Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.11.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.11.12 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 1:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-11-16.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 19.25 Uhr auf http://www.laola1.tv/de/de/eishockey...60--98796.html\r\nServus Hockey Night kompakt - 23.15 Uhr auf Servus TV\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brill, Marcus\r\nHSR2: Jablukov, Georg\r\nLSR1: Hauber, Robert\r\nLSR2: Holzer, Martin\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler reisen mit Marcel Goc nach Ingolstadt\r\nDie Adler starten am Freitagabend bei den Ingolstadt Panthern aus der zweiwöchigen Deutschland-Cup Pause. Los geht die Partie beim Tabellenvierten um 19.30 Uhr. Das Spiel wird live im Internet bei laola1.tv und im Webradio von Radio Regenbogen übertragen.\r\nFür die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verlief der Deutschland-Cup am vergangenen Wochenende äußerst erfolgreich. Mit drei Siegen setzten sich die Mannen von Neu-Bundestrainer Pat Cortina in München gegen Kanada, die Schweiz und die Slowakei durch und holten am Ende verdient den Turniersieg.\r\nMit dabei waren auch mehrere Adler, die sowohl für die deutsche Nationalmannschaft als auch für das Team Kanada im Einsatz waren. Doch auch in Mannheim wurde währenddessen viel im Training geschwitzt. „Die Jungs hatten hier zwar ein paar freie Tage, haben dann aber auch im Training wieder hart gearbeitet. Unser Fokus lag besonders auf Zweikampfverhalten und Kondition“, berichtete Chefcoach Harold Kreis im heutigen Pressetalk über die vergangenen eineinhalb Wochen.\r\nSeit vergangenem Dienstag ist nun wieder die komplette Mannschaft in Mannheim auf dem Eis. Harold Kreis: „Man merkt den Jungs an, dass die Pause sehr gut getan hat. Der Kopf ist wieder frei, das Training intensiv. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele.“\r\nBesonders gelegen kam die Pause Denis Reul und Marcel Goc, die sich beide nach Verletzungen wieder im Mannschaftstraining zurückmelden konnten. Sie sind für das kommende Wochenende einsatzbereit. Während Goc an der Seite von Yanick Lehoux und Frank Mauer stürmen wird, hielt sich Kreis bei Personalfragen in der Adler-Defensive noch bedeckt. Er ließ dabei offen, ob Denis Reul, Dominik Bittner oder Florian Kettemer in Ingolstadt zum Einsatz kommen werden.\r\nFest steht dagegen, dass Dennis Endras in Ingolstadt das Tor der Adler hüten wird. Marc El-Sayed wird am Freitag nicht im Kader stehen.\r\nDass das Spiel in Ingolstadt auch am Freitag wieder hart umkämpft und bis zum Schluss offen sein wird, dürfte als sicher gelten. Denn die meisten der 13 Spiele beider Teams innerhalb der letzten 15 Monate verliefen ähnlich. Oftmals entschied nur ein Tor über Sieg oder Niederlage. Der Tabellenvierte aus Bayern ist darüber hinaus sicher zusätzlich motiviert, da die Chance besteht, mit einem Sieg an den Adlern in der Tabelle vorbeizuziehen. Auch Verteidiger Shawn Belle sieht das so: „Die Panther haben eine starke Mannschaft und werden uns am Freitag einen harten Kampf liefern. Sie liegen in der Tabelle hinter uns, werden aber alles daran setzen, dies zu ändern. Viele Aufeinandertreffen in der Vergangenheit waren eng und das erwarte ich auch am Freitag.“\r\nHoffnung macht den Adlern sicherlich das Ergebnis aus dem ersten Duell in dieser Saison: Am ersten Spieltag gewann das Team mit 2:1 in der Saturn-Arena. Frank Mauer erzielte das erste Tor der neuen DEL-Saison für die Adler, Matthias Plachta legte den zweiten Mannheimer Treffer nach. Einen ähnlichen guten Start aus der Deutschland-Cup Pause wünscht sich Christoph Ullmann: „Das ist ein wichtiges Spiel für uns. Wir wollen gleich nach der Pause wieder erfolgreich sein und werden deshalb Vollgas geben.“\r\n\r\nUnser nächster Gegner: ERC Ingolstadt\r\nDer ERC Ingolstadt ist der erste Gegner der Adler nach der Deutschland-Cup-Pause. Adler und Panther dürften sich inzwischen aus dem „Eff-Eff“ kennen, denn nach den zehn Duellen in der letzten Saison (zwei Freundschafts-, vier DEL-Vorrunden und vier Halbfinalpartien) treffen die beiden Teams in der aktuellen Spielzeit bereits zum vierten Mal aufeinander. Die Partien der beiden Teams verliefen zuletzt auch meist sehr ausgeglichen, in den entscheidenden Momenten der Halbfinalduelle der letzten Saison behielten die Adler dann aber klar die Oberhand, gewannen drei der vier Spiele (bei 14:9 Toren).\r\nAm ersten Spieltag der laufenden Saison holten die Adler beim 2:1-Sieg in der Saturn-Arena drei Punkte. Frank Mauer erzielte den ersten Treffer der neuen DEL-Saison für Mannheim, Matthias Plachtas Siegtreffer war der erste seiner bisher fünf Saisontore.\r\nDie Leistungsträger im Kader der Bayern sind fast die Gleichen wie noch in der Vorsaison. Thomas Greilinger kassiert wieder einen Punkt pro Spiel, auf Derek Hahn, Jared Ross und Joe Motzko ist ebenso Verlass wie auf den aus Wolfsburg gekommenen John Laliberté. Anfällig ist die Defensive hinter dem drittbesten Sturm der Liga. Nur fünf Teams haben in den ersten 18 Saisonspielen mehr Tore kassiert als das Team von Trainer Rich Chernomaz, das Torhüterduo mit Ian Gordon und Markus Janka belegt in der Torhüterwertung der Liga mit weniger als 91% Fangquote nur die Plätze neun und zehn.\r\nStabilität soll der Verteidigung – zumindest vorübergehend – Alexander Sulzer verleihen. Der 28-jährige gebürtige Kaufbeurer, der sich eigentlich in der NHL bei den Buffalo Sabres einen Stammplatz erkämpfen wollte, verstärkt die Panther während des NHL-Lockouts.\r\n\r\nFacts:\r\nIngolstadt (21,25%) hat nach den Adlern (25,71%) das zweitbeste Überzahlspiel der Liga +++ Kein Team stand in der laufenden Saison öfter in Unterzahl auf dem Eis +++ Ingolstadts John Laliberté hat die zweibeste Plus-Minus-Bilanz der DEL (+12) +++ kein Spieler hat in den letzten sechs Jahren mehr Unterzahltore gegen die Adler erzielt als Ingolstadts Verteidiger Michel Périard +++ kein Torhüter hat in den letzten sechs Jahren mehr Spiele gegen die Adler absolviert als Ian Gordon\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....v=news&id=1890\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft\r\n\r\nStadion Ingolstadt:\r\nwww.saturn-arena.de

  • #2
    Markus Janka wird heute für Ingolstadt im Tor stehen\r\n\r\nhttp://www.donaukurier.de/sport/eish...rt2619,2682040

    Kommentar


    • #3
      So ein Mist! Christoph Ullmann ist krank, kann heute nicht spielen. Das heißt, doppelt Daumen drücken, dass wir hier in Ingolstadt einen guten Start aus der Deutschland Cup-Pause erwischen. Christoph wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass er am Sonntag gegen Hamburg wieder fit ist.
      \r\nhttps://www.facebook.com/dieadlermannheim

      Kommentar


      • #4
        Man, der lässt einfach alles nach vorne abprallen!

        Kommentar


        • #5
          Das Erste Drittel war noch ganz gut von den Adlern! Im 2. Drittel haben die Adler das spielen komplett eingestellt und sich nur noch hinten rein gestellt. Wobei das auch nicht immer sicher war!\r\nIm letzten Drittel haben die Adler zumindest nochmal einen Angriff gefahren! Unterm Strich eine Frechheit, was die Adler da 2 Drittel abgezogen haben!\r\nWenn man es genau sehen will hat Ingolstadt gegen Dennis Endras verloren!\r\n\r\nAber wollen wir uns mal nicht über die 3 Punkte beschweren. Die Ingos wollten Sie halt einfach nicht, auch wenn wir sie nicht verdient hatten! \r\nSo schmutzige Siege brauch man halt auch mal!

          Kommentar


          • #6
            Habe mich immer mit Händen und Füße gewehrt, wenn der Name Hans Zach in Verbindung mit dem Traineramt bei uns fiel (Wie viele anderen auch)!\r\nAber der würde vor Neid erblassen, wenn er diese destruktive, Spezialbeton anrührende Megamauertaktik heute gesehen hat. Bäh!\r\nIch habe mich echt dabei ertappt (ein absolutes Novum), dass ich mir den Ausgleich gewünscht habe, so verärgert war ich!\r\nWir sind die Adler Mannheim und da erwarte ich einfach auch ein Auftreten, der dem Namen entspricht! \r\nKann mich absolut nicht über diese 3 Punkte freuen!\r\nI smell the Coffee!\r\n\r\nAch so:Bei welcher Zahl liegt eigentlich der Weltrekord im Icing? Denke mal den haben wir heute locker gebrochen!
            We protect our House!

            Kommentar


            • #7
              Die Punkte waren aber Sau wichtig und Hannover hat uns mit der Methode auch schon Punkte geklaut.\r\nUnd bei unserem Programm in den nächsten 14 Tagen muss man nicht schon völlig ausgepumpt aus Ingolstadt zurück kommen.\r\n\r\nDass das Spiel nichts fürs Auge war braucht man nicht du diskutieren. Wahrscheinlich kommen dabei nur Taktifans auf Ihre Kosten.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mich heute gut beim Anschauen des LaolaTV Streams amüsiert. Freue mich für Lehoux, Wagner und Endras, denen die Adler die 3 Punkte zu verdanken haben. Das 2. Drittel, man kann es auch so sehen, dass man gekonnt die Ingos hat auflaufen lassen, dass hat denen viel Kraft gekostet. Man hat dann durchaus den Frust bei den Ingos im 3. Drittel gesehen. Wäre der Ausgleich gefallen, hätten die Adler im 3. Drittel noch mal aufdrehen können.\r\nFür ein Auswärtsspiel mehr als OK. Gelungener Auftakt nach der Pause.

                Kommentar


                • #9
                  Als gelungen kann man die drei Punkte ansehen und natürlich die Leistung von Endras, das war's aber auch schon.
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Erstes Drittel klar unseres, finde ich. Ordentlich gespielt und 2 schöne Tore herausgearbeitet. Der Gegentreffer langfristig abzusehen, da auch der ERC irgendwann mal ins Spiel eingestiegen ist. Eigentlich war zu erwarten, dass hier noch viel gekämpft werden wird und alles haarscharf ausgeht. Letzteres hat sich bewahrheitet, ersteres nicht.\r\nDas zweite Drittel ein Drittel der Gegner - auch wenn diese letztlich keine Chance verwandeln konnten, so hatten sie derer zumindest reichlich, während wir uns wahlweise ausruhten oder dem Puck hinterherliefen. Dennis Endras glänzte hier und hat uns mehr als 1 Mal den sprichwörtlichen Arsch gerettet.\r\nDer dritte Durchlauf wieder ausgeglichener - wir mit einigen Angriffen und einer richtig guten, aber verpatzten, Chance, Ingolstadt machte dann besonders zum Ende viel Druck. Dem konnten wir, v.a. dank Endras jedoch halbwegs sicher standhalten, was bis zum Abpfiff weitere Treffer verhinderte, auch wenn es stellenweise eng für uns wurde.\r\n\r\nInsgesamt wieder eine sehr schwankende Leistung unsererseits - zwischen wirklich starken Momenten und Augenblicken zum Heulen war alles vorhanden. Natürlich schön, dass wir so nahe an Köln herangerückt sind, aber wie immer die alte Leier: Wie müssen konsistenter spielen. Auch die Wortmeldung von Harold Kreis in der Presse im Vorfeld mit dem Wunsch, vor allem an der Bande und tief zu spielen m.E. nicht optimal. Wie immer hat unser tiefes Spielen nicht wirklich etwas herausgearbeitet - unsere Treffer heute wurden im Wesentlichen anders verursacht.\r\n\r\nWer mir heute tierisch auf den Zeiger ging war der Kommentator. Kann dieser Mensch eigentlich nur Sätze bringen, in denen mindestens 1 Wort so betont wird, als stürzten gerade 50 Mann auf's Tor, selbst wenn die Partie gerade unterbrochen ist? Euphorie beim Kommentar ist zwar schön und wünschenswert, aber wenn gerade alle wie die Palmen an der Bande stehen und auf dem Videowürfel Werbung läuft?\r\n\r\nIn dem Zusammenhang: Kann es sein, dass heute beim letzten Powerbreak bei 06:20 extra für diesen unterbrochen wurde? Hieß es nicht ursprünglich, es sollte nur einen PB geben, wenn die Partie eh gerade unterbrochen ist? Und dann doch auch nicht innerhalb der letzten 8 Minuten, meine ich. Oder ist mir da etwas entgangen?
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                      Habe mich immer mit Händen und Füße gewehrt, wenn der Name Hans Zach in Verbindung mit dem Traineramt bei uns fiel (Wie viele anderen auch)!\r\nAber der würde vor Neid erblassen, wenn er diese destruktive, Spezialbeton anrührende Megamauertaktik heute gesehen hat. Bäh!\r\nIch habe mich echt dabei ertappt (ein absolutes Novum), dass ich mir den Ausgleich gewünscht habe, so verärgert war ich!\r\nWir sind die Adler Mannheim und da erwarte ich einfach auch ein Auftreten, der dem Namen entspricht! \r\nKann mich absolut nicht über diese 3 Punkte freuen!\r\nI smell the Coffee!
                      \r\n\r\nWeniger Punkte wären für uns ntürlich besser \r\nSchön wars nicht aber wir haben gewonnen und Ingolstadt auf Abstand gehalten darauf kams heute an.

                      Kommentar


                      • #12
                        So zuerst einmal einen rießen Dank an Endraß. Sicher, als Torhüter ist er ja auch dazu da, Schüsse zu halten und sicher zu spielen, aber was er heute für eine Leistung gezeigt hat war einfach mal richtig top. Nur ein einziges Mal in 60 Minuten habe ich eine Unsicherheit bei ihm gesehen, ansonsten sehr souverän und mit äußerst wichtigen Saves, die uns mehrmals den Arsch gerettet haben. Sein Monstersave gegen O’Connor war aller erste Sahne und absolut sehenswert. Für mich der Mann des Spieles heute, was aber auch nicht schwer war, wen man sich die Leistung vom Rest der Mannschaft anschaut.\r\nKonnte man am Anfang noch mit effektiven Pässen immer wieder im Angriff gefährliche Nadelstiche setzen, so wurde es mit der Zeit immer schlimmer und im Angriff ging schlussendlich einfach gar nichts mehr. Der Ausgleich viel durchaus etwas unglücklich aus unserer Sicht, aber verdient war er alle mal. Was mir schon im ersten Drittel auffiel war dieses zu lasche Zweikampfverhalten an der Bande, woraus immer wieder gefährliche Situationen entstanden sind. Das Führungstor war dann wieder klasse heraus gespielt, in dem Plachta einen pass aus der Abwehr direkt auf Lehoux weiter leitete und dieser eiskalt einnetzen konnte. So weit so gut. \r\n\r\nIm 2. Drittel ging dann einfach gar nichts mehr. Unsere Mannschaft war, vor allem im Angriff, komplett abgetaucht und das Ingolstadt uns nicht aus der Halle geschossen hat können wir allein Endraß verdanken. Kaum Entlastung und immer wieder Torschuss Ingolstadt…Endstation Endraß. \r\n\r\nIm letzten Drittel wurde es dann etwas, die Betonung liegt hier auf etwas, besser, aber Sicherheit sah anders aus. Dass es dann noch giftig wurde lag zum Teil an den Schiedsrichtern mit ihrer Aktion gegen N.Goc und auch an dem Frust der Panther, die es einfach verdient gehabt hätten, den Ausgleich mindestens zu machen. Am Ende wurde es noch mehrmals knapp, aber irgendwie, und das lag zum einen an Endraß und zum anderen an dem Unvermögen der Ingolstädter, ein Tor zu machen, irgendwie hat man dann doch das 2:1 über die Zeit gerettet und kannn sich mehr als glücklich über diese 3 Punkte schätzen.
                        And he scoreeeeeeeeesssss...

                        Kommentar


                        • #13
                          Endras und drei Punkte - der Rest ähm ja....

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von sir-smoke-a-lot Beitrag anzeigen
                            Die Punkte waren aber Sau wichtig und Hannover hat uns mit der Methode auch schon Punkte geklaut.\r\nUnd bei unserem Programm in den nächsten 14 Tagen muss man nicht schon völlig ausgepumpt aus Ingolstadt zurück kommen.\r\n\r\nDass das Spiel nichts fürs Auge war braucht man nicht du diskutieren. Wahrscheinlich kommen dabei nur Taktifans auf Ihre Kosten.
                            \r\n\r\nAch und Hannover ist jetzt unser Maßstab? Wow
                            We protect our House!

                            Kommentar


                            • #15
                              Harter Tobak für einen Freitag Abend. Aber was tut man sich nicht alles an wenn es kein NHL Hockey zu sehen gibt. \r\n\r\nIch bewerte das Spiel mal rein nach meinem Gusto und nach dem was für mich Eishockey bedeutet. Also bitte nicht wundern wenn die Kritik etwas aus dem Rahmen fällt.\r\n\r\nDie ersten 10 Minuten waren ganz ansehnlich, wohlbemerkt von beiden Teams wobei auch hier der ERCI den besseren Spielaufbau und die größere Spielkontrolle hatte. Die Adler allerdings mit einer extrem effizienten Chancenausnutzung und einem relativ ansehnlich rausgepielten 1:0. Was dann allerdings die nächsten reinen 50 Spielminuten hauptsächlich von den Adlern angeboten wurde war wirklich unterirdisch. Kein vorhandener Spielaufbau, kein Aufbäumen gegen das Anstürmen der Ingolstädter und eben auch keine große Leidenschaft. Das wurde Robotermäßig runtergespielt. Ich hätte mir im zweiten Drittel eine Auszeit gewünscht aber mit dem Coach wäre diese wohl auch verpufft. \r\n\r\nEinige hier schreiben das man doch damit zufrieden sein soll das man Ingolstadt durch diesen Sieg auf Abstand gehalten hat und den Vorsprung der Haie verringert hat. Theoretisch richtig noch besser wäre es aber gewesen wenn man das Gefühl gehabt hätte das würde alles kontrolliert ablaufen. Ich frage mich immer noch wie man dieses Spiel ernsthaft gewinnen konnte.\r\n\r\nMan kann sich am Ende bei einem wirklich starken Endraß, eines gelungenen Spielzuges, den genialen Händen von Lehoux und einer völlig harmlosen und unkreativen Ingolstädter Offensive bedanken sonst wäre das unter Umständen bitter geworden. Giroud und Briere hätten in diesem Spiel wohl jede Menge Spaß gehabt. \r\n\r\nHarold Kreis möchte anscheinend aber genau diese Spielweise sehen (auswärts), wie er ja im abschließenden Interview nochmals untermauerte. Aber auch von Cherno hätte ich mir gegen seinen Lieblingsgegner mehr erwartet. Im letzten Drittel kam ja noch sowas wie ein Hauch von Würze rein was die Adler aber leider Gottes absolut diszipliniert zu unterdrücken wussten. Ja ich weiß rein Ergebnisorientiert die absolut richtige Entscheidung und wohl auch brutal vom Coach gefeiert aber hey Harry lass die Jungs doch bitte wenigstens einmal von der Leine. Conboy und Co. haben doch wirklich drum gebettelt! Ich bin mittlerweile vielleicht zu weit weg von der DEL aber sollte es mit der Spielweise auf Dauer in dieser Liga reichen wäre das wohl unglaublich. \r\n\r\nAbschließend möchte ich noch anmerken das mich Mitte des letzten Drittels der nette Herr Kommentator durch seine leicht übermotivierten Kommentare aus dem Halbschlaf gerissen hat und ich dem Anschein verfallen bin das wirklich etwas bewegendes passiert wäre. Klar kostenloses Hockey im Free TV / Internet ist ja wirklich klasse aber mit diesen Kommentatoren? Das hätte sogar der gute alte Nobby Lang wohl noch besser gemacht!
                              "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X