Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Oktober 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und ich hätte, zugegebenermaßen etwas verspätet, noch eine Frage zu der letzten Choreo:\r\n\r\nGab es dafür einen bestimmten Anlass?\r\nHatte Udo Geburtstag oder ein rundes Sprecher-Jubiläum?\r\nHat er mit Rücktritt gedroht?\r\nOder was sonst hat die Supporter dazu veranlasst?

    Kommentar


    • Zitat von Langnese Beitrag anzeigen
      Und ich hätte, zugegebenermaßen etwas verspätet, noch eine Frage zu der letzten Choreo:\r\n\r\nGab es dafür einen bestimmten Anlass?\r\nHatte Udo Geburtstag oder ein rundes Sprecher-Jubiläum?\r\nHat er mit Rücktritt gedroht?\r\nOder was sonst hat die Supporter dazu veranlasst?
      \r\n\r\nNein, es gab komplett keinen Anlass. Das sollte eben auch genau die Überraschung sein. Es wurde nicht erwartet und es sollte ihm einfach mal gedankt werden für seine großartige Arbeit, die er macht.\r\n\r\nGruß Adlerqueen
      Nur der MERC!

      Kommentar


      • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, es ging um die Randale gegenüber der Haltestelle. Auf einmal kam eine Horde pöbelnder, vermummter Typen an, die die Leute (Augsburger Fans?) auf der anderen Seite des Parkplatzzauns beleidigten, wie bekloppt am Zaun rüttelten und auf Sicherungskästen eintraten. Auf einmal hört man eien Flasche splittern und das nächste, was zu sehen war, war, wie sich zwei Polizisten mit gezogenen Schlagstöcken einen der Deppen vornehmen. In Folge die Randalierer natürlich aufgestachelt, die Polizei angepöbelt und zögerlich versucht, diese anzugehen, bis auf einmal zwei Beamte mit Hunden anrückten und Pfefferspray gezückt wurde - dann zog man nach Beleidigung aus der Distanz relativ schnell von Dannen. 3 Krankenwagen rückten ebenfalls an, offenbar hat sich der ein oder andere was gefangen.\r\nOb es unsere "Fans" waren oder nicht ist fraglich - dafür spricht, dass sie Mannheimer Fans, die ihnen entgegenkamen, ohne Anstalten zu machen vorbei ließen. Wie ich schon in meinem Spielbericht sagte, auch mir wurde geflüstert es wären die Herren mit Stadionverbot darunter gewesen - kann ich aber natürlich nicht als Wahrheit präsentieren, da ich die weder kenne, noch kennen möchte.
        \r\n\r\nDummes Geschwätz und absolut Unwahr, aber man brauchen ja immer Sündenböcke. Da liegen die bösen und dummen Stadionverbotler nahe. Zudem liegt immer noch ein Unterschied zwischen Pyrotechnik und Gewalt Aber es lässt sich ja allzu einfach mit dem beliebten Kamm scheren

        Kommentar


        • Zitat von tripper21 Beitrag anzeigen
          Dummes Geschwätz und absolut Unwahr, aber man brauchen ja immer Sündenböcke. Da liegen die bösen und dummen Stadionverbotler nahe. Zudem liegt immer noch ein Unterschied zwischen Pyrotechnik und Gewalt Aber es lässt sich ja allzu einfach mit dem beliebten Kamm scheren
          \r\n\r\nWeshalb ich auch explizit anmerkte, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass mein Wissen über die Beteiligten stimmt. Da du ja offenbar zu 100% weißt, dass dem nicht so war, wäre es natürlich schön, wenn du das untermauern könntest (nicht, weil es mir besonders wichtig ist, wer sich nun am FR wie eine Horde Affen aufgeführt hat, sondern weil es albern wäre, unbewiesene Vermutungen als Unsinn hinzustellen, mit angeblichen Tatsachen zu antworten und diese nicht belegen zu können). \r\nUnd dass die "Stadionverbotler" für einige nahe liegen haben sie sich schlicht und einfach selbst zuzuschreiben. Keiner hat sie damals gezwungen, Mist zu bauen, sie haben größtenteils Mist gebaut, Einsicht war nicht zu erkennen - wundert mich nicht, wenn einige Fans zuerst an sie denken. Kann sein, dass es Augsburger waren, kann sein, dass sie von uns kamen - bisher gibt es von beiden Seiten keine überzeugenden Argumente für Verantwortliche.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • @ Robert:\r\n\r\nMein Post widerspricht dem auch nicht:\r\n\r\n
            Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
            bisher gibt es von beiden Seiten keine überzeugenden Argumente für Verantwortliche.
            \r\n=> Es gibt keine Indizien, die irgendwo klar eine Schuld beweisen könnten. Nur ist es halt müßig, wenn, sinngemäß, einfach jemand postet: "die waren's nicht" - das hilft keinem weiter und führt höchstens zu Gegenargumenten wie "kann ja jeder sagen" und ist ähnlich viel wert wie das "die waren's" einzelner Fans, die vor Ort waren. \r\n\r\nDer Rest bezog sich ja darauf, dass es verständlich ist, warum die Besucher mit Verbot von einigen verdächtigt werden, nicht, dass die Verdächtigungen korrekt sind.
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • Die Stadionverbotler lungern an jedem Spieltag vor der Arena herum bis das Spiel fertig ist und passen dann die Gästefans ab \r\nJa nee, is klar.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • Zitat von Robert
                Der erste Schritt war doch aber, dass jemand - ohne jedweden Beleg - geschrieben hat, dass es die Stadionverbotler waren.
                \r\n\r\nVon einer direkten Schuldzuweisung habe ich nichts gelesen - in meinen Posts hieß es grundsätzlich "angeblich" bzw., dass ich nichts beweisen kann und der von cimetta70 oben sagt auch nur "man munkelt". Würde ich jetzt nicht direkt als Schuldzuweisung sehen. Ansonsten kam glaube ich garkein Post zu dem Thema - oder habe ich einen überlesen?\r\n\r\nBei deinem restlichen Post wäre ich bei dir, wenn der Punkt mit der unbegründeten Zuweisung Anfangs so stimmen würde. Aber wie gesagt, außer Mutmaßungen habe ich bisher nichts gelesen. Lediglich Leute vor Ort meinten "die sind's", was ich aber bewusst nicht einfach als Wahrheit akzeptiert habe, da man das eben schnell so sagen kann.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                  Weshalb ich auch explizit anmerkte, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass mein Wissen über die Beteiligten stimmt. Da du ja offenbar zu 100% weißt, dass dem nicht so war, wäre es natürlich schön, wenn du das untermauern könntest (nicht, weil es mir besonders wichtig ist, wer sich nun am FR wie eine Horde Affen aufgeführt hat, sondern weil es albern wäre, unbewiesene Vermutungen als Unsinn hinzustellen, mit angeblichen Tatsachen zu antworten und diese nicht belegen zu können). \r\nUnd dass die "Stadionverbotler" für einige nahe liegen haben sie sich schlicht und einfach selbst zuzuschreiben. Keiner hat sie damals gezwungen, Mist zu bauen, sie haben größtenteils Mist gebaut, Einsicht war nicht zu erkennen - wundert mich nicht, wenn einige Fans zuerst an sie denken. Kann sein, dass es Augsburger waren, kann sein, dass sie von uns kamen - bisher gibt es von beiden Seiten keine überzeugenden Argumente für Verantwortliche.
                  \r\n\r\n\r\nKlar man weiß nichts, muss aber jeden mist hier reinschreiben .woher willst du wissen das sie keine Einsicht haben? warst du bei der vorletzten Fanini dabei?\r\nIch denke nicht, sonst würdest du nicht so ein gezapften mist hier schreiben.....
                  www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                  Kommentar


                  • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                    Weshalb ich auch explizit anmerkte, dass ich nicht dafür garantieren kann, dass mein Wissen über die Beteiligten stimmt. Da du ja offenbar zu 100% weißt, dass dem nicht so war, wäre es natürlich schön, wenn du das untermauern könntest (nicht, weil es mir besonders wichtig ist, wer sich nun am FR wie eine Horde Affen aufgeführt hat, sondern weil es albern wäre, unbewiesene Vermutungen als Unsinn hinzustellen, mit angeblichen Tatsachen zu antworten und diese nicht belegen zu können). \r\nUnd dass die "Stadionverbotler" für einige nahe liegen haben sie sich schlicht und einfach selbst zuzuschreiben. Keiner hat sie damals gezwungen, Mist zu bauen, sie haben größtenteils Mist gebaut, Einsicht war nicht zu erkennen - wundert mich nicht, wenn einige Fans zuerst an sie denken. Kann sein, dass es Augsburger waren, kann sein, dass sie von uns kamen - bisher gibt es von beiden Seiten keine überzeugenden Argumente für Verantwortliche.
                    \r\n\r\nIch kann das ganz einfach belegen. Die meisten wissen das ich einer der Stadionverbotler bin und wir das Thema schon Seitenweise konstruktiv in einem anderen Thread hatten.\r\n\r\nVon den 9 betroffenen Stadionverbotlern, waren an dem Tag 4 Stück überhaupt nicht an der Arena, zwei weitere sind früher gegangen und die 3 verbliebenen standen gemeinsam (u.a. ich) an den Fahrradständern direkt am Straßenübergang und haben auf unsere Freundinnen gewartet. Also wenn du es jetzt zusammenrechnest, waren von 9 Stadionverbotlern, kein einziger beteiligt. \r\n\r\nWeil auch wenn ihr uns eh alle für dumm haltet, ganz dämlich sind wir nicht \r\n\r\nP.S.: Ich kann aus zuverlässiger Quelle sagen, dass die Situation erst eskaliert ist als Flaschen sowie Steine aus Richtung der Augsburg geflogen kamen. Zeugt natürlich von Klasse aus der Fuggerstadt. Und hätte man von Mannheimer Seite explizit den Kontakt zu Augsburg gesucht und wäre auf eine Auseinandersetzung ausgewesen, wäre man doch wohl genau zum Parkplatz gelaufen. Jedoch wollte die Leute einfach zum Maimarkt-Eingang laufen wo man sich vor und nach den Spielen trifft, allerdings unter der Brücke von 2 Polizeiautos (davon eins mit Hund) festgesetzt wurde.

                    Kommentar


                    • Zitat von cimetta70 Beitrag anzeigen
                      Man munkelt, dass es sich hier mal wieder um eine altbekannte Truppe handelt, von denen einige bereits draußen bleiben müssen... Manche lernen es halt nie...
                      \r\n\r\nwas manche für ein mist munkeln..... unglaublich ... habe aber auch munkeln gehört, das sich hier einige für mega wichtig halten ....
                      www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                      Kommentar


                      • Ist doch auch egal, welche Gruppierung das nun war (oder eben auch nicht). Solche Aktionen müssen einfach nicht sein (Dies meint beide Seiten, Mannheimer und Augsburger).

                        Kommentar


                        • nee das ist nicht egal, hier würden mal wieder Leute an den Pranger gestellt, die diesmal nichts gemacht haben und auch nichts mehr machen werden....\r\naber alle SV haben jetzt wohl Stempel auf der Stirn kleben, wenn irgendwas passiert in, um, an der Arena waren es " man munkelt ja event. die " SV.
                          www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                          Kommentar


                          • Bist du die Mama von einem der Jungs?\r\nIst jetzt echt ernst gemeint. Der Spruch "....und auch nichts mehr machen werden." erinnert mich an meine Kindheit \r\nNicht böse gemeint.
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • ja bin ich .... daher bin ich mir sicher... nein ich weiß es, das sie nichts mehr machen werden.. auch sie haben daraus gelernt und alle 9 wissen das sie Mist gebaut haben... sie wollen alle wieder rein in die Arena.... mich ärgert es nur, wenn man ohne wissen oder grund jemanden an den Pranger stellt.... egal was doch jetzt in , um, oder an der Arena passiert ... werden sie immer schuld haben...zumindest mal für den einen oder anderen hier.
                              www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

                              Kommentar


                              • Zitat von tripper21 Beitrag anzeigen
                                Ich kann das ganz einfach belegen. Die meisten wissen das ich einer der Stadionverbotler bin und wir das Thema schon Seitenweise konstruktiv in einem anderen Thread hatten.\r\n\r\nVon den 9 betroffenen Stadionverbotlern, waren an dem Tag 4 Stück überhaupt nicht an der Arena, zwei weitere sind früher gegangen und die 3 verbliebenen standen gemeinsam (u.a. ich) an den Fahrradständern direkt am Straßenübergang und haben auf unsere Freundinnen gewartet. Also wenn du es jetzt zusammenrechnest, waren von 9 Stadionverbotlern, kein einziger beteiligt.
                                \r\n\r\n
                                P.S.: Ich kann aus zuverlässiger Quelle sagen, dass die Situation erst eskaliert ist als Flaschen sowie Steine aus Richtung der Augsburg geflogen kamen. Zeugt natürlich von Klasse aus der Fuggerstadt. Und hätte man von Mannheimer Seite explizit den Kontakt zu Augsburg gesucht und wäre auf eine Auseinandersetzung ausgewesen, wäre man doch wohl genau zum Parkplatz gelaufen. Jedoch wollte die Leute einfach zum Maimarkt-Eingang laufen wo man sich vor und nach den Spielen trifft, allerdings unter der Brücke von 2 Polizeiautos (davon eins mit Hund) festgesetzt wurde.
                                \r\n\r\nDanke dir für die Aufklärung um die Spekulationen! Damit ist das Ding aus meiner Sicht gegessen.\r\n\r\n@ Robert: Ich habe eigentlich hier noch kaum eine Diskussion erlebt, die zu 100% auf Fakten aufbaut. Wenn etwas faktisch ist, ist es zudem kaum diskutabel. Natürlich wäre es schön, wenn man v.a. Tatsachen vorbringt, aber gerade in solchen Fällen wie hier hat so ziemlich jeder Beobachter einen anderen Blickwinkel. In dem Zusammenhang finde ich es auch okay, den eigenen darzustellen (sonst hätte ich das selbst ja nicht getan), solange man dabei eben Fakten von Spekulation trennt und nicht sagt "XY sind schuld, basta!"\r\n\r\n@ Manu: Leute an den Pranger zu stellen würde eigentlich heißen, sie zu beschuldigen - was m.E. nicht geschehen ist. Es wurde der Verdacht geäußert, der anfangs weder be- noch widerlegt werden konnte und bei beiden Seiten wäre eine mögliche Schuld nicht völlig aus der Luft gegriffen gewesen - überall gibt es Fans, die keine Kinder von Traurigkeit sind. tripper21 hat die Unklarheiten in meinen Augen beseitigt und damit hat es sich. Und zum Thema Einsicht: Nein, ich war nicht auf der Sitzung, habe ich auch nie behauptet. Jedoch machten nach dem Pyro-Vorfall einzelne offenbar vom SV Betroffene im Forum den Eindruck, als wären sie absolut zahme Lämmer, die mit grober Ungerechtigkeit gestraft wurden. Sollte später doch eine Einsicht erfolgt sein, kann ich das selbstverständlich nicht wissen und sollte ich damit jemandem Unrecht getan haben, so war das nicht meine Absicht.
                                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                                - Napoleon Hill
                                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                                - Udo Scholz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X