Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.10.12 Kölner Haie - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 19.10.12 Kölner Haie - Adler Mannheim 3:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-10-19.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.haieticker.de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n23.15 Uhr Servus Hockey Night - Kompakt\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Schimm, Willi\r\nHSR2: Sicorschi, Ulpi\r\nLSR1: Gemeinhardt, Thomas\r\nLSR2: Schrader, Andre\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Kölner Haie\r\nWer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass das Spiel der Adler am Freitag Abend in Köln gegen die Haie das absolute Spitzenduell in der Deutschen Eishockey-Liga sein wird? Den Adlern hätte man den zweiten Tabellenplatz nach elf Spieltagen wohl noch weitaus eher zugetraut, als den Kölner Haien die Tabellenführung.\r\nErst zwei Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp bisher kassiert: Anfang Oktober ein knappes 2:3 in Augsburg sowie am vergangenen Sonntag ein 3:6 in Ingolstadt. Zwei Tage zuvor gelang den Haien immerhin ein 6:5-Sieg beim Deutschen Meister in Berlin.\r\nDoch bei den Verpflichtungen hatten die Haie im Sommer in gutes Händchen, die Leistung, aber auch die Chemie im Team scheint zu stimmen.\r\nÜber die Verpflichtung der drei Schweden Andreas Holmqvist, Daniel Tjärnqvist und Andreas Falk staunte die Konkurrenz, doch für die großen Überraschungen auf dem Eis sorgten bisher auch andere. Der slowenische Verteidiger Ales Kranjc kam nach einem Jahr in der tschechischen Extraliga in die Domstadt und ist mit zehn Scorerpunkten aus den ersten elf Partien zweitbester Offensivverteidiger des Teams. Zudem hat Kranjc die beste Plus-Minus-Bilanz in der Mannschaft - der 31-jährige ist heimlich zu einer echten Stütze des Teams geworden. Das war bei einem Spieler, der jahrelang in der österreichischen EBEL für Jesenice (Slowenien), Wien und Szekesfehervar (Ungarn) spielte, nicht unbedingt zu erwarten.\r\nDie zweite positive Überraschung im Team ist der Kanadier Chris Minard. Für gewöhnlich gesteht man Nordamerikanern in ihrer ersten Saison in Europa ein wenig Eingewöhnungszeit zu. Doch diese hatte Minard nicht nötig. Mit acht Toren ist der 30-jährige derzeit bester Torschütze in der DEL und führt damit die Offensive der aktuell besten Offensive der Liga an.\r\nDas Team aus der Domstadt scheint ausgeglichen besetzt zu sein und kann sich hinten auf einen souveränen Danny aus den Birken im Tor verlassen, der mit 1,98 Gegentoren pro Spiel derzeit bester Keeper der Liga.\r\nDie bisher gezeigten Leistungen deuten nicht darauf hin, dass es sich bei den bisherigen Ergebnissen um Eintagsfliegen handelt, die im weiteren Saisonverlauf nicht zu wiederholen wären. Die Fans der Haie würde es freuen, wenn sich das Team nach vier eher sorgenvollen Jahren endlich mal wieder in der Spitze der Liga etablieren könnte. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=6337\r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...eits-gelandet/\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team\r\n\r\nStadion Haie:\r\nwww.lanxess-arena.de

  • #2
    Ja nun, wenn man dem Radio glauben darf, gibt es garnicht vel zu sagen. Erstes Drittel wohl in unserer Hand, aber unzählige Chancen wollten offenbar nicht. Klang so, als wäre hier auch viel der Kölner Abwehr zuzuschreiben. Dass das Tor erst in Überzahl fiel machte eigentlich Hoffnung, die dann aber durch unsere 5 Minuten PP ohne Gegentreffer langsam zu schwinden begann. Das 2:0 scheinbar relativ unglücklich (oder war das das 1:0, als Endras erst noch dran war und es Videobeweis brauchte?) und dann relativ bald durch den Anschlusstreffer wettgemacht. Drittel No. 3 erneut viele Gelegenheiten für uns scheint mir, aber z.T. Pech und z.T. einfach nicht genutzt. In den letzten beiden Minuten stieg bei mir die Hoffnung auf den Ausgleich, die 6-5 Überzahl durch uns tönte recht vernünftig. Dass Köln dann einen Ausbruch UND ein Tor in unser leeres Netz schafft natürlich ärgerlich.\r\n\r\nWichtig, dass das Team scheinbar heute nicht wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel, nachdem 5 Minuten gespielt waren bzw. wir den Gegentreffer im Netz hatten. Das kann man m.E. zumindest so festhalten, selbst wenn es eine Niederlage gab.\r\n\r\nWas die Schiris betrifft, so scheinen diese ja bis auf 2, 3 Entscheidungen heute halbwegs vernünftig gepfiffen zu haben (Ausnahme u.a. der Abpraller am Kölner Goalie, den Ulpi ja scheinbar als save wertete und uns dadurch die Chance auf Nachschuss nahm). Da warte ich jedoch noch die Meinungen der Auswärtsfahrer ab.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #3
      Köln steht verdient auf Platz 1 der Tabelle aber sie sind schlagbar, wenn man sie unter Druck setzt.\r\n\r\nVermutlich wäre das Spiel anders ausgegangen, wenn man sich bereits im zweiten Drittel nach der Powerbreak wieder gefangen hätte. Hier hat einfach der Biss und leider auch wieder das Körperspiel gefehlt.\r\nNichts desto trotz war es ein interessantes Spiel gewesen, vor allem von Köln.
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Habs nur im Live-ticker verfolgt.War wohl eine ansprechende Leistung der Adler.Mit ein bischen mehr Glück zur rechten Zeit,wärs vielleicht anders aus gegangen.Trotzdemie 3 Punkten bleiben in Köln,und Langsam wirds wieder Zeit für nen Adler dreier.

        Kommentar


        • #5
          ulpi völlig unauffälig? ich bin ja direkt enttäuscht

          Kommentar


          • #6
            Sehr unterhaltsamer, emotionaler Eishockey-Abend!\r\nMeine Erwartungshaltung an die Partie war im Vorfeld hoch und wurde nicht enttäuscht.\r\n\r\nDie Adler mögen offensiv das talentiertere Team sein, aber insgesamt treten die Haie wesentlich kompakter auf als Mannheim. Da liegen Welten zwischen dem Backchecking beider Mannschaften bzw. das von Mannheim geht im Hurra-Eishockey nach vorne verloren.\r\n\r\nWas die Adler nach vorne produzieren, sah bisweilen gar nicht so unelegant aus, versandete dann aber entweder in unserer Defensive oder blieb an Ziffzer hängen. Ohne Youri’s Leistung schmälern zu wollen, aber die atemberaubenden Monster-Saves hat er nicht auspacken müssen. Die Haie im Gesamtverbund einfach schwer zu knacken. \r\n\r\nÜberfordert war Mannheim eindeutig mit der Geschwindigkeit, mit der die Haie von Abwehr auf Angriff umgeschaltet haben. Und da das ein Rezept nach wiederkehrendem Muster seit Saisonbeginn ist, muss man sich fragen, ob Harold Kreis seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Konditionell und läuferisch waren die Adler ja keinesfalls unterlegen. Ich fand es faszinierend zu sehen, wie ein so talentiertes Team wieder und wieder die gleichen Outlet-Pässe zulassen kann, ohne irgendwann anzufangen, sie zu lesen bzw. sie zu erwarten. Wie viele KEC-Konter waren das? Und trotzdem über 60 Minuten die Adler mit drei Mann tief, no matter what. \r\n\r\nAn dieser Stelle eh mal ein dickes Lob an Uwe Krupp, Sundblad und Co. \r\nMal abgesehen von der Arbeit der Jungs auf dem Eis, sind die Haie bislang auf jeden Gegner perfekt vorbereitet gewesen. Schwachstellen sondiert und genau da angesetzt und getroffen. Wenn man – wie in dieser Saison – auch mal wieder das Personal in der Qualität hat, das dann auf dem Eis auch erfolgreich umzusetzen, umso besser.\r\n\r\nEnttäuscht war ich von dem farblosen Auftritt eines Dennis Seidenberg. Ganz schwach. Hinten wackeliger als unsere beiden Schweden in den ersten Spielen… Was für ein kapitaler Fehlpass im ersten Drittel. Marcel Goc macht Spaß, reißt seine Reihe aber auch nicht in neue Sphären.\r\n\r\nBezeichnend für die gute Defensiv-Arbeit der Haie mal wieder das Unterzahlspiel. Davon abgesehen, dass wir immer noch entschieden zu viele Strafen nehmen, ist das Penaltykilling wirklich top. \r\n\r\nDer größere Siegeswille deutlich bei den Haien zu spüren. Sie gehen den halben Schritt mehr und weiter als der Gegner, und das zahlt sich in letzter Instanz eben aus. So auch heute. In der Summe haben wir da von den Typen her vermutlich eine ziemlich perfekte Mischung beisammen. \r\n\r\nIch hab’s direkt nach dem Spiel schon gesagt: Ich sehe uns gegen diese Adler keine Best-of-Seven-Serie verlieren. \r\n\r\nDer einzige Minus-Punkt für mich am heutigen Abend ist, dass wir ein Prestige-Duell gegen einen Erzrivalen vor 16.500 Zuschauern in diesen unsagbar hässlichen 3rd-Jerseys spielen. Warum???? Wenn nicht bei einem Spiel wie diesem, wann dann soll man den bitte unsere Farben tragen? Ich war echt fassungslos. Hey, jammern auf hohem Niveau!\r\n\r\nMit den Schiris hatte ich persönlich heute nicht so sehr ein Problem. Gewohnte Qualität , aber auch nicht deutlich schlechter als sonst. \r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
              \r\nIch hab’s direkt nach dem Spiel schon gesagt: Ich sehe uns gegen diese Adler keine Best-of-Seven-Serie verlieren. \r\n
              \r\n\r\nKeine sorge. Ihr verliert ja eine Best-of-Five Serie gegen uns
              ZSK - Never Forget

