Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.3.13 Augsburger Panther - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.3.13 Augsburger Panther - Adler Mannheim 2:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-03-01.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.youtube.com/user/AugsburgerPantherDE\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Brill, Marcus\r\nHSR2: Fischer, Sven\r\nLSR1: Hauber, Robert\r\nLSR2: Holzer, Martin\r\n\r\nVorbericht:\r\nAdler zu Gast in Augsburg – Steve Wagner fällt weiter aus\r\nDer 49. Spieltag beschert den Adlern am Freitag, dem 1. März 2013, ein Gastspiel im Südwesten Bayerns. Dort trifft die Mannschaft von Harold Kreis auf die Augsburger Panther. Ohne die verletzten Steve Wagner und Matthias Plachta haben sich die Adler bereits am Donnerstag auf den Weg nach Augsburg gemacht. Am Freitag ab 19:30 Uhr überträgt unser Medienpartner Radio Regenbogen die Begegnung aus dem Curt-Frenzel-Stadion live im Webradio.\r\nGegen die Iserlohn Roosters taten sich die Adler lange Zeit schwer. Erst im letzten Drittel wussten die Blau-Weiß-Roten zu überzeugen, erzielten binnen sechs Minuten drei Treffer und konnten letztendlich die Begegnung mit einem 5:2-Erfolg für sich entscheiden.\r\nBereits zwei Tage zuvor gaben die Kurpfälzer nach einer starken und disziplinierten Mannschaftsleistung die passende Antwort auf die Schmach von Düsseldorf. Ken Magowan avancierte dabei zum Matchwinner und sorgte praktisch im Alleingang für den wichtigen „Dreier“ bei den Tigers aus Straubing. „Wir haben in Straubing hervorragend gespielt und die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft“, lobte der Cheftrainer im heutigen Pressegespräch nochmals die Leistung seiner Schützlinge.\r\nÄhnlich erfolgreich wie am vergangenen Wochenende soll es nun auch am Freitag in Augsburg weitergehen. Doch dass dies keine leichte Aufgabe wird, weiß Harold Kreis: „Augsburg ist enorm heimstark und wird uns läuferisch sowie kämpferisch alles abverlangen“, analysierte der Coach den nächsten Gegner. Das Team von Larry Mitchell kämpft um die Teilnahme an den Pre-Playoffs. Aber auch die direkte Qualifikation, bei vier Punkten Rückstand auf den Sechstplatzierten Ingolstadt, ist noch möglich.\r\nDas Trainergespann der Adler muss weiterhin auf den verletzten Matthias Plachta verzichten. Wann der Stürmer wieder zum Einsatz kommt, ist derzeit noch unklar. Zudem konnte Steve Wagner diese Woche erneut wegen einer Bauchmuskelzerrung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und wird, wie Mirko Höfflin als überzähliger Spieler, in Augsburg nicht zum Aufgebot gehören. Im Tor steht wie auch schon am vergangenen Wochenende Dennis Endras.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: Augsburger Panther\r\nDie Augsburger Panther sind mitten im Rennen um die Play-Off-Plätze. Für den aktuellen Siebten sind bei sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenelften zumindest die Pre-Play-Offs durchaus realistisch, aber auch die vor den Panthern platzierten Ingolstädter und damit die direkte Viertelfinalqualifikation sind noch in Reichweite.\r\nMit dem Restprogramm – Heimspiele gegen Mannheim und Iserlohn sowie Auswärtspartien in Straubing und Iserlohn – hat es die Mannschaft von Trainer Larry Mitchell selbst in der Hand, zumindest Platz sieben zu halten und damit nicht nur zum dritten Mal in den letzten vier Jahren die Pre-Play-Offs zu erreichen, sondern auch die beste Vorrundenplatziertung seit acht Jahren zu schaffen.\r\nSeit mehr als fünf Jahren steht der 45-jährige Mitchell nun als verantwortlicher Coach bei den Schwaben an der Bande und sorgt damit Kontinuität bei den Panthern. Jedes Jahr aufs Neue schafft es Mitchell, mit einer Mannschaft, die mit minimalem Etat zusammengestellt wurde, das Maximum an Ergebnis herauszuholen.\r\nWollen die Panther tatsächlich noch den direkten Sprung ins Viertelfinale schaffen, so muss das Team zumindest den aktuellen „Heimfluch“ durchbrechen. Denn so erfolgreich wie die Panther vor heimischer Kulisse sind (nur eine Niederlage in den letzten neun Heimspielen), so wenig geht derzeit auf fremdem Eis (nur ein Sieg in den letzten zehn Auswärtsspielen). Die Punkte aus den beiden Heimspielen gegen die Adler und Iserlohn sind damit Pflicht für die viertbeste Heimmannschaft der Liga.\r\nFür die Adler ist Augsburg ein fast schon traditionell schweres Pflaster. Bei den letzten acht Auftritten im Curt-Frenzel-Stadion gab es nur einen Sieg für Mannheim.\r\n\r\nFacts:\r\nIn den letzten neun Heimspielen haben die Panther nur einmal verloren +++ Stephen Werner und Peter MacArthur (jeweils 31 Punkte) sind die beiden besten Scorer der Panther +++ Augsburgs Toptorschütze Sergio Somma hat in den letzten sechs Partien nicht mehr getroffen +++ Yanick Lehoux hat an der Spitze der DEL-Scorerwertung zwei Punkte Vorsprung vor Iserlohns Mike York +++ nach zehn Punkten in sechs Spielen blieb Lehoux beim 5:2-Sieg gegen Straubing erstmals wieder ohne Punkt +++ Adler-Kapitän Marcus Kink hat mit seinen beiden Treffern am Sonntag gegen Straubing erstmals in seiner Karriere zehn Tore in einer Vorrunde geschossen\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum AEV:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\n\r\nKader AEV:\r\nhttp://www.aev-panther.de/saison-201.../team1213.html\r\n\r\nStadion AEV:\r\nhttp://www.aev-panther.de/curt-frenz...cherinfos.html

