Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn du es findest,dann schicks mir bitte)
    Adler Mannheim und Chicago sin die besten

    Kommentar


    • Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
      Ich weis von einem Banner, welches angefertigt wurde, nachdem die SV´s verteilt wurden, das ist das "SV´ler mit uns" Banner. Von einem ACAB Banner in der NWK höre ich durch dich gerade zum ersten Mal, keine Ahnung, wo genau das ist und welche Intention es hat. Auch sind mir keine weiteren neuen Banner in der NWK bekannt(...)
      \r\n\r\nEisengel meint wohl die Zahlenkombi "1312", die auf Dem Banner enthalten ist. Ob Zahlen oder Buchstaben, der Sinn ist der Gleiche.

      Kommentar


      • Passt schon, am besten kollektives Stadionverbot für alle. Ich resigniere, egal was man macht oder schreibt, hier im Forum wird es immer Leute geben, die sich einen Sport draus machen neue bösartige Dinge von uns zu suchen.\r\n\r\nWo ist denn hier auch nur ansatzweise eine sachliche Grundlage? Lebenslanges Stadionverbot, sorry, aber was läuft bei dir eigentlich falsch Eisengel?\r\nEisengel, wenn du selbstbewusst bist um anonym in einem Forum einfach mal so lebenslängliches Stadionverbot zu fordern, dann wirst du sicher auch die Eier haben einfach mal im Stadion zu der entsprechenden Person zu gehen, die etwas hochhält, was dir missfällt und es der Person zu sagen! Ach nein, ich vergas, das geht ja nicht, die sind ja alle viel zu böse und gefährlich, da kann man sich ja nicht hintrauen...\r\n\r\nFazit: Sicherheitsverwahrung! Für alle! Für immer!\r\n\r\nVerzeiht mir bitte meinen Sarkasmus, wer mich auch nur halbwegs kennt weis über mich, dass ich der letzte bin, mit dem man nicht ruhig und sachlich reden kann und das ich sehr gut Kritik vertrage, aber irgendwo ist auch mal gut. Das hier nimmt Ausmase an, die haben einfach mit sachlichkeit und verhältnismäßigkeit rein gar nichts mehr zu tun. Es lebe das Internet!

        Kommentar


        • Zitat von König Schorle
          Passt schon, am besten kollektives Stadionverbot für alle. Ich resigniere, egal was man macht oder schreibt, hier im Forum wird es immer Leute geben, die sich einen Sport draus machen neue bösartige Dinge von uns zu suchen.\r\n\r\n
          \r\n\r\nIch weiß jetzt ja nicht, ob Pisa was mit dem Internet zu tun hat, aber die Lesekompetenz von Dir, König Schorle, scheint nur eingeschränkt vorhanden zu sein.\r\n\r\nDer Beitrag von Eisengel bezog sich doch auf ein Plakat innerhalb der SAP-Arena. Und damit können die Stadionverbotler (SV) ja, wie Du ja mittlerweile mehrfach betont hast, gar nichts zu tun haben.\r\n\r\nOder gehört es zum SV-Selbstverständnis, alles auf sich zu beziehen? Ihr seid ja DER FAN. Ihr seid ja wichtig. \r\nSchließlich hat man euch, wenn ich Deinen Text im Beitrag 217 richtig verstanden habe, praktisch "schon fast alles genommen".\r\n\r\nDafür meine herzliche Anteilnahme. \r\nVersuchts doch mal bei den Rhein-Neckar-Löwen.

          Kommentar


          • Bin voll der Meinung von Eisengel. Wer ein Banner "ACAB" in die Höhe hält, hat in der Arena nix , aber auch gar nix, verloren. Auch von mir bekäme er dafür lebenslanges Stadioverbot, da ein solches Banner unterste Schublade ist. Verstehe aber nicht, warum hier die Security bzw. Polizei nicht einschreitet.

            Kommentar


            • Wuhuuuuw!!!\r\nEs leben die Selbstdarsteller
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • Da Acab egal wie man dazu steht nicht verboten ist, würde mich hier die Argumentationskette interssieren. Warum man es schreibt oder trägt oder mit 1312 versteckt (was noch feiger ist) bleibt mir zwar verborgen ist aber es ist nicht strafbar.\r\n\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.

                Kommentar


                • Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                  \r\nZum angesprochenen Banner: Was ist an einem Stadionverbot Banner verwerflich? Hier sollte man schon differenzieren. Es steht nirgends: "Das habt ihr toll gemacht", es wird lediglich ein Zeichen der Solidarität unserer Freunde gesetzt.
                  \r\n\r\nDifferenzieren finde ich gut. \r\n1) Im Unterrang gibts eine Fahne mit der Aufschrift "gegen unebrechtigte Stadionverbote". Gut.\r\n2) Im Oberrang: "Sektion Stadionverbot & ACAB" -> Aussage: Solidarität??? Wieso sollte man mit jemandem solidarisch sein, dessen Verhalten man nicht gut heißt?\r\n\r\nIm Übrigen wäre ich mir nicht so sicher, dass das ACAB/Stadionverbot Banner nicht unter Beleidigung fällt. Im vorliegenden Zusammenhang könnte man vertreten, dass sich die Kollektivbeleidigung auf alle Polizisten bezieht, die im Umfeld Eishockey und insbesondere für Identitätsfeststellung etc im Zusammenhang mit SV-begründenden Handlungen eingesetzt werden.
                  Mannheim: Eishockeystadt

                  Kommentar


                  • Zitat von Fritz
                    Einfach mal im Internet eingeben und die Berichte lesen ...und nicht nur den wikipedia ...
                    \r\n\r\nDas es nicht nur in Wikipedia etliche rechtsfälle gibt, macht es immer noch Straffrei. Sollte man jetzt aus sicht der Adler/Sap Arena das Banner verbieten, will ich nicht wissen was hier los wäre. Zensur usw..\r\n\r\nAber aus sicht der Fans (fanini/Fanbeauftragten) würde ich hier klar machen, dass man das nicht im Block duldet. Hier finde ich die selstregelung besser als das eingreifen der Ordnungshüter.

                    Kommentar


                    • Zitat von verdas
                      Heult net rum.
                      \r\n\r\nGlückwunsch zu nem dummen und überflüssigen Posting !!
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • Er hat doch Recht. Warum regt man sich wegen so nem einfachen Doppelhalter mit n paar Zahlen auf, die nicht mal verboten sind ( auch wenn die Bedeutung für den einen oder anderen sicher verwerflich is ) oder wegen einer Solidaritätsbekundung für ein paar Freunde, die zugegebenermassen eine Dummheit begangen haben ? \r\n\r\nAuf der einen Seite aufs Grundgesetz schauen, Gleichberechtigung verlangen und dann bei freier Meinungsäußerung aufschreien als wäre ein Unglück passiert. Verdas hat vollkommen Recht m.M. nach
                        Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                        Kommentar


                        • Ich sehe hier kein rungeheule, sondern eine Diskussion...\r\nDie Zahlen sind nicht einfach so verwendet.. sondern für viele, und da steh ich auch dazu, ne feige Kaschierung.. \r\nWeiterhin haben solche Darstellungen, egal ob direkt oder kaschiert, bei meinem Lieblingsverein nix zu suchen.\r\nIch stehe Unterrang und kann den Oberrang nicht sehen, ansonsten wär ich nach oben gegangen und hätt die Leute mit dem Doppelhalter direkt angesprochen.\r\n\r\nWenn Verdas nicht passt, soll er nen sachlichen Kommentar dazugeben.. Das war es, was mich zu meinem Kommentar bewegte..\r\n\r\nIch frage mich was ACAB - bzw..1312 mit Solidarbekundung zu tun hat ?
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • Diese Darstellung ist nun mal vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, wenn nicht strafrechtlich relevant oder sehe ich das falsch ? Wenn dem so sein sollte, möge man mich berichtigen\r\n\r\nWenn könnte alleine die Arena was dagegen machen, wobei die sich kaum auf nen Wikipedia Eintrag berufen wird sondern aufs Hausrecht pocht.\r\n\r\nAuf der anderen Seite hast Du Recht....die Äußerungen sind etwas grenzwertig fürs Eishockey
                            Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                            Kommentar


                            • Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
                              Er hat doch Recht. Warum regt man sich wegen so nem einfachen Doppelhalter mit n paar Zahlen auf, die nicht mal verboten sind ( auch wenn die Bedeutung für den einen oder anderen sicher verwerflich is ) oder wegen einer Solidaritätsbekundung für ein paar Freunde, die zugegebenermassen eine Dummheit begangen haben ? \r\n\r\nAuf der einen Seite aufs Grundgesetz schauen, Gleichberechtigung verlangen und dann bei freier Meinungsäußerung aufschreien als wäre ein Unglück passiert. Verdas hat vollkommen Recht m.M. nach
                              \r\n\r\nZahlen, die nicht verboten sind - schön und gut. Allerdings reagiere ich leicht allergisch darauf, wenn man ein Zahlenkürzel verwendet, was eindeutig auf ACAB verweist - genau so wie ich allergisch darauf reagiere wenn die ein oder andere Band aus dem rechten Spektrum die Zahlen 88, 1488, 4/20 etc. benutzen. Hier wird eine kriminelle Gesinnung bewusst kaschiert und damit provoziert. \r\n\r\nIrgendwie kommt es bei mir so an, als wenn die Herren Stadionverbotler sich derzeit ganz bewusst in Grauzonen bewegen um zwar zu provozieren aber dies so, dass man ihnen nicht habhaft werden kann. Das zeugt weder von Einsicht noch vom Bewusstsein, einen Fehler begangen zu haben. Und irgendwie spielt man die beleidigte Leberwurst, weil man ja so böse behandelt wird. Kindergarten!

