Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.13 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 2:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13.1.13 Adler Mannheim - Grizzly Adams Wolfsburg 2:1

    Beginn: 16.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-01-13.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Krawinkel, Markus\r\nHSR2: Schütz, Richard\r\nLSR1: Hurtik, Christoffer\r\nLSR2: Lajoie, Thorsten\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner: Grizzly Adams Wolfsburg\r\nZum ersten von zwei Duellen innerhalb von zwei Wochen gegen die Adler treten die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntag nachmittag in der SAP Arena an. Seit dem letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams Ende November, als die Adler in Niedersachsen mit 4:2 gewannen, hat sich an der Ausgangssituation der Grizzlies nur eines geändert: der Vorsprung zum Tabellenletzten aus Düsseldorf hat sich auf satte zehn Punkte vergrössert.\r\nDie Chancen nach oben waren an Weihnachten noch recht bescheiden, doch mit zuletzt vier Siegen in Serie konnte der Rückstand auf die Play-Off-Ränge auf sechs Punkte verkürzt werden – es besteht wieder eine kleine sportliche Perspektive für die Mannschaft, die die letzten drei Spielzeiten immer unter den Top 3 beendete.\r\nEinen richtigen Lauf hat derzeit Topscorer Matt Dzieduszycki. Der 32 Jahre alte Kanadier spielt seit 2006 in der DEL und war in dieser Zeit für Duisburg, Hannover und seinen aktuellen Arbeitgeber immer zuverlässiger Punktesammler, hat in vier seiner sechs DEL-Spielzeiten mehr als 15 Tore erzielt und in bisher 30 Vorrundenpartien bereits 20 Treffer erzielt, womit er die Torschützenliste der Liga anführt. In den letzten 14 Spielen blieb „Diesel“ nur einmal ohne Punkte, traf auch am Freitag Abend beim 5:2-Heimsieg im Niedersachsenderby gegen die Hannover Scorpions.\r\nNachdem Pavel Gross und Mike Pellegrims bis Weihnachten auf der Torhüterposition munter zwischen der etatmäßigen Nummer eins Daniar Dshunussow und Sebastian Vogl gewechselt haben, war Dhunussow während der laufenden Siegesserie wieder der aus den letzten Jahren bekannt starke Rückhalt und stand bei den letzten vier Partien im Tor. Es wäre eine Überraschung, wenn Vogl ausgerechnet in Mannheim wieder zwischen die Pfosten rücken würde.\r\n\r\nFacts:\r\nMatt „Diesel“ Dzieduszycki ist mit 20 Toren aktuell bester Torschütze der DEL +++ Yanick Lehoux ist bester Assistent (29) und bester Scorer (43) der Liga +++ fünf der letzten sechs Partien der beiden Teams in Mannheim endeten mit nur einem Tor Unterschied (4 Siege für Mannheim, 2 für Wolfsburg) +++ in der DEL haben die Adler 16 von 26 Spielen gegen Wolfsburg gewonnen (65:57 Tore)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\n\r\nKader Wolfsburg:\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/kader.html