  • #2
    Habe das Spiel größtenteils nur im Hintergrund laufen lassen, daher kann ich nur bedingt etwas sagen. Laut Kommentar war unsererseits lange Zeit wohl nicht viel Druck zu spüren, aber dennoch haben wir zumindest einige der gebotenen Chancen genutzt. Nach dem zweiten Abschnitt klang eigentlich alles recht versöhnlich, aber die Minuten vor und nach dem Anschlusstreffer des AEV lassen einen wieder mit dem Kopf schütteln. Warum man plötzlich dermaßen einbricht oder panisch wird, entzieht sich meinem Verständnis. Da scheint sich stellenweise ja Fehler an Fehler gereiht zu haben - Glück, dass Endras standhielt. \r\n\r\nInsgesamt nichts für die Geschichtsbücher, aber ein Sieg bei einem Team wo dieser auch meines Erachtens nach nicht selbstverständlich ist. Immerhin.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #3
      Platz 2 nach der Vorrunde ist auf alle Fälle sicher, Heimrecht im Halbfinale!

      Kommentar


      • #4
        Da man im Webradio Heute wieder eine komplette Berichterstattung von dem Geschehen auf dem Eis bekam:\r\n\r\nPositiv: In Augsburg gewonnen, nicht sehr einfach. WIE?: Das weiß wohl niemand so recht.\r\nDass die Panther loslegen wie die Feuerwehr ist bei deren Heimspielen normal und, dass die Adler sich zu\r\nBeginn hinten reindrücken lassen auch. Wenn man dann aber vorm Tor aus wenig Chancen eine 3:1 Führung hin bekommt,\r\ndann stimmt es mich bedenklich, dass man am Ende wieder nur mit viel Glück mit drei Punkten aus der Sache rausgeht. Also irgendwie das bekannte Bild

        Kommentar


        • #5
          Zitat von eaglespower Beitrag anzeigen
          Platz 2 nach der Vorrunde ist auf alle Fälle sicher, Heimrecht im Halbfinale!
          \r\n\r\nNein, eben nicht. Berlin kann in 4 Spielen noch 12 Punkte holen.\r\nAber sagen wir mal so: es dürfte nichts mehr schiefgehen...

          Kommentar


          • #6
            Und ich behaupte nun wenn die Adler alles gewinnen werden sie noch erster. Warum ? Weil , bedenkt man das Köln gegen uns in den direkten Duellen 6 Punkte Vorsprung rausgeholt haben und davon nur noch 3 übrig sind. Heist das doch das sie gegen die nonames der Liga nicht so viel holen ...

