Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.1.13 Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20.1.13 Adler Mannheim - Straubing Tigers 2:1 nP

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-01-20.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.straubing-tigers.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Schukies, Gordon\r\nHSR2: Reiber, Brent (CH)\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Straubing Tigers\r\nBevor sich Adler und Tiger Anfang Dezember zuletzt gegenüberstanden, lagen die Bayern mit vier Punkten Rückstand auf Platz neun der DEL-Tabelle. Nun ist die Mannschaft von Trainer Dan Ratushny Zehnter, der Rückstand zum Vierten ist auf elf Zähler angewachsen. Diese fehlenden Punkte machen auch fast genau den Unterschied zur Vorsaison aus, als das letztjährige Überraschungsteam der Liga zum gleichen Zeitpunkt zehn Punkt und fünf Plätze besser dastand.\r\n„Jetzt ist jedes Spiel der Tigers eine Play-Off-Partie“, titelte in dieser Woche das Straubinger Tagblatt ihre Vorschau auf das laufende DEL-Wochenende. Am Freitag gewannen die Straubinger dann ihr erstes „Play-Off-Spiel“ gegen den Vorletzten aus Wolfsburg nach Penaltyschießen, nachdem sie zuvor schon einen 0:2-Rückstand aufgeholt hatten.\r\nDoch die Leistungen auf eigenem Eis sind auch nicht das Problem der Mannschaft, vielmehr treten die Niederbayern in den Auswärtsspielen zu harmlos auf. In den letzten sieben Partien auf fremdem Eis gab es ganze zwei Punkte – deutlich zu wenig, um sich die von hinten aufrückende Konkurrenz vom Leib zu halten: mit einer Niederlage in Mannheim am Sonntag droht der Rutsch auf Platz zwölf.\r\nHauptproblem der Mannschaft ist die fehlende Treffergenauigkeit der Offensive. Mit 98 Toren haben die Tigers die zweitschlechteste Offensive der Liga. Matt Hussey, in der vergangenen Vorrunde bester Scorer des Teams, hat seit seinem verspäteten Saisonstart Anfang November erst zwei Törchen erzielt. Und auch Laurent Meunier müsste sich noch deutlich steigern, wenn er mit derzeit fünf Toren seine Vorjahresausbeite von 17 Treffer noch erreichen will. Einzig auf die beiden Topscorer Blaine Down (43 Punkte) und Tyler Beechey (29 Punkte) scheint Verlass zu sein.\r\nWenigstens die Defensive der Mannschaft steht solide, nicht zuletzt auch durch die guten Leistungen von Torhüter Jason Bacashihua, der seinen bei den Fans so beliebten Vorgänger Barry Brust fast schon vergessen gemacht hat. Belohnung für den US-Amerikaner ist die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr.\r\n\r\nFacts:\r\nVon den letzten sieben Auswärtsspielen konnte Straubing nur eines gewinnen +++ Topscorer ist Blaine Down (19 Punkte und 24 Assists aus 35 Spielen) +++ Down liegt mit Thomas Greilinger (Ingolstadt), Mike York (Iserlohn) und Yanick Lehoux gleichauf an der Spitze der Scorerliste der Liga +++ Torhüter Jason Bacashihua ist Zehnter der DEL-Torhüterwertung (91,1% Fangquote) +++ Vorne liegt weiterhin Dennis Endras (92,8%)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Straubing:\r\nhttp://www.tigershockey.de/tigershockey/forum/board/\r\n\r\nKader Straubing:\r\nwww.straubing-tigers.de/team.html

  • #2
    ohne irgendwas beschönigen zu wollen und gleichfalls ohne dort gewesen zu sein (aus exakt dem gleichen Grund).....dies ist in der Tat eine sehr gute Frage, denn genau das passiert immer wieder, schon seit Jahrzehnten....auch mit Beteiligung unserer wirklich großen, vergangenen Mannschaften. Gegner nicht ernst genommen? schon vorher gewonnen? wer da wohl eine Lösung weis.

    Kommentar


    • #3
      Keineswegs der Fall. Hätten 8 Tore schießen können. Starker Torwart und etwas Pech und Unvermögen im Abschluss. Das ist auch der einzige Vorwurf der heute gemacht werden kann.

      Kommentar


      • #4
        20.1.13 Adler Mannheim - Straubing Tigers

        Plus Unvermögen im Spielaufbau, der Puckannahme, unpräzise Pässe, Pässe ins nichts, sinnloses Tiefspielen. Der einzige der mich heute zum wiederholten mal überzeugt hat war Brückmann. Der Rest nicht besser als Durchschnitt, einzige Ausnahme vielleicht noch Kenny. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
          Keineswegs der Fall. Hätten 8 Tore schießen können. Starker Torwart und etwas Pech und Unvermögen im Abschluss. Das ist auch der einzige Vorwurf der heute gemacht werden kann.
          Aber Straubing hätte auch mind.8 Dinger machen können!Spielstand nach dem 2.Drittel 9:9wennn ja...hätte-hätte Fahrradkette!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #6
            Sehe ich genauso wie 40Methot. Die Adler hatten in mehreren Situationen nicht das Scheibenglück der Straubinger beim 1-0. Hinzu kam, dass der Gegner-Goalie einen ebenso guten Tag wie Brückmann hatte. Man muss aber auch die Straubinger loben, die sich den Punkt redlich verdient haben.

            Kommentar


            • #7
              20.1.13 Adler Mannheim - Straubing Tigers

              Straubing hat wir so manche andere Mannschaft auch erkannt das man die Adler Spieler früh und aggressiv angreifen muss dann bekommen diese größere Probleme. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Straubing hat mitgespielt und gestört. Hamburg war Freitag eher "ungefährlich". \r\nDu kannst die beiden Spiele an diesem Wochenende nicht vergleichen, canadien.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Doch, weil die Adler immer gleich spielen.\r\nMal klappt es sehr gut, mal nicht so gut und dann wieder gar nicht 😉
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    20.1.13 Adler Mannheim - Straubing Tigers

                    Mit etwas mehr Glück gewinnen wir 6zu 1 und alle sind zufrieden . Schade um den Punkt aber sowas passiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von canadien
                      Es kann doch nicht unser ernsthafter Anspruch sein gegen den Tabellenzehnten Scheibenglück zu brauchen!
                      \r\n\r\nAlles andere wäre Arroganz und Hochmut kommt vor dem Fall...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        Mit etwas mehr Glück gewinnen wir 6zu 1 und alle sind zufrieden . Schade um den Punkt aber sowas passiert.
                        \r\n\r\nMit etwas mehr Glück hätte auch Straubing Felix überwinden können...
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry,das kann nicht der Anspruch von den Mannheimer Adler sein....\r\nDas was man heute geboden bekommen hat,hat nichts mit Eishockey zu tun...\r\nMein Bauchgefühl sagt mir es wird von Spietag zu Spieltag schlimmer.......

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von canadien
                            Es kann doch nicht unser ernsthafter Anspruch sein gegen den Tabellenzehnten Scheibenglück zu brauchen!
                            \r\n\r\nLieber Canadien,\r\nwas ist denn unser Anspruch?! Ich fand das 1. Drittel heute nicht gut, da haben die Adler gepennt und sehr durchschaubar gespielt! Was allerdings gut war, waren die Sticheleien von Belle und Bittner, die gerne ein Tänzchen geführt hätten, allerdings die Tanzpartner gekniffen haben... Das Tor kann so fallen, war echt gut gemacht. Ansonsten ausgeglichenes, niveauarmes Spiel.\r\nDas 2. Drittel fing nicht so gut an. Ab der 5 bis zur 18 Minute dominierten die Adler das Spielgeschehen und hatten mehrere 100%ige, welche liegen gelassen wurden! Der Ausgleich war mehr als verdient zu diesem Zeitpunkt. \r\n3. Drittel fing wieder etwas träge an, nahm aber dann wieder Fahrt auf und wurde gut von den Adlern kontrolliert. Schade, dass kein Tor mehr fiel! Overtime war Ergebniskontrolle angesagt. Die Penaltys saustark geschossen!\r\n\r\nStraubing hat n gutes Spiel gemacht und hatte immer wieder gute Konterchancen, welche von einem superstarken Brückmann entschärft wurden. Wer auch echt gut war, war das Duo Goc und Kettemer! Magowan ebenfalls immer gefährlich und aggressiv. \r\n\r\nBin zufrieden mit diesem Spiel, auch wenn nicht alles super war!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich fasse mich kurz, da ich dank der vorausschauenden Planung der RNV in Bezug auf die Wettersituation eben erst nach Hause gekommen bin und das Spiel der Sabres schon läuft.\r\n\r\nEs hätte so schön werden können. Eigentlich ging es ganz ordentlich los, hat man die Straubinger Anfangs kaum in unserer Zone gesehen. Bald darauf drehten diese den Spieß um und bis Drittelende war es relativ ausgewogen. Leider dabei auch einige tierisch blöde Aktionen unsererseits - die "Eeeeey"-Rufer mögen das anders sehen, aber es gab heute eigentlich keine Strafzeit gegen uns, die nicht nachvollziehbar war. Wir können froh sein, dass wir nicht noch mehr kassiert haben (als Belle z.b. dadurch brillierte, den Straubinger vor den Augen der Gestreiften einfach von hinten umzuwerfen).\r\nDer Mittelabschnitt ging bei uns in meinen Augen koordinierter los - effizienter gelaufen, die meisten Pässe kamen an, wenige Fehler. Dennoch haperte es wieder an der Chancenverwertung und trotz Brückmanns großartiger Leistung heute wurde dies letztlich mit dem 0:1 gestraft. Danach stellenweise eigentlich ein optisch ganz schönes Spiel, aber zu holen war nichts mehr.\r\nDer Schlussabschnitt wieder eine klassische Mannheimer Zitterpartie - stellenweise sehr gefährliche Aktionen der Straubinger, die nur dank Brückmann entschärft werden konnten (Sein Fußball-mäßiger Sprung in den Torwinkel war schon was für's Auge ). Insgesamt unsererseits viel zu viele Fehler und eine Chancenverwertung zum Heulen. Wenn 4(!) Mann vors gegnerische Tor fahren und sich vor dem mit dem Puck ein einsamer Straubinger aufbaut, dann passt man die Scheibe verdammt nochmal zu einem Kollegen und schießt nicht den Gegner an - oder wartet, bis der sich hinlegt, um dann gegen seinen Stock zu feuern und sich zu wundern, dass die Scheibe verspringt \r\nVon unserem Powerplay möchte ich garnicht srpechen - abgesehen von Momentaufnahmen absolut für die Tonne.\r\n\r\nAlso ab in die Verlängerung. Wie immer mein Grundsatz: Wenn wir gewinnen, dann nur im Penaltyschießen. Und so kam es schließlich. Die Verlängerung wieder v.a. eine Probe für Brückmann, der hervorragend bestand. Unsere Feldspieler mit einigen guten Chancen, aber wieder nichts verwertet. Enttäuscht hat mich in dem Zusammenhang heute auch Lehoux - wenn ich ihn denn mal wirklich in Aktion sah, lag er meist am Boden.\r\n\r\nFazit:\r\nStraubing ist nicht unbedingt einfach - gerade deren Goalie war heute ganz groß, aber ein Sieg in regulärer Zeit hätte drin sein müssen. Bei den Chancen die sich teilweise auftaten ist es wirklich traurig, dass da nur 1 Treffer heraussprang. Beängstigend fand ich nur, dass es nie so aussah, als würde jemand nachlassen. Es kam mir lange Zeit so vor, als würde die Mannschaft wirklich alles geben - wenn das so war und ich mich nicht gewaltig vertan habe, dann mache ich mir Sorgen. \r\nEin Sieg mit mehr Glück als Verstand und in meinen Augen nicht wirklich verdient. Entsprechend können wir froh sein, mindestens 2 Punkte zu haben. Dabei hätte es so schön werden können...
                              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                              - Napoleon Hill
                              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                              - Udo Scholz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X