Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News September 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schön ihn wieder in DEL zu sehen. Allerdings schade, dass es ausgerechnet in diesem Trikot sein muss...
    Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

    Kommentar


    • #17
      Und da heißts immer, die Monnemer kaufen alles zsamm.\r\nWürd mich ja schon mal interessieren, was die Nürnberger für diese Saison schon alles rausgehauen haben. Erstaunlicherweise werden ja keine Angaben gemacht.

      Kommentar


      • #18
        Freut mich NICHT, dass solch ein Spieler jetzt bei einer gegnerischen Mannschaft spielt. Für die Ice Tigers mit Sicherheit ein Top-Transfer und auch für die Liga super , aber solch einen Spieler wünsch ich mir nicht als Gegner. Erfahrung pur, vielseitig einsetzbar und arbeitet nach vorne und hinten, was will man mehr ?\r\nSchade, dass es damals nicht bei uns geklappt hatte.
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #19
          Irgendwo habe ich gelesen, dass NBG der neue Liga-Krösus mit 8 Mio Etat sei. Wo das war und wie glaubwürdig, weiß ich aber nicht mehr.
          “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

          Kommentar


          • #20
            lächerlich, dass die vor 2-3 Jahren auf die "Insolvenz-Tränendrüse" gedrückt ham

            Kommentar


            • #21
              Nicht lächerlich....Sondern Realität..\r\nDamals war eben mit T.Sabo noch kein solch Geldgeber bereitgestanden..\r\n\r\nSiehe Ende der 90er bei uns..
              Gruß\r\n... der Lange

              Kommentar


              • #22
                Bleibt nur die Frage ob das von Herrn Sabo ein Endlos Engagement ist oder ob der dann irgendwann keinen Bock mehr auf sein Spielzeug hat und seine Gelder wieder abzieht. Vorallem wenn sich kein Erfolg einstellen sollte. Mit dem Kader muss man aber jedoch die Schmuckticher mit in den Kanditatenkreis aufnehmen!

                Kommentar


                • #23
                  Ich denke, T.Sabo hat den Spielern "die Pistole" auf die Brust gesetzt. Er pulvert noch einmal richtig Kohle rein, mit dem klaren Ziel, die Meisterschaft. Entweder machen ihn die Spieler zum "Meistermacher" oder er macht nä. Saison aus ihnen Uhrmacher..
                  \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Adler und ihr Luxusproblem

                    Hier was vom ZDF entdeckt...\r\n\r\nhttp://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/...usproblem.html
                    \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                      Ich denke, T.Sabo hat den Spielern "die Pistole" auf die Brust gesetzt. Er pulvert noch einmal richtig Kohle rein, mit dem klaren Ziel, die Meisterschaft. Entweder machen ihn die Spieler zum "Meistermacher" oder er macht nä. Saison aus ihnen Uhrmacher..
                      \r\n\r\nSorry, da gab es keine Spieler zum Pistole auf die Brust setzen. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle neu und bestimmt nicht gekommen, weil Sabo ihnen die Pistole auf die Brust gesetzt hat. Wie denn auch?\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #26
                        Naja mmer langsam. Sabo will in Nürnberg was bewegen. Wie auch ein Herr Hopp in Mannheim. dazu braucht er erflog. Und er hat das Geld das zu machen. Meines Wissens ist der Klub heute Schuldenfrei und hat dadurch Budget für mehr Spieler.

                        Kommentar


                        • #27
                          Nun, werter Herr Ralle, da Sabo wohl die PO-frei Zeit und erst recht den 13.Platz der letzten Saison nun endgültig satt hatte, griff er womöglich zu der (bildlich gesprochen) Pistole. Dies kann in Form von klaren Aussagen, Forderungen und eventl. sogar Vertragsklauseln von statten gehen. Hierbei ist es vollkommen irrelevant, ob der Spieler schon x Jahre dabei ist oder als Neuzugang gleich in die Pflicht genommen wurde. \r\n\r\nNun dürfte auch einem Herrn Sabo bekannt sein, dass Geld nicht zwingend zur Meisterschaft führt und / oder Kracher-Verpflichtungen nicht auf Anhieb mächtig einschlagen müssen, aber eins ist garantiert gewiss: Die Saisonansprache ist diesmal wohl, gelinde gesagt, "präziser " ausgefallen. Denke auch, dass dies den neuen Spielern gleich gesagt wurde, nach dem Motto: love it or leave it!
                          \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist eben nicht irrelevant. Kein Spieler von diesem Kaliber wechselt zu einem Club, wo er schon im Vorfeld die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt a la 'wenn nicht das rauskommt, dann kannst Du Dir........' Die werten Herren kommen nur wegen einem: Geld, Geld und nochmals Geld. Und wenn nicht in Nürnberg, dann anderswo. Ganz einfach.\r\n\r\nDank unserem Lizenzierungsverfahren brauchen sich die Spieler ja überhaupt gar keine Sorgen machen, dass ihnen was passiert und die Zahlungen einstellen kann Sabo auch net. Deine Pistole ist micht mehr als ne Wasserspritzpistole......\r\n\r\nRalle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #29
                              Also, begraben wir diese sch.. Pistole, denke, jeder hat verstanden, was damit gemeint war. Ich denke auch, dass hier NIEMAND genaueres über die v. Dir angesprochenen Lizenzierungsverfahren bescheid weiß. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich Vereine, Sponsoren, Clubeigner, Geldgeber, also insges. betrachtet, der ARBEITGEBER sich von Spielern (=Arbeitnehmer) nicht mehr so auf der Nase herum tanzen lassen.\r\n\r\nDie Zeiten, als Spieler so nach dem Motto: "Hier bin ich, bezahlt mich und lasst mich ja in Ruhe" zu den Vereinen kamen, ist denke ich, schon länger vorbei. Es wird nicht mehr nur strickt nach Namen, Statistik, oder Hauptsache irgendwann mal in der NHL herum gedümpelt, eingekauft. Charakter ist das ganz große Stichwort. \r\nIch bin bei Dir, was die Zahlung betrifft. Klar kann man dem Spieler nicht das Geld wegnehmen, ihn aber wg Nörgelei / schlechte Leistung dauerhaft auf die Bank setzen, schon. Ich weiß nicht, ob sich das in seiner Statistik so gut macht. Zudem die Vereinsbosse untereinander bestimmt kommunizieren und sich geldgeile Leistungsverweigerer schnell herum sprechen (auch international). Da überlegt sich jeder Verein, ob er solche Spieler für teueres Geld verpflichtet.
                              \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                                . Ich denke auch, dass hier NIEMAND genaueres über die v. Dir angesprochenen Lizenzierungsverfahren bescheid weiß.
                                \r\n\r\nÄhm Peppi? Warum sollte hier niemand etwas näheres über das Lizenzierungsverfahren wissen? Es ist nicht mein persönliches und ganz geheime Insiderwissen, dass man in der DEL nur 9+1 Ausländer lizenzieren darf. Damit sind einem schon regeltechnisch die Hände gebunden um eben, wie Du es ja gerne hättest, darauf reagieren zu können, wenn Spieler sich keine Mühe geben. Diese einfach so durch deutsche Spieler zu ersetzen ist aufgrund mangelnder DEL-tauglichen Quantität auch nicht so leicht (und vor allen Dingen garantiert nicht billig). Hier muß erst mal der Hebel angesetzt werden, bevor man tatsächlich einem Spieler ne Pistole auf die Brust setzen kann. Ausländer in der DEL sollten mit der Angst leben müssen, dass sie eben jederzeit ersetzbar sind und das sind sie aktuell de facto nicht.\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X