Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogrammstunde mit Ex-MERC-Spieler Hans Schneiders heute in MA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autogrammstunde mit Ex-MERC-Spieler Hans Schneiders heute in MA!

    Da die Adler es ausschließlich über Facebook kommunizierten hat es vielleicht ein mancher Interessierter noch nicht mitbekommen: Ex-MERC-Spieler Hans Schneiders (u.a. Gewinner des Industrie-Pokals 1957) wird heute von 16-18h im Kapuzinerhäuschen in O6 mit Autogrammen und Anekdoten zur Verfügung stehen. Das Ganze findet als Einstimmung zur Jubliäumsausstellung in den Reiss-Engelhorn-Museen im November statt. Hier die Komplette Meldung:\r\n\r\nhttp://www.stadtmarketing-mannheim.d...euschen/?p=460\r\n\r\nWäre natürlich super, wenn man ihm einen würdigen und zahlreichen Empfang bescheren könnte!
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

  • #2
    Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
    Da die Adler es ausschließlich über Facebook kommunizierten hat es vielleicht ein mancher Interessierter noch nicht mitbekommen: Ex-MERC-Spieler Hans Schneiders (u.a. Gewinner des Industrie-Pokals 1957) wird heute von 16-18h im Kapuzinerhäuschen in O6 mit Autogrammen und Anekdoten zur Verfügung stehen. Das Ganze findet als Einstimmung zur Jubliäumsausstellung in den Reiss-Engelhorn-Museen im November statt. Hier die Komplette Meldung:\r\n\r\nhttp://www.stadtmarketing-mannheim.d...euschen/?p=460\r\n\r\nWäre natürlich super, wenn man ihm einen würdigen und zahlreichen Empfang bescheren könnte!
    \r\n\r\nKlasse, dass das so breit kommuniziert wird :-(\r\nIch wäre da gern hingegangen!!
    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

    Kommentar


    • #3
      Ja, dass seitens der Adler hier keine Promotion kam wundert mich auch. Auch wenn die Aktion vom Museum ausging, es ist ein Ex-MERCler und dass man ihn dann so hängen lässt ist ärgerlich. Ich war kurz nach 4 dort und neben den REM-Hanseln stand genau 1 Reporter da. Im Laufe kamen dann noch so 5, 6 Leute dazu, aber man merkte, dass es einfach keiner mitbekommen hat und die Zeit zudem ungünstig war - hätte morgen besser gepasst. \r\n\r\nAn der Stelle trotzdem Lob und Danke an Hans Schneiders, der sich viel Zeit nahm und mit dem man sich wirklich gut, humorvoll und ausführlich unterhalten konnte. Er hatte viele Anekdoten auf Lager und besitzt, wie ich erfahren habe, ein riesiges Privatarchiv an Mannheimer Eishockeygeschichte, u.a. eine komplette Goalie-Ausrüstung aus seinen frühen Jahren (obwohl er Stürmer war), sowie natürlich unzählige Bilder, Flyer und Briefe. Ein paar davon brachte er (z.T. als Kopie) auch mit und zeigte sie den Interessierten, darunter Flyer mit der Spielaufstellung gegen Russland (worauf er auch seine verstorbenen Teamkollegen markierte - sein Kommentar zur Markierung an seinem Namen "Weil isch de neggschde bin der abhaut" ;-)) und Kanada. Von den Schwierigkeiten der Nachkriegsmannschaften mit einem Gehalt von 30 DM pro Spiel und 3 Trainingseinheiten/Woche bis hin zu seinen Erinnerungen an Meistertrainer Weisenbach, damals noch als Gegenspieler, plauderte Schneiders umfassend aus dem Nähkästchen.\r\n\r\nIch weiß natürlich nicht, ob später nicht doch noch einige Besucher dazukamen, aber dieser Mann hätte heute m.E. mehr verdient. Denn wie er mir zur Begrüßung schon sagte: "So en alde Eishockeyspieler treffe se nie widda!" Schade, dass die Adler hier so garnichts vermeldeten.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #4
        Schade, ich hatte davon auch nichts mitbekommen. Hätte meinen alten Trainer gerne mal wieder gesehen.\r\nIch hoffe das von Seiten der Adler solche Aktionen rund um das Jubiläum zukünftig auch bzw besser kommuniziert werden

        Kommentar


        • #5
          Nachtrag: \r\nEin paar Bilder der Aktion gibt es hier zu sehen: http://www.facebook.com/media/set/?s...2049917&type=1 Scheint so, als wären leider auch später nicht viel mehr Leute hinzugekommen - die Fotografen haben sich perspektivisch ja alle Mühe gegeben, es voll aussehen zu lassen.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #6
            Zitat von 11KellyGirl Beitrag anzeigen
            /ch hoffe das von Seiten der Adler solche Aktionen rund um das Jubiläum zukünftig auch bzw besser kommuniziert werden
            \r\n\r\nIch hoffe mal, daß es seitens der Adler überhaupt Aktionen rund um das 75jährige Jubiläum gibt. Bisher ist das ja äußerst dürftig, mal gelinde gesagt. War irgendwann nicht mal von einer weiteren Traditional Night die Rede?

