Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.11.12 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Eisgott Beitrag anzeigen
    Gem. Webradio hat Kettemer nochmal richtig Schwung in seine Reihe gebracht. War ein richtiger Gewinn für das Spiel. Aber Mr. Kreis wird das glaub ich nicht interessieren. Der Neuzugang Jason Pominville wird Kreis mehr interessieren. Bin mal gespannt ab wann er spielt. Sieht fast so aus als wenn Magowan noch länger ausfällt.
    \r\n\r\nIhr wißt schon, dass Kettemer als gelernter Verteidiger gestern als Stürmer eingesetzt war. Er, El Sahyd und Höfflin waren die Sturmreihe die am meisten Druck machten. Hat Spaß gemacht, die anzuschauen und obwohl es gestern nur eine Notlösung war, wäre es für mich eine wirkliche Alternative dies am Sonntag, bzw. bis die Nr. 29 aus Buffalo kommt, zu wiederholen. Schade wirklich, dass Kettemers Tor aberkannt wurde. Dies war ein geiler Spielzug, der damit begann, dass El-Sahyd vor dem eigenen Tor einen Krefelder aussteigen lies und dann lehrbuchmäßig nach vorne kombiniert wurde. Das dabei das Tor verschoben wurde, konnte ich weder gestern in der Halle noch jetzt in den TV-Aufnahmen nachvollziehen. Meiner Ansicht nach war es, trotz Videobeweis, eine Verdachtsentscheidung.\r\n\r\nAropos Verdachtsentscheidungen, da gab es einige. Die 2 Minuten für Arendt wegen fehlerhafter Ausrüstung in zweiten Drittel z.B. oder das nicht geandete Faul an unserer 4, etwa 1 Minute vor Schluss. Auch der brutale Bandencheck gegen Plachta im 3. Drittel, bei dem dieser regungslos eine Minute am Boden lag, hätte mehr als 2 Minuten verdient.\r\nNaja unsere Schiris, immer für einen Aufreger gut. Was nicht heißt, die Adler hätten aufgrund der Schirileistung verloren, aber bei knappen Spielen können solche Entscheidungen halt spielentscheiden sein.\r\n\r\nSo zum Spiel. Erstmal, es hat Spaß gemacht zuzschauen. \r\nIm ersten Drittel ging es hin und her. Keiner der Mannschaften konnte sich dabei wesentliche Vorteile erarbeiten. \r\nIm zweiten Drittel die Krefelder überlegen, aber wir hatten Felix im Tor. Der war eine absolute Bank. Das wir bei der 3:5 Unterzahlsituation kein Tor kassierten, können wir allein ihm verdanken. Felix hatte in dieser Phase gefühlte 100 Saves.\r\nIm dritten Drittel die Adler stärker und offensiver, hatten mehr als einmal die Gelegenheit das Führungstor zu erzielen. Als kurz nach dem nicht gegebenem Tor auch noch Ullman aufgrund eines Checks gegen sein Knie nicht mehr spielen konnte, lies der Druck leider nach und die Krefelder retteten sich in die Overtime.\r\nDas Siegtor fiel nach einer Drangperiode in der Felix einige starke Schüsse um die Ohren bekam, die er allesamt super abwehrte. \r\n\r\nInsgesamt schade, dass wir nur ein Punkt aus Krefeld mitnahmen.\r\n\r\nDie Adler-Kombinationen in allen Sturmreihen einfach zu unpräzise, mit Ausnahme der Reihe Höfflin, El-Sahyd und Kettemer, dass sah gut aus. Hervorzuheben auf jeden Fall Yannik Seidenberg, Reul und Bittner. Alle anderen, inklusive Lehoux, sehr unauffällig und glanzlos. Oje , jetzt hätte ich fast den Spieler des Abends vergessen: Felix Brückmann, einfach over the Top.

    Kommentar


    • #17
      War offensichtlich mal wieder ein absolutes Offensiv-Feuerwerk der Adler - immerhin 4 Torschüsse im 2. Drittel. Konstanz ist für die Herren wohl nur eine Stadt am Bodensee. Naja, zumindest im Moment reicht es noch für Platz 1, wenn auch mit mehr ausgetragenen Spielen. Damit dürfte für die ergebnisorientierte Fraktion (incl. Coaching Staff) die Welt ja in Ordnung sein.

      Kommentar


      • #18
        Bei aller berechtigter Kritik der letzten Spiele und auch Ärger aufgrund der gestern verpassten Chance sich in der Tabelle zu verbessern....die Arroganz die manche hier an den Tag legen und anprangern einen mehr oder weniger "selbstverständlichen" Sieg nicht abgeholt zu haben und die Tatsache bemängeln, daß man den KEV nicht auch noch in allen Dritteln mit Schüssen geradezu eingedeckt hat...ist schon atemberaubend. Respekt. Ganz doof ist der Gegner ja auch nicht, was deren Ergebnisse seit dem Deutschland-Break zeigen. Bei aller Liebe...manchmal einfach mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.

        Kommentar


        • #19
          Man wird doch noch schreiben dürfen das 4 Torschüsse in 20 Minuten etwas armselig sind oder nicht ?

          Kommentar


          • #20
            Nochmal zur Schiedsrichterleistung und Tomlinsons Post: Immerhin äußerte sich jetzt auch Harold Kreis in der Pressekonferenz dazu und wirkte für seine Verhältnisse relativ angekratzt. Leider kategorisiert er seine Äußerungen direkt als Jammern und hält sich wieder zurück. Aber inzwischen scheint der Unmut über die Gestreiften vermehrt durchzudringen.\r\n\r\nMal ne Frage an die Kundigen: Kann ein Team, außer sich zu beschweren, eigentlich wirksamen Einspruch gegen den Einsatz eines Schiedsrichters bei der DEL einlegen?
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
              Man wird doch noch schreiben dürfen das 4 Torschüsse in 20 Minuten etwas armselig sind oder nicht ?
              \r\n\r\nhier darf grundsätzlich jeder alles schreiben....

              Kommentar


              • #22
                Ich weiss nicht mehr ob es Kette oder Höflin war aber einer der beiden ist vor dem Puck ins Tor gerutscht und hat mit seinem Schlittschuh das Tor aus der Verankerung gerissen.\r\n\r\nBei Arendt bin ich mir nicht so ganz sicher. Das sein Stock bei solch einem wegspringenden Puck einfach auseinander bricht ist schon sehr komisch. Zumal er den Schläger auch etwas komisch in den Händen gehalten hatte. Es scheinte so, dass der Schläger schon, bevor der Puck kam, gebrochen war und er ihn einfach so festgehalten hatte, dass es nicht auffiel.\r\n\r\nBeim Plachta-Check bin ich hin und her gerissen. Für meinen Geschmack hatte er den gesamten Körper sehr tief unten und ist mit dem Schläger Richtung Scheibe gegangen, die an der Bande war. Der "Schuppser" des Krefelder hat ihn dann natürlich dumm gegen die Bande knallen lassen. \r\nFür mich eine der Situationen, die vermeidbar wären wenn die Spieler an den Banden entlang einfach den Kopf oben lassen würden. Zumal sich Plachta auch das Steißbein gehalten hatte als er zurück zur Bank ist.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                  Ich weiss nicht mehr ob es Kette oder Höflin war aber einer der beiden ist vor dem Puck ins Tor gerutscht und hat mit seinem Schlittschuh das Tor aus der Verankerung gerissen.
                  \r\n\r\nDie Frage ist nur ob vor oder nachdem der Puck die Linie überquerte\r\nIch meinte zu sehen, dass der Puck schon drin war. Aber wie Kreis schon in der PK sagte, warum steht kein Schiri hinterm Tor ?\r\n\r\n
                  Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                  \r\nBei Arendt bin ich mir nicht so ganz sicher. Das sein Stock bei solch einem wegspringenden Puck einfach auseinander bricht ist schon sehr komisch. Zumal er den Schläger auch etwas komisch in den Händen gehalten hatte. Es scheinte so, dass der Schläger schon, bevor der Puck kam, gebrochen war und er ihn einfach so festgehalten hatte, dass es nicht auffiel..
                  \r\n\r\nDer Schiri zeigt eine Strafe gegen Mannheim an, danach bekommt Arendt den Puck. Beim Versuch ihn wegzuschießen bricht sein Schläger in zwei Hälften. Schiri gibt ihm 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung weil er vermutet Arendt's Schläger wäre schon vorher kaputt gewesen ? Damit entsteht eine doppelte Unterzahl. Das ist schon ne harte Entscheidung. Wird nicht nach Anzeige einer Strafe abgepfiffen, wenn der Gegner den Puck unter Kontrolle hat ? Ich weiß nicht ob es dann nicht egal ist, ob sein Schläger in zwei Teile springt oder wer weiß was passiert.\r\n \r\n
                  Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                  Beim Plachta-Check bin ich hin und her gerissen. Für meinen Geschmack hatte er den gesamten Körper sehr tief unten und ist mit dem Schläger Richtung Scheibe gegangen, die an der Bande war. Der "Schuppser" des Krefelder hat ihn dann natürlich dumm gegen die Bande knallen lassen. \r\nFür mich eine der Situationen, die vermeidbar wären wenn die Spieler an den Banden entlang einfach den Kopf oben lassen würden. Zumal sich Plachta auch das Steißbein gehalten hatte als er zurück zur Bank ist.
                  \r\n\r\nDer Schiri pfiff ja "Check gegen die Bande" Für mich war es lediglich eine Frage des Strafmaßes. Wenn der Plachta danach regungslos liegenbleibt und nicht aufstehen kann ist es doch ... "mit Verletzungsfolge". Zumal ja zuvor die unkorrekte Ausrüstung von Arendt auch sehr kleinlich regelgerecht ausgelegt wurde.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                    Nochmal zur Schiedsrichterleistung und Tomlinsons Post: Immerhin äußerte sich jetzt auch Harold Kreis in der Pressekonferenz dazu und wirkte für seine Verhältnisse relativ angekratzt. Leider kategorisiert er seine Äußerungen direkt als Jammern und hält sich wieder zurück.\r\n
                    \r\n\r\nDas meine ich ja. Kurz auf dem Eis protestieren ist ja ganz nett, aber man kann den lieben Schiris auch mal Dampf machen, damit die ihren Hintern zum Bildschirm bewegen. Ich will ja nicht, dass Kreis denen Prügel androht, sondern sie einfach daran erinnert, dass der Videobeweis auch bei einem\r\nOT GWG benutzt werden darf. Dann sind doch auch die Herren mit ihrer Entscheidung im reinen. Auf der Pressekonferenz ist es halt zu spät...

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                      Der Schiri zeigt eine Strafe gegen Mannheim an, danach bekommt Arendt den Puck. Beim Versuch ihn wegzuschießen bricht sein Schläger in zwei Hälften. Schiri gibt ihm 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung weil er vermutet Arendt's Schläger wäre schon vorher kaputt gewesen ?
                      \r\n\r\nAus meiner Sicht sah es deutlich so aus, als baumelte der Schläger vorher schon seltsam umher. Beim Versuch den Puck zu spielen, ist er endgültig in zwei Hälften gebrochen. Also in meinen Augen eine absolut korrekte Strafe.
                      Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Puck kam erst nach dem Mannheimer im Tor an.\r\n\r\nAuch wollte Arendt den Puck nicht spielen. Er ist ihm einfach an den Schläger gesprungen.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ob er ihn gespielt hat, er ihm an den Schläger gesprungen ist oder sonstwas ist bei der Strafe doch unwichtig, soweit ich weiß. Ein Schläger der nicht mehr spielfähig ist muss fallen gelassen werden, ansonsten gibt es es die Strafe. Sollte R. Arendt bemerkt haben das sein Schläger einen Knicks hat, und davon geh ich aus, so ist die Strafe ersten gerecht und zweitens absolut dämlich und dumm.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #28
                            Für mich sah das übrigens auch so aus, als wäre er vorher schon gebrochen gewesen. Der Puck ist nicht gerade übermäßig fest auf seinen Schläger geprallt und das untere Ende ist so weg geflogen als hätte er nen Schlagschuss geblockt damit...

                            Kommentar


                            • #29
                              Muss nicht zwingend sau dumm sein. Einen gwissen Mirko Lüdemann ist dass im Spiel gegen die Adler in Mannheim entweder letztes oder vorletztes Mal auch passiert. Allerdings ist er ganz oben gebrochen und Lüdemannhat einfach das gebrochene Stück paralell zum Schläger gehalten. Sah zwar seltsam aus weil der Schläger so deutlich zu kurz war aber es war zu gefährlich zu wechseln weil die Adler gerade gedrückt haben. Auf jeden Fall hat er es die 20 Sekunden bis zum Drittelende geschafft dass es der Schiri nicht merkt.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                                Bei aller berechtigter Kritik der letzten Spiele und auch Ärger aufgrund der gestern verpassten Chance sich in der Tabelle zu verbessern....die Arroganz die manche hier an den Tag legen und anprangern einen mehr oder weniger "selbstverständlichen" Sieg nicht abgeholt zu haben und die Tatsache bemängeln, daß man den KEV nicht auch noch in allen Dritteln mit Schüssen geradezu eingedeckt hat...ist schon atemberaubend. Respekt. Ganz doof ist der Gegner ja auch nicht, was deren Ergebnisse seit dem Deutschland-Break zeigen. Bei aller Liebe...manchmal einfach mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.
                                \r\n\r\nEr hat "Jehova" gesagt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X