                              Kommentar


                              • Und ich dachte immer ACAB heißt Acht Cola Acht Bier... lustig ist es immer anzusehen wer solche Dinge verbreitet bzw. schreit, egal jetzt wo, nicht nur beim Hockey, meißtens sind es doch Leute die noch nie richtig\r\nÄrger mit den Cops hatten. Im übrigen habe ich zwei Cops in der Bekanntschaft, dort kenne ich auch jeweils die Mütter und Väter dazu, geht also gar nicht mit dem Bastards. Das es´unter den Cops viele schwarze Schafe gibt bezweifle ich\r\nallerdings ebenfalls nicht, man sollte sich halt immer nur überlegen was etwas bringt und was nicht. Wenn ich z.B. den ganzen Tag direkt vor einem Cop mit einem ACAB T-Shirt rumrenne brauche ich mich nicht wundern wenn er mich bei\r\neventuellen Problemen als ersten anfixiert, dann brauch ich danach aber auch nicht rumheulen wie böse doch diese ganzen Cops sind...das nur mal so als Gedanke.\r\n\r\n...und nun hierzu, wobei ich sagen muss das ich es nach wie vor gut finde das sich zwei der Jungs hier weiter zu Wort melden!\r\n\r\n
                                Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                                Nunja, die Frage ist in meinen Augen falsch Adressiert. Die Stadionverbotler dürfen bekanntlich nicht ins Stadion, also woher zum Teufel soll ich wissen was sich im Oberrang abspielt?\r\n
                                \r\n\r\nöhm...\r\n
                                Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                                Ich weis von einem Banner, welches angefertigt wurde, nachdem die SV´s verteilt wurden, das ist das "SV´ler mit uns" Banner.
                                \r\n\r\nöhm ja, denn du hast ja Stadionverbot\r\n
                                Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                                Von einem ACAB Banner in der NWK höre ich durch dich gerade zum ersten Mal, keine Ahnung, wo genau das ist und welche Intention es hat.
                                \r\n\r\nDa siehste, bekommst es ja doch mit\r\n
                                Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                                \r\nAuch sind mir keine weiteren neuen Banner in der NWK bekannt.
                                \r\n\r\nEgal woher und wie auch immer, ich frage mich immernoch woher diese ominöse Gruppe vermumter Angreifer gekommen ist, offensichtlich kennt sie ja keiner, waren es vielleicht die Ackerbauern welche sich über die neue S-Bahn Haltestelle aufregen weil seit dem sie eröffnet wurde mehr auf die Äcker gepinkelt wird, oder war es vielleicht doch ein lange geplanter Angriff der grauen Panther die einfach mal wieder die Sau raus lassen wollten?\r\n\r\nHÖRT DOCH ENDLICH AUF SO EIN SCHEiß ZU REDEN, IHR WISST DOCH GANZ GENAU WER WANN WIE UND WO DABEI WAR!!! Diese Scheinheiligkeit hier kann einen richtig ankotzen!\r\n\r\nZum Rest, mir ist es bisher in Iserlohn, Frankfurz und auch in der ewigen Baustelle Augsburg passiert das ich mal mit jemanden aneinander geraten bin, damit meine ich jetzt nicht nur das "du doofer anderer fan" sondern\r\neinen Verlauf in dem sich gegenseitig dann etwas mehr angegangen wurde, meiner Meinung nach kann man sowas auch nie 100% vermeiden wenn verschiedene Fans aufeinander treffen, ABER das sind dann persönliche Dinge,\r\nin dem Fall zwischen mir und Person X , ebenso sind es ungeplante Dinge, was man ja nun von einer heranstürmenden, vermumten Meute nicht behaupten kann. \r\n\r\nSicher ist obiges auch nicht lobenswert\r\n\r\n, ich habe über mich ja aber auch noch nie behauptet das ich der friedlichste, duckmäuserricher Superfan bin, NEIN ich gehe zum Hockey, trinke und rauche dort auch und wanke ab und an heim, WHO CARES....zumindest versuche ich mich immer zu benehmen und mein gegenüber, egal wie alt oder woher, mit einem gewissen Respekt zu behandeln, Natürlich muss man sich eben auch nicht alles bieten lassen, irgendwann ist mal gut und dann passieren Auseinandersetzungen wie oben beschrieben....\r\n\r\n ....ABER nochmal sowas gab es beim (auch beim Eishockey) Sport schon immer und hat nichts mit:\r\n\r\n- abgeschlagenen Autospiegeln\r\n- zertrümmerten Scheiben\r\n- Belästigung von fremden Mädels\r\n- aus dem Bus bierfalschenwerfend auszusteigen\r\n- sämtliche Toiletten in einem Gästestadion zu zertreten\r\n- mit einer vermumten Meute auf Leute losgehen\r\n\r\nzu tun! (Das sind die Dinge die mir so spontan eingefallen sind)\r\n\r\nUND da dieses Verhalten in den letzen Jahren stark zugenommen hat, kommt natürlich die (m.M.n. berechtigte) Frage auf, sind die ganzen Alten auf einmal blöd geworden und fangen an zu randalieren oder liegt es eventuell doch an einem Teil der nachrückenden Jugend bzw. jüngeren Fangruppierungen? \r\n\r\nDie nur mal so zum nachdenken!
                                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X