Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.2.13 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:4 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.2.13 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:4 nP

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-02-17.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nwww.haieticker.de\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Aumüller, Roland\r\nHSR2: Jablukov, Georg\r\nLSR1: Hoppe, Benjamin\r\nLSR2: Hurtik, Christoffer\r\n\r\nVorbericht:\r\nAdler empfangen Haie – Spielbeginn um 14.30 Uhr\r\nAm vergangenen Dienstag gewannen die Adler nach einer starken Partie 3:2 bei den Kölner Haien und sprangen an die DEL-Spitze, die sie allerdings am Freitag nach der 3:4-Niederlage in Krefeld und dem Kölner Heimsieg gegen Augsburg wieder an die Haie abtreten mussten. So kommt es am Sonntag im „Rückspiel“ in der SAP Arena erneut zum Duell um die Tabellenführung. Um 14.30 Uhr beginnt das Spitzenspiel in der SAP Arena, das bereits seit Wochen ausverkauft ist.\r\nNach einem starken letzten Drittel in Köln, in dem die Adler die Partie nach einem 0:1-Rückstand nach 40 Minuten drehen konnten, verloren sie die Partie in Krefeld im letzten Drittel. Nach zwei Dritteln des Spiels führten die Adler noch mit 3:2, ehe sie sich kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich und acht Sekunden vor dem Ende den vierten Gegentreffer einfingen. Das soll nun am Sonntag wieder anders werden. Headcoach Harold Kreis bemängelte in der Pressekonferenz nach dem Spiel bei den Pinguinen die Disziplin seiner Mannschaft, die einfach zu oft auf der Strafbank Platz nehmen musste.\r\nEinen Schreck hatten die Adler im Schlussabschnitt zu verdauen. Innerhalb von nur 30 Sekunden mussten Ken Magowan und Adam Mitchell verletzungsbedingt das Eis verlassen, womit Christoph Ullmann zwischenzeitlich ohne Außenstürmer war. Während Mitchell zehn Minuten später wieder zurückkehrte, musste Magowan ins Krankenhaus und wurde am Ohr genäht. Doch auch er konnte nach dem Spiel die Heimreise mit antreten und wird aller Voraussicht nach am Sonntag spielen können.\r\nFehlen werden den Adlern auch weiterhin Matthias Plachta (Knöchelbruch) und Niki Goc (Gehirnerschütterung). Im Tor steht am Sonntag wieder Dennis Endras, der in Köln eine überragende Partie gespielt hatte.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team

  • #2
    Schade!Laut Live-ticker,viele Möglichkeiten in Überzahl-nigs genutzt.Auch sonst wohl viele Chancen vergeben.Bin gespannt auf die Augenzeugen Berichte.Gute Möglichkeit auf Platz 1 vergeben.

    Kommentar


    • #3
      Lief doch wieder gut heute. Chancenverwertung super, die Specialteams überragend und der Gameplan steht. Freu mich schon auf die Playoffs denn die Adler sind auf den Punkt top vorbereitet.
      100% of the shots you don't take don't go in.

      Kommentar


      • #4
        1. Drittel\r\n- Besserer Start der Adler allerdings ohne zwingende Möglichkeiten.\r\n- Unglücklicher UZ Treffer, weil sich Reul verletzte und so ein 3gg 5 entstand (Die Reul Szene sah nicht gut aus. Scheinbar das linke Knie und hoffentlich kein Saisonaus).\r\n- Das Team danach von der Rolle und die UZ, die zum 0 zu 2 führte, wurde mMn nicht aggressiv genug verteidigt.\r\n\r\n2. Drittel\r\n- Schneller Anschlusstreffer.\r\n- Danach zerfahrenes Spiel mit vielen Mannheimer ÜZ Situationen und einer überforderten #28 auf der Blueliner Position/ÜZ Formation.\r\n- Verdienter Ausgleich durch Le Lehoux.\r\n\r\n3. Drittel\r\n- Die Haie zu Beginn wacher und mit der Führung nach einem Mannheimer Angriff, bei dem klar war, dass er fehlschlägt.\r\n- Starke Vorarbeit von Ulle beim Ausgleich von Jamie.\r\n- Die gute Möglichkeit zur Führung kurz vor Schluss kläglich vergeben. Jetzt sag' doch noch ein Komiker hier, wir hätten eine spielstarke Mannschaft, die könne, wenn man sie nur ließe.\r\n\r\nOvertime\r\n- Riesen Chance von Glumac und bei 4 gg 4 sollten nur die spielen, die Schlittschuh laufen können.\r\n\r\nPenalty \r\n- Wie kläglich!!!!\r\n\r\nFazit\r\nJetzt gilt es den zweiten Platz zu sichern. Diese Platzierung entspricht auch dem Leistungsvermögen des Teams. Aus eigener Kraft ist die Pole futsch, und auf Aussetzer der Haie zu hoffen, sollte kein Mannheimer Plan sein.\r\n Wenig Hoffnung in Hinblick auf Offensivpower habe ich momentan in unsere Defense. Da kommt leider gar nix. Gefährliche Schlagschüsse kennt man da nur vom Hören-Sagen.\r\nDie Überzahl ist/war leider nicht gut. Ich sehe auch andere Tribünenkandidaten als nur immer Foster. \r\nUnsere # 27 heute leider zweikampfschwach und ungefährlich.\r\nWenn unsere # 17 nicht sichtbar war, dann könnte er wenigstens die # 55 für Team vermöbeln.\r\n\r\nP.S. Auf zum Frustbier\r\nP.s.s Hatte Reul Mitte des 2. Drittels einen Einsatz?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
          .... und einer überforderten #28 auf der Blueliner Position/ÜZ Formation.
          \r\n\r\nschön, daß Du das siehst....unsere Helden an der Bande übersehen diese Tatsache geflissentlich seit gefühlten 3 Monaten

          Kommentar


          • #6
            sorry, das reicht mir nicht wenn das "in einem Drittel" korrigiert wird....ich bekomme seit mind 2 Monaten das große Reihern wenn ich diese PP Formation an der Blauen sehe

            Kommentar


            • #7
              Zurück aus der Dangerzone Mannheim. Sollte das heißen, Achtung, hier gibt es keine Variation, keinen Mann im Slot (außer mal Megowan), keine "Face wash" wenn der eigene Goalie umgefahren wird? Schade, dass eine volle Hütte und eine Fan-Choreo nicht belohnt wird. Finde das Schade für die Leute, die Ihre Zeit und ihr Herzblut in diesen mittlerweile blutleeren Verein stecken.

              Kommentar


              • #8
                P.s.s Hatte Reul Mitte des 2. Drittels einen Einsatz?[/QUOTE]\r\n\r\nJa, den Fehlpass an der gegnerischen Blauen und bei Unterzahl riesen Probleme beim 1:1 vorm eigenen Tor

                Kommentar


                • #9
                  Ich freue mich immer wieder schnelles und einfaches Eishockey zu sehen. \r\nDie neutrale Zone ruckzuck überwunden und dann ab vor's Tor. So kann und soll es weiter gehen.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    sorry, das reicht mir nicht wenn das "in einem Drittel" korrigiert wird....ich bekomme seit mind 2 Monaten das große Reihern wenn ich diese PP Formation an der Blauen sehe
                    \r\n\r\nAndere fordern genau das um Deutschen die Erfahrung und Verantwortung zu geben

