Warning: Undefined array key 81 in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "online" in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key 81 in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "online" in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key 81 in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "online" in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 DEL News Dezember 2012 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL News Dezember 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Noch eine Ergänzung: \r\n\r\nHier die Originalmeldung zur Sperre Conboys:\r\n\r\n
    Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Andrew Canzanello (Straubing Tigers) und Timothy Conboy (ERC Ingolstadt) für sechs Spiele gesperrt. Beide Spieler müssen zudem eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro entrichten.\r\n\r\nDer 31 Jahre alte Canzanello wurde im Spiel der Niederbayern am vergangenen Sonntag in Berlin mit einer Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- Nackenbereich mit Verletzungsfolge belegt.\r\n\r\nAuf Antrag der Hannover Scorpions untersuchte der Disziplinarausschuss eine Aktion von Conboy gegen Morczinietz im Spiel Ingolstadt - Hannover am letzten Freitag. Der Disziplinarausschuss sah es als erwiesen an, dass der Ingolstädter Conboy den Spieler Morczinietz mit einem Check zum Kopf- und Nackenbereich verletzt hatte.\r\n\r\nEingestellt wurden dagegen das Verfahren gegen James Ty Morris (EHC Red Bull München), der im Spiel gegen die DEG eine zwei Minuten plus automatischer Disziplinarstrafe wegen Checks zum Kopf erhalten hatte.\r\n\r\nDarüber hinaus wurden die von Hannover angestrengten Ermittlungsverfahren gegen die Ingolstädter Patrick Hager und (erneut) Conboy eingestellt. Ebenfalls eingestellt wurden vom Disziplinarausschuss die Ermittlungsverfahren gegen Benedikt Schopper (Grizzly Adams Wolfsburg, eingeleitet auf Antrag der Iserlohn Roosters) und Travis Turnbull (Düsseldorfer EG, eingeleitet auf Antrag des EHC Red Bull München).\r\nQuelle: http://www.del.org/de/news/2012/12/d...--30-468-.html
    \r\n\r\nWas ich mich hier frage: Ist das hier eigentlich das große "der eine hat mir wehgetan, ich geh jetzt mal petzen?" Interessant hierbei v.a., dass diese Verfahren dann fast alle zurückgewiesen werden - sprich: man entscheidet, dass es kein Foul / nur ein geringfügiges Foul ist. Wird hier von den Vereinen nach jedem Spiel Videomaterial gesichtet und dann alles was böse sein könnte, an die DEL geschickt?

    Kommentar


    • #17
      Und auch Sportal nimmt sich dem Thema an: http://www.sportal.de/del-wieder-neu...23124118900000\r\n\r\nDieser Abschnitt gefällt mir:\r\n
      In der DEL wird mit Jahresbeginn die Regelauslegung noch einmal verschärft. Demnach sind "Checks, die gegen einen erkennbar unvorbereiteten Spieler von der Seite kommend ("toter Winkel“) ausgeführt werden“ (Zitat del.org), künftig ebenfalls verboten. Bereits diese Formulierung trägt jede Menge neuen Zündstoff in sich, weil sie Interpretationsmöglichkeiten in beide Richtungen offen lässt. Weiterer Streit und heftige Diskussionen sind damit vorprogrammiert.\r\n\r\nNoch einmal in aller Deutlichkeit: Eindeutige Checks gegen den Kopf, Checks von hinten sind gefährlich und zu Recht verboten. Hier müssen Gesundheit der Spieler geschützt und Missetäter bestraft werden. In allen anderen Situationen beim Kampf um den Puck aber hat sich ein Spieler auf einen Check einzustellen. Wer sorglos mit dem Puck am Schläger übers Eis fährt, missachtet einen der Grundsätze für Eishockeyspieler und nimmt eine eigene Verletzung leichtsinnig in Kauf.\r\n\r\nEishockey ist eine Kontaktsportart mit körperbetontem Spiel, schnell und hart. Genau darin liegt der Reiz für Spieler und Zuschauer. Die neuerliche Regelverschärfung ist ein weiterer Schritt zum körperlosen Eishockey. Und das kann eigentlich niemand wollen.
      \r\n\r\nGerade das von mir Fett markierte macht mir auch Sorgen. Während man in der NHL hier explizit von Checks gegen den Kopf aus dem toten Winkel spricht (weil man eben keine Regel gegen Checks gegen den Kopf hat), wird das hier nicht erwähnt. Wird es in Zukunft eine Strafe geben wenn ein Spieler völlig sauber einen anderen über den Haufen fährt von der Seite? Kann eigentlich nur der einzige Sinn dieser Regel sein - denn Checks gegen den Kopf werden ja bereits bestraft. Was soll dieser deutsche Sonderweg anstatt einfach konsequent gegen Checks gegen den Kopf vorzugehen?\r\n\r\nChecks gegen den Kopf werden durch die entsprechende Regel abgedeckt, gefährliche Checks an der Bande haben auch ihre Regeln. Für was die Regel? Ist es nun eine Strafe wenn ein Spieler in der Mitte des Spielfelds von der Seite Schulter an Schulter gecheckt wird? Was ist hiervon bitte der Sinn?

      Kommentar


      • #18
        "Erkennbar unvorbereitet" ist so herrlich schwammig Erinnert mich an das Polizeirecht wo eine Gefahrensituation nach Ansicht eines "besonnenen" und "sachkundigen" Beamten vorliegen muss, um einzugreifen. Welcher (nachweisbare) Maßstab wird da an die Schiedsrichter gelegt? Zumal falsch gepfiffene Fouls im Nachhinein ja sowieso nicht mehr beeinflusst werden können. \r\n\r\nDer genaue Sinn der Regel erschließt sich mir ebenfalls nicht. Eventuell möchte man langfristig wirklich ein körperloses Spiel - warum auch immer. Vielleicht erhofft man sich mehr Massen- bzw. Familientauglichkeit des Sports und damit mehr Zuschauer (wobei dann wiederum viele der bisherigen Fans abspringen werden) - ansonsten wüsste ich jetzt auch keinen wirklichen Grund. Langfristig könnte als ABM natürlich auch denkbar sein, dass die Spieler schriftliche Anträge vor jedem Check stellen müssen, welche dann von einer Kommission oder wahlweise einem Elferrat geprüft werden.\r\nIm Zweifelsfall müssen wir als Fans eben geschlossen dagegen stehen und regelmäßig unseren Unmut auf den Rängen äußern - hat ja am "Spieltag 58" damals auch geklappt.
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • #19
          Was mit solchen regeln passiert hat man bei Plachta gesehen. Nimmt er den Check und dreht sich nicht weg, passiert nichts. \r\n\r\nWie oft meint einer sich an der Bande wegdrehen zu müssen oder gar den Kopf runter zu nehmen. International tut das nur weh. In der DEl gibt es 5 + 20....

          Kommentar


          • #20
            Ich denke mit dieser Regel will man nicht die Spieler, sondern die Schiedsrichter schützen.\r\n\r\nDie schwammige Regel, gibt den Schiedsrichtern die Legitimation noch mehr zu pfeifen wie sie wollen. Dürfte das in Deutschland verwendete "Konzessionsentscheidungsprinzip" weiter ankurbeln, denn wenn man will findet man überall ein Foul.

            Kommentar


            • #21
              Chernomaz entlassen - Gordon hört auf. Was soll das alles? \r\nhttp://www.eishockeynews.de/aktuell/...entlassen.html
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #22
                Hoffentlich findet Cherno bald wieder einen Job in der DEL. Wäre zu schade innerhalb kurzer Zeit die beiden letzten Frankfurter zu verlieren. Außerdem mag ich seinen Eishockeystil.

                Kommentar


                • #23
                  DEL News Dezember 2012

                  Zitat von canadien
                  Ja, find ich auch und ich könnte mir auch vorstellen wo.
                  \n\nEgal welcher Trainer es wäre, deine Antwort bleibt die gleiche ... So langsam ist es nur noch zum lachen

                  Kommentar


                  • #24
                    So komisch es klingt und so sehr ich Chernomaz irgenwie unsympathisch finde....aber das was wir in Mannheim sehen wollen geht teilweise konform mit dem was er sich unter Eishockey vorstellt.\r\n\r\nDas sollte man beim Besten Willen nicht vergessen!
                    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                    Kommentar


                    • #25
                      Sorry,\r\nmag sein, dass ich damit alleine dastehe, aber mir sind die Methoden von Rich Chernomaz zu eindimensional.\r\nWill sagen, ähnlich wie Bill Stewart scheint er mir ein Coach zu sein, der in der Lage ist, nahezu aus dem Stand das Maximum aus einem Team herauszuholen. Allerdings nutzen sich die Methoden offenbar mit der Zeit ab. Mir fehlt da die Nachhaltigkeit, die beispielsweise ein Larry Mitchell repräsentiert.\r\n\r\nViele Grüße,\r\nRossi
                      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von canadien
                        Ja, find ich auch und ich könnte mir auch vorstellen wo.
                        \r\n\r\nBrauchst du ein neues Opfer ? ;-)\r\n\r\nFinde es auch schade, dass Chenomaz weg ist und Gordon aufhört. Es sind zwei Charakterköpfe, die die Liga bereichern...

                        Kommentar


                        • #27
                          Da muss ich Rossi recht geben. Chernos Eishockey ist nicht nur eindimensional, sondern auch schnell und leicht überschaubar. Zudem, hier wird über Sinn und (eher) Unsinn der Regeländerung diskutiert und gleichzeitig wünscht man sich den Cherno an der Bande, der ja nicht gerade dafür bekannt ist, dass sein Eishockeystil zimperlig ist??? Für mich leicht widersprüchlich...
                          \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                          Kommentar


                          • #28
                            Ingolstadt ist für mich eh eine Entäuschung dieses Jahr. Ich hatte mir mit den Spielern, die dort zu Verfügung stehen und dem Trainer dazu zumindest Spiele erhofft, bei denen es auch mal kracht und in dennen klar erkennbar ist, dass diese Mannschaft ein aggressives und kampfbetontes, aber auch schnelles Spiel zu spielen versucht. \r\nLeute wie O'Connor, Weller, Conboy stehen für den Kampf und die Aggressivität und dazu Spieler wie Hager oder Gawlik, die sich trotz ihrer eher kleineren Größe nichts sagen lassen und gerne provozieren, aber auch torgefährlich sind. Und im Sturm hat man einen Greilinger, einen Laliberte, einen Motzko, einen trotz seines Alters immer noch sehr gefährlichen Hahn, da hab ich mir einfach viel mehr erwartet für diese Saison. Und das liegt auch am Trainer, deshalb versteh ich nicht ganz, warum hier viele der Meinung sind, dass mit Cherno alles besser werden würde. Ich mag ihn und seine Art und auch sein Eishockey, dass er spielen lassen möchte. Aber unter ihm wäre auch nicht alles Gold was glänzt.
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

                            Kommentar


                            • #29
                              ach ja, die "Macht" sitzt halt doch noch woanders in der Kabine, nicht nur in Mannheim.\r\n\r\nGegen wen spielt denn der ERCI als nächstes? Ich würde ja wetten, dass (heute?) die Niederlagenserie von 4 in Folge beendet wird.\r\n\r\nSchade für Rich.\r\nOhne ihn, ohne Gordon, ohne Frankfurt(z) als solches wird/ist die DEL immer langweiliger, weil die richtigen Hassgegner einfach fehlen.\r\nDiese Rivalität, diese Persönlichkeiten auf deim Eis die das Publikum in den Bann und "den Hass" auf sich ziehen.\r\n\r\nIrgendwie wird mie das alles zu emotionslos mit der Zeit.\r\nAktuell fällt mir da kaum noch jemand ein (mal den kleinen Hördler aus Bärlin ausgenommen) der so richtig provozieren kann.\r\nWobei Franky ja auch nur mit seinem Mundwerk aufgefallen war und sich die letzten Jahre zu nem echt verdammt guten Verteidiger entwickelt hat im Bärenland, dass muss man ihm lassen.\r\n\r\nICH WILL DIE FRANKFURZER ZURÜCK!
                              Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                              Kommentar


                              • #30
                                @Wayne: Jaja, und die Schwenninger, Landshuter, Mommeso und erst recht Lupzig ( In der Saison 2010/11 arbeitete Lupzig als Trainer für die Füchse Duisburg in der Oberliga West und führte das Team auch durch die Vorbereitung auf die Saison 2011/12. Drei Tage vor dem Saisonstart trennten sich der EVD und Lupzig. Auch eine Option für unsere Trainerbank...Da wäre Spaß angesagt )\r\n\r\n(ACHTUNG:Ironie)
                                \r\n17. April 2007 - A NIGHT TO REMEMBER\r\nYou come out - you see the Fans - and you know, everything is possible!!!\r\n\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X