Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: DEL-News September 2012

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    42
    123 Danksagung in 50 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ähm Peppi? Warum sollte hier niemand etwas näheres über das Lizenzierungsverfahren wissen? Es ist nicht mein persönliches und ganz geheime Insiderwissen, dass man in der DEL nur 9+1 Ausländer lizenzieren darf.
    Das meinte ich nicht damit. Das kann man alles in der EHN oder auf irgend einem anderen Eishockey Portal nachlesen. Vielmehr ging´s hier um diverse Klauseln, die garantiert nirgends veröffentlicht werden, dies einzig und allein nur Verein und Spieler wissen können.

Damit sind einem schon regeltechnisch die Hände gebunden um eben, wie Du es ja gerne hättest, darauf reagieren zu können, wenn Spieler sich keine Mühe geben.
    Wieso gebunden? Bringt der keine Leistung, reagiert man und schon sitzt er auf der Bank und ein anderer aus der Mannschaft ersetzt ihn.

Ausländer in der DEL sollten mit der Angst leben müssen, dass sie eben jederzeit ersetzbar sind und das sind sie aktuell de facto nicht.

Ralle
    Lassen wir doch die Kirche im Dorf. Glaube kaum, dass ein DEL-Ausländer bei seinem Verein Angst hat. Die Internas werden vor Arbeitsbeginn geklärt. Passt ihm irgendwas nicht, unterschreibt er eben woanderst.
    Auch durch ein Try out werden (auch ausländische ) Spieler vor Saisonbeginn ausgesiebt. (auch eine Art "Pistole". Wer in der Kürze der Zeit nicht die erwünschte Leistung bringt, dann tschüß. )

Denkst Du, die Vereine wollen mit der Angst leben und sich für teures Geld und ohne vorheriger Absicherung irgend einen Faulpelz ins Team holen??? Denkst Du, mit seiner Unterschrift hat er einen "Freifahrtsschein" erworben? Wohl kaum.....

17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER
    You come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.947
    1.332 Danksagung in 432 Beiträgen
    Zitat Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht damit. Das kann man alles in der EHN oder auf irgend einem anderen Eishockey Portal nachlesen. Vielmehr ging´s hier um diverse Klauseln, die garantiert nirgends veröffentlicht werden, dies einzig und allein nur Verein und Spieler wissen können.

Aber ich meinte dies damit und Du beziehst Dich doch auf das, was ich geschrieben habe, oder etwa nicht? Aber auch trotz irgendwelchen Klauseln, die in einem Vertrag stehen oder auch nicht gilt: Spieler lizenziert - Lizenz weg!

Wieso gebunden? Bringt der keine Leistung, reagiert man und schon sitzt er auf der Bank und ein anderer aus der Mannschaft ersetzt ihn.

Die in Massen auf der Strasse rumrennen, oder wie meinst Du das? Nochmal: Mehr als 10 Ausländerlizenzen kann man nicht vergeben. Auch muß man auf Verletzungen reagieren können. Dann noch faule Eier mit durchziehen....wie soll das gehen? Hätte man adäquaten (bezahlbaren) deutschen Ersatz, hätte man den Ausländer doch gar nicht erst verpflichtet, oder? Also so einfach ist es nicht, mit 'aus der Mannschaft ersetzen'

Lassen wir doch die Kirche im Dorf. Glaube kaum, dass ein DEL-Ausländer bei seinem Verein Angst hat.

Meine Rede, nichts anderes schreibe ich ja auch.

Die Internas werden vor Arbeitsbeginn geklärt. Passt ihm irgendwas nicht, unterschreibt er eben woanderst.

Jetzt wiederholst Du ja sogar, was ich Dir zum Thema Pistole auf die Brust setzen geschrieben habe. Hast aber schnell Deine Meinung geändert......

Auch durch ein Try out werden (auch ausländische ) Spieler vor Saisonbeginn ausgesiebt. (auch eine Art "Pistole". Wer in der Kürze der Zeit nicht die erwünschte Leistung bringt, dann tschüß. )

Was interessiert ein präsaisonaler Try Out während der Saison, wenn der Vertrag unterzeichnet ist.

Denkst Du, die Vereine wollen mit der Angst leben und sich für teures Geld und ohne vorheriger Absicherung irgend einen Faulpelz ins Team holen??? Denkst Du, mit seiner Unterschrift hat er einen "Freifahrtsschein" erworben? Wohl kaum.....

Geil, die jüngste Adlervergangenheit so schnell verdrängen zu können, das ist schon ne Leistung! Direkt bei unserem Club wurde doch genau das vorgelebt, was Du in Deinem letzten Absatz als abwegig bezeichnest.
    Antorten oben in rot.

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

3. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer