Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - März 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - März 2013

    Ich will mich in die ganze Leistungs- und Trainerdiskussion gar nicht einmischen, aber wenn man morgens vorm Frühstück Kettemer (der kann nix dafür) im Radio hört, wie er sagt, dass es in Augsburg immer schwer ist zu spielen, und dass die sehr heimstark sind, und dass die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen (wo sollen die sonst stehen?), dann wird einem schon ein bisschen schlecht...\r\n\r\nAber vielleicht bin ich damit ja alleine.\r\n\r\nSchöne Grüße\r\n\r\nAnna-Lena
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

  • #2
    Also bei Augsburg trifft das schon zu. Was willst du den hören ? Wir sind die Adler Mannheim und wir gewinnen sowieso ? Was daraus wird hat man gegen die DEG gesehen.

    Kommentar


    • #3
      Man könnte einfach mal seine Stärken in den Vordergrund stellen und Stellung beziehen warum man das Spiel positiv gestalten wird, anstatt schon vorher den Gegner und die Umstände heranzuziehen wie schwer, laut, eng, glatt und gefährlich alles wird.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ALausR Beitrag anzeigen
        Ich will mich in die ganze Leistungs- und Trainerdiskussion gar nicht einmischen, aber wenn man morgens vorm Frühstück Kettemer (der kann nix dafür) im Radio hört, wie er sagt, dass es in Augsburg immer schwer ist zu spielen, und dass die sehr heimstark sind, und dass die Fans hinter ihrer Mannschaft stehen (wo sollen die sonst stehen?), dann wird einem schon ein bisschen schlecht...\r\n\r\nAber vielleicht bin ich damit ja alleine.\r\n\r\nSchöne Grüße\r\n\r\nAnna-Lena
        \r\n\r\nVorschau auf den heutigen Spieltag bei Sportal:\r\n\r\nquote\r\nWährend sie (der AEV) von ihren Reisen selten Punkte mitbringen, sind sie in eigener Halle eine Großmacht. Neun Spiele in Folge haben sie hier gepunktet, acht davon gewonnen.\r\nUnquote\r\n\r\nDa darf sich Kettemer schon mal so äußern.\r\n\r\nAber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung auch alleine
        Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube es geht eher darum, dass man genau diese Sätze eigentlich vor so gut wie jedem Spiel lesen/hören kann.

          Kommentar


          • #6
            Danke Ilpo, genau darum geht es mir. Mir ist auch klar, dass jede Mannschaft gerade zu Hause gewinnen will. Aber wenn man immer das gleiche hört (was bei der ausgeglichenen Liga ja irgendwie logisch ist), könnte ich doch wneigstens versuchen, mal was anderes zu sagen. Oder eben mal mit einer positiven Einstellung ins Spiel gehen, wie Faceoff vorgeschlagen hat.
            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

            Kommentar


            • #7
              Die ewig gleichen Fragen irgendwelcher Pressefuzzies ergeben hält auch die immer gleichen Antworten.

              Kommentar


              • #8
                Was hat das den damit zu tun ? \r\nAuf die Frage " Wie werden sie sich heute bei den heimstarken Augsburgern präsentieren ?" kann ich doch auch mal antworten, dass wir unbedingt die Tabellenführung wieder haben wollen und dass wir diese noch nicht abgeschrieben haben. Und genau so wollen wir heute auch auftreten und dann bin ich auch guter Dinge, dass wir heute nicht anderes als einen Sieg mit nach Hause nehmen werden.\r\n\r\nUnd so eine Antwort ist für mich nicht arrogant oder überheblich, nein, das hört sich nach jemanden an, der selbstbewusst ist und weiß, was er in der Lage ist zu leisten.
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • #9
                  So wie Braun vor dem Spiel gegen die Ösis?
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sicherlich kann man für positive und forsche Aussagen mal eins auf "den Mund" bekommen, aber wieso muss ständig und bei jedem Spiel der Gegner stark, schwer und gefährlich geredet werden und die äußeren Bedingungen nicht vergessen.\r\nGanz klar muss man mit Respekt den Gegner annehmen, aber wenn man seine Stärken in den Vordergrund stellt und betont, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit größer das man 1. selber sich seiner Stärken bewusst ist und diese wohl auch einsetzt, und 2. dem Gegner dabei schon zeigen kann wo es heute lang geht.\r\n\r\nIch habe bei den offiziellen Aussagen immer das Gefühl man muss den Gegner stark reden, immer und überall, und nimmt sich selber somit zurück und ist mehr darauf bedacht was der Gegner macht, anstatt sein eigenes Ding und sein Spiel durchzudrücken.\r\nDazu hat es immer einen leichten Beigeschmack, für mich, wenn ich die Aussagen lese, denn dann hat man die Ausreden, für ein Scheitern, bereits parat.\r\n\r\nDa würde ich lieber ab und zu mal für eine Aussage abgewatscht werden.
                    "Drop Pucks Not Bombs"

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                      Was hat das den damit zu tun ? \r\nAuf die Frage " Wie werden sie sich heute bei den heimstarken Augsburgern präsentieren ?" kann ich doch auch mal antworten, dass wir unbedingt die Tabellenführung wieder haben wollen und dass wir diese noch nicht abgeschrieben haben. Und genau so wollen wir heute auch auftreten und dann bin ich auch guter Dinge, dass wir heute nicht anderes als einen Sieg mit nach Hause nehmen werden.\r\n\r\n
                      \r\n\r\nZitat Kink, vergangene Woche: ""Ich schaue nach vorne. Solange wir Köln einholen können, ist das unser Ziel. Am besten gewinnen wir alle restlichen Spiele, um mit einem guten Gefühl in die Play-offs zu gehen."\r\n\r\n
                      Zitat von Chaotic21 Beitrag anzeigen
                      Ich bin wahrlich keiner der nur rumnörgelt aber wenn dann vom Mann mit dem C auf der Brust dann noch solche Zitate kommen wie: Solange wir Köln einholen können, ist das unser Ziel..dann wirds mir echt Flau im Magen...hätte man in den vergangenen Wochen ein wenig mehr Gas gegeben und teils Punkte nich so leichtfertig aufgrund schlechter Chancenverwertung oder Verschlafen zweier Drittel (D'dorf) hergegeben, dann müsste man jetzt noch nichteinmal von Aufholjagd sprechen...dann wäre man nämlich noch näher dran oder vllt sogar auf 1.
                      \r\n\r\n\r\nSagt grad Bescheid, wenn ihr euch entschieden habt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Boah ne, ich muss mir jetzt mal hier kurz Luft machen... die ganzen Endras-Hasser die überall verteilt stehen gehen mir sowas von auf´n Keks das gibt´s gