Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.12.12 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 6:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21.12.12 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 6:2

    Spiel der leuchtenden Herzen\r\n\r\nBeginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...012-12-21.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=260&lang=de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.radio-eiszeit.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n23.15 Uhr Servus Hockey Night - Kompakt\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Hascher, Alfred\r\nHSR2: Piechaczek, Daniel\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler empfangen Krefeld\r\nIm letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2012 treffen die Adler am Freitag, 21.12., auf die Krefeld Pinguine. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das letzte Spiel vor Weihnachten im Zeichen des guten Zwecks stehen. Das traditionelle Spiel der leuchtenden Herzen wird auch 2012 wieder für eine tolle Atmosphäre sorgen. Doch neben dem guten Zweck stehen natürlich auch drei wichtige DEL-Punkte auf dem Programm.\r\nHeadcoach Harold Kreis und seine Jungs sind sich der Bedeutung des Spiels bewusst, wollen und müssen dies aber während des Spiels ausblenden: „Das ist definitiv ein besonderes Spiel, doch für uns darf das während der 60 Minuten keine Rolle spielen, da wir uns einzig und allein auf unseren Gegner konzentrieren müssen“, erklärte Kreis im heutigen Pressetalk. Und dieser Gegner ist ein richtig guter, was die ersten beiden Aufeinandertreffen schon bewiesen haben. Einer 1:5-Niederlage in der SAP Arena folgte Ende November eine knappe Overtime-Niederlage in Krefeld.\r\nUmso unangenehmer ist die Tatsache, dass den Adlern immer mehr Spieler ausfallen. Neben den schon seit längerem verletzten Spielern Magowan, Ullmann, Arendt, Glumac fallen nun auch Reul und Belle mehrere Wochen aus. Allerdings, und das ist zumindest ein kleiner Lichtblick, könnte Marcel Goc morgen ins Team zurückkehren. Sollte er fit sein, wird er als Center zwischen Jochen Hecht und Jason Pominville auflaufen.\r\nDominik Bittner, der einige Male im Sturm aushelfen musste, wird am Freitag wieder in die Defensive zurückkehren und die Position von Denis Reul neben Niki Goc einnehmen. Im Tor wird auch gegen Krefeld wieder Dennis Endras stehen, der die beiden vergangenen Spiele gewinnen konnte. \r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: Krefeld Pinguine\r\nDie Mannheimer Adler werden es am Freitag Abend mit der aktuell wohl besten Mannschaft der Liga zu tun bekommen. Die Krefeld Pinguine sind das einzige Team der DEL, die seit der Deutschland-Cup-Pause Anfang November noch ungeschlagen ist.\r\nDas Fünfte der inzwischen zehn Spiele dauernden Siegesserie war der 3:2-Sieg gegen die Adler am 30. November, als Daniel Pietta in der letzten Minute der Verlängerung den Siegtreffer für die Pinguine erzielte. Die vier Partien danach gegen München, Düsseldorf und zwei Mal Hannover waren vergleichsweise leichte Aufgaben für die Rheinländer, die mit jeweils drei Toren Unterschied gewinnen wurden. Erst am Dienstag im Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers musste die Mannschaft von Trainer Rick Adduono wieder in die Verlängerung, behielt aber auch hier die Oberhand.\r\nNach der Siegesserie sind die Pinguine in der Tabelle inzwischen auf Rang drei geklettert, liegen nur noch vier Punkte hinter Adlern und Haien – mit zwei Spielen weniger als die Adler, aber einem mehr als Köln.\r\nVor allem die Auswärtsstärke des Teams um NHL-Star Christian Ehrhoff ist beeindruckend, die Pinguine sind nach Köln die zweitbeste Mannschaft auf fremdem Eis. Das bekamen die Adler auch schon Mitte Oktober zu spüren, als das Team bei der 1:5-Heimschlappe in der SAP Arena einfach kein Mittel gegen die Schwarz-Gelben fanden.\r\nIm Tor setzt Trainer Rick Adduono weitehrin ausschließlich auf den Kanadier Scott Langkow. Keine einzige Minute Spielzeit bekamen die drei Nachwuchskeeper im Kader des Teams, Langkow belohnt das Vertrauen des Trainers mit den besten Statistiken in seiner inzwischen fünften Saison bei den Rheinländern.\r\nDie beiden Urgesteine Boris Blank und Herberts Vasiljevs – beide in ihrer achten Saison in Krefeld –sind die beiden besten Scorer des Teams, dahinter folgt Ex-Adler François Methot und eben Christian Ehrhoff. Der NHL-Verteidiger nicht nur die große Stütze in der Defensive, sondern auch Antreiber im Spiel nach vorne und torgefährlichster Verteidiger der Liga – acht Tore hat Ehrhoff bereits auf seinem Konto.\r\n\r\nFacts:\r\nTorhüter Scott Langkow liegt mit 92,1% Fangquote in der Torhüterwertung der DEL knapp hinter Dennis Endras auf Rang fünf +++ Krefeld hat die letzten zehn Partien gewonnen +++ Christian Ehrhoff ist torgefährlichster Verteidiger der DEL, hat aber in den letzten dreizehn Partien nicht getroffen +++ von den bisher 69 Duellen der beiden Teams in der DEL haben die Adler 40 gewonnen und 29 verloren +++ von den letzten fünf Heimspielen gegen Krefeld konnten die Adler nur eines gewinnen\r\n\r\n\r\nGlühwein für den guten Zweck - Glühweinstand vor Eingang A\r\nVor dem Spiel können sich alle Adlerfans vor Eingang A noch mit einem Glühwein einstimmen und dies sogar für den guten Zweck. Denn im GRAEFF-Container vor dem Eingang wird das Team von Eurest Sports & Food Glühwein ausschenken. Der Becher kostet 2,90 Euro und die Einnahmen gehen komplett an Adler helfen Menschen e.V.\r\nAuch werden vor dem Spiel in den Umläufen der SAP Arena von Fanvertretern der Faninitiative „Die Blau-Weiß-Roten“ wieder Leuchtherzen für zwei Euro verkauft. Auch diese Einnahmen fließen komplett an Adler helfen Menschen e.V.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Krefeld:\r\nhttp://www.kev-fans.de/\r\n\r\nKader Krefeld:\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=194&lang=de\r\n\r\nSpiel der leuchtenden Herzen

  • #2
    Und ich dachte ich bekomme erst im Oktober NHL Hockey zu sehen. Die Konkurrenz wird uns hassen, aber ich denke noch dran,\r\nwie man gestaunt hat, als die Eisbären ihre Kaliber reingebracht haben. Aber was unsere NHL Jungs da so hinlegen . \r\nMal völlig vom eventuellen Ungleichgewicht der sonst so ausgeglichenen Liga abgesehen, SOWAS auf deutschem Eis zu sehen\r\nist nur noch genial. Wobei bei einer Absage der NHL Saison auch der Titel für dieses Team Pflicht sein muss.\r\n\r\nUnd Seidenberg erneut der pure Wahnsinn. So stark Ehrhoff zu Beginn aufgedreht hat, umso mehr zeigt der Ringträger in unseren\r\nReihen, warum er in Übersee so viel Eiszeit hat!

    Kommentar


    • #3
      Alo wenn D. Seidenberg weiter so spielt stelle ich Ihm einen Altar in die Halle.

      Kommentar


      • #4
        Starkes Spiel der Adler von der ersten Sekunde an, ab Mitte des Spiels einen Gang zurück geschaltet ohne die Kontrolle abzugeben.\r\n\r\nUnd jetzt bitte kein NHL-Spieler-zu-haben-ist-unfair-blablabla, es ist so wie es ist und entspricht den Regeln der DEL, Punkt.

        Kommentar


        • #5
          Klasse 1. Drittel, ich hätte nicht gedacht, dass Hecht SO los legt. Die 1. Reihe war unglaublich. D.Seidenberg gefühlte 58 Minuten auf dem Eis. Mich hat es gefreut, dass Mitchell wieder getroffen hat und auch Glumac wieder mal getroffen hat. Besonders schön für Mitchel, den habe ich eigentlich schon abgeschrieben. El Sayed hat mir heute sehr gut gefallen, nicht nur wegen seinem Tor. Auch Plachte stark, einfach klasse. Heute könnte man eigentlich die ganze Mannschaft aufzählen, zumindest was das Spiel im ersten Drittel angeht. Janik´s Fight war auch unterhaltsam. \r\n\r\nFrohe Weihnacht euch allen.

          Kommentar


          • #6
            Selten so ein geiles Spiel gesehen ! Super Stimmung und Kampfgeist der Mannschaft von der ersten Sekunde an ! \r\nIch hatte das Gefühl Dennis Seidenberg stand 60 Min auf dem Eis ! Was der Kerl zur Zeit abliefert... super ! Unser bester Verteidiger momentan ! Für mich jetzt schon der Spieler des Monats !

            Kommentar


            • #7
              Dennis Seidenberg stand doch schon bei Einlass um 18 Uhr auf dem Eis.\r\nNach dem Warmlaufen und in den Drittelpausen ist er die ganze Zeit der Eismaschine aus dem Weg gefahren.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #8
                Ein Eishockeyspiel welches das Herz eines jeden Fan zum leuchten gebracht hat. Ein 1. Drittel, das sich in meine Erinnerung eingebrannt hat, selten live so einen Highlight erlebt. \r\nTrotz aller kontroverser Diskussion, der Lockout hat sich schon jetzt für mich gelohnt.\r\n\r\nFrohe Weihnachten !
                Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                Kommentar


                • #9
                  Ganz ehrlich dass hätte ich nicht gedacht. Bislang wurden alle Spiele mit vollem Haus vergeigt. Heute hatte man das Gefühl das die Einstellung wirklich stimmt und und Bully nach dem Raus laufen nach dem Trailer nur Spielverzögerung war.\r\nWar natürlich etwas glücklich dass man so früh 2 Tore macht aber wenn man sich in den ersten 30 Sekunden schon 2 Großchancen erspielt hat man es sich dann auch verdient. Die ersten beiden Tore waren mit Glück und Willen erziehlt dann lief es einfach.\r\nMit dieser Einstellung hätte man so maches Spiel mehr gewonnen und macht es jeder Mannschaft sehr schwer uns zu schlagen.\r\nWarum zeigt man diese Einstellung aber eher selten? Man hat heute gesehen dass 20 min Gas ausreichen um sich dann 40 Minuten ausruhen zu können. Natürlich geht dass nicht immer aber die Einstellung kann immer da sein. Nach dem 3:0 hat Krefeld mal versucht körperliche Zeichen zu setzten aber auch da hat man dagegen gehalten und gezeigt dass auch hier heute für den KEV nix geht.\r\nUnsere erste Reihe ist natürlich Wahnsinn aber man sollte jetzt nicht zwingend davon ausgehen dass das immer so ist, aber die Qualität ist schon brutal.\r\n\r\nAchja wenn alle Seidenberg mittlerweile so gut finden warum lässt man ihn dass dann nicht mal auch akustisch wissen?\r\n\r\nBin mal gespannt auf Hannover und Davos.

                  Kommentar


                  • #10
                    21.12.12 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 6:2

                    ich frage mich warum wir nicht so richtig auf den Körper gehen, wenns mal nicht so läuft. Die Leute dazu hätten wir...aber das ist etwas off-topic hier. Hoffentlich heben die Jungs nicht ab, dann sehen wir noch viele schöne Spiele!
                    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      WOW endlich mal wieder tolle Stimmung und insgesamt ein toller Hockeyabend -was für eine schöne Weihnachtsfeier!!!\r\nDamit hatte ich ehrlich nicht gerechnet, dazu waren die Pinguine zu konstant in den letzten Wochen, egal gegen welchen Gegner\r\n\r\nIch freu mich jetzt tierisch auf die Auswärtsfahrt nach Hangover und denke, dass wird ein Super-Jahres - (DEL) Abschluss.. bin ein bissl neidisch,\r\ndass ich nicht mit nach Davos kann... Also, geniesst die Spiele in der Schweiz - schöne Weihnachtsgrüße an alle!\r\n\r\nAch übrigens: einen habt Ihr bei Euren Hymnen vergessen: DENNIS ENDRAS - wenn wir nicht so klar geführt hätten, müsste man\r\neigentlich schreiben: er hat uns über weite Strecken im Spiel gehalten! Heute hatte er bei insgesamter sehr souveräner Leistung ein paar Monster-\r\nSaves dabei (speziell die 2-3 Situationen, wo KEVler allein vor ihm auftauchten..), die mich sehr an seine Leistungen bei der WM 2010 erinnerten -\r\nda hatte er gegen die USA ein paar ganz ähnliche Weiter so -gefällt mir im Hinblick auf Play-Offs (musst ich als alter Goalie mal loswerden )\r\n\r\nWolfe\r\n\r\nPS: Habs grade nochmal bei SERVUS gesehen - sah schon ziemlich souverän aus alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kann nur eins sagen: Danke für diesen geilen Eishockeyabend!\r\nUnd: Euch allen frohe Weihnachten!
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja nun, eigentlich kann man heute fast nur Positives vermelden. Das erste Spiel seit längerer Zeit, dass mir wirklich rundum gefallen hat und kaum Kritikpunkte bot. Dabei hatte ich noch im Vorfeld befürchtet, dass mann sich, gemessen an den bisherigen Leistungen gegen den KEV und nach dem durchwachsenen Augsburg-Spiel, heute vor vollem Haus die Blöße gibt.\r\n\r\n1. Drittel:\r\nBlitzstart unsererseits und dieses Mal nicht nur für 2 Minuten! Untermalt von einer wirklich tollen Stimmung direkt nach 30 Sekunden das Revier abgesteckt und klargemacht, wer der Herr im Haus ist. Genau das habe ich bisher vermisst. Krefeld musste sich vor allem um das eigene Drittel kümmern, denn in unseres kamen sie schlicht nicht, einzelne Ausreißer ausgenommen. Die frühe Strafe gg. Bittner ärgerlich, aber durch das eiskalte Unterzahltor von El-Sayed (großartige Leistung heute!) bewiesen, dass uns das mitunter sonstwo vorbeigehen kann, wenn wir denn WOLLEN. Die Einstellung des Teams und die Spielweise schienen heute weit konzentrierter und mehr aufeinander abgestimmt als bisher. Keine "wir gewinnen eh, egal was wir tun, blablablubb"-Einstellung, sondern eine solide "Wir gewinnen, weil wir etwas können und das auch zeigen"-Haltung. Kaum Fehler, gute Koordination auf dem Feld und wenn dann doch mal was schief ging war sehr schnell jemand zur Stelle, der alles wieder ins Lot brachte.\r\nDer KEV alles andere als wach, deren Fehler wurden von uns meist direkt bestraft. Entsprechend logisch das 3:0. Die Stimmung im Block nun wirklich perfekt, stellenweise hätte man meinen können, es geht um's Finale. In diesem Torrausch beim 4:4 dann der Einstandstreffer von Jochen Hecht und Glumacs 5:0 kaum eine Minute später. Dass Mitchell dann kurz vor Schluss bereits zum zweiten Mal auf die Bank musste extrem ärgerlich.\r\n\r\n2. Drittel:\r\nWo gehobelt wird, da fallen Späne. Und unsere Jungs haben relativ viel gehobelt, was die ersten 20 Minuten anging. Ich hatte 2 Befürchtungen nach dieser überragenden Führung: Ein Schleifenlassen des Spiels ob Müdigkeit und/oder ein Schleifenlassen ob Überheblichkeit - beides Dinge, die uns bereits wichtige Spiele kosteten. Ganz unkritisch ging ich also nicht in das zweite Drittel und sah mich anfangs bestätigt: Plötzlich schlichen sich an einigen Stellen die alten Fehler ein und der KEV konnte etwas Druck aufbauen. Sicherlich auch durch deren Überzahl bedingt dann ja relativ schnell das erste Tor der Gäste. Wir natürlich vorerst nicht mehr ganz so druckvoll wie im Anfangsdrittel, dafür Krefeld mit einigen mobilisierten Reserven. Trotzdem, und das sei hervorgehoben, ist man drangeblieben. Die ersten 5 Minuten im Drittel ein Durchhänger, danach hat man sich zumindest wieder soweit gefangen, um Krefeld weitere Chancen zu verbauen. Zur 30. Minute hin kamen unsere Jungs wieder aus der Reserve und in Folge nach dem 3:0 das zweite reine "NHLer-Tor" des Abends von Hecht, Pominville, Seidenberg. 6:1. Passt.\r\nDer fight von Janik (man möge ihn doch bitte mal englisch aussprechen - der Herr ist Amerikaner. Bei Jaime Sifers sagt ja auch jeder "Saifers" und nicht "Siehfers") und Verwey bot einiges für's Auge - sehr nett, dass sich die beiden so brav in die Spielfeldmitte begaben. Guter Kampf und schönes Aufbäumen von Janik zum Ende hin.\r\n\r\n3. Drittel:\r\nNachdem im zweiten Abschnitt etwas die Luft raus war ging auch hier nicht mehr übermäßig viel. Zwar kam mir unser Team wieder stärker auf dem Eis vor, aber der KEV konnte stellenweise doch ganz gut die Überhand gewinnen. Zusammen mit den 4 Strafen gegen uns war dadurch dann der Weg für das 6:2 gepflastert, woraufhin wir uns zwar nochmal Mühe gaben, aber auch im PP nichts mehr holen konnten (wobei dieses heute generell um Weltklassen besser war als in den vergangenen beiden Matches). Irgendwie ist die 6 für uns aktuell die Obergrenze - egal wieviel Zeit war, wir haben (sofern ich gerade nichts vergesse) diese Saison nie mehr als 6 Treffer verbuchen können in einem Spiel. Aber das wäre heute wirklich Jammern auf hohem Niveau.\r\n\r\n\r\nFazit:\r\nEin rundum gelungener Abend, nicht nur auf dem Eis. Die Herzen brachten schöne Stimmung in die Halle und der Weihnachtsgruß der Mannschaft auf dem Videowürfel (und nach dem Spiel auf dem Banner) war eine sehr feine Sache - ebenso der Plüsch-Udo im Nikolauskostüm \r\nDie Partie selbst besonders durch das 1. Drittel klar unser Spiel. Der Mittelabschnitt anfangs etwas bedenklich, aber nicht so lange, dass wirklich Gefahr entstand. Zum Schluss etwas Geplätschere zweier ausgepowerter Teams mit einem Gegentor und letzten, erfolglosen Versuchen unsererseits - trotzdem auf beiden Seiten nie wirklich aufgegeben oder total abgehoben. Und dieses Durchhalten macht einen Sieg in meinen Augen erst verdient. Berechtigte Humba zur Entlassung der Heimfans in die "Ferien" und ein Spiel, welches der Saisoneröffnung gegen Berlin in Nichts nachstand. Danke Harold, danke Mike, danke ihr Spieler, Coaches & Betreuer - bitte mehr davon und weiter so! Frohe Weihnachten.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • #14
                            Glückwunsch an die Adler, klingt alles sehr vielversprechend und ich bin etwas wehleidig, dass ich nicht dort sein konnte, aber knapp 280 Km Entfernung haben leider dazwischen gelegen.\r\nFür mich als z.Z. leider außenstehender, wer hat denn die erste Reihe gebildet neben Hecht und Pommer?\r\n\r\nEuch allen ein frohes Fest!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                              Glückwunsch an die Adler, klingt alles sehr vielversprechend und ich bin etwas wehleidig, dass ich nicht dort sein konnte, aber knapp 280 Km Entfernung haben leider dazwischen gelegen.\r\nFür mich als z.Z. leider außenstehender, wer hat denn die erste Reihe gebildet neben Hecht und Pommer?\r\n\r\nEuch allen ein frohes Fest!
                              \r\n\r\nMarcel Goc

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X