Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DEL-News Februar 2013

  1. #1
    Administrator Avatar von Paige
    Registriert seit
    Jan 1999
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.479
    Bedanken
    134
    1.822 Danksagung in 508 Beiträgen

    DEL-News Februar 2013


  2. Die folgenden 3 User haben sich bei Paige für diesen Beitrag bedankt:

    hawkeye (03-02-13), Ilpo#2 (03-02-13), Odenwald-Adler (04-02-13)

  3. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Ilpo#2
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    486
    Bedanken
    5.245
    237 Danksagung in 93 Beiträgen
    Nicht schlecht muss man da sagen !

  4. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RGH
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Nußloch (Nähe Heidelberg)
    Beiträge
    1.627
    Bedanken
    521
    1.004 Danksagung in 396 Beiträgen
    Jetzt also doch: Köln mit NHL-Verstärkung! Das macht die Sache für uns nicht einfacher. So Spiele wie am Freitag gegen Berlin sollten wir uns jetzt nicht mehr erlauben, wenn wir die Tabellenführung zum Ende der Vorrunde haben wollen.

    Gruß
    Roland
    Meine Adler-Fotoserien:
    :: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

  5. Folgende User bedanken sich bei RGH für diesen Beitrag:

    Dunnabix (04-02-13)

  6. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    478
    Bedanken
    386
    153 Danksagung in 68 Beiträgen
    Ich denke, wenn die Einstellung bei unseren Jungs stimmt, ist auch Köln schlagbar. So wie am Freitag gegen die Eisbären darf man dann halt nicht bzw. nur bedingt spielen. Kein Grund um in Panik zu geraten....

  7. #5
    _/\____\o/___ Haie!!!
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    113
    Bedanken
    5
    400 Danksagung in 49 Beiträgen
    Zitat Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
    Wie ist die Stimmung im Kölner Forum: Tendenziell positiv oder eher negativ weil Wettbewerbsverzerrung .
    Teilweise erstaunlich kritisch. Da werden Zweifel an der Leistungsfähigkeit von Sturm geäußert. So sind wir.

    Marco Sturm ist aktuell so wenig NHLer wie ein Jochen Hecht NHLer war, als er rüberkam. Niemand hatte ein Problem mit Hecht, ergo hat auch niemand ein Problem mit Sturm. Im Grunde ganz einfach.

    Gruß aus Kölle,
    Henrike

  8. Die folgenden 4 User haben sich bei Henrike für diesen Beitrag bedankt:

    bruce abbey#22 (03-02-13), Odenwald-Adler (04-02-13), Roy Roedger (03-02-13)

  9. #6
    Fisch-Krokette Avatar von old17
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    28
    Bedanken
    1
    52 Danksagung in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
    Bei uns in Forum wurden die Lockout Spieler (Hecht wurde von vielen mit dazu gezählt) recht kritisch beäugt. Das wirst du wissen, wenn du gelegentlich mitliest ( Stichwort: Wettbewerbsverzerrung).

    Ich wünsche Euch, dass es mit Marco gut geht, denn immerhin war er lange inaktiv.
    Die Gefahr, dass er Euch wegen eines NHL Vertrages wieder verlässt, sollte geringer sein als bei Jochen.
    Außerdem ist es gut für die Liga und spannend für Euch, wie er in sehr gutes Teamgefüge integriert werden kann.
    Vorsicht, da wurde immer differenziert: Hecht hatte keinen NHL-Vertrag, seine Verpflichtung mag zwar ärgerlich für den Rest der Liga gewesen sein, sie war aber im Endeffekt ein normaler Transfer. Eine NHL-Ausstiegsklausel hat wohl jeder Spieler im Vertrag und Hecht hat hier eben eine so gute Leistung gezeigt, dass er sie nutzen konnte.

    Aus meiner Sicht sehr wohl wettbewerbsverzerrend waren die Verpflichtungen von Spielern MIT gültigen NHL-Verträgen. Und selbst da würde ich noch einen Unterschied zwischen den Seidenbergs/Erhoffs, die im Endeffekt zu ihren Heimatvereinen zurück gekehrt sind, und den Girouxs/Brieres sehen, die schlicht und ergreifend aus Langeweile irgendwo unterschrieben haben. Egal, warum sollten wir jammern...wir sind ohne Lockoutler trotzdem Tabellenführer, es gibt also keinen Grund sich da jetzt noch drüber aufzuregen.

    Zu Sturm: ich bin auf jeden Fall gespannt. Von einem STAR kann man in seinem Fall sicherlich nicht mehr sprechen, auch wenn sich das natürlich gut verkaufen lässt und die Trikotverkäufe auch dementsprechend ausfallen werden. Was er vor allem ins Team bringen wird ist Erfahrung und Kampfgeist. Vielleicht genau das, was viel mehr wer ist als ein weiterer Spieler, der im Kruppschen System für 30 Punkte/56 Spiele gut wäre. Das System gibt einfach keine wirklichen Statistik-Stars her, dafür wird zu sehr auf Ausgeglichenheit gesetzt. Warten wir doch erstmal ab, was ein in den letzten Jahren doch eher durch Verletzungen und Vereinswechsel aufgefallener Ex-Allstar überhaupt noch aufs Eis bringt...