                    Kommentar


                    • #11
                      Ab sofort steht das Unwort "Topspielversager" bei Heimspielen der Adler zur Wahl. \r\n\r\nDa gehört schon viel dazu sich so aus der Affäre zu ziehen. Das Spiel generell fande ich heute auf mittelmäßigem Niveau. Die Haie waren heute definitiv nicht das bessere Team. Jedoch waren sie um einiges cleverer und aggressiver.\r\nIm Spielaufbau ging das bei den *ölnern ratz fatz und man hatte die Möglichkeit abzuschließen. Die Checks wurden zu 98% zu Ende gefahren und auch im Zweikampfverhalten war eine grundlegende Bissigkeit zu sehen. Heute gab es 2 Tore der Haie die man einmal in die Adler-Videoanalyse einfügen kann. So kann das gehen wenn man die Scheibe vor den Kasten spielt und sich ein Mitspieler durch die Abwehr drückt. \r\nDa könnte man noch ettliche Chancen aufzählen in denen immer ein Hai frei vor Endras aufgetaucht ist und eigentlich nur noch angespielt werden müsste. \r\nRespekt an dieser stelle für die tolle Arbeit die ein Herr Krupp dort leistet. Mit nem Nuller hätten wir uns heute nicht beschweren brauchen...\r\n\r\n...und da kommen wir zu unseren Kandidaten. Was war das heute erneut für ein furchtbares unterirdisches Aufbauspiel? Hat man mittlerweile schon die Hosen voll wenn man 10 Meter entfernt nen Kölner sieht und muss darum schon vorher irgendwo den Puck weghauen damit man ja nicht in Kontakt kommt? Man muss es wohl so akzeptieren - Besser wird es nicht mehr! Auch das Powerplay hat dessen Namen wieder nicht verdient. Es wurde lediglich durch unkonzentrierte Pässe geprägt. Keiner hält es mal für nötig sich vor Danny zu stellen um den Kerl mal ein wenig auf die Probe zu stellen. Für was auch.\r\nAuch vergebens wartet man mal auf ein "Zeichen" in sachen 1vs1. Wie oft muss ein Gegner denn jetzt betteln bis er mal merkt wo er heute gelandet ist? Sicherlich wird jeder auf dem Eis gebraucht aber dann muss man es eben richtig anstellen und seinen gegenüber grad mit auf die Bank schleifen. Nein da wird geschubst und gezuppelt wie bei den Bambinis. Naja ist wohl mittlerweile im Teaminternen Katalog gestrichen.\r\n\r\nMan hat sich ja dann zwischenzeitlich doch etwas gefangen und sich zum 3:3 durchgerungen. Der Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt verdient aber wenn man ehrlich ist muss danach einfach das Eis brennen. Das Spiel hat bis hierhin sicherlich viel Kraft gekostet aber so langsam sollte man sich an solche Spiele gewöhnen denn diese werden in nächster Zeit noch mehrmals vorkommen. Hinzu kam das in den letzten 10 Minuten und gegen Ende mit der Überzahl eben immer ein Schlittschuh oder Schläger im Weg war und man so mal wieder kein "dreckiges Tor" zu stande brachte. \r\n\r\nIn der Overtime ging dann auf beiden Seiten recht wenig. Klar, ein Fehler und du hast das Break. Aber was dann im Penaltyschießen abgelaufen ist... Junge Junge was waren das für Dinger?\r\nSo muss man sagen verdient verloren! Einfach zu wenig um im Spitzenspiel dann auch als Spitzenreiter hervorzugehen...\r\n\r\n

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Axel\r\nDauerkarte ;-)
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Andere fordern genau das um Deutschen die Erfahrung und Verantwortung zu geben
                          \r\n\r\ntja, man kann es ja gerne probieren...von mir aus auch 5 Spiele lang....wenn es aber wochenlang rein gar nichts bringt? JEDER unserer gelernten Verteidiger wäre auf dieser Position im PP besser aufgehoben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
                            P.s.s Hatte Reul Mitte des 2. Drittels einen Einsatz?
                            \r\n\r\nReul war nach seiner Verletzung nochmal auf dem Eis, ja.\r\n\r\n\r\nSo, heute wieder eine prima Blamage vor ausverkaufter Halle gezeigt - nicht nur auf dem Eis.\r\n\r\n1. Drittel\r\n\r\nLos ging es eigentlich nicht übel. Schön temporeich und trotz starker Konter der Kölner recht gute Chancen herausgespielt, die man dann aber in der Tradition der vergangenen Spiele vergab. Die Gegenangriffe des KEC hielten an und entsprechend lies der Führungstreffer nur kurz auf sich warten. Danach schleppte man sich noch ganz ordentlich weiter, vergab jedoch weiterhin gute Möglichkeiten. Über das Powerplay kann ich nichts sagen, da ich keines gesehen hab - zwischendurch hatten wir wohl immer mal wieder sowas wie Überzahl, aber gemacht hat man damit nichts. Das 0:2 in doppelter Unterzahl langfristig abzusehen, da man defensiv wie immer wartete, bis der Gegner an der Haustür klopft, bevor man etwas unternahm. Danach brach eigentlich alles zusammen: Pässe verspielt, falschen Spieler angepeilt, Chancen verpatzt, lachhafte Schlappschüsse von der blauen Linie. Entspannt und nicht sonderlich überrascht nach den vergangenen Wochen also in die Pause.\r\n\r\n2. Drittel\r\n\r\nRecht solider Start zu Anfang, der dann auch mit dem schönen Anschlusstreffer belohnt wurde. Danach munkelt man, dass es diverse Powerplays mit zeitweise doppelter Überzahl gab, aber das hat sich augenscheinlich nur jemand eingebildet. Unser eigenes PK dagegen übrigens das ganze Spiel über meist solide bis sehr gut, trotz der UZ-Gegentreffer. Lehoux' Ausgleich ebenfalls sauber gemacht, aber wie schon der Anschlusstreffer nur eine Einzelaktion und kein Ergebnis besonders guten Spiels.\r\n\r\n3. Drittel\r\n\r\nFortführung unserer unschönen Leistung der vorigen Minuten, entsprechend direkt zum Einstieg die erneute Führung des KEC. Man sprach nochmal von Powerplay und konnte kurz darauf wieder ausgleichen. Rest der Spielzeit etwas fittere Adler mit erhöhter Chancenzahl und einigen im Grunde sicheren Toren, aber verwertet wurde nichts mehr.\r\n\r\nOT \r\n\r\nRecht explosive Sache beiderseits. Köln nahm uns erstmal ganz gut in die Mangel, aber wir schafften es dennoch, uns im Kölner Drittel mehr oder minder festzusetzen. Dort jedoch ein Gezögere und Herumgepasse ohne Ende, was im Ergebnis zu nichts führte. Optisch schön, aber als es um das Wesentliche ging, nicht die mögliche Leistung abgerufen.\r\n\r\nPenalty\r\n\r\nSchwach. Aus den Birken ist ein sehr guter Goalie und für gewöhnlich rechne ich uns immer hohe Chancen beim Penalty aus, aber das war heute nix.\r\n\r\nFazit:\r\n\r\n10 Minuten am Anfang gespielt, 10 Minuten am Ende gespielt, 3 Minuten der OT gespielt. Der Rest Schadensbegrenzung oder eine exemplarische Darstellung eines Hühnerstalls mit chaotischen Laufwegen und ungenutzten Chancen gegen nicht unbedingt schöne, aber konstant starke Kölner. \r\nDie Leistung der Schiedsrichter zweischneidig - manches konnte ich nicht nachvollziehen, aber dermaßen übel wie ein mancher tönte war es nun auch nicht. Schön wie immer, die Fans, die blind zur Prophylaxe einfach mal "Ey!" brüllten - auch dann, als Magowan über seine eigenen Füße stolperte und sich im Alleingang hinlegte.\r\nApropos Fans: Ein großartiger Beweis unserer Sangeskunst heute! Da haut Köln in 10 Minuten 10 verschiedene Gesänge mit unterschiedlichen Strophen, Takten, Trommelmustern, etc. herunter und alles was von uns kommt ist das übliche "Schalala" in 4 Versionen. Der Rest bestand dann im Wesentlichen aus Beleidigungen gegen den KEC und das war's. Gigantisch, das Mannheimer Liedrepertoire aktuell! In diesem Zusammenhang ein ernsthaftes Lob an das Grüppchen, welches den alten "Auf dem Mond, auf dem Mars..."-Gesang in KEC-gerechter Fassung anstimmte, aber nach einem Durchgang schon wieder dem hingerotzten "Schalala" Platz machen musste. Wer immer ihr wart: Versucht es weiter, wenn es beim nächsten Mal nicht schon wieder vorbei ist, bevor es überhaupt bei mir ankommt, bin ich dabei.\r\n\r\nBedient für heute.
                            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                            - Napoleon Hill
                            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                            - Udo Scholz

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin so enttäuscht von den Adlern und wütend.\r\n\r\nMan hat es nicht gepackt bei vollem Haus eine überzeugende Leistung zu erbringen und dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Es scheint mir so als ob sie nicht aus Fehlern lernen wollen und was bitteschön wird den im Training gemacht damit so ein Spiel herauskommt? \r\n\r\nDas erste Drittel fing mit 2 guten Minuten an und dann kam rein gar nichts mehr und die alten Fehler stellten sich ein und man agierte teilweise planlos und größtenteils vorhersehbar. Dieser Spielstil änderte sich auch in den beiden anderen Dritteln nicht.\r\n\r\nEine gute Phase am Anfang des 2. Drittels hatte man, bedingt durch die vielen Überzahlspiele die man hatte, aber leider nicht gut spielte und auch nur ein Tor gelungen ist.\r\n\r\nWürde in der DEL eine Statistik für das Pucktiefspielen führen würden die Adler dort wohl weit vorne stehen, gefühlt meilenweit vorne auf dem 1. Platz.\r\nEs ist wirklich mühselig immer wieder die selben Punkte anzusprechen, aber wer immer wieder die selben Fehler macht muss sich eben auch immer wieder genau dies anhören.\r\nPasspiel, Aufbauspiel, Spielwitz, Torschüsse sind teilweise wirklich mangelhaft bis ungenügend und wenn man dann auch den körperlichen Einsatz nicht ausreichend einbringt dann holt man eben keinen Sieg über 60 Minuten, gegen einen Gegner der sicherlich schlagbar wäre, aber auch gutes Eishockey zeigt und zurecht auf dem 1. Platz steht und heute der Sieger war.\r\n\r\nSchnauze voll!
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X