              Kommentar


              • #8
                Schade, eigentlich hat man den Haien von vorneherein klar gemacht, wer das bessere Eishockey spielt. Ein dämliches Stochertor hat dann den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Auch beim zweiten Tor glänzte Köln nun nicht gerade mit Kombinationsspiel. Der Anschluß durch Goc wusste da schon mehr zu gefallen. Sicher, Köln hat toll gekämpft, um das Spiel letztendlich zu gewinnen, wenn auch etwas glücklich. Und nun gleich von einem möglichen best-of-seven-Sieg zu sprechen, halte ich doch sehr von überschwenglichen Glücksgefühlen getrieben...aber ich gönne den Haien ihre momentane Erfolgswelle, vielleicht werden sie es diese Saison schaffen, die PlayOffs ohne Umweg zu erreichen...

                Kommentar


                • #9
                  19.10.12 Kölner Haie - Adler Mannheim 3:1

                  Es ist immer noch Oktober...

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim überragenden Tabellenführer knapp verloren. Einsatz und das Spiel scheint ja gestimmt zu haben... Hab mit ner deutlicheren Niederlage gerechnet. Bin also positiv überrascht!!! \r\nAugsburg hat ja auch verloren, d.h. Wir sind noch 2.! Berlin ist dank der NHL Spieler wieder seh stark und drückt. Die ersten 6 Mannschaften sind sehr nahe beieinander, bis auf Köln kann da nach einem Spieltag jeder überall stehen... Schwächen sollte wir also nicht, da die anderen auch recht solide und stark spielen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gegen den Tabellenführer knapp verloren zu haben ( Stand ja bis kurz vor Schluss nur 2:1 ) ist schade, den ich hatte mir zwischenzeitlich schon noch einen Punkt erhofft. Ansich ist eine solche Niederlage, in der es einfach nicht klappen wollte mit den Toren, noch lange nicht schlimm. Bei aktuell stark auftretenden Haien kann man verlieren, vorallem haben wir durchaus verbessert gespielt im Gegensatz zu den letzten Auftritten.\r\nDas Problem liegt jetzt nur darin, dass man in den Spielen davor die Punkte hergeschenkt hat mit teils unterirdischen Leistungen und jetzt auf einmal Ingolstadt und Berlin wieder direkt an uns dran sind und auch Hamburg in Reichweite ist. Und schon sind wir wieder bei dem Muster vom letzten Jahr: gegen vermeidlich schwächere Mannschaften lassen wir Punkte liegen und dann verliert man halt auch mal gegen eine starke Mannschaft und schon verliert man in der Tabelle an Boden. Wir bringen uns wieder selbst um eine gute Position. Die Saison ist noch lange, aber ich hoffe echt, dass wir es hinbekommen werden, konstant zumindest ansprechende Leistungen zu bringen und dauerhaft das zeigen, wozu wir in der Lage sind. Und dann bin ich mir auch sicher, dass wir uns die Punkte holen werden.
                      And he scoreeeeeeeeesssss...

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Tabellenführer mit einem Emptynetgoal zu verlieren ist wahrlich keine Schande. Nichts desto trotz haben wir den 2. Tabellenplatz der Ausgeglichenheit der anderen Clubs (mit Ausnahme von Nürnberg auch beim finanziellen Etat) zu verdanken. Ob nun auf hohem oder eher durchschnittlichen Niveau der Liga soll jeder für sich entscheiden.\r\nZum Glück- sonst wären wir jetzt um Platz 6/7. Ich hoffe dass das Team endlich konstant spielt und Köln auf den Fersen bleibt. Ob NHL Spieler oder nicht: Berlin punktet-und das mit recht deutlichen Ergebnissen.Vielleicht schaffen die Adler das auch mal wieder.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
                          Beim Tabellenführer mit einem Emptynetgoal zu verlieren ist wahrlich keine Schande. Nichts desto trotz haben wir den 2. Tabellenplatz der Ausgeglichenheit der anderen Clubs (mit Ausnahme von Nürnberg auch beim finanziellen Etat) zu verdanken. Ob nun auf hohem oder eher durchschnittlichen Niveau der Liga soll jeder für sich entscheiden.\r\nZum Glück- sonst wären wir jetzt um Platz 6/7. Ich hoffe dass das Team endlich konstant spielt und Köln auf den Fersen bleibt. Ob NHL Spieler oder nicht: Berlin punktet-und das mit recht deutlichen Ergebnissen.Vielleicht schaffen die Adler das auch mal wieder.
                          \r\n\r\nSag ja, die Liga ist recht ausgeglichen und uns kommt diese Ausgeglichenheit zur Zeit entgegen. \r\n\r\nOb NHL Spieler oder nicht?! Sorry, aber ohne diese Spieler, würde es in Berlin nicht laufen. Denke, dass es wieder anders aussieht, wenn der Lockout endlich vorbei ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                            Keine sorge. Ihr verliert ja eine Best-of-Five Serie gegen uns
                            \r\nAber gerade so. ;-)\r\n\r\n
                            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                            Schade, eigentlich hat man den Haien von vorneherein klar gemacht, wer das bessere Eishockey spielt. Ein dämliches Stochertor hat dann den Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Auch beim zweiten Tor glänzte Köln nun nicht gerade mit Kombinationsspiel. Der Anschluß durch Goc wusste da schon mehr zu gefallen. Sicher, Köln hat toll gekämpft, um das Spiel letztendlich zu gewinnen, wenn auch etwas glücklich. Und nun gleich von einem möglichen best-of-seven-Sieg zu sprechen, halte ich doch sehr von überschwenglichen Glücksgefühlen getrieben...aber ich gönne den Haien ihre momentane Erfolgswelle, vielleicht werden sie es diese Saison schaffen, die PlayOffs ohne Umweg zu erreichen...
                            \r\nDas bessere Eishockey -> Die Adler sind absolut das offensiv talentiertere und tiefer besetzte Team. Da reichen die Haie von der Qualität her nicht dran.\r\nDas Stochertor -> fiel nach einem der vielen Abpraller von Endras, die genau vor seinem Kasten landeten. Ein Brathwaite hat mir in solchen Situationen besser gefallen.\r\nBeim zweiten Tor glänzte Köln nicht mit Kombinationsspiel -> das fiel nach einem der zahlreichen Drei-auf-Zwei-Konter. \r\n\r\nIch hatte den Eindruck, dass das Erfolgsrezept der Adler auf Scheibenbesitz und möglichst viel Zeit im gegnerischen Drittel zu verbringen beruht. Die Defensive (eben angefangen beim Backchecking) eher ein "Stiefkind". Wenn man dann allerdings auf eine Mannschaft trifft, die einer sehr guten Offensive eine sehr solide Defensive entgegensetzen kann, dann beißt man sich die Zähne aus. Ich will nicht untertreiben, aber so wirklich hochkarätige Torchancen aus ner guten Position - da fallen mir vielleicht vier oder fünf ein. Die meisten davon in Überzahl. \r\n\r\nDas Tor von Goc wusste zu gefallen -> auch hier Einigkeit: Goc macht Spaß. Absoluter Aktivposten. Hat's im letzten Drittel dann oft alleine versucht (aka eben ohne seine Reihe "einzusetzen" oder mitzunehmen.)\r\n\r\nBei den Adlern ist das Gefälle von der sehr guten Offensive zur Ok-Defensive einfach da. Nicht so dramatisch wie bei den Eisbären, aber da. Bei den Haien ist das ausgeglichener: Vorne nicht so berauschend wie Mannheim, aber dafür in der Verteidigung auf gleichem Niveau. Meiner Meinung nach ist das eine gesündere Struktur, die sich eben auch in einer Serie über sieben Spiele durchsetzen würde. \r\n\r\nUnd um das auch noch loszuwerden: Das Spiel war (nach der Partie gegen die Eisbären) das Beste, was ich in dieser Saison gesehen habe. Das ist hier also wirklich Haare in einer ziemlich köstlichen Suppe suchen.\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
                              ...\r\n\r\nEnttäuscht war ich von dem farblosen Auftritt eines Dennis Seidenberg. Ganz schwach…
                              \r\n\r\n\r\ndas sehe ich ganz anders. er hat gute defensiv arbeit geleistet, was dazu führte das er jeden zweiten wechsel mit einem anderen partner auf dem eis stand. es war sein bestes lockout spiel und er war, vorallem vom stellungsspiel und vom spielaufbau, bester adler verteidiger.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X