  10. Die folgenden 3 User haben sich bei old17 für diesen Beitrag bedankt:

    bruce abbey#22 (04-02-13), Frank #80 (04-02-13)

  11. #7
    Erfolgsfan Avatar von Roy Roedger
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.648
    Bedanken
    2.532
    2.030 Danksagung in 781 Beiträgen
    Naja wenn er annährend die Leistung von Hecht bringt, habt ihr ihn nicht lange ;-)

    Leider wurde Hecht immer wieder in einem Zuge mit Pommenville, Seidenberg und Goc (bei unn) genannt. Aber man sieht ja auch das er dort hingehört. Sehe als legitim an das risiko zu gehen solche SPielr zu holen. Zumal es bei Seidenberg und Goc ja auch draum ging mit Ihren Brüdern zu spielen. (Ok Hannover wäre hier auch eine Option gewesen). Wäre der Lockout nicht beendet gewesen, wäre Köln wohl auch nicht tabellenführer. Und uns haben die SPieler ja auch über eine Zeit mit mehreren Verletzten geholfen. Glaube wenn in Köln Tripp, Gogulla, Robinson die 2 Schweden ausfallen würden, wären die Gedanken auch bei Verstärkungen. Und wenn dann ein pommenville nach Köln wollte würde Krupp ihn wohl nicht wegschicken.

  12. #8
    Stefan
    Guest
    Playoffs ab nächster Saison im Best-of-7-Modus

    http://www.del.org/de/news/2013/02/b...--30-714-.html

  13. Die folgenden 8 User haben sich bei Stefan für diesen Beitrag bedankt:

    66# M. Lemieux (14-02-13), Ilpo#2 (14-02-13), Langer_JK (14-02-13), Michel71 (14-02-13), RGH (14-02-13), Roy Roedger (14-02-13), Sunny (15-02-13)

  14. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    westlich von Oggersheim
    Beiträge
    3.708
    Bedanken
    4.644
    6.263 Danksagung in 1.742 Beiträgen
    Halleluja...eine der größten Peinlichkeiten der DEL wird endlich beseitigt

  15. #10
    Postingdealer Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    vom Mond
    Beiträge
    758
    Bedanken
    286
    124 Danksagung in 69 Beiträgen

    Düsseldorfer EG zahlt Lizenzgebühr

    Die Düsseldorfer EG hat die Grundlage für eine weitere Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschaffen.

    Der achtmalige deutsche Meister hinterlegte am Donnerstag die Lizenzgebühr für die nächste DEL-Spielzeit in Höhe von 100.000 Euro in Form einer Bankbürgschaft.

    "Mit dieser Zahlung erfüllen wir die formellen Anforderungen für einen Start in der kommenden Saison", sage DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp:

    "Dieser Schritt gibt uns Kraft und Rückenwind für die laufenden Gespräche. Wir arbeiten weiter engagiert daran, die bestehende Lücke zu schließen! Die Planungen für die Zukunft laufen weiter auf vollen Touren."

    Noch fehlen der DEG etwa zwei Millionen Euro, um den Etat 2013/14 in Höhe von knapp vier Millionen Euro zu decken. Zuletzt hatte der Tabellenletzte der DEL bereits die Verträge mit Torhüter Bobby Goepfert und Stürmertalent Daniel Fischbuch um ein Jahr verlängert.

    Bereits im letzten Jahr hatten die Düsseldorfer erst in letzter Sekunde eine drohende Insolvenz verhindert. Dank der Unterstützung der Stadt und privater Investoren war der damals fehlende Betrag von 2,3 Millionen Euro zusammengetragen worden.

    Quelle
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
    George C. Patton`

  16. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.029
    Bedanken
    1.264
    1.590 Danksagung in 600 Beiträgen
    sehr schön die DEG gehört in die DEL !

  17. #12
    Postingdealer Avatar von MrSpock
    Registriert seit
    Jan 2001
    Ort
    vom Mond
    Beiträge
    758
    Bedanken
    286
    124 Danksagung in 69 Beiträgen
    Kölns Lüdemann vor Meilenstein

    Der ehemalige Nationalverteidiger Mirko Lüdemann vom achtmaligen Meister Kölner Haie kann am Sonntag im Heimspiel gegen die Straubing Tigers als erster Kufencrack die 1000-Spiele-Schallmauer in der DEL erreichen.

    Zurzeit stehen für den 39-Jährigen 998 DEL-Partien zu Buche.

    Am Freitag gastiert der DEL-Tabellenführer im Derby bei den Krefeld Pinguinen. Der aus Weißwasser stammende Verteidiger, der seit 1993 für Köln spielt, bestritt alle DEL-Begegnungen für Köln.

    Quelle
    Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !!

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.
    George C. Patton`

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rund ums Spiel - Februar 2013
    Von Paige im Forum Adler - Forum
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 20-02-13, 14:28
  2. DEL News Februar 2012
    Von 100%Fan im Forum DEL/DEB-Bereich
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01-03-12, 17:34
  3. DEL-News Februar 2011
    Von Paige im Forum DEL/DEB-Bereich
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28-02-11, 19:06
  4. DEL-News Februar 2010
    Von Henrike im Forum DEL/DEB-Bereich
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 25-02-10, 16:01
  5. DEL - News Februar 2009
    Von Linus im Forum DEL/DEB-Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-02-09, 14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •