Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.1.13 Grizzly Adams Wolfsburg - Adler Mannheim 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25.1.13 Grizzly Adams Wolfsburg - Adler Mannheim 4:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-01-25.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n23.15 Uhr Servus TV: Servus Hockey Night - kompakt\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Klau, Steffen\r\nLSR1: Ratz, Daniel\r\nLSR2: Sochiera, Gregor\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner: Grizzly Adams Wolfsburg\r\nNiedersächsisches Wochenende für die Adler: zwei Tage vor dem Heimspiel gegen die Hannover Scorpions treten die Mannheimer am Freitag Abend in Wolfsburg an. Es ist das vierte Duell der beiden Teams in der laufenden Saison, die drei vorangegangenen Partien gegen den Tabellenvorletzten haben die Adler gewonnen.\r\nVor nicht einmal zwei Wochen tat sich die Mannschaft um Kapitän Marcus Kink äußerst schwer beim 2:1-Heimsieg gegen die Grizzlies. Benedikt Schopper traf im letzten Drittel nach den beiden Adler-Toren von Matthias Plachta und Ronny Arendt im zweiten Abschnitt, doch am Ende brachten die Adler das Match über die Zeit.\r\nDie Niedersachsen gingen in den beiden Spielen seitdem jeweils ins Penaltyschießen. In Straubing gab die Mannschaft von Trainer Pavel Gross eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen. Dafür holte sich die Mannschaft auch dank zweier Tore von Matt Dzieduszycki am vergangenen Sonntag zwei Punkte vor eigenem Publikum gegen Ingolstadt.\r\nMit sechs Punkten Rückstand auf Platz zehn ist der Pre-Play-Off-Zug für den letztjährigen Vorrundendritten vermutlich schon abgefahren. Um den zehnten Platz doch noch zu erreichen, müssen die Grizzlies nicht nur die Heimspiele gewinnen, sondern auch auf fremdem Eis wieder gefährlicher werden. Denn derzeit steckt das Team in einer kuriosen Serie: nur einmal in den letzten dreizehn Spielen hat bei einem Match der Wolfsburger die Auswärtsmannschaft gewonnen - das war beim 4:3-Sieg nach Penaltyschießen im Nordderby in Hamburg.\r\nHeißt aber auch: die letzten sieben Heimspiele haben die Grizzlies für sich entschieden – die Adler haben also eine hohe Hürde vor sich.\r\n\r\nFacts:\r\nMatt „Diesel“ Dzieduszycki ist mit 23 Toren aktuell bester Torschütze der DEL +++ Dzieduszycki hat in den letzten sieben Spielen nur einmal nicht getroffen: beim 1:2 vor zehn Tagen in Mannheim +++ die Adler haben das beste Über- und das beste Unterzahlspiel der Liga +++ Wolfsburg ist in Überzahl die Nummer 7, in Unterzahl die Nummer 11 +++ Wolfsburg hat den achtbesten Sturm, aber die zweitlöchrigste Abwehr der Liga\r\n\r\nAdler reisen mit Alex Foster nach Wolfsburg\r\nDie Adler müssen am Freitagabend beim Tabellenvorletzten Grizzly Adams Wolfsburg antreten und wollen auch dort ihre Tabellenführung im Fernduell mit den Kölner Haien verteidigen. Los geht’s um 19:30 Uhr und unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt das Spiel im Webradio wie gewohnt live.\r\nFünf wichtige Punkte erspielten und erkämpften sich die Adler am vergangenen Wochenende gegen die Hamburg Freezers und die Straubing Tigers. Beim 5:2 in Hamburg zeigte das Team von Harold Kreis ein starkes Match und konnte das Topspiel am Ende klar für sich entscheiden. Beim 2:1 nach Penaltyschießen in der SAP Arena gegen Straubing taten sich die Adler lange schwer, konnten sich dann aber im Shootout doch noch den zweiten Zusatzpunkt sichern.\r\nÄhnlich erfolgreich soll nun auch das kommende Wochenende verlaufen. Den Auftakt macht am Freitagabend das Spiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Erst vor knapp zwei Wochen standen sich beide Teams zuletzt in der SAP Arena gegenüber. Mit einem knappen 2:1 hatten damals die Adler das Spiel gegen die Niedersachsen für sich entschieden. „Wir wissen, dass wir am Freitag auf einen starken Gegner treffen werden. Wolfsburg ist sehr heimstark und braucht jeden Punkt um Anschluss an die Pre-Playoffs zu halten. Wir müssen konzentriert und diszipliniert auftreten“, beurteilt Coach Harold Kreis das Match beim Tabellendreizehnten.\r\nIm Fokus wird dabei vor allem Neuzugang Alex Foster stehen. Der 28-Jährige Stürmer wechselte in dieser Woche von Sparta Prag nach Mannheim und soll die Adler-Offensive weiter verstärken. „Alex ist ein unglaublich vielseitiger Spieler und wir sind froh, dass wir ihn verpflichten konnten. Er kann im Sturm alle Positionen spielen, ist auch in Über- und Unterzahlsituationen einsetzbar und ist damit ein wertvoller Spieler für uns“, sieht Co-Trainer Mike Schmidt den Neuzugang. Dieser freut sich bereits auf sein erstes Spiel für die Adler in Wolfsburg: „Ich bin sehr motiviert und hoffe, dass ich dem Team gleich helfen kann.“\r\nIn einer festen Reihe ist der neue Stürmer allerdings noch nicht eingeplant. Er wird deshalb in Wolfsburg zunächst sporadisch eingesetzt werden. „Wir wollten keine Angriffsreihe sprengen“, begründet Kreis die Entscheidung. Im Tor wird am Freitagabend wieder Dennis Endras stehen. Mit wem Kreis am Sonntag gegen Hannover plant, wollte der Coach heute noch nicht bekanntgeben.\r\nEine positive Nachricht kommt von Christoph Ullmann: Der 29-Jährige könnte bereits am 1. Februar im Heimspiel gegen die Eisbären Berlin wieder zum Einsatz kommen. Ursprünglich war sein Einsatz erst nach der Länderspielpause Mitte Februar geplant gewesen. Ullmann hatte sich Ende November einen Kreuzbandanriss im Knie zugezogen.\r\nWann bei Denis Reul (Bänderriss) und Doug Janik (Daumenbruch) mit einem Comeback zu rechnen ist, steht noch nicht fest.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Wolfsburg:\r\nhttp://forum.grizzly-adams.de/\r\n\r\nKader Wolfsburg:\r\nhttp://www.ehc-wolfsburg.de/kader.html\r\n\r\nStadion Wolfsburg:\r\nhttp://www.eisarena-wolfsburg.de/eisarena.html

  • #2
    Na, da haben wir doch glatt gegen die super Mannschaft aus Wolfsburg verloren. Die Liga ist eng. Jeder kann jeden besiegen. Und so weiter und so fort...\r\n\r\n(Blaue Farbe denke sich wer möchte)

    Kommentar


    • #3
      Wow, scheint das schwach gewesen zu sein, wenn selbst unser Kommentator über weite Strecken fast schon überlegen muss, was er denn mal sagen soll und unser Spiel als schlampig bezeichnet. \r\nMein Eindruck war, dass man sich bis auf wenige Einzelaktionen zum Ende hin absolut keine Mühe gegeben hat bzw. garnicht richtig auf dem Eis angekommen ist. In entscheidenden Momenten dann gepatzt und nix war's. Da bietet sich die Gelegenheit, die Spitzenposition auszubauen, und dann augenscheinlich ein so garnicht vernünftiges Spiel.\r\n\r\nEnttäuschend.\r\n\r\nAber hey, wir sind immerhin Zweiter, gegen Wolfsburg ist immer schwer und Momentum wie auch Scheibenglück lagen eben beim Gegner. Kein Ding.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #4
        Aua. "Nur" das Webradio gehört, da Fries aber gefehlt hat, bekam man Heute ja 60 Minuten Berichterstattung vom Spielgeschehen. Und das klang übel.\r\nDie Leistung vom Heimspiel vor kurzem noch mal deutlich unterboten. Chancen der Adler=Mangelware. Kurz vor Schluss Belle wohl mit einer riesen Chance...aber ganz ehrlich, es wäre wohl ein Hohn gewesen, wenn man einen oder zwei Punkte mitgenommen hätte. Sehr bedenklich wie schnell man nach Abgang der NHL Spieler wieder\r\nin den Modus vor dieser Zeit gefallen ist. Und warum redet bei uns eigentlich der Co. Trainer in Auszeiten und Powerbreaks (auch in der Arena oft zu sehen)\r\nmit den Spielern? Naja Köln gewinnt in Berlin, dann stimmt die Tabelle ja langsam wieder, wenn man die Leistungen berücksichtigt...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
          Und warum redet bei uns eigentlich der Co. Trainer in Auszeiten und Powerbreaks (auch in der Arena oft zu sehen)\r\nmit den Spielern?
          \r\n\r\nDas kommt ganz auf die Situation an. Schmidt ist ja für die Special Teams in Über- und Unterzahl zuständig. Da Auszeiten oftmals bei solchen Situationen stattfinden, erledigt er das dann.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • #6
            Einfach nur dämlich.

            Kommentar


            • #7
              Guten Abend!\r\nGerade habe ich mir noch mal die Facts durchgelesen, die Paige immer so toll postet- Danke dafür- und wundere mich doch ein wenig ob des Endresultats!\r\n\r\nKlar- gleich ertönt aus dem Keller das monotone Surren des Spruchgenerators, der so schöne Bausteine wie........gegen uns geben alle Gas....auch ein Team am Ende der Tabelle kann spielen...gegen Mannheim mobilisieren diese Teams alles....ich bin nicht zufrieden...usw....kennen wir- haben wir alles schon sehr oft gehört.\r\nHalt- einer der wichtigsten fehlt noch.........was wollt ihr denn? Wir sind Erster!....Nö- nicht mehr!Der Spruch zieht im Moment auch nicht mehr!\r\n\r\nHaken wir es als Ausrutscher ab, machen wir uns keine Gedanken- am Sonntag kommt im Tempel der Spielkunst die Reha- da wird´s kleppern.\r\nIch freu mich schon!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                @ Don Afredo: Ja schon klar. Aber irgendwie kommt es mit so vor, als würde Kreis kaum Besprechungen machen...aber darauf kommts ja auch\r\nnicht an nach so einer Leistung. Da passt ja gar nichts. Aber war das 3:1 nicht bei 5 gegen 5? Da hat doch Schmidt die Ansagen gemacht, oder habe\r\nich das falsch im Kopf?

                Kommentar


                • #9
                  Die Niederlage muss mir mal einer erklären...\r\n\r\nIst schon nen bisschen peinlich - Nicht? Diese verflixte enge Liga! \r\nDa kommen demnächst Super Aufbaugegner auf uns zu - Hamburg,Bärlin,*öln,Krefeld ! \r\n\r\nAchja, immerhin haben wir gut gespielt,lernen aus den Fehlern und sind als wahrer Tabellenführer aufgetreten...Kategorie: Kann im Hexenkessel zu Golfsburg schon mal passiern´.\r\n\r\nSonntag haben wir dann ein "Hangover"!\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    Unnötige Niederlage. Mit der 5 Minuten Überzahl am Ende des Spiels muss man dieses drehen, da hätte Herr Kreis die Auszeit vorher genommen und den Spielern erklärt, wie man jetzt keine Strafe nimmt und 2 Tore macht...

                    Kommentar


                    • #11
                      Gegen Mitte des letzten Drittels habe ich mich gefragt, ob wir eigentlich schon einen Torschuss auf des Gegners Tor hatten. Mir ist keiner eingefallen.\r\nUnd das bei Rückstand! Respekt!!\r\nUnd es war, wie zuletzt gegen Straubing, wieder Franky "lacking in concentration" Mauer der den Puck an der blauen Linie leichtsinnig vertendelte!
                      We protect our House!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                        Unnötige Niederlage. Mit der 5 Minuten Überzahl am Ende des Spiels muss man dieses drehen, da hätte Herr Kreis die Auszeit vorher genommen und den Spielern erklärt, wie man jetzt keine Strafe nimmt und 2 Tore macht...
                        \r\n\r\nMit Auszeiten hat´s unser Harry bekanntlich nicht so... Remember...\r\n\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man sich in WOB in den letzten 5 Minuten letztendlich durch pures Unvermögen, Schlamperei und Unfähigkeit selbst die Butter vom Brot nimmt, hat man nicht einmal einen einzigen Punkt verdient.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                            Gegen Mitte des letzten Drittels habe ich mich gefragt, ob wir eigentlich schon einen Torschuss auf des Gegners Tor hatten. Mir ist keiner eingefallen.
                            \r\n\r\nWeil es keinen gab. Das meinte ich, wir hatten ja diesmal praktisch einen komplett Kommentar übers Spielgeschehen...von Adlern Chancen war da kaum was zu hören.\r\n\r\nWolfsburg dürfte locker zweimal so viel Chance gehabt haben und im PP waren sie auch immer schnell in der Aufstellung, aber das war ja bei unserem Heimspiel\r\nschon so. Positiv ist mir beim hören immer wieder Kettemer aufgefallen, der hat seine Rolle wohl wieder recht sauber gespielt. Aber klar, Achtung nur vom hören-

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist schon besser so, wenn Schmidt zu den Jungs spricht \r\n\r\nMit Glumac sollte man nach seinen zwei Buden heute unbedingt verlängern.
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X