Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.2.13 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also wer auch immer eine Besserung zum Freitag gesehen hat, ich jedenfalls nicht. \r\n\r\nDas einzig positive das ich heute mitgenommen habe war die Tatsache, das es eben doch noch solche "Krampentore" gibt - selbst für die Adler.\r\nGefühlte 50 Minuten war das Spiel ein einziges Geleier... In den restlichen 10 Minuten spielten sich dann alle gefallenen Tore ab inklusive der Powerbreaks.\r\n\r\nZur Schirileistung ist jedes Wort unnötig. \r\n\r\nErschreckend mal wieder zu sehen wie unkonzentriert und schlampig unser 1. Pass gespielt wird! Auch das allgemeine Pass und Aufbauspiel steht dem in nichts nach... Leute Leute auf ein Optimum warten wir wohl noch Jahrelang. \r\nDieser Faden zieht sich dann weiter zur Abwehr bis hin zum Dump n´ Chase. Hauptsache mal hienein in die Bande um dann brummend wie die Maikäfer hinterherzuspurten. Ich werde es nicht mehr verstehen wieso man darauf so viel gibt. Aber solche Siege geben einem dann ja wohl recht!\r\n\r\nPositiv hervorzuheben ist ein weiteres mal Brückmann. Nichts gegen Endras aber der Kerl strahlt für mich um längen mehr Ruhe aus. \r\n\r\nGute Besserung an Plachta. Hoffe die Pause wird hart an den groben Schnitzern dieses Wochenendes gearbeitet. Jetzt kommt so langsam der Endspurt und die kommenden Teams werden uns alles abverlangen. \r\n\r\n

    Kommentar


    • #17
      Bevor man das nächste mal Jörg Dippold kritisiert und sich lustig macht, sollte man sich an die eigene Nase fassen. \r\n\r\n
      Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
      hab ich was verpasst, was war mi Reul? Hab ich nicht gesehen auf dem Eis.
      \r\n\r\nWillkommen im Schlaflabor!

      Kommentar


      • #18
        so tief wie das Niveau der Schiedsrichter war das Spiel der Adler nicht ganz...das war schon unterste Schublade von unserem Willi und dem Jablukov...

        Kommentar


        • #19
          was bitteschön ist "visuelles Torraumabseits"???

          Kommentar


          • #20
            Zitat von RedHot #33 Beitrag anzeigen
            was bitteschön ist "visuelles Torraumabseits"???
            \r\n\r\n... wo ein Wille, da auch eine Regel...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
              ...das war schon unterste Schublade von unserem Willi und dem Jablukov...
              \r\n\r\nProblem ist, dass auch grottige Schiedsrichterleistungen keine Entschuldigung für die Mannschaftsleistung sind (auch wenn du das jetzt nicht behauptet hast). Ich hoffe, dass das nun nicht bei vielen zum Grund der Leistung der Adler hochstilisiert wird. \r\nAber insgesamt hat sich im Vergleich zu FR abgesehen vom Sieg nicht wirklich viel verbesert. Die Fehlpässe gab es weiterhin, z.T. haarige Abwehrfehler (Warum können 2 Hamburger durch eine Wand von 4 Adlern einfach so durch?), zu langes Warten vor dem Abschluss (Weg zum Tor frei, statt Schuss erstmal Warten auf Kollegen) und deutliche Chancen wurden vergeben, z.T. fahrlässig. Stark war man, wie ich schon sagte, nur punktuell und v.a. Brückmann. Bedenklich wieder, dass man erst nach einem Gegentor bzw. nach dem nicht gegebenen Treffer aufwachte und etwas zeigte. Ebenso, dass 2/3 unserer Treffer nur im PP drin waren, 1/3 sogar nur in doppelter Überzahl. Unser PP taugt optisch und technisch nicht viel, aber immerhin trifft man da regelmäßig. Beim Spiel in regulärer Zahl geht aktuell dagegen wenig. Wenn man das Finale wirklich noch im Blick hat und die erste Playoffrunde überstehen möchte, sollte man daran arbeiten, auch bei 5:5 regelmäßiger zu punkten.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #22
                Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
                ... wo ein Wille, da auch eine Regel...
                \r\n\r\nSo wie: Penalty Schuss oder Schwalbe?

                Kommentar


                • #23
                  Schwalbe wäre ein Beispiel dafür, die kann man bei vielen Fouls unterstellen, so man denn möchte.\r\n\r\n@ Dunnabix: Zwar leicht OT, kannst aber Bittner mittlerweile auch in deiner Signatur nennen, die Aussage von ihm heute in ServusTV war die gleiche

                  Kommentar


                  • #24
                    In München wurde das Tor nachträglich jemand anderes zuerkannt, glaube Plachta ...

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe das Spiel erst ab Mitte des 2. Drittels gesehen und was ich da sah, war nun wirklich nicht schön! Erst mal großen Respekt an die Hamburger, die hier mit diesem schrumpfkader so gut mitgespielt haben und Def. Punkte verdient hätten! Aber so, war es wieder ein absolutes gewürge unseres Teams und man kann es sich aufgrund der 3 Punkte ja wieder schön reden! Man hört ja jetzt auch schon wieder von offizieller Seite: der Gameplan hat funktioniert! Also mal ganz ehrlich! Wenn das mittlerweile der spielanspruch der Adler ist! Dann brauch man sich die vorrunde wirklich nicht mehr anschauen. Naja aber der Großteil der Zuschauer in der Arena kennt ja keine besseren zeiten! Wobei die ha erst 6/7 Jahre her sind!\r\n\r\nUnd mal ehrlich, wer glaubt den wirklich daran, dass sich in der länderspielpause wirklich was ändert? Da warte ich schon seit 2 Jahren darauf, dass sich das Team unter diesem Trainer weiterentwickelt und sich irgendetwas verbessert!

                      Kommentar


                      • #26
                        Cable Guys

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                          Was soll mit ihm sein? Weiterhin verletzt - soll ja erst nach der Länderspielpause zurückkehren.
                          \r\n\r\nMuss wohl ein Anflug geistiger Umnachtung bei mir gewesen sein.\r\nIch dachte er wäre schon wieder im Kader und spielt.\r\nJetzt wo du das mit der Länderspielpause schreibst,.....ich werde halt alr \r\n\r\nDanke aber für die Info.
                          Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                            Und mal ehrlich, wer glaubt den wirklich daran, dass sich in der länderspielpause wirklich was ändert? Da warte ich schon seit 2 Jahren darauf, dass sich das Team unter diesem Trainer weiterentwickelt und sich irgendetwas verbessert!
                            \r\n\r\n...jetzt tust Du dem Trainergespann aber doch ein bisschen Unrecht!!\r\n\r\nWurde doch jetzt im Saisonendspurt zur rechten Zeit mit Erfolg das Scheibenglück in den gameplan integriert!
                            Derby

                            Kommentar


                            • #29
                              Oh ok! Da hast du recht! Mein Fehler! \r\nDas scheibenglück hat man perfekt integriert! Eine weitere Ausredenoption!

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich war gestern mal wieder seit längerer Zeit live in der NWK zugegen und muß sagen Hut ab vor der Qualität des Duells Zweiter gegen Dritter in der DEL. Im Ernst: Tempo und v.a. schnelles Umschaltspiel sehen anders und wann immer unsere Jungs mal schneller nach Scheibengewinn in die Pötte kamen, wurde es gefährlich, aber oft kam das aus meiner Sicht nicht vor. Hie und da schlich so mancher Adler doch recht behäbig übers Eis...\r\nWas gab es sonst noch: Ein starker Brückmann bei uns in der Kiste (ich gehe soweit und sage, bei vertauschten Goalies wären die 3 Punkte in den Norden gewandert) und für mich Bittner unser stärkster Defender mit einem schönen Treffer. Sorgen macht mir der Zustand einiger (ehemaliger) Leistungsträger wie z.B. Mitchell oder Belle, der doch mal einst unser schnellster Skater gewesen sein soll oder verwechsle ich da was. In manchen Szenen gestern hatte das ganze doch etwas tumbes und aus der Position befindliches an sich. Naja, ich will nicht zu stark kiritisieren, aber nach der Niederlage gegen die Eisbären, hätte ich mir gerade in den Anfangsminuten etwas mehr Leidenschaft und Engagement gewünscht, aber da spielte eine gefühlte Ewigkeit der Gast und unsere Jungs sahen eher zu und auch auf den Rängen hatte ich so nach ca. 1-2 Minuten mal den Eindruck, es sei schon Schockstarre eingetreten. Da hatte ich das Gefühl, man könnte wahrhaftig die berühmte Stecknadel fallen hören bis dann der Megaphon-Mann wieder mit seinem unendlichen Repertoire zu kreischen anfing.\r\n\r\nInsgesamt fehlen mir in dieser Truppe nach wie vor die Leader bzw. eine Hierarchie, auch wenn Lehoux uns mal wieder die Punkte sicherte mit gütiger Mithilfe des Freezers-Goalie. Bin mal gespannt, ob man mit diesem Speed/Einsatz etc. wirklich in den Play-Offs reussieren kann. Zweifel seien da erlaubt, zumal auch Hamburg mit offenbar dezimierter Truppe auflief.\r\n\r\nAlles in allem ein lahmer Eishockeyabend, der zumindest mir nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird.
                                Andruff

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X