Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NHL Saison 12/13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine ziemlich bittere und ärgerliche Nummer für die Bruins, denen ich auch die Daumen gedrückt habe. Führst du so kurz vor Schluss rechnest du höchstens noch mit einem Gegentor und damit verbunden mit der Verlängerung. Aber gleich in Rückstand zu geraten ist dann kaum noch aufzuholen, den Schock verdaut man nicht. Kane als MVP auszuzeichnen ist mehr als unverständlich, Crawford oder Rask hätten sich das viel mehr verdient und haben der Serie auch mehr den Stempel aufgedrückt. Es waren enge, spannende und gute Spiele, aber im entscheidenden Moment waren die Hawks halt da, das muss man anerkennen.\r\n\r\nPS: Weiß jemand welche Spieler in diesem Sommer wohl interessant werden für Transfers ? Luongo wird eh wieder ein Thema werden, bei den Flyers wird sich bezüglich Briere auch einiges tun. Die Liste der interessierte Vereine an Briere scheint wohl in den Bereich von ein Dutzend zu gehen wie ich gelesen habe.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

    Kommentar


    • Auch wenn ich ebenfalls den Bruins zugeneigt bin, diese Serie ging verdient an die Blackhawks - obwohl ich mich mit denen nie besonders anfreunden konnte. Boston hatte viele schöne Momente und Treffer, aber Chicago m.E. das um Längen effizientere Spiel. Während sich die Bruins regelmäßig auf das gegnerische Tor einschossen und ganze Serien von Chancen hatten, dabei jedoch nur wenig verwandelten, konnten die Blackhawks meist schon mit kurzen Gegenangriffen punkten oder schrammten zumindest knapp daran vorbei. \r\n\r\nGestern erfuhr diese Entwicklung eben ihre Krönung. Ein 2-1 7 Minuten vor Schluss ist kein Garant auf einen Sieg, auch wenn Boston nach Durchhängern im 2. und Anfang des 3. Drittels wieder zu Kräften gekommen schien. Der Ausgleich zum 2-2 war die Warnung der Hawks, die nicht gehört wurde - Rask spätestens ab dann m.E. recht nervös, der Rest der Mannschaft wirkte ebenfalls durcheinander. Dass der Führungstreffer dann dermaßen schnell erfolgt, habe ich nicht erwartet, jedoch war abzusehen, dass die verbliebene Minute gefährlich wird. Die restlichen Sekunden bis zum Ende war die Luft schlicht raus. Schade, das Spiel wäre evtl. zumindest in die OT zu retten gewesen.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • Mannheimer Morgen\r\n\r\n\r\nDer 17-Sekunden-Schocker für Seidenbergs Bruins\r\n\r\nVon Heiko Oldörp, dpa\r\n\r\nIn den Finalspielen der Eishockey-Profiliga NHL sah alles nach einem Entscheidungsspiel aus. Boston führte gegen Chicago kurz vor Schluss mit 2:1. Doch dann mussten Dennis Seidenberg und sein Team zwei Tore hinnehmen, die Chicago die Meisterschaft bescherten.\r\n\r\n\r\nGrausame 17 Sekunden für Eishockey-Star Dennis Seidenberg kurz vor Schluss: Als die Chicago Blackhawks auf dem Eis ihre Meister-Sause begannen, waren der deutsche Nationalspieler und seine Teamkollegen der Boston Bruins längst in ihrer Kabine verschwunden und trauerten dem leichtfertig verpassten Entscheidungsspiel hinterher. Keiner wollte nach dem Doppelschlag-Schocker kurz vor Schluss mitansehen, wie Blackhawks-Kapitän Jonathan Toews von Liga-Boss Gary Bettman den Stanley Cup überreicht bekam und ihn anschließend jubelnd in die Höhe reckte.\r\n\r\n"Das ist eine ganz bittere Pille", meinte ein sichtlich enttäuschter Seidenberg nach der entscheidenden 2:3-Niederlage in der Finalserie der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Wie der Nationalspieler rangen alle in der Bruins-Kabine nach Worten, versuchten zu beschreiben, was da kurz zuvor auf dem Eis des TD Bank Garden passiert war. Torhüter Tuukka Rask sprach von einem "Schock", Trainer Claude Julien von "einer der schwersten Niederlagen".\r\n\r\nSeine Bruins lagen in der Best-Of-Seven-Serie mit 2:3 hinten, mussten daher diese sechste Partie unbedingt gewinnen und hatten durch Tore von Chris Kelly (8. Minute) und Milan Lucic (53.) sowie einem Gegentreffer von Jonathan Toews (25.) bis 76 Sekunden vor Schluss auch mit 2:1 geführt. Selbst Chicagos Patrick Kane, der zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt wurde, hob später hervor, dass er sich bereits auf ein siebtes Spiel am Mittwoch in Chicago eingestellt hatte.\r\n\r\nDoch dann brachte Kane den Puck tief in Bostons Zone, konnte von Seidenberg an der Bande nicht entscheidend gestört werden. Über Duncan Keith und Toews kam die Hartgummischeibe zentral vor das Bostoner Tor, wo Bryan Bickel aus einem Meter mühelos zum 2:2 einschob. "Innerlich bereitest du dich dann auf die Verlängerung vor. Aber nur 17 Sekunden später schießen wir das 3:2. Das ist einfach unglaublich. Die Aufs und Abs waren Wahnsinn", meinte Kane.\r\n\r\nDave Bolland avancierte mit seinem Treffer zu Chicagos Stanley-Cup-Helden. Nachdem Johnny Oduyas Schlagschuss von Michal Frolik abgelenkt wurde und an den Pfosten klatschte, drückte Bolland den Puck über die Linie. Sein Treffer nach 59:01 Minuten war das späteste Stanley-Cup-Siegtor in der regulären Spielzeit. Bolland war anschließend emotional so überwältigt, dass er die Schlussminute auf der Bank verfolgte. "Der Trainer wollte mich wieder auf's Eis schicken, aber ich habe ihm gesagt, dass ich zu nervös sei und er mich doch draußen lassen solle", erzählte der Stürmer.\r\n\r\nAngesichts des denkwürdigen Doppelschlages fühlte sich der Slowake Michal Handzus spontan an das Champions-League-Finale von 1999 zwischen Bayern München und Manchester United erinnert. "Zwei Tore innerhalb einer Minute so kurz vor Schluss, sowas habe ich mal beim Fußball gesehen. Aber nicht im Eishockey und schon gar nicht in einem so wichtigen Spiel", bemerkte Handzus.\r\n\r\nBei den Bruins indes kamen Erinnerungen an den 13. Mai auf. Damals war ihnen in Spiel sieben der ersten Playoff-Runde gegen die Toronto Maple Leafs ein nicht mehr für möglich gehaltenes Comeback gelungen, als sie trotz einen 1:4-Rückstandes elf Minuten vor dem Ende noch weiterkamen. In der Finalserie hatte der Meister von 2011 nach drei Partien mit 2:1 geführt, eine Hand am Cup, dann jedoch dreimal nacheinander verloren. "Die Blackhawks haben schlaues Eishockey gespielt, uns vor allem mit ihrer Geschwindigkeit immer wieder Probleme bereitet und letztlich verdient gewonnen", betonte Seidenberg.\r\n\r\nDer 31-Jährige hatte beim Titelgewinn 2011 noch überragend gespielt, diesmal aber in den vergangenen drei Partien ungewohnte Schwächen offenbart. Vor allem mit seinen schnellen Gegenspielern kam der bullige Abwehrmann nicht zu Recht, stand bei acht der zwölf Gegentore auf dem Eis. "Man kann immer besser spielen", meinte Seidenberg selbstkritisch. Er ist nach Olaf Kölzig, Christoph Schubert und Christian Ehrhoff der vierte Deutsche, der ein Stanley-Cup-Finale verloren hat. Und er werde, so der Schwenninger, wohl einige Wochen brauchen, um dies zu verarbeiten.

        Kommentar


        • Was habt ihr denn alle gegen den Kane?\r\ndie Wahl zum MVP zeigte mal wieder, dass Abwehrspieler eigentlich in jedem Spiel etwas exorbitantes anstellen müssen, um gewürdigt zu werden.\r\nIch habe einen bockstarken Keith gesehen (offensiv wie defensiv)!\r\nEr hätte es meiner Meinung auch verdient gehabt!
          We protect our House!

          Kommentar


          • Zitat von icebrecher Beitrag anzeigen
            Mannheimer Morgen\r\n\r\n\r\nDer 17-Sekunden-Schocker für Seidenbergs Bruins\r\n\r\nVon Heiko Oldörp, dpa\r\n...\r\nDoch dann brachte Kane den Puck tief in Bostons Zone, konnte von Seidenberg an der Bande nicht entscheidend gestört werden. Über Duncan Keith und Toews kam die Hartgummischeibe zentral vor das Bostoner Tor, wo Bryan Bickel aus einem Meter mühelos zum 2:2 einschob. "Innerlich bereitest du dich dann auf die Verlängerung vor. Aber nur 17 Sekunden später schießen wir das 3:2. Das ist einfach unglaublich. Die Aufs und Abs waren Wahnsinn", meinte Kane......
            \r\n\r\nHmm entweder meine Erinnerung lässt mich im Stich, aber ich habe da eher Chara als den Verteidiger gesehen der Kane nicht entsprechend gestört hatte.Bzw hat er den Gegenzug zum Tor durch seinen unnötigen Puckverlust verusacht..\r\n\r\nIm Endeffekt aber egal, die Messe ist nun eh gelesen..
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • weiß jemand wo der Draft am Wochenende übertragen wird?

              Kommentar


              • cool.\r\nAber typisch US, sehr umschweifend geschrieben.\r\n\r\nfind ich aber sehr gut!\r\n\r\nThumbs up!
                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                Kommentar


                • Zitat von Robert
                  Die Verantwortlichen der Blackhawks haben sich mit einer ganzseitigen Anzeige im "The Boston Globe" bei der gesamten Stadt Boston und den Bruins bedankt.\r\n\r\nhttp://www.boston.com/news/source/as...926-106953.jpg\r\n\r\nGruß Robert
                  \r\nIn anderen Sportarten wäre das undenkbar, aber warum ? Es zeigt noch viel mehr Größe und Klasse, wen man sich beim Gegner bedankt, der einem alles abverlangt hat und mit dem man bis zum Schluss um den Titel kämpfen musste. Damit zeigt man Respekt, Fairness und Anerkennung gegenüber dem Verlierer !
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                    weiß jemand wo der Draft am Wochenende übertragen wird?
                    \r\n\r\nMüsste direkt auf nhl.com per Livestream zu verfolgen sein.
                    #33 DadB

                    Kommentar


                    • Ist zwar nicht mehr für die Saison 12/13, aber so wie es aussieht hat Vinny Lecavalier bei den Philadelphia Flyers unterschrieben! Das twitterte Darren Dreger: "@DarrenDreger: 5 years, $4.5 per for Vinny in Philly confirmed."\r\n\r\nFür mich ist das sehr überraschend! Ich freue mich sehr, dass es die Flyers geworden sind! Das Trikot ist meins!
                      Nur der MERC!

                      Kommentar


                      • @ Adlerqueen: Jepp, Du hast Recht:\r\n\r\nLecavalier agrees to multiyear contract with Flyers\r\n\r\nQuelle:\r\nhttps://www.facebook.com/#!/eishocke...ation=timeline
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • Was für ein Trade zwischen Boston und Dallas, damit war ( für mich zumindest ) nicht zu rechnen.\r\n\r\nBoston gibt Tyler Sequin, Rich Peverley und Ryan Button an Dallas ab und bekommt Loui Eriksson sowie 3 Prospects ( Joseph Morrow, Reilly Smith and Matt Fraser).\r\n\r\nhttp://www.nhl.com/ice/news.htm?id=6...id=DL|NHL|home\r\n\r\nNachtrag: Briere scheint sich mit den Canadiens auch einig zu sein. Morgen wird das wohl auch verkündet. Briere wird eine 2-Jahres Vertrag bekommen.
                          And he scoreeeeeeeeesssss...

                          Kommentar


                          • Klar kommt der Trade überraschend.. Dennoch macht er für mich Sinn..\r\nSo dürfte Boston mehr Luft zur Salary Cup Grenze bekommen..\r\nImmerhin wollen Sie ja Tuukka Rask halten und dafür braucht Boston einiges an Knete.\r\n\r\nUnd dadurch das der Salary Cup erneut nach unten geht, musste irgendwie "geldmäßig" Platz gemacht werden.\r\n Weiterhin war Tyler Sequin nicht ohne Kritik in Boston.. der Junge scheint gerne, öfters und dann auch ausgiebig Party zu machen ...
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Briere wechselt, wie bereits oben angedeutet, nach Montreal und unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag (8 Mio.).\r\n\r\nhttp://www.nhl.com/ice/news.htm?id=6...id=DL|NHL|home
                              And he scoreeeeeeeeesssss...

                              Kommentar


                              • Zitat von Robert
                                Ging auch darum einen Ersatz für Horton als 1. Rightwing zu bekommen. Eriksson hat das im Gegensatz zu Seguin bereits bewiesen.\r\n\r\nGruß Robert
                                \r\n\r\nErsatz für Horton? Hab ich was verpasst?\r\nUnd ist Eriksson nicht ein LW?
                                Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X