            Kommentar


            • #7
              Ist doch wurscht gegen wenn Köln verliert, in einer Serie gegen sie hätte ich trotzdem so meine Zweifel, dass wir uns durchsetzen würden. Köln wird bestimmt nochmal Punkte liegen lassen aber ich denke ebenso, dass wir das auch tun werden.\r\nWie auch immer, 3 Punkte geholt aber das wie ? Naja wenn man hinten größtenteils sicher steht und vorne aus wenig Chancen das Optimale herausholt will ich mal nicht meckern. \r\nIch hätte nicht gedacht, dass wir nach der Klatsche gegen die DEG die nächsten 3 Spiele gewinnen, das ist schon mal eine Reaktion, auch wenn die Spiele nicht überzeugend waren und ich mir da mehr Wiedergutmachung gewünscht hätte.
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #8
                Hallo Tomlinson! Augsburg gewann zuhause 2 Mal gegen Köln und Berlin, schlug die Hamburger und wir gewinnen 4:2. Was willst du denn noch? Natürlich braucht man auch ein wenig Glück bei einer heimstarken Mannschaft. Und Endras haben wir verpflichtet, damit er uns solche knappen Spiele gewinnt. Also auch mal freuen und nicht immer negativ denken.

                Kommentar


                • #9
                  Was willst du denn noch mehr als Wiedergutmachung? Außer 9 Punkte bei 3 Spielen (davon 2 auswärts).

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Merlin1007 Beitrag anzeigen
                    Hallo Tomlinson! Augsburg gewann zuhause 2 Mal gegen Köln und Berlin, schlug die Hamburger und wir gewinnen 4:2. Was willst du denn noch? Natürlich braucht man auch ein wenig Glück bei einer heimstarken Mannschaft. Und Endras haben wir verpflichtet, damit er uns solche knappen Spiele gewinnt. Also auch mal freuen und nicht immer negativ denken.
                    \r\n\r\nZwei Post bezüglich Endras aus dem AEV Forum, von Leuten die das Spiel GESEHEN haben:\r\n\r\nWeltklasse Leistung! Muss man einfach anerkennen! \r\n\r\n\r\n\r\nDie Mannschaft mit dem klar besseren Goalie gewann ,verdient
                    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weis nicht was ihr erwartet man gewinnt 3 nicht leichte spiele in folge und ihr meckert das es nicht die Reaktion war die ihr gern hättet . Bei unseren negativen Ergebnissen sind die anderen Mannschaften für ein vergleich gut . Aber nennt mir doch mal ne Mannschaft die wirklich konstanter ist wie wir. Den meisten gefällt der Trainer nicht . Ok aber leider sprechen die Ergebnisse für uns und ihn . Dieses Jahr besser wie letztes aber das zählt ja nicht . Gewinnt man mal will man Konstanz sehen gewinnt man 3 mal war's doch kacke . Bevor mir jetzt irgend was vorgeworfen wird . Ein bald Adler (80%) sagt genau das gleiche manche haben einfach ein falsches Bild der Liga und von den anderen Mannschaften .

                      Kommentar


                      • #12
                        bruce abbey nicht falsch verstehen, ich bin auch ein Fan von Endras. Er spielt aus meiner Sicht auch eine sehr gute Saison. Und nun zu dir Canadien. Was haben wir denn immer gefordert? Kämfen, kämpfen, kämpfen. Und genau das machen sie doch, auch wenn es dann nur Arbeitssige werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Na ich finde Endras doch eh stark und bei Chancen im Minutentakt nach dem 2:3 muss er ja seinen riesen\r\nAnteil gehabt haben. Also ist das doch kein Widerspruch. Die Frage ist doch eher, warum es nach einer\r\n3:1 Führung wieder dazu kommen muss, dass der Goalie uns den Arsch rettet? Ich denke keineswegs nur negativ,\r\nich habe mich beim 4:2 und somit dem Sieg sehr gefreut. Trotzdem war es doch wohl nicht souverän. Und\r\nin den PO kommen andere Kaliber auf uns zu, die dann auch eher in so einer Phase zuschlagen. Nicht\r\nmehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken.

                          Kommentar


                          • #14
                            Was heißt hier anderes Kaliber? Augsburg 9 letzten Heimspiele 8 Siege (die viertbeste Heimmannschaft).

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Robert , ich glaube auch die sind nur von den Adlern enttäuscht.\r\n\r\nDer besten Heimmannschaft\r\nDer zweitbesten Auswärtsmannschaft\r\nDer besten Mannschaft im PP\r\nDer besten Mannschaft im PK\r\n\r\nStand 1.3.13, 22:53 (Pointstreak)
                              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X