  • #2
    Ich muss gleich zu Beginn mal etwas los werden: Steve Wagner war für mich heute der beste Spieler und das sowas von verdient ! Grade in Unterzahl hat er sich, wie so oft, fast in jeden Schuss geworfen und uns vorallem kurz vor dem Ende nochmal vor einem möglichen Ausgleich gerettet. Seine Arbeit in der Defensive = bärenstark. \r\nBrückmann hat heute auch sehr abgeklärt und ruhig gespielt und war die Sicherheit schlechthin. Beim Gegentore konnte er nichts machen, wobei das natürlich auch blöd gelaufen ist, als Lehoux der Schläger bricht und Schopper somit frei schießen kann. Einen Vorwurf kann man da niemanden machen höchstens dem Schläger aber sonst ist das einfach blöd gelaufen. \r\nÄrgerlich war es aber trotzdem, denn hätte man frühzeitig den Sack zu gemacht wäre das Ding auch früh klar gewesen und man hätte sich diese Zitterpartie ersparen können. Einfach so weitergespielt wie im 2.Drittel, die Schlagzahl etwas erhöht und mehr nach vorne gemacht und schon hat man den Grizzlys das Genick gebrochen. Dass es dann nochmal eng wurde lag aber nicht nur an den Adlern.\r\nIch habe selten so eine, und ich muss es einfach so sagen, erbärmliche Schiedsrichterlesitung gesehen. Unfassbar, was da alles übersehen wurde und das nicht nur auf Seiten der Adler. Da wurden munter den Spielern die Beine gestellt und es kam einfach NICHTS von den Schiedsrichtern. Und dann gab es dann wieder teilweiße unverständliche und fragwürdige Pfiffe, bei denen vermutlich kein Spieler auf dem Eis wusste, wieso gepfiffen wurde. Dass es am Ende eskaliert wäre war da nur abzusehen, denn irgendwann lassen sich dass die Spieler auch nicht mehr gefallen.\r\nWie auch immer, es war ein Arbeitssieg, bei dem man nicht nur den Gegner aus Wolfsburg niedergerungen hat und die 3 Punkte sind im Sack, das zählt. Dass wir Wolfsburg nicht aus der Halle schießen würden war mir eigentlich klar, die waren zuletzt ordentlich im Aufwind und sind sowieso besser, als es ihr Tabellenstand eigentlich sagt.Aber mit dem Ergebniss kann ich leben und jetzt haben wir erst einmal ein paar Tage, um uns auf Hamburg vorzubereiten. Das wird nochmal eine ganz andere Nummer und um da Punkte zu holen bedarf es auch nochmal einer kräftigen Leistungssteigerung.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • #3
      Und unser Ronny hat sich was bei Pominville abgeschaut
      Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

      Kommentar


      • #4
        Jo....gleich verlängern
        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Ein Sieg, aber kein schöner sei erwähnt. Vielleicht lag es daran, dass ich gesundheitlich nicht ganz auf den Beinen bin und entsprechend platt zum Spiel ging, aber ich fand es weder sonderlich spannend noch in puncto Leistung wirklich gut, Ausnahmen siehe unten.\r\n\r\n1. Drittel \r\n\r\nBraucht man eigentlich garnicht viel dazu zu verlieren, es war über weite Strecken hinweg einfach nur ein Herunterspielen der Uhr und extrem langweilig bzw. ärgerlich. Fehler wurden zum Glück nur relativ wenige gemacht, dafür versemmelte man beachtliche Chancen, ließ den Gegner wieder viel zu weit in die eigene Zone und dümpelte auf dem Eis vor sich hin. Die Entscheidungen der Gestreiften auch nicht immer nachvollziehbar.\r\n\r\n2. Drittel\r\n\r\nGing ähnlich los wie das erste endete, aber dann immerhin unser 1:0. In dem Fall jedoch eher ein "wird auch Zeit"-Treffer - wenn man 3 im Grunde konsekutive(!) Powerplays benötigt -z.T. 5 auf 3- um 1, 2 gefährliche Chancen zu erreichen und einen Treffer zu machen, ist das nicht unbedingt ruhmreich. Trotzdem konnte sich zumindest Plachta wieder empfehlen, was ich ihm gönne. Der Herr zeigt inzwischen regelmäßig, dass er etwas auf dem Kasten hat.\r\nDie Einzelaktion von Arendt in Unterzahl wirklich sehr schön und lobenswert, hat mir gefallen! Danach insgesamt etwas druckvolleres Spiel als im Einstiegsdrittel, aber nichts mehr verwertet. Die Partie zu dem Zeitpunkt stellenweise bereits recht verpfiffen, dennoch haben wir stellenweise einfach wieder saudumme Fouls kreiert - da hilft kein Nörgeln und kein "Eeeeeyyy" brüllen.\r\n\r\n3. Drittel\r\n\r\nHier wurden die Schiedsrichter dann recht kreativ, wirklich folgen konnte ich ihnen ab hier nun nicht mehr in bezug auf einige Aktionen. Viele Pfiffe und Entscheidungen, die sich meinem Verständnis entzogen. Die Mannschaften wieder ähnlich wie im 2. Drittel, Wolfsburg aber natürlich versessen auf den Anschlusstreffer, der ihnen schließlich auch gelang. Und ohne Brückmanns Leistung wäre zumindest eine Verlängerung rausgekommen. Die Aktion des Wolfsburger Goalies kann man als unfair oder aber auch taktisch zwar gemein, aber geschickt betrachten - mir persönlich ist sowas noch nicht untergekommen, gemessen an der Tatsache, dass er dann direkt vom Eis ging fand ich es jedoch unnötig. Dann nochmal einige Minuten Zittern, da Wolfsburg stellenweise doch zumindest Druck machen konnte und vorbei war's.\r\n\r\nFazit:\r\nEin Spiel, welches sicher nicht in die Geschichtsbücher kommen wird. Wirklich herausragend nur Brückmann über die gesamte Partie, Arendt mit seiner Einzelaktion und Wagner kann man in der Tat auch zu den guten Leistungen heute setzen. Der Rest zeigt über große Strecken eine halbgare 60%-Leistung. Ich hatte über den Großteil der Partie schlicht das Gefühl, dass sich zwei völlig gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen. Und das kann einfach nicht sein, wenn die Tabellenspitze gegen den Vorletzten spielt, selbst wenn dieser aktuell im Aufwind ist. Entweder Wolfsburg macht verdammt vieles verdammt richtig, oder wir machen nicht mal ansatzweise alles aus dem, was wir haben. Mit dieser Leistung gewinnt man in der Regel keine Spiele und Meister wird man so schon garnicht. Manch einer mag mich dafür kritisieren, aber wenn wir nicht (mehr als) einen Gang zulegen, wird es gegen Straubing und Hannover verdammt knapp und gegen Berlin und Köln gehen wir unter wie ein Bleiklotz im Meer.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #6
            Ich fands echt einfach nur furchtbar. Sagte man nicht, dass man sich selbst im Training was von den NHL Jungs abschauen kann?\r\nDann haben aber Viele nicht hingesehen. Das Powerplay zum davonlaufen, selbst ein Team wie Wolfsburg ist schnell in der Aufstellung, während wir\r\ndie Rundung beackern. Das 1:0 mit viel Zufall, schön dagegen das zweite Tor, zwar auch einfach nur mal drauf gehalten, aber mit viel Biss und Willen.\r\n\r\nDas wars dann auch schon. Die recht stabile Deckung und ein sehr guter Brückmann waren der Grund, dass eine biedere Mannschaft wie\r\nWolfsburg mit null Punkten aus der Halle geht. Dieses WE macht nicht gerade Mut. Ein Abfall ohne NHL Spieler war ja nur logisch, dass dieses Team \r\naber wieder so spielt, als hätte man mit Profi Eishockey nicht viel am Hut ist bedenklich.

            Kommentar


            • #7
              Sieg! Brückmann!\r\n\r\nDas waren die Highlights. Ich freu mich wirklich über die 3 Punkte und die sind auch verdient, dazu gibt es jedoch auch ein ABER und das ist das spielerische Niveau. Das spielerische Niveau war sehr arm und zwar von beiden Mannschaften. Das Wolfsburg hier nicht herkommt und ein spielerisches und offensives Feuerwerk abliefert war vorauszusehen, jedoch haben auch die Adler nicht mehr geboten und das in einem Heimspiel. \r\n\r\nEs bleibt einfach ein großes Rätsel warum es spielerisch meist ein Armutszeugnis ist und das schon bald 2 Jahre und das zweite Rätsel dabei ist, wie schaffen es die Adler diese Runde trotzallem große Teile der Runde auf den vordersten Plätzen zu stehen.\r\n\r\nIch freu mich echt das wir Erste sind und über jeden Sieg, jetzt muss nur noch endlich die Spielfreude Einzug erhalten und dann bin ich überaus zufrieden.\r\n \r\nÜber die Schiris heute sollte man kein Wort verlieren, denn die sind nicht Schuld das dieses Spiel so langweilig und furchtbar anzuschauen waren, sie haben sich nur an die Spieler angepasst.
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von AxelRHD
                Durchaus vorstellbar, wenn dort auch jedes mal - wie im Coache's Corner - auch der letzte Gegner aus Hintertupfingen groß- und starkgeredet wird.
                \r\n\r\nIch bin mit dir weitgehend einer Meinung hier, aber an der Stelle muss zumindest ich widersprechen. Es ist ja des Öfteren der Fall (gewesen), dass sich unser Team gerne Mal auf imaginären Elfenbeintürmen über das Feld bewegt hat und sich selbst wenn es laufend im Kasten klingelte noch präsentierte, als stünde man über allem Weltlichen. In dem Zusammenhang habe auch ich mir ja schon gewünscht, dass man einfach mal mit etwas Respekt an die Gegner geht. Die Überheblichkeit, dieser Schlendrian, der bricht uns m.E. in regelmäßigen Abständen das Genick, nicht volle Hosen. Was man heute gesehen hat mag zwar im Vorfeld ein "Wolfsburg ist nicht zu unterschätzen" gewesen sein, auf dem Feld aber ein "Och ja, 60% von 100 reichen ja eh bei denen". Teilweise wurden einzelne Pucks so unbekümmert liegen gelassen, als stünde außer den Adlern niemand auf dem Eis. Ist für mich weniger ein Zeichen von Angst, denn von Unterschätzung der Gegner. Es wird zwar im Vorfeld viel darüber geredet, aber der tatsächliche Respekt vor dem Genger fehlt m.E. weiterhin häufig. Dabei soll keiner zittern - es geht mir einfach darum, dass sich jeder Spieler und auch das restliche Team sagen "Ich darf nicht nachlassen, auch die können gewinnen, egal wo sie stehen. Und nur, wenn ich alles gebe, kann ich sicher sein, maximale Ergebnisse erzielen zu können".
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • #9
                  Für mich war Felix Brückmann ja schon in der letzten Saison ein,für sein Alter,über Durchschnitt spielender Goalie.Was er heute wieder zeigte gibt mir da recht. Ruhig, sicher mit immer gut nach aussen abgelenkten Scheiben und keinem vermeidbaren Abpraller in die Slotzone.Besser kann man es nicht machen. Für mich einer der stärksten Backups die wir je in Mannheim hatten und wenn ihr meine Meinung hören wollt- er hat das Zeug zum 1.TW. Aber dazu muss er leider den Verein wechseln- dann wird er den gleichen Weg machen wie Danny a d Birken oder P.Ehelechner bzw sogar in Nordamerika erfolgreich sein. Das Zeug dazu hat er.\r\nSeine ausgestrahlte Ruhe und perfekte Übersicht während der Powerplay's der Wolfsburger und in den Schlußminuten haben uns heut die Punkte gerettet.\r\nImmerhin hat Wob 31 Mal auf unser Tor geschossen. Wir brachten es als Heimmannschaft und Tabellenführer gegen den Vorletzten gerade mal auf 21 Schüsse und dies bei gleicher Anzahl an Powerplaysituationen.

                  Kommentar


                  • #10
                    @ AxelRHD\r\nIch bin zwar durchaus der Meinung, das Wolfsburg eigentlich stärker einzuschätzen ist als beispielsweiße München, aber ich muss dir trotzdem Recht geben. Die Liga ist sicherlich grade im vorderen Bereich eng zusammen, aber deshalb muss man nicht jedes Team, das von weiter unten kommt, stark reden. Dass man darauf hinweißt, dass man gegen sie auch 100 % geben muss ist logisch und auch richtig. Aber warum kann man nicht einfach mal mit der Einstellung ans Werk gehen, dass man heute mal zeigt, wieso wir Tabellenführer sind und dass manch anderes Team uns nicht das Wasser reichen kann, wen wir wirklich 100 % geben. Aber dazu müsste das Team halt mal durchgehend über 60 Minuten alles geben und das gelingt uns nur selten.\r\nDass heute das Erlebnis nicht gestimmt hat ist zwar schade, aber es kann auch nicht immer klappen, von daher seh ich das nicht ganz so kritisch wie du. Aber wen nicht gegen den Vorletzten, gegen wen dann ? Sicher, gegen eine besser Mannschaft, das würde aber dann nur zeigen, das man sich offensichtlich nur schwer motivieren kann, gegen schwächere Teams zu spielen. Man macht sich einfach manchmal nur unnötig das Leben selbst schwer und riskiert, Punkte noch abzugeben, die uns dann am Ende fehlen könnten. \r\nKurz geschrieben: es geht einfach darum, dass es die Adler einfacher haben könnten, wen sie etwas mehr machen würden.\r\n\r\n@ Don Alfredo\r\nSicher trifft das bei manchen Spielen auch zu, aber ich finde, dass es mehr eine Sache der Konzentration ist. Häufig ist es doch so, dass man bei einer 1- oder 2-Tore Führung komplett zurück fährt und nicht weiter macht, was immer der bessere Weg wäre. Zu oft hört man einfach auf zu spielen und macht es sich somit schwer, leistet sich dann Unkonzentriertheiten und baut den Gegner unnötigerweiße auf. Einfach mal von Anfang an richtig zur Sache gehen und das durchziehen und ich wette mit jedem, dass wir innerhalb von 2. Dritteln bei den meisten Gegnern eine Führung herausgespielt hätten, bei der eigentlich wenig schief gehen sollte.
                    And he scoreeeeeeeeesssss...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich verstehe nicht, wieso man denn besten deutschen Verteidiger in unserem Team so lange hat sitzen lassen und nicht mehr mit ihm geplant hat. Unverständlich, dass man ( wahrscheinlich) so einen jungen Spieler mit de Knoddelpeitsch vumm Hof jagt. Spass macht mir noch die Reihe Mauer- Lehoux-Plachta. Gestern dachte ich noch, dass es Zeit wäre, wieder mal Felix aufzustellen. Schön, dass er gespielt hat und einen klasse Tag hatte. Auch hier würde ich mir einen Trainer wünschen, der die Einsätze der beiden Goalies 60-40 plant.

                      Kommentar


                      • #12
                        .. Hm, es hat sich das bewahrheitet, was ich gedacht habe, als ich erfahren habe, dass Felix im Tor steht.\r\n\r\nIch möchte auf keinester Weise die Qualität von Brückmann kritisieren, im Gegenteil.\r\nAllerdings ist es offensichtlich, dass er gegen die Mannschaften ins Tor kommt, die in der Tabelle "schlechter" stehen - nach dem Motto "Die sind eh net gut, da könne mer auch unsern Zweiten reinlassen".. Mit dieser Einstellung "die sind net gut" ist man scheinbar auch ins Spiel gegangen..\r\n\r\nZum Wolfsburger Goalie vermag ich eig. nichts sagen - vor allem zu der letzten Aktion nicht - auf jeden Fall hat er sehr unfair (aber dennoch taktisch klug ...) gespielt.\r\n\r\nDie Schirileistung sehr schlecht, klare Strafen wurden nicht gegeben, Kleinigkeiten wurden allerdings pingeligst gepfiffen .. Naja ...\r\n\r\n\r\n.. wenn man spielerisch nicht einen drauflegt am Freitag, dann gibt es das böse Erwachen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was hat denn der Goalie der Wolfburger gemacht ? Konnte leider nicht vor Ort sein.

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Nr. mit dem Goalie am Ende des Spiels- war das letzte Saison mit Lukas im Tor der Grizzlys nicht schon mal?
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von AxelRHD
                              Könnte es vielleicht an der Einstellung der Mannschaft im Vorfeld eines Spiels durch den Trainerstab liegen? Durchaus vorstellbar, wenn dort auch jedes mal - wie im Coache's Corner - auch der letzte Gegner aus Hintertupfingen groß- und starkgeredet wird. Ich bekomme jedes Mal schon den Würfelhusten, wenn ich das vor dem Spiel verkauft bekomme.
                              \r\n\r\nSehr gut analysiert. Jetzt wissen wir auch warum Wolfsburg mit 4 Siegen in Folge zu uns gereist ist. Kreis hat auch Hannover, Köln, Hamburg und München eingeredet, das Wolfsburg ein starker Gegner ist. Und die haben das auch noch geglaubt und deshalb gegen Sie verloren.\r\n\r\nIch dachte eigentlich, daß ein paar Leute hier mehr Sachverstand hätten, als nur nach dem Tabellenplatz zu gehen.\r\n\r\nWie vermisse ich doch die Zeiten eines JayJay, scoti, 100%Silk, Rossi und noch so einigen anderen hier im Forum.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X