Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was hat die "neutrale Person" damit zu tun? Im Gegensatz zum Täter, kenn ich die Opfer sehr wohl!\r\n\r\nAber immer wieder interessant, das es wichtiger ist Leute kleinzukloppen, als zu verstehen, dass die Person das meiste genau so sieht wie ihr, allerdings einfach entspannter damit umgeht.

    Kommentar


    • #32
      Ich hatte es nur nicht verstanden, woher du weißt das es die Richtigen getroffen hat.\r\nEs ging mir nicht darum auf jemand einzukloppen.....
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
        Heute gebe ich dir voll und ganz Recht- was ja nicht oft der Fall ist!\r\n
        \r\n\r\nNaja hoffe das reisst nicht ein. Wäre ja langweilig wenn alle der gleichen Meinung wären...\r\nUnd warscheinlich popeln sie beim pöbeln auch

        Kommentar


        • #34
          an tripper ne kurze frage, kennst du die betroffenen persönlich, oder sagst du es hat die richtigen getroffen, weil es berliner sind?!? \r\nfalls es nur die "richtigen" sind, weil es berliner sind, dann muss ich sagen is deine aussage wirklich total dämlich... wenn du sie persönlich kennst und weist, dass es genau die waren, die schon ma irgwas gemacht haben, dann naja, kann ich es vllt so stehen lassen. (auch wenn selbst das kein grund is zu sagen jmd hat sowas verdient) aber wenn es nur die "richtigen" sind weil es berliner sind, sorry, dann sind ja die sachen die irgendwelche spakken in berlin, hannover, wien, etc machen ja auch in ordnung, weil sie ja dann mit den mannheimern an sich auch die richtigen treffen...

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
            an tripper ne kurze frage, kennst du die betroffenen persönlich, oder sagst du es hat die richtigen getroffen, weil es berliner sind?!? \r\nfalls es nur die "richtigen" sind, weil es berliner sind, dann muss ich sagen is deine aussage wirklich total dämlich... wenn du sie persönlich kennst und weist, dass es genau die waren, die schon ma irgwas gemacht haben, dann naja, kann ich es vllt so stehen lassen. (auch wenn selbst das kein grund is zu sagen jmd hat sowas verdient) aber wenn es nur die "richtigen" sind weil es berliner sind, sorry, dann sind ja die sachen die irgendwelche spakken in berlin, hannover, wien, etc machen ja auch in ordnung, weil sie ja dann mit den mannheimern an sich auch die richtigen treffen...
            \r\n\r\nSo gut um sie zuordnen zu können! Und dabei geht es nicht darum, dass sie Berliner sind! Gibt auch dort ganz nette (auch wenn man es nicht vermutet) Und jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen. Ich war weder dabei noch weiß ich allzuviel zum Hergang. Ich schmunzel einfach drüber, weil es absehbar war und zudem keine "unschuldigen" getroffen hat. Ich heiß es weder Gut noch find ich es supergeil, lediglich amüsant in Hinblick auf die Vergangenheit!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von tripper21 Beitrag anzeigen
              So gut um sie zuordnen zu können! Und dabei geht es nicht darum, dass sie Berliner sind! Gibt auch dort ganz nette (auch wenn man es nicht vermutet) Und jetzt sollten wir das Thema ruhen lassen. Ich war weder dabei noch weiß ich allzuviel zum Hergang. Ich schmunzel einfach drüber, weil es absehbar war und zudem keine "unschuldigen" getroffen hat. Ich heiß es weder Gut noch find ich es supergeil, lediglich amüsant in Hinblick auf die Vergangenheit!
              \r\n\r\nIch wollte nichts zu dem Thema schreiben weil es hier sehr sachlich behandelt wurde - aber diese Aussage kann und will ich so nicht stehen lassen!\r\n@tripper21 da Du weder dabei warst noch allzuviel vom Hergang weißt, zumindest nach Deinen Aussagen, finde ich Deine Einschätzung eine Frechheit! Ja ich war dabei und ja mich hat es getroffen. Ich gehe ca. 25 Jahre zum Eishockey (dabei auch ein paarmal in Mannheim obwohl keine Berliner Mannschaft dort gespielt hat) und bin seit knapp 20 Jahren Fan der Eisbären. Ich weiß gar nicht genau wie oft ich in Mannheim zum Eishockey war aber niemals ist mir das widerfahren was vorigen Freitag passiert ist. Den Mützen/Taschenklau könnte ich vielleicht noch nachvollziehen weil sie vielleicht nicht wussten was in der großen Tasche drin ist - aber die Bierbecher waren unterste Schublade!!! \r\nAbbekommen haben das Personen zwischen 50 und 65 Jahren (ich selber bin 62) und jetzt verrate mir mal warum ausgerechnet wir die richtigen waren die es getroffen hat - bzw. was wir verbrochen haben weil es ja nach Deinen Aussagen keine "Unschuldigen" getroffen hat! \r\nNegativ "aufgestoßen" hat mir auch das erst nach unserer Intervention und einem energischen "Befehl" eines Security-Vorgesetzten sich die Ordner bequemten wenigstens die Personalien derjenigen aufzunehmen.......\r\n\r\nWorauf ich hinaus will - es sollte nicht weiter eskalieren!! Verbale Auseinandersetzungen gehören WÄHREND des Spiels dazu und da kann man auch das eine oder andere überhören, aber vor/nach dem Spiel sollte es gut sein und jeder seines Weges gehen (wie ....zigmal selber erlebt)....

              Kommentar


              • #37
                Handgreiflichkeiten, weil man ein "anderes" Trikot trägt, haben beim Sport nichts verloren. Und älteren Menschen schmeisst man keine Bierbecher an den Kopf. \r\nGilt für jede Arena dieser Republik. Man muss jetzt nicht jeden gegnerischen Fan mögen, aber die Grundregeln des Anstands und des Respekts müssen gewahrt werden.

                Kommentar


                • #38
                  Sorry, aber auch jüngeren Menschen wirft man keine Bierbecher an den Kopf. Das gehört nämlich zu den Grundregeln von Anstand. Da muss ich als Ü 60 dann doch drauf bestehen.
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
                    Und älteren Menschen schmeisst man keine Bierbecher an den Kopf. \r\n
                    \r\n\r\n\r\n\r\nMan wirft generell niemandem Bierbecher an den Kopf!
                    ZSK - Never Forget

                    Kommentar


                    • #40
                      Insgesamt ist die Diskussion doch eigentlich hinfällig: Ein paar Mannheimer Fans schieben Frust, weil sie mit Berlinern aneinandergeraten sind. Anstatt sich zivilisiert zu verhalten und die Sache auf sich beruhen zu lassen liefern sie den Gästen eine wunderbare Klischeevorstellung vom "asozialen Mannheimer" und klauen Taschen wie auch Mützen. Um diesen Kindeleien noch eins draufzusetzen kommt irgendein Experte auf die glorreiche Idee, Bierbecher zu werfen, da er entweder nicht über Konfliktsituationen zu stehen vermag oder bereits mehrere seiner Wurfgeschosse konsumiert hat und entsprechend nicht viel mehr hinbekommt.\r\nAls Argument wird dann, zusammengefasst & sinngemäß, angeführt: "Von denen haben irgendwann irgendwelche angefangen!", treffend untermauert mit "actio = reactio". Dass beim nächsten Aufeinandertreffen wohl wieder etwas von Berliner Seite kommen wird, bedenkt dabei keiner. Aber natürlich ist dann das Geschrei groß und man übt den erneuten Vergeltungsfeldzug.\r\n\r\nWer auch immer nun beteiligt war: Lasst die pöbelnden Berliner doch einfach gegen die sprichwörtliche Wand laufen. Wenn sie meinen, Ärger machen zu müssen, dann meldet das von mir aus, aber spart euch doch irgendwelche kindischen Racheaktionen. Wenn sie euch beleidigen oder nerven, lasst sie halt reden. Sonst seid ihr a) keinen deut besser als sie und b) braucht euch nie mehr über die "asozialen Berliner" aufzuregen. Ansonsten wird der Kram immer so weiter gehen.\r\nPfeift sie aus in der Arena, haut ihnen wasweißich welche Gesänge an den Kopf während der Partie - aber habt danach doch einfach mal beiderseits die Eier, diese Rivalitäten außerhalb der Spiele zu vergessen und zusammen ein Bier zu trinken. \r\nIhr glaubt garnicht, wie verdammt lächerlich es nach außen wirkt, wenn sich Leute wegen unterschiedlicher Vorlieben im Sport ernsthaft hassen und sogar Straftaten begehen. Und wenn ein mancher ob seines jüngeren Alters und entsprechender Hormonschwankungen meint, den Halbstarken präsentieren zu müssen, möge er sich einen Sandsack ins Zimmer hängen und in seiner Freizeit darauf eindreschen oder sich die Schuhe anziehen und gemütlich ein paar km rennen gehen bis er kurz vorm Umkippen steht - da vergeht den meisten die Lust am Scheiße bauen.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • #41
                        Man sollte doch meinen, dass so etwas überhaupt nicht diskutiert werden muss und es keine zwei Meinungen dazu gibt. Generell unglaublich was sich manche Leute gegenüber anderen Fans erlauben und anscheinend ihren Verstand Zuhause lassen.
                        And he scoreeeeeeeeesssss...

                        Kommentar


                        • #42
                          Vor allem sollten mal Alle auf Stopp drücken, wenn man sowas lesen muss: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-882385.html\r\n\r\nWir sind wohl leider im Eishockey zur Zeit auf einem ungesundem Weg. Solche Meldungen sollten uns aufhorchen lassen und den Anfängen\r\nentschlossen entgegentreten!\r\nIch will nach wie vor in die Arena gehen und den Gegner zur Not verbal bekämpfen um aber danach mit den Leuten ein Bier trinken können.\r\nEishockey ist ein viel zu schöner Sport um ihn durch Fussball analoge Leute kaputt machen zu lassen! Es ist schlimm genug, dass es\r\nschon immer wieder Becherwerfer und Schalklau gibt. Verdammt noch mal. Hört auf damit! Da zerreissen wir uns doch lieber im Forum\r\nüber die Taktik unserer Trainer, bevor wir so ein Niveau wie im Fussball erreichen

                          Kommentar


                          • #43
                            Dieser Querverweis zum Fußball hinkt. Eishockey hat nunmal in Deutschland nicht diesen Stellenwert, deshalb wird es zu Randalen im großen Stil auch nicht kommen. Anders sieht das in Ländern wie Canada aus, man erinnere sich nur an die Ereignisse in Vancouver nach dem verlorenen StanleyCup Finale 2011 gegen Boston.\r\n\r\nUnd das Niveau ist sowohl bei Fußballfans als auch bei Eishockeyfans normalverteilt, der Versuch, sich intellektuell über die Fußballfans zu stellen ist somit zum Scheitern verurteilt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                              Dieser Querverweis zum Fußball hinkt. Eishockey hat nunmal in Deutschland nicht diesen Stellenwert, deshalb wird es zu Randalen im großen Stil auch nicht kommen. Anders sieht das in Ländern wie Canada aus, man erinnere sich nur an die Ereignisse in Vancouver nach dem verlorenen StanleyCup Finale 2011 gegen Boston.\r\n\r\nUnd das Niveau ist sowohl bei Fußballfans als auch bei Eishockeyfans normalverteilt, der Versuch, sich intellektuell über die Fußballfans zu stellen ist somit zum Scheitern verurteilt.
                              \r\n\r\nAch herje, nein ich wollte nicht sagen, dass Eishockeyfans intellektuell besser ausgestattet sind als Fussballfans.\r\nNur gabs früher solche Pöbelleien oder Kindergarten wie Schal- und Fahnenklau eigentlich nicht,\r\nebenso Plakate wie "ACAB" oder "Sektion Stadionverbot". Und sowas taucht nun auch beim Eishockey auf.\r\nBei manchen Verein, eher in der Oberliga, ist ja druchaus schon so, dass sich Fussballanhänger plötzlich dieses\r\nFeld erschlossen haben (habe ich so von Neusser Leuten vor zwei Jahren mal über Essen gehört).\r\nNatürlich sind wir (zum Glück) von den Dimensionen im Fussball, auch zahlenmäßig, weit entfernt. Aber es ist\r\nSchade genug, dass es überhaupt zum Thema wird. Allerdings ist es sicher auch ein Grund, dass es generell\r\neinen Wertefall in der Gesellschaft gibt, der dann natürlich auch im Eishockey spürbar wird.\r\nich wollte ja nur sagen, dass wir uns unseren Sport so gut es geht, davon befreit lassen sollten.

                              Kommentar


                              • #45
                                Mal ein anderes Thema, nachdem die DEL ja endlich den Playoffmodus für die nächste Saison geändert hat.\r\n\r\n http://www.sport1.de/de/eishockey/ei...ge_676118.html\r\n\r\nHat irgendjemand mal die Playoffdaten für diese Saison? \r\nHab da irgendwie nix dazu gefunden!\r\n\r\nDanke schonmal !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X