Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.2.13 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15.2.13 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 4:3

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-02-15.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=260&lang=de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.radio-eiszeit.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n23.15 Uhr Servus Hockey Night - Kompakt\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Fischer, Sven\r\nHSR2: Schukies, Gordon\r\nLSR1: Kyei-Nimako, Denis\r\nLSR2: Schrader, Andre\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Krefeld Pinguine\r\nDie Krefeld Pinguine haben einen schwarzen Januar hinter sich. Bevor die Rheinländer kurz vor Weihnachten zum Spiel der leuchtenden Herzen in der SAP Arena antraten, lag das Team von Trainer Rick Adduono ganze drei Zähler hinter den Adlern auf Platz drei der Tabelle. Doch sieben Niederlagen in Folge zu Beginn des Jahres 2013 haben die Kluft zur Tabellenspitze merklich vergrößert. Zwar sind die Krefelder als Tabellenvierter punktgleich mit dem Dritten aus Berlin immer noch in der Spitzengruppe der Liga, doch die Adler sind inzwischen satte 13 Zähler voraus.\r\nDer Abschied von NHL-Star Christian Ehrhoff scheint der Mannschaft um Kapitän Herberts Vasiljevs also ganz und gar nicht gut bekommen zu sein. Die Truppe muss sich zusammenreißen, soll neun Spiele vor Ende der Vorrunde die direkte Viertelfinalqualifikation nicht noch verspielt werden. Das Polster von sechs Punkten auf den Tabellensiebten ist schnell aufgebraucht.\r\nVor allem vor heimischem Publikum müssen die Seidenstädter stabiler werden. Schon neun Heimniederlagen gab es in der laufenden Saison, nur acht Dreier wurden aus dem Eis im König-Palast eingefahren – damit haben die Pinguine die schlechteste Heimbilanz der ersten neun Mannschaften der Liga.\r\nDas Gastspiel der Adler am Freitag ist das vierte Duell der beiden Teams in der aktuellen Spielzeit. Die beiden ersten Duelle gewann Krefeld (5:1 und 3:2 n.V.), am 21.12. holten sich die Adler beim 6:2 die drei Punkte.\r\n\r\nFacts:\r\nCraig MacDonald bestreitet am Freitag sein 200. DEL-Spiel +++ Topscorer der Pinguine ist Boris Blank (16 Tore, 27 Assists) +++ die Adler haben in den letzten sechs Spielen in Krefeld immer gepunktet +++ Christoph Ullmann hat in seinen letzten fünf Spielen für die Adler vier Tore geschossen +++ Yanick Lehoux ist die Nummer zwei der DEL-Scorerwertung (17 Tore und 32 Assists)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Krefeld:\r\nhttp://www.kev-fans.de/\r\n\r\nKader Krefeld:\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=194&lang=de\r\n\r\nStadion Krefeld:\r\nhttp://www.koenigpalast.de/

  • #2
    So wie es aussieht, hatte Krefeld heute den etwas besseren Torwart...\r\n\r\n...aber in Krefeld darf man auch mal verlieren, scheint ja recht eng gewesen zu sein.\r\n\r\nSomit kann es am Sonntag nur heißen:\r\n\r\nHAIE VERMÖBELN !!

    Kommentar


    • #3
      Gameplan mit einer 50:50 Chance
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von canadien
        Der Spielverlauf hat was von der letzten Saison, dumme Fouls zu ungünstigen Zeitpunkten und Gegentore kurz vor der "Ziellinie". War halt der erwartete starke Gegner und wir müssen aus den Fehlern lernen. Fragt sich nur wie lange noch in dieser so toll ausgeglichenen Liga.
        \r\n\r\nOder mit einem Wort ausgedrückt: Unvermögen.

        Kommentar


        • #5
          Ich könnte gar nicht genug ko**** von dem Spiel und dem Endergebnis. -.-\r\nOhne jetzt wirklich die Szenen beurteilen zu können, in denen der Schiedsrichter wohl absoluten Mist ( auf beiden Seiten ) gepfiffen oder \r\nhalt eben nicht gepfiffen hat ( Magowan u. Mitchell ) so stellt sich mir doch die Frage: \r\nwenn der Gegner meine Mitspieler zusammenfährt, so dass diese sogar in die Kabine müssen...warum wehre ich mich nicht dagegen ? \r\nMittlerweile glaube ich echt, dass sich gegnerische Mannschaften alles erlauben dürfen, ich meine, wo ist den ein Belle oder ein Reul, die denen mal zeigen, dass es so eben nicht geht ? Oder auch ein Kink als Kapitän ? Wenn die Schiedsrichter das halt nicht bestrafen dann muss ich als Spieler dafür sorgen, und nein, ich will kein Revanche-Foul sehen, einfach eine Reaktion auf diese Szenen.\r\n\r\nAnsonsten war das Spiel wohl fast eine Kopie des Köln Spiels. Wenig am Anfang und immer mehr am Ende. Hat halt dieses mal nicht gereicht und wenn z.B. ein Mauer halt von seinen 100 Riesenchancen nur eine reinmacht und man so kurz vor Ende des Spiels auch noch das 3:4 kassiert dann ist das mehr als bitter. Ich weiß nicht wie es euch hier geht aber ich bin richtig angefressen von dem Spiel. Hoffentlich sind das die Jungs auch und Köln bekommt das zu spüren ( Wunschdenken! ).
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            So wie es aussieht, hatte Krefeld heute den etwas besseren Torwart...\r\n\r\n...aber in Krefeld darf man auch mal verlieren, scheint ja recht eng gewesen zu sein.\r\n\r\nSomit kann es am Sonntag nur heißen:\r\n\r\nHAIE VERMÖBELN !!
            \r\n\r\nDie Schußstatistik war ausgeglichen-vielleicht lassen unsere Stürmer die gegnerischen Torhüter einfach nur besser aussehen (leichtfertiges Vergeben 100%iger Chancen)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
              So wie es aussieht, hatte Krefeld heute den etwas besseren Torwart...\r\n\r\n...aber in Krefeld darf man auch mal verlieren, scheint ja recht eng gewesen zu sein.\r\n\r\nSomit kann es am Sonntag nur heißen:\r\n\r\nHAIE VERMÖBELN !!
              \r\n\r\nDen besseren Torwart? Ok ein Monstersave, der wohl in vielen Fällen drin gewesen wäre, aber ansonsten hat Langkow wie in den meisten Spielen, in denen er spielt, auch mit vielen Abprallern von sich Hören gemacht. Ist zwar in jedem Spiel gegen Krefeld so und man sollte meinen, dass man das mal als Schwachpunkt bemerkt, aber naja was solls.
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #8
                Allem Anschein nach wieder kein schlechtes Auswärtsspiel. Zu viele Strafen, sowie zu viele liegen gelassene Chancen verhinderten heute wohl das Mitnehmen von etwas zählbarem.\r\n\r\nAn der Chancenauswertung hapert es ja nun schon etwas länger. Finde ich persönlich noch nicht allzu schlimm. Lieber so herum, als wenn keine Chancen da wären. An anderen Tagen läufts dann auch mal anders und die Dinger flutschen rein.\r\n\r\nOhne Felix kritisieren zu wollen, denke ich, es wäre an der Zeit Dennis die Chance zu geben sich für die Playoffs einzuspielen. Ziel der Adler sollte sein dort so weit wie möglich zu kommen und nicht den am besten eingespielten zweiten Torwart zu besitzen. \r\nSollte tatsächlich der Fall der Fälle eintreten, dass man auf Felix in den Playoffs zurückgreifen müsste, dürfte er die Situation kennen ohne große Spielpraxis aufzulaufen und wäre meiner Meinung nach zwar kein gleichwertiger Ersatz zu Endras, jedoch mit Sicherheit besser als die meisten (oder alle?) anderen zweiten DEL-Torhüter.

                Kommentar


                • #9
                  Wenn man sich 8 Sekunden vor Spielende den k.o. einfängt und somit mit leeren Händen da steht ist letztendlich ärgerlich, aber die Chancen waren durchaus vorhanden, um etwas Zählbares mit nach Mannheim zu nehmen; einige Glanztaten des Torwarts und Unvermögen haben dies jedoch leider verhindert.\r\nZudem haben wir uns u. a. wiederum durch dumme Fouls ( Stockschläge !!!! ) einfach zu viele Strafzeiten eingehandelt, welche die Pinguine in der Gesamtsumme letztendlich für sich nutzen konnten.\r\nDie Schiedsrichter haben eine eher grausame Leistung abgeliefert und wohl beide Teams benachteiligt

                  Kommentar


                  • #10
                    Ohne Worte! Man hat es echt wieder geschafft einen Weg zu finden, das Spiel zu verlieren! Und das gegen einen Gegner, der längst nicht mehr so spielt, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Erschreckend gegen so eine Mannschsaft so dumm zu verlieren, die mit so einfachen Mitteln spielt. Da kam spielerisch so gut wie nichts von Krefeld, einzig in Überzahl und durch Konter waren die Krefelder "gefährlich". (Hab die Spielkunst live in Krefeld gesehn)\r\n\r\nWahnsinn, wie schwach unsere Chancenverwertung momentan ist!\r\nAber das is ja alles nichts Neues, die Playoffs stehen vor der Tür und das Geplänkel is ja bald vorbei! Immer weiter bis zur....
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Gegen "Die" können wir nur mit dem Dreamteam gewinnen, dann aber richtig!
                      We protect our House!

                      Kommentar


                      • #12
                        naja 8 Sek vor Schluss ist schon arg ärgerlich und vielleicht auch unglücklich. Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann daher es nicht beurteilen. Am Sonntag müssen wieder 3 Pkt her. Ich hoffe die Jungs sind heiß nach dem K.O. kurz vor Ende heute. Ich wünsche mir, dass Endras nun durchspielt und Brückmann nochmal am letzten Spieltag ran darf. In den Play Offs sollte Endras gesetzt sein. Hoffe Foster bekommt am So wieder ne Chance!

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann nur nach dem Webradio urteilen und danach klag es eigentlich wieder über weite Strecken zumindest in einigen Punkten ganz ordentlich für unsere aktuellen Verhältnisse. Der Siegtreffer wenige Sekunden vor Schluss war natürlich ärgerlich, aber derart angefressen hat er mich nicht - solche Überraschungsmomente hatten auch wir schon auf unserer Seite und bei einer schnellen Sportart wie Eishockey kann das immer mal vorkommen. Was dagegen viel zu selten bei uns vorkommt ist die Nutzung scheinbar sicherer Chancen und eine Defensive, die ihre Hausaufgaben macht. Wenn schon die Haus- und Hofkommentatoren wieder nicht drum herumkommen zu sagen, dass bei einem Gegentreffer der Weg völlig frei war oder einer unserer Jungs trotz freier Bahn massiv verzieht, dann gibt das immer wieder zu denken. Das kann man sich mal während der Saison leisten, aber nicht in der Regelmäßigkeit wie bei uns und besonders nicht so knapp vor den Playoffs. \r\nIch bringe an der Stelle mal das beliebte Football-Sprichwort ein: "Offense wins games, defense wins championships". Du hast was das reine Ergebnis angeht letztlich nur 2 Möglichkeiten, etwas zu gewinnen: Ein Sturm der sich gewaschen hat mit Torjägern, die die Scheibe ins gegnerische Netz befördern und Punkte ohne Ende machen bevor der Goalie überhaupt über eine Reaktion nachdenken kann oder/und eine Verteidigung, die die Laufwege der Gegner dermaßen zerfährt, sich vor dem eigenen Kasten festbeißt und den Puck auf Distanz hält damit möglichst keine bis wenig Gegentreffer entstehen. \r\nBei unserer Chancenverwertung kann man aktuell nicht gerade von Torjägern sprechen. Wir haben im Januar und in den bisherigen Februarspielen einen Schnitt von jew. exakt 3,00 Toren pro Spiel - bei den Februarspielen waren es sogar absolut in jeder Partie 3 Treffer. Abgesehen vom November mit im Schnitt 2,89 Treffern/Spiel die schlechtesten Schnitte der Saison. Wir machen also aktuell nicht sonderliche viele Punkte, mit denen wir den Gegner allein offensiv überrumpeln könnten und nicht einzuholende Vorsprünge erreichten. Folglich muss unsere Defense ran und dicht machen. Momentan sehe ich keine Tendenz, dass sich diese Situation ändert. Wenn nicht irgendwer im Team zum Torschützenkönig wird oder die anderen Mannschaften plötzlich das Spielen verlernen, wird uns in den Playoffs regelmäßig die Verteidigung den Arsch retten müssen. Dass man dann immernoch hören muss, dass Laufwege offen bleiben und bei Heimspielen vor ausverkaufter Hütte sieht, wie die Defense anstatt an den Gegner zu gehen ein regelrechtes Spalier für den sich anbahnenden Gegentreffer bildet, so wundert man sich doch schwer. \r\nGanz ehrlich: Wir haben einige Ochsen in der Verteidigung, denen möchte ich Nachts nicht alleine unter feindseligen Umständen begegnen müssen. Belle und Reul z.B. könnten ja schon fast einen Großteil des Torraums einnehmen, wenn sie nur vor dem Kasten rumstehen würden für 60 Minuten ohne einen Finger zu rühren. Warum wird dann bei Angriffen des Gegners immer ewig lange zurückgewichen und nicht richtig dagegengehalten? Ich hole doch die Polizei auch schon, wenn der Einbrecher an meiner Haustür schraubt und nicht erst, wenn er vor mir im Wohnzimmer steht. Da besteht m.E. ganz dringend Handlungsbedarf, sonst, und da sage ich nun leider den Satz den man kaum mehr auslutschen könnte, wird das nichts mit der Meisterschaft.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Adlerhans
                            Das ist alles nichts neues
                            \r\n\r\nWas ja das Traurige an der Sache ist...
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

                            Kommentar


                            • #15
                              Was nützen unzählige vergebene 100% Chancen, wenn der Gegner weinige schlechte Chancen nutzt. \r\nZählen werden immer nur die die im Netz zappeln! \r\nUnd da fehlt es halt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X