Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.10.12 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    Greg Louganis! \r\nHab ihn gerade gegoogelt und jetzt versteh ich auch den Sinn der Aussage!\r\nEr ist ein Kunstturmspringer, ein Diver!
    \r\n\r\nOk Kritik an ?

    Kommentar


    • #47
      Das Prinzip ist doch ganz einfach....wenn Mitchell meint einen unserer Topspieler mit Flache attackieren zu müssen, dann wirds (hoffentlich) spätestens beim nächsten Wechsel in umgekehrter Richtung knallen (auch wenn man sowas eigentlich nicht macht). Wir haben wirklich genug Kandidaten die draufhauen können. Allerdings glaube ich an sowas erst, wenn ich es auch sehe. Sowas sieht man in der Regel maximal in der NHL.... Ich glaube eher, dass es nur leeres Geschwätz ist.\r\n\r\nEdit: Ich frage mich ja an sich, was dieses Gesäusel von Augsburger Seite aus soll - Bittner hat gegen Wolfsburg auch ordentlich kassiert - wo ist das Problem? Wer meint groß checken und stänkern zu müssen, braucht sich nicht wundern, wenn man auch mal dafür Probleme kriegt.

      Kommentar


      • #48
        Mit Brent Severyn und Francois Leroux wurden ja hier 2 richtige Heavyweight Goons noch gar nicht genannt. \r\n\r\nVon mir kurz ein paar Sätze zu Peter Flache und der Szene gestern.. \r\n\r\n\r\nFür mich ist Flache ein Enforcer aber kein Goon. Ein Goon kann kein Eishockey spielen. Flache schon. \r\nEr mag kein Filigrantechniker sein und vielleicht nicht den Ansprüchen der Adler Mannheim genügen, \r\naber für die Panther Augsburg ist er dieses Jahr ein wichtiger Spieler und absolut DEL-tauglich. \r\nImmerhin hat man es letzte Saison mit ihm in die PrePlayoffs geschafft, was für Augsburger Verhältnisse schon ein Erfolg ist. \r\nFlache ist, für gewöhnlich Bullystark und absolut brauchbar in UZ.\r\nDiese Saison hatte Flache zu Saisonbeginn mit die besten Fitnesswerte im Team der Augsburger und in der PreSeason dermaßen überzeugt dass Mitchell ihn neben Thang und Zeiler ( und somit neben 2 Ausländern) in die 3 Reihe gestellt hat. \r\nEr hat sogar teilweise mit dem A gespielt. \r\nAuch sein Saisonstart mit 3 Punkten in 4 Spielen und einer +2 oder +3 Bilanz kann sich durchaus sehen lassen. \r\nDass er danach als gelernter Stürmer in der Verteidigung gespielt hat, hat seinen Statistiken nicht gerade geholfen, \r\ndafür aber dem Team!! Schließlich warn Bakos, Tölzer und Forrest allesamt verletzt und dann hilft ein Allrounder wie Flache, der einigermaßen Verteidiger spielen kann doch sehr. Obwohl er als gelernter Stürmer plötzlich viel eingesetzer Defender gegen Briere und Co spielen musste, hat er noch eine + - Bilanz von +1 . \r\nSeine wichtigste Stärke ist natürlich das physische Spiel und seine Fähigkeiten mit den blanken Fäusten aber vorallem diese sind dieses Jahr in Augsburger mehr gefragt als je zuvor. \r\nHatte man in den letzten Jahren noch Sean O'Connor und Jeff Szwez hat man dieses Jahr neben den middleweights Zeiler und Bassen niemanden, der die vielen kleinen none-fighter wie Somma und Roloff beschützt. Und das ihm dies gut geliengt, sollte man nicht wirklich anzweifeln. \r\n\r\nVon daher weiß ich nicht was so Sätze wie : " boxen kann Flache auch nicht " sollen. \r\n\r\nFür mich war er letzte Saison die Nr. 1 in der DEL, nicht umsonst dank einem Sieg über den besten adler Fighter Ken Magowan und einem klaren Sieg über Eric Regan von hannover, auch kein schlechter Fighter. \r\n\r\nLange Rede kurzer Sinn. \r\nFür mich ist und bleibt Flache nur ein 4 Reiher Spieler, aber dafür ist er als günstiger Indianer absolut zu gebrauchen da er mit seiner Physis und Härte den Zwergen bei augsburg Räume verschafft und ihnen den Rücken freihält. \r\nDamit bringt er schon deutlich mehr mit als die Rene Kramers, Toni Ritter's dieser Liga (die nun wirklich gar nichts mitbringen was einem Team weiterhilft). \r\nIn Augsburg unter Larry Mitchell wird er zurecht geschätzt. \r\n\r\nbtw: So sehr ich Shawn Belle's harte Spielweise liebe, und es mag dass er ebenfalls seine mitspieler beschützt, aber vergleicht mal die Fightcard von Flache und Belle. Flache hat in einer Saison mehr Fights gehabt als Belle in seiner ganzen Karriere. Und auch die Quanität stimmt bei Flache absolut. Von daher wird sich ein Flache wohl kaum vor einem belle fürchten, zumal es auch ein guter Trade für Augsburg wäre.\r\n\r\n\r\n\r\nZu der eigentlichen Szene an sich.. \r\n\r\nAus Augsburger Sicht kassiert ein Augsburger Rookie von einem gestandenen Adler Verteidiger. Rookies werden in einer Mannschaft normalerweise besonders geschützt, daher sagt Flache nach dem Fight Sifers nochmal die Meinung und fordert ihn zum Kampf heraus. Um ein zeichen zu setzen dass die Panther ihre Rookies schützen und auch um Sifers zu bestrafen und eins mitzugeben. Für mich legitim und genauso wünsche ich mir das auch bei meiner Mannschaft. \r\nIch habe nachweislich , damals im hockeyfights.com Forum gejammert, dass die Adler in der PreSeason lange Zeit genau dies nicht tun! \r\nAls Gelke von Melart, dem härtesten Helsinki Spieler und 190cm Brocken von IFK vermöbelt wurde, während Sifers und Belle auf dem Eis waren. Statt ein Zeichen zu setzen und daraufhin einen Helsinki Spieler zu vermöbeln hat man sich abschlachten lassen. Ein paar Tage später wurde Lehoux von Tollefson verprügelt. Yannick Lehoux...der talentierste und weicheste Adler Ausländer im Team prügelt sich mit dem Tough Guy des Gegners.. \r\nGenau da habe ich mir ein Zeichen der Mitspieler und vom Trainer gewünscht. Aber weder wurde sich in den Fight eingemischt noch hat man sich danach eben den Rookie des Gegners gepackt. Man hat einfach emotionslos das Spiel verloren-.\r\n\r\nFür mich waren auch die Brawls letzte Saison gegen Slavia Prag und dieses Jahr in der Schweiz, die Spiele der Vorbereitung, in denen das Team zusammen gewachsen ist. Man hat füreinander gekämpft und das durchaus nicht erfolgslos.\r\nMan hat zwar kein Superheavyweight im Team aber eine mehr als gesunde härte über viele Köpfe verteilt (Magowan,Rel, sifers, Belle, Janik , Kink). \r\n\r\nIm Übrigens hat sich ein Kink letztes Jahr auch in einem Fight eingemischt, als MacDonald in der ET unten lag und der Prager nicht aufgehört hat draufzuprügeln und das war aus Adler Sicht verdammt richtig so. \r\n\r\n\r\nAuch aus Adler Sicht wurde gegen Augsburg nicht viel falsch gemacht. \r\nSchäffler wollte den Fight, Sifers hat ihm den Fight gegeben und den Fight gewonnen. \r\n\r\nSo entstehen halt manchmal Fights , ohne dass sich eine Seite falsch verhalten hat. Und das ist auch gut so.. \r\nGenauso wenn nachgestochert wird. \r\nAus Seite des Angreifers wird kein Puck verloren gegeben, die Verteidiger müssen vor dem Tor aufräumen. thats hockey! \r\n\r\nMitchells Aussage mag vielleicht unprofessionell sein, ist mir aber 100x lieber als politisch korrektes Weicheigelabere! \r\n\r\nIch finds geil! \r\n\r\nMit genauso viel Leidenschaft und Herz spielt nämlich seine Mannschaft ( ich errinnere mich da an einen tollen kämpferischen Sieg in Düsseldorf dieses Jahr. \r\nAuch die Adler haben gezeigt, dass sie beissen können und füreinander gerade stehen. \r\nIch hoffe sie tun es im Rückspiel wieder, schließlich hat man (Fowler sei Dank) eine Mannschaft die durchaus hart spielen kann wenn man sie lässt - dann spielt sie meistens auch erfolgreich

        Kommentar


        • #49
          Eins noch: \r\n\r\nVor einem Tim Conboy brauch auch keiner Angst haben! Der mag zwar sehr hart und konsequent verteidigern, ist aber kein all zu guter Fighter. \r\nAlex Henry, Sean O'Connor, Tyler Bouck, Craig Weller und eben Peter Flache sind für mich die besten Fighter der Liga. Reul und Magowan sind auch nicht so übel und brauchen sich nicht zu verstecken. Dazu kommen noch Conboy, Breitkreuz, Bell, an guten Tagen auch ein John Tripp. \r\nDas mal dazu.

          Kommentar


          • #50
            auch von mir danke... richtig guter beitrag=)

            Kommentar


            • #51
              Hat irgendjemand einen Beweis, dass Magowan gut kämpfen kann? Bisher habe ich dies noch nie gesehen...

              Kommentar


              • #52
                Magowan hat mal, damals noch im Wolfsburg Trikot , David Wolf verhauen. \r\n\r\nEbenfalls hat er damals in Riessersee mal Sana Hassan Jr. verprügelt (vielleicht kennt der ein oder andere noch den Schwenninger "WannaBe Tough Guy). \r\n\r\nDa aber kaum ein Beweis aussagekräftiger ist als der sogenannte Augenschein hier mal ein paar Videos : \r\n\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=UwUS5b4n1tE TKO Win über Mitch Love, LHW in der AHL , das Rematch ging allerdings an Love\r\n\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=LhJK_1EZXvQ ne menge schöner uppercuts von Magowan gegen Brian Mullally\r\n\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=0uToJ2RqnKQ gegen Malcolm MacMillan\r\n\r\n\r\nEr hat ab und zu auch mal schlechte fights (bsp. sein Fight gegen dustin Wood in kassel) aber eben auch gute in denen er richtig harte Jungs zerlegt hat. \r\nAlles in Allem würde ich sagen dass er kein Top 6 Fighter in der Liga ist aber schon zu den Top 15 der Liga gehört und an guten Tagen so gut wie jeden schlagen kann.\r\nIst natürlich alles sehr theoretisch, in einer Liga in der ein Spieler maximal 4 Fights pro Saison hat..

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                  \r\nFür mich war er letzte Saison die Nr. 1 in der DEL, nicht umsonst dank einem Sieg über den besten adler Fighter Ken Magowan
                  \r\n\r\nDer Kampf endete in meinen Augen maximal unentschieden, zuerst hat Magowan Flache zu Boden geschickt, erst im zweiten Anlauf gelang dies auch Flache...\r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=lXOmRp5WooM

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X