            Kommentar


            • #7
              Da das Jubiläum ja eigentlich erst 2013 ist, hab ich noch die Hoffnung, dass da demnächst noch einiges nachkommt. Ob realistisch oder Wunschdenken wird sich dann zeigen.
              How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                War irgendwann nicht mal von einer weiteren Traditional Night die Rede?
                \r\n\r\nIrgendwer im anderen Adlerforum ließ verlauten, dass dies am Mittwoch der Fall wäre - habe davon jedoch von anderer Seite aus noch nichts gehört, würde also nicht darauf wetten wollen. Wäre aber natürlich schön.\r\n\r\n@ Cujo: Ja, das Jubiläum ist 2013, aber der Ganze Aufwand wird ja jetzt schon betrieben. Die Ausstellung ist meines Wissens wieder vorbei, wenn das eigentliche Jubiläumsdatum erreicht wird. Das ganze Merch wird jetzt auch schon rausgehauen und erste Aktionen gab es ja ebenfalls. Jedoch, außer dem Merch, eigentlich alles von Seiten des REM - die Adler halten sich bisher schwer zurück (Ausnahme sind einzelne Veranstaltungen innerhalb der Ausstellung), während sich z.B. die Haie wegen 40 Jahren gleich zu Saisonbeginn den mittleren Bullypunkt in ihrer Halle neu bepinseln. Es wäre höchst seltsam, wenn von unserer Mannschaft zum eigenen Jubiläum nicht noch etwas käme.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #9
                  Mittwoch wird in den 97 Meistertrikots gespielt

                  Kommentar


                  • #10
                    Und das weißt du woher?\r\n\r\nWeil gelesen habe ich dazu nichts, oder habe ich es irgendwo überlesen.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                      Mittwoch wird in den 97 Meistertrikots gespielt
                      \r\n\r\nUnd das ohne jede Ankündigung? Ohne Hinweis, dass es diese Trikots dann auch im Fanshop zu kaufen gibt? Will man vermeiden, dass Menschen dies als Anreitz sehen zu diesem Spiel unter der Woche zu kommen? (Ok, es sind Schulferien ...)\r\nDas alles fände ich dann doch etwas eigenartig.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                        Und das ohne jede Ankündigung? Ohne Hinweis, dass es diese Trikots dann auch im Fanshop zu kaufen gibt? Will man vermeiden, dass Menschen dies als Anreitz sehen zu diesem Spiel unter der Woche zu kommen? (Ok, es sind Schulferien ...)\r\nDas alles fände ich dann doch etwas eigenartig.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        \r\n\r\nSehe ich genauso! Und wenn, warum dann nicht n den Trikots von 1980? Weil es da noch keinen Adler gab...oder was?
                        79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                        Kommentar


                        • #13
                          In den 1980 Trikots wurde schon gespielt....die 97er fände ich eine tolle Idee (hab sogar eins noch von SERIKOW) \r\nAber in einem habt ihr recht: sollte es tatsächlich ein Spiel in den "Retro-Shirts" geben, wäre v. Adlerseite her Schwachsinn, dies nicht Publik zu machen. Allgemein finde ich es (z.B. im Vergleich zu Öln) echte Magerkost, was hier zu unserem Jubiläum aufgestellt wird. Man könnte z.B: beim nä. Adlerspiel auf SERVUS TV einen kleinen Bericht machen....
                          \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
                            Sehe ich genauso! Und wenn, warum dann nicht n den Trikots von 1980? Weil es da noch keinen Adler gab...oder was?
                            \r\n\r\nNaja, das 80er Trikot mit dem MERC-Wappen auf der Brust hatten wir schon. (Leider waren die Fan-Trikots sehr rasch ausverkauft.) Und danach die Trikots sind alle nicht wirklich toll, da meist nur der Hauptsponsor auf der Brust zu sehen ist und das MERC-Wappen lediglich klein auf Schulter oder Arm ist. (Das ist es heute ja immer noch.) \r\nDie ersten DEL-Trikots würden farblich besimmt nicht mehr passen, da die PRO-MARKT-Ära mit gelb-schwarzen Trikots aufwartete. Das erste farblich passende DEL-Trikot ist dann tatsächlich das Meisterschafts-Trikot von 1997.\r\nUnd außerdem: Ein Meisterschafts-Trikot sollte es schon sein! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Peppi71 Beitrag anzeigen
                              Allgemein finde ich es (z.B. im Vergleich zu Öln) echte Magerkost, was hier zu unserem Jubiläum aufgestellt wird. Man könnte z.B: beim nä. Adlerspiel auf SERVUS TV einen kleinen Bericht machen....
                              \r\n\r\nBitte was?\r\nUnser Jubiläum ist zum einen erst im Jahr 2013 und zum anderen wird alleine an der Ausstellung im Reiss-Museum seit Monaten fieberhaft gearbeitet! Da stehen die Kosten in keinem Verhältnis zu dem was man wohl durch den Eintritt wieder reinholen wird.\r\nNeuer Trailer, eigene Ausstellung, Charity Dinner, etc. sind nur einige Sachen die für die Fans organisiert und umgesetzt werden. Fast jeden Tag wird man per Facebook oder auf der Adler-Seite mit Neuigkeiten informiert.\r\nSelbst wenn man es vielleicht nicht zwei Wochen vorher angekündigt hätte, dass man in den 97iger Trikots spielt. Wo ist das Problem? Wären wegen dem Trikot 3000 Leute mehr gekommen? Natürlich sind bei besonderen Anlässen immer etwas mehr Zuschauer da (wie zum Beispiel beim Spiel der leuchtenden Herzen), aber ein Trikot ist noch kein Grund für ein ausverkauftes Haus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X