Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Februar 2013

    ..................

  • #2
    Ohne Quelle ist das nur ein Pamphlet. Möglicherweise auch mit Quelle, aber ich war ja nicht dabei

    Kommentar


    • #3
      Diese Aktion an sich habe ich zwar nicht mitbekommen, es ist mir jedoch auch aufgefallen, dass die entwicklung in den Eisstadien in deutschland in eine Richtung geht, die immer mehr bedenklicher wird! Nicht nur die Gewaltbereitschaft gegen Gästefans sondern auch untereinander!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von verdas
        Berlin Forum.
        \r\n\r\nGibt es einen Link dazu? Zitate sollten grundsätzlich durch einen Link belegt werden, damit man so eine - sicher nicht objkktive - Einzelmeinung im Zusammanhang sehen kann.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich einen Thread mit Titel "bei den Inzestvögeln" anklicken muss, um dieses Posting zu finden, reicht es mir schon wieder zum Thema Berlin. Das ist immer noch ein offizielles Forum, etwas Sachlichkeit wäre schön.\r\n\r\nhttp://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimat...c;f=9;t=001513\r\nM.B.20 erstellt am: 02-02-2013 14:46 \r\nJunior Member\r\nBenutzer # 6918

          Kommentar


          • #6
            Ich finds irgendwie lustig, dass die sich über unsere "Adler-Kids" aufregen Mehr als ihre "Dynamo"-Rufe haben die doch auch nicht drauf...Egal.\r\nDass die Entwicklung bedenklich ist, steht außer Frage. Allerdings darf man nie vergessen, dass es solche Idioten auf beiden Seiten gibt (egal, welche Mannschaften spielen).

            Kommentar


            • #7
              Eishockey wird immer bekannter und auch beliebter.\r\nDadurch entwickelt sich schlimmstenfalls eine eben solche "Fankultur", weil auch immer mehr Leute - darunter auch solche - in die Stadien kommen.\r\n\r\nSchade...
              Wer sagt, ein Helm beim Eishockey sei nicht wichtig...?\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=XEQbOi0quII\r\n\r\n

              Kommentar


              • #8
                Ganz ehrlich: so etwas ist unterste Schublade !!! Für mich sind das auch keine Fans der Adler, die so etwas machen, denn sie schaden damit nur der Fankultur und sorgen dafür, dass der gute Ruf der Eishockey-Fans den Bach hinunter geht. Noch viel schlimmer ist es, dass die Polizei oder die Ordner nicht mal dazwischen gehen, ich mein, wenn schon ein Bierbecher, der geschmissen wird, nicht reicht was dann ? Muss es erst handgreiflich werden oder wie ?\r\nGenauso der Versuch, Sachen zu klauen: warum versucht niemand, den Berlinern zu helfen ? Sicher, solche Idioten gibt es immer, aber sie fallen auch nur auf wenn man sie gewähren lässt und wegschaut. Anstatt zu zeigen, dass man sich davon distanziert und solches Verhalten nicht duldet standen wohl die Leute, die diese Aktion gesehen haben, nur herum und haben nicht den Mut aufgebracht, einzugreifen.\r\nIch sage immer meinen Freunden, die allesamt Fussballfans sind, wie friedlich und fanfreundlich Eishockey doch ist. Da kann man 60 Minuten Gesänge gegen die gegnerischen Fans singen und nach bzw. vor dem Spiel mit diesen ganz normal reden. Ist für mich eine Schande, dass man das mit Füßen tritt und dabei den Ruf der eigenen Fans und des Vereins kaputt macht. Ist ja nicht das erste Mal, dass es negative Erfahrungen gegeben hat und mMn kommt das Jahr für jahr häufiger vor. -.-
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich: so etwas ist unterste Schublade !!! Für mich sind das auch keine Fans der Adler, die so etwas machen, denn sie schaden damit nur der Fankultur und sorgen dafür, dass der gute Ruf der Eishockey-Fans den Bach hinunter geht. Noch viel schlimmer ist es, dass die Polizei oder die Ordner nicht mal dazwischen gehen, ich mein, wenn schon ein Bierbecher, der geschmissen wird, nicht reicht was dann ? Muss es erst handgreiflich werden oder wie ?\r\nGenauso der Versuch, Sachen zu klauen: warum versucht niemand, den Berlinern zu helfen ? Sicher, solche Idioten gibt es immer, aber sie fallen auch nur auf wenn man sie gewähren lässt und wegschaut. Anstatt zu zeigen, dass man sich davon distanziert und solches Verhalten nicht duldet standen wohl die Leute, die diese Aktion gesehen haben, nur herum und haben nicht den Mut aufgebracht, einzugreifen.\r\nIch sage immer meinen Freunden, die allesamt Fussballfans sind, wie friedlich und fanfreundlich Eishockey doch ist. Da kann man 60 Minuten Gesänge gegen die gegnerischen Fans singen und nach bzw. vor dem Spiel mit diesen ganz normal reden. Ist für mich eine Schande, dass man das mit Füßen tritt und dabei den Ruf der eigenen Fans und des Vereins kaputt macht. Ist ja nicht das erste Mal, dass es negative Erfahrungen gegeben hat und mMn kommt das Jahr für jahr häufiger vor. -.-
                  \r\n\r\nDa stimme ich dir 1000% zu es wird immer schlimmer und die waren Eishockeyfans müssen darunter leiden.

                  Kommentar


                  • #10
                    "Gestern in Mannheim,\r\n\r\nDas wir nach den ganzen Querelen mit unseren Eintrittkarten in der verbotenen Stadt nicht mit offenen Armen empfangen werden, war uns schon klar. Aber was sich da abgespiel hat, ist eine Schnade für die die "ach so schöne gewaltfreie Eishockeyfanszene". Angekommen in der verboteten Stadt wurden wir recht herzlich mit allerlei Pöbbeleien begrüßt. Diese Pöbbeleien haben wir mit unserer Gellasenheit (5 zu 2 ist noch lange nicht verloren und anderen Fangesängen) beantwortet. Und so begaben wir zum Eingang Gästeblock. Da wir uns auf dem Weg dorthin etwas verstreut hatten und wir geschlossen in den Block einmarschieren wollten, warteten einige von uns vor dem Eingagng. Dort angekommen stellten wir die Taschen mit Fahnen in unsere Mitte. Plötzlich lief eine uns unbekannte Person durch unsere Gruppe und riss einem von unserenm Mitfahrern die DYNAMO Mütze vom Kopft und floh damit. Erst als einige von uns den Täter verfolgten, wussten wir was los war. Diesen Vorfall hätte man ja noch verstehen können, da die DYNAMO Mützen anscheinend auch in der verbotenen Stadt sehr begehrt sind. . Was dann aber geschah ist in meinen Augen das aller Letzte. Eine zweite Person schnappte sich einer der Taschen und rannte in die gleiche Richtung wie der erste Täter. Aufmerksam geworden, sind von uns gleich ein paar Leute hinterher. Da es der Täter anscheinend mit Angst bekam, lies er die Tasche fallen und floh weiter in Richtung Mannheimer Fans. Leider haben wir ihn (oder sein Glück) nicht bekommen. Tasche wieder da und etwas beruhigter gingen wir nun endlich in die Halle.
                    \r\n\r\nLiest sich wie ein schlechter Krimi, aber dennoch eine absolut dämliche Aktion und unter aller Sau.\r\n\r\n
                    In der Halle wurden wir auf eine sehr freundliche Art und Weise von den Ordungskräften mit den Worten "hier wird aber heute gesessen" begrüßt. Zudem wollte der Hallensprecher seinen Fans ankündigen, "heute sind keine Berliner da", als ihm die Worte fast im Hals stecken blieben, weil er unsere große Fahne im Gästeblock sah.
                    \r\n\r\nOrdnungskräfte haben nunmal dafür zu sorgen das alles geordent ist und da nunmal nicht nur Berliner in dem Block waren kann ich die Anordnung verstehen . Sollte man vllt. nicht so eng sehen.\r\n\r\n
                    Na ja wir wussten ja wo wir sind. Bemerkenswert zu erwähnen ist auch die Tatsachen, dass man kleinen Kindern in einem Einspieler die Worte "scheiss Dynamo" singen lässt. Da scheint der Stachel der verlorenen Miesterschaft sehr, sehr tief zu sitzen. Meiner Meinung nach werden auch so Hass und Gewalt geschürrt.
                    \r\n\r\nDen Absatz find ich wirklich amüsant. Hass und Gewalt werden geschürrt. Ich habe mal gehört das die Berliner fröhlich in diesen Gesang miteingestimmt haben. Dazu kommt ein "Scheiß Adler Mannheim" ihnen doch auch gerne mal leicht über die Lippen und nur weil dies in einem Einspieler kommt sehe ich da absolut nichst verwerliches oder Gewalt schürrendes. Wo ist da denn die meisterliche Gelassenheit?\r\n\r\n\r\n
                    Auf dem Weg zum Bus gingen die uns bekannten Pöbbelein weiter. Leider blieb es diesmal nicht nur bei den Pöbebbleien. Einige der sogenannten Mannheimer Fans hatten wohl zu viel Bier in ihren Bechern, so dass einer von ihnen, einen unserer Fans den vollen Bierbecher ins Gesicht warf. Nun schien die Situation zu eskalieren. Nur den besonnen Verhaltens unsreres mitgereisten Fanordeners Micha, Svenne als Reiseleiter und Ralle als überall bekannten Ansprechpartner war es zu verdanken, dass alles glimmpflich abging. Zu erwähnen sei hier auch, dass wir während unseres Marsches zum Bus, von drei Polististen und etlich Sicherheitskräften begleitet wurden. Diese schritten aber erst ein, als wir auf die Gruppe mit dem Becherwerfer zugingen. Das einzige was uns die netten Herren von der Polizei mitteilten war, dass wir uns doch beruhigen sollen, sonst würden sie gegen uns vorgehgen. Den mannheimer Verursacher lies man nach einer sehr kurzen Befragung laufen und am Ende waren wir wieder die Bösen. So ist dass eben in der rechtstaatlichen verbotenen Stadt.
                    \r\n\r\nSollte es sich so zugetragen haben, absolutes No Go. Allerdings darf man doch auch berechtige Zweifel haben, dass das eine oder andere Detail evtl. weggelassen wurde.\r\n\r\n
                    Jetzt bleibt mir bloß mit irgend welchen Kommentaren fern, wir hätte ja, könnten ja oder auch vieleicht. Es ist an der Zeit, von den Mannheimern eine Entschuldigung einzufordern. Dieses nur mal so an die Adresse unseres Fanbeirates.
                    \r\n\r\nEinfordern? Also eine eingeforderte Entschuldigung ist in meinen Augen genausoviel Wert wie ein feuchter Furz. Sollte sich jmd. entschuldigen dann sollte dies schon aus freien Stücken kommen.\r\n\r\n
                    Also wenn ihr mich fragt, ist eine Reise in die verboteten Stadt immer wieder interessant und bildet ungemein. Es zeigt mir, dass die gewaltbereiten Fans in der Eishockeyszene zunehmen und wir uns darauf einstellen sollten. Ich denke dass, ich dieses auch so einschätzen kann, da ich schon in fast allen Eishockeyhallen der DEL zu Gast war."\r\nhttp://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimat...c;f=9;t=001513
                    \r\n\r\nNun, allgemein hat der mit dieser Aussage sicherlich nicht vollkommen Unrecht, jedoch dies nur auf Mannheim herunterzubrechen ist dann aber doch zu vereinfacht.\r\n\r\nInsgesamt dämliche Vorfälle die kein Mensch braucht, ob alles wirklich so passiert wie hier geschrieben wird ist in meinen Augen dennoch leicht zweifelhaft.\r\n\r\nGruß von einem Inzestvogel, bei dem kein Stachel tief sitzt, sondern vollkommen gelassen ist. Meisterlich gelassen sogar.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieser "Reisebericht" auf BILD-Niveau passt zu Dynamo...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                        \nOrdnungskräfte haben nunmal dafür zu sorgen das alles geordent ist und da nunmal nicht nur Berliner in dem Block waren kann ich die Anordnung verstehen . Sollte man vllt. nicht so eng sehen.
                        \n\nIch absolut nicht. In einen Gästeblock gehören keine Heimfans. Und wenn das doch der Fall ist, dann haben sie eben Pech, wenn die Gästefans stehen. \nZu mir soll mal einer sagen, dass ich mich setzen soll in einem Gästeblock. Nichts gegen dich, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich immer mehr schockiert, über so manche Denkweise.
                        Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                        Kommentar


                        • #13
                          Tschuldigung, da kam die Ironie wohl nicht so ganz bei raus.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #14
                            Mein Fehler...
                            Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von verdas
                              "Gestern in Mannheim,\r\n\r\n... Plötzlich lief eine uns unbekannte Person durch unsere Gruppe und riss einem von unserenm Mitfahrern die DYNAMO Mütze vom Kopft und floh damit. Erst als einige von uns den Täter verfolgten, wussten wir was los war. Diesen Vorfall hätte man ja noch verstehen können, da die DYNAMO Mützen anscheinend auch in der verbotenen Stadt sehr begehrt sind. . Was dann aber geschah ist in meinen Augen das aller Letzte. Eine zweite Person schnappte sich einer der Taschen und rannte in die gleiche Richtung wie der erste Täter. Aufmerksam geworden, sind von uns gleich ein paar Leute hinterher. Da es der Täter anscheinend mit Angst bekam, lies er die Tasche fallen und floh weiter in Richtung Mannheimer Fans. Leider haben wir ihn (oder sein Glück) nicht bekommen. Tasche wieder da und etwas beruhigter gingen wir nun endlich in die Halle. \r\nhttp://www.eisbaeren.de/bbs2/ultimat...c;f=9;t=001513
                              \r\n\r\nNunja.. tolle Story..\r\n\r\nIch war bei dem Vortfall nicht dabei und find solche dinge eh ne Schweinerei.. Gesänge und Sprüche sind ok, aber das oben geschilderte ist schlichtweg Diebstahl..\r\n\r\nnun aber zu dem Punkt den ich nicht verstehe:\r\nTäter 1 Klaut die Mütze und rennt weg .. einige der Berliner rennen dem Täter hinter her .. soweit so gut..\r\nTäter 2 greift sich die Tasche, da ja alle nun abgelenkt sind und rennt dann durch die Gruppe dem Täter 1 hinterher ?? In die Richtung wo alle hinschauen und einige Berliner vor dem Täter 2 laufen um Täter 1 einzuholen ?? \r\nKlingt für mich sehr unlogisch..\r\nWäre Täter 2 mit der Tasche in die andere Richtung geflohen hätt ich die Stroy ja noch geglaubt.. aber so..... ? \r\n\r\nSehe ich es als Stimmungsmache und fertig..
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X