der vergangenen Saison trafen die Adler insgesamt neun Mal auf die Eisbären Berlin. Insgesamt gewannen die Eisbären fünf Duelle, die Adler hingegen nur vier. Nur zwei der neun Duelle endeten mit einer Differenz von mehr als zwei Toren. Beide Duelle entschieden die Adler für sich (5:2 am 15.1. in Mannheim und 4:1 am 18.4. ebenfalls in Mannheim). www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/das-team/spieler/\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\nAusblick auf die Eisbähren()-Saison

  • #2
    Sehr sehr starkes Spiel der Adler. Dazu noch eine Augenweide. Super Leistung.\r\n\r\nEin Tor herrlicher als das andere.\r\n\r\nDas einzige Gegentor. Gut das sowas in einem Spiel passiert, in dem es egal ist. Schwam drüber.\r\n\r\nStrafe gegen Glumac, war das nicht eine reine Defensivbewegung? Und wenn nicht, dann nur 2+10? Erstaunlich, das in den 5 Minuten Unterzahl die Eisbären nicht ein einziges Mal gefährlich waren.\r\n\r\nServus TV ist eine echte Bereicherung fürs deutsche Eishockey. Das nächste Mal bitte Belle als cable guy..

    Kommentar


    • #3
      Einfach nur: GEILES Spiel .
      Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

      Kommentar


      • #4
        Adler Mannheim vs. Eisbären Berlin 6:1 (2:0, 2:0, 2:1)\r\n\r\nAuch wenn ich gerne mal Kritik übe, muss ich sagen, dass mir das Spiel der Adler heute ziemlich gut gefallen hat!\r\n\r\nIm ersten Drittel hatten die Eisbären zwar mehr Torschüsse, aber wirklich große Gefahr ging nicht davon aus und ansonsten war Endras immer auf dem Posten. \r\nBesonders die konzentrierte Abwehrarbeit sowie das aggressive Forechecking (auch in UZ) hat mir sehr gut gefallen. Berlin wurde ein geordneter Aufbau häufig erschwert. \r\nMacDonald beim 1:0 mit einem trockenen Handgelenkschuss. Der 2. Treffer sah sicherlich etwas glücklich aus. Lehoux schießt von der blauen knapp am Tor vorbei, der hinter das Tor gefahrene Ken Magowan fälscht die Scheibe so ab, dass sie über die Latte zurückspringt und Mitchell reagiert am schnellsten. Die 2:0 Führung – auch in der Höhe – ging jedenfalls in meinen Augen vollkommen in Ordnung. \r\n\r\nIm 2. Abschnitt gab es dann schnell eine Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Mike Glumac wegen eines Checks gegen den Kopf (mal schauen, wie die Liga über das Strafmaß entscheidet). Es hätte der Wendepunkt in der Partie werden können – wohlgemerkt „können“. Wurde es aber zum Glück nicht, weil die gesamte Adler-Mannschaft unheimlich stark verteidigte und die Eisbären in 4 Minuten (danach musste Tallackson auf die „Sünderbank“) mit einem Mann mehr auf dem Eis, nur zu einem richtigen Torabschluss kamen. Allerdings war Endras erneut der Sieger! \r\nDie Berliner versuchten in der Folgezeit etwas mehr Druck zu entwickeln, konnten die Adler jedoch nicht aus der Spur werfen. In der 33 Minute, bei Überzahl der Adler, fiel dann sogar ganz schnell das 3:0 – mit einem Hammer von der blauen Linie, wie ich ihn mir noch viel häufiger von Steve Wagner wünschen würde. Er kann es doch und es erinnerte leicht an Chris Lee. Unwesentlich später ließ Wagner sogar noch einen Lattenkracher folgen. Es scheint so, als täte dem Mann mit der Nummer 14 mehr Verantwortung gut. Ich hoffe sehr, dass Steve dort weitermacht und vielleicht in gewissem Maße die durch den Lee-Abgang entstandene Lücke schließen kann! \r\nCa. 3 Minuten vor Ende des 2. Drittels durfte dann auch noch Lehoux seine „Schusskünste“ von der blauen Linie unter Beweis stellen und netzte die Hartgummischeibe ein. Sowohl beim 3 als auch beim 4:0 hatte jedoch auch ein anderer Akteur großen Anteil – Kenny Magowan stand beide Male ideal vor Zepp und konnte dem Goalie der Eisbären entscheidend die Sicht nehmen. So muss das laufen! \r\n\r\nDas Schlussdrittel begann dann leider äußerst unglücklich und mit dem ersten Treffer der Eisbären. Der ansonsten gute Neuzugang Doug Janik lenkte die Scheibe mit seinem Schlittschuh an Endras vorbei ins eigene Netz. Berlin wollte nachsetzen, aber die Adler hielten dagegen und kamen selbst zu guten Torchancen (z.B. MacDonald). Rob Zepp musste einige Male sein ganzes Können zeigen. Festzuhalten bleibt, dass die Antwort der Adler auf den Gegentreffer eine gute war, auch wenn man letztendlich kein weiteres Erfolgsergebnis erzielen konnte. \r\nIm Anschluss daran kamen jedoch die Berliner wieder auf, setzten sich desöfteren im Adler-Drittel fest und zwangen Endras zu guten Saves. Als Adam Mitchell auf die Strafbank musste und Berlin in Überzahl agierte, zeigte Mannheim erneut ein engagiertes Penalty- Killing (hervorzuheben die Situation, als Plachta nach der Scheibe hechtete und sie somit aus dem eigenen Drittel beförderte). Den Zahn zogen die Adler den Eisbären endgültig durch das 5:1 von Marcus Kink in der 52 Spielminute. In den Schlussminuten der Partie wurde dann noch einmal die ein oder andere „Nettigkeit“ ausgetauscht (Shawn Belle vs. Matt Foy). \r\nAls die Adler dann auch noch einmal Powerplay spielen durften, trug sich Ullmann nach klasse Pass von Mitchell als 6. Und zugleich letzter Mannheimer Torschütze des heutigen Abends in der SAP Arena ein. \r\n\r\nFazit:\r\nIch bin ja nicht gerade jemand, der überschwänglich lobt, aber das heutige Spiel war schon prima anzusehen. Ich glaube viel mehr brauche ich an dieser Stelle nicht zu sagen. Bitte weiter so!\r\n\r\n\r\nTops auf dem Eis:\r\n- Deutliches und vor allem verdientes Endergebnis\r\n- (Unerwartetes?!) 6- Punkte- Wochenende / Tabellenführer\r\n- Starke sowie geschlossene Mannschaftsleistung\r\n- Aggressives Forechecking/ Defensivspiel der Adler\r\n- Unterzahl der Adler\r\n- Überzahlformation um Lehoux, Ullmann, Mitchell und Magowan – sehr schön anzusehen!\r\n- Dennis Endras mit einer sehr starken Partie – toller Einstand beim DEL- Heimdebut! \r\n- Schlagschusshammer von Steve Wagner\r\n- 4- Punkte- Spiele von Lehoux und Mitchell (beide jeweils 1 Tor und 3 Vorlagen)\r\n\r\nFlops:\r\n- Bis auf die Spieldauer gegen Glumac (der Ellenbogen muss meiner Meinung nach wirklich nicht hoch) fällt mir nicht viel ein – außer, dass man sich vielleicht etwas mehr von der Strafbank fern halten könnte.\r\n\r\n\r\nEdit: Allerdings darf man nicht komplett aus den Augen lassen, dass bei Berlin noch ein Olver oder C. Braun verletzungsbedingt gefehlt haben, weshalb die Eisbären nicht in absoluter Bestbesetzung antreten konnten... \r\n\r\n\r\nGrüße und einen schönen Abend noch!\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          Die Spieldauer gegen Glumac war sowas von falsch. 2+10wäre ok gewesen. Meiner Meinung war es keine aktive Bewegung gegen den Gegner.\r\n\r\nAnsonsten ein klasse Spiel. 6 Punkte-Wochenende und der Blick auf die Tabelle bringt mich zum Schmunzeln... So kann es weiter gehen.\r\n\r\nEndras mit starker Leistung, Janik braucht wohl noch ein paar Spiele bis er richtig angekommen ist. Noch einige Unsicherheiten.

          Kommentar


          • #6
            super zusammefassung von steve kelly ! \r\n\r\n2 + 10 hätten für den check von glumac meiner meinung nach gereicht. er sieht den gegner, nimmt den ellenbogen hoch (streckt ihn nicht aus) und stemmt sich gegen dern berliner, der dadurch stark getroffen wird. er hätte sich meiner meinung nach auch anders gegen den check schützen können. hoffen wir mal, dass das strafmaß gering ausfällt.\r\n\r\nservus tv bisher absolut top .

            Kommentar


            • #7
              Sensationelles Spiel .\r\n\r\nEigentlich darf man keinen Spieler hervorheben bei der Mannschaftsleistung aber Steve Wagner hat eine klasse Partie abgeliefert auch schon vor dem Tor. Und dann dieser Kracher . Dennis Endras hat dazu noch mit seinen Saves weitere Sicherheit gegeben. \r\n\r\nDazu haben unsere Special Teams perfekt gearbeitet. Man hatte heute den Eindruck, dass daran extrem gearbeitet wurde.

              Kommentar


              • #8
                Zum Spiel: Sensationelle Leistung.\r\nUnd war 22.4. der Gesamt - IQ des Gästeblocks?
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #9
                  Heute hat man gesehen, wie die Truppe auftreten kann, wenn sie ihr Körperspiel anwenden darf. 50 Minuten richtig gut. Starkes PP und in Einzelaktionen haben wir einfach bomben Spieler, siehe das 1:0. Endras wieder sehr gut und auch vor ihm wurde aufgeräumt. Die ersten 10 Minuten im letzten Drittel waren etwas haarig, da hätte es nochmal knapp werden können, aber gerade das Unterzahlspiel war bombig, auch weil Wille und Leidenschaft gestimmt haben! Die Aktion von Glumac habe ich durchaus so gesehen wie von den Schiris bewertet, er sieht den Bären kommen und reißt den Ellenbogen hoch, dass solche Sachen diese Runde noch mehr Beachtung finden, war bekannt. \r\nAlles in allem Kompliment, hat Spaß gemacht und jetzt auch den Weg so weiter gehen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Prima Spiel, hat Spaß gemacht. Die Eisbären allerdings 2 Drittel lang auch nicht wirklich ein gleichwertiger Gegner. Entscheidend heute die Special Teams, das war schon schön mit anzusehen, wie konzentriert und variabel da auf Mannheimer Seite agiert wurde. Ich würde sagen, der Saisonstart ist geglückt, weiter so, nicht nachlassen...und der neue Trailer ist richtig gut.\r\n\r\nAch, was mir noch aufgefallen ist...liebe Berliner, das Auto im letzjährigen Trailer war kein Q3, sondern ein Q5...

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch wenn ich eher schwache Eisbären auf dem Eis gesehen habe, haben die Adler mit ihren 6 Toren gezeigt das es auch anders gehen kann. Hat mir wesentlich besser gefallen als der berühmte erste Pass von dem Harold immer träumt. \r\nDie Puck in die Bande klopperei war wieder wenig von Erfolg gekrönt.\r\nBesonders gut hat mir heute auch das Abwehrverhalten gefallen. Es hat weniger wie ein planloser Hühnerhaufen gewirkt.\r\nBesonders gut haben mir heute MacDonald und Plachta gefallen. Bei Letzt genannten hoffe ich, dass er nicht der Leidtragende sein wird, falls die Lockout-Jungs kommen. \r\nWar eigentlich etwas mit Mauer zum Ende des Spiels oder habe ich ihn nur nicht mehr wahrgenommen?
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut, dass die Berliner Powerplay mit Power Break verwechselt haben

                        Kommentar


                        • #13
                          Schön! Mal ohne einen Sack voll Kritik schreiben zu können!\r\n\r\nMir fiel heute auf- das Zweikampfverhalten, das Aufräumen vor dem Goal und das Abluchsen und zurückerobern der Scheibe während dem Unterzahlspiel und im gegnerischen Drittel -war teilweis schon"rotzfrech"...aber schöööön!\r\n\r\nUnd besonders zwei Player möchte ich erwähnen- die mir heute aufgefallen sind- Shawn Belle\r\n\r\n - Dennis Endras\r\n\r\nBelle-der zog seine Bahnen über das Eis wie der Rachegott persönlich-der 22.04. muss doch ganz gut an ihm genagt haben!\r\n(theatralisch würde ich schreiben: Aus seinen Augen zuckten Blitze und aus dem Hintern sprühten Funken)\r\n\r\nEndras-Ruhig- sicher- ohne Gehampel- ab und zu noch nen Praller nach vorne- aber seine Defender waren darauf vorbereitet- endlich mal richtig laute Dennis Endras Rufe heute.\r\n\r\nWürden die Adler jedes Spiel so intensiv spielen wie das 2.Drittel- würde die Kritik bald sehr leise werden- wünschen wir es uns!
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Meiste wurde eh schon gesagt, weshalb ich mich kurz fasse:\r\n\r\nSehr schöne Eröffnung heute. Auch ich zähle mich zu denen, die der Mannschaft mitunter recht kritisch gegenüberstehen wenn m.E. etwas schief läuft, aber viel konnte man heute nicht bemängeln. Lediglich der Anfang des letzten Drittels eher kritisch, besonders nach dem Gegentreffer der Eisbären kamen kurz Erinnerungen an das Finale auf - die sich dann aber rasch wieder verflüchtigten. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass ein direktes Angreifen auf's Tor weit häufiger zum Erfolg führt als das ganze Rumgeschiebe an der Bande entlang. Shawn Belle in der Tat auf Hochtouren - da saß definitiv der April noch in den Knochen und musste raus. Ganz groß auch Dennis Endras, der mir immer mehr gefällt - nur vermute ich, dass bei seinen Leistungen Felix Brückmann wohl weiter auf der Bank bleiben wird.\r\nNatürlich muss man beachten, dass wir erst am Saisonanfang stehen und Berlin nicht in Topbesetzung auflaufen konnte, aber wichtig war heute m.E. vor Allem, dass man die angenagte Moral nach den PlayOffs wieder aufbauen konnte und Berlin nicht langfristig zum "Angstgegner" werden lässt. Und mit einem 6:1 klappt sowas ganz hervorragend. \r\n\r\nGute Arbeit!
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin heute mit schlechtem Gefühl in die Arena und dachte, dass man sich wieder in der Ecke zu Hause fühlt und es auf den Sack gibt. Fehlanzeige! Danke dafür! Heute konnte man doch wirklich sehr schön sehen, was geht, wenn man direkten Zug zum Tor hat und sich nicht in der Ecke abkämpft. Belle ist ein Tier! Der Kerl wird uns unvergessen bleiben! Bittner hat mir auch gut gefallen. Der hat ja mal gar keinen Respekt! Super! Ich bin heute zufrieden aus der Arena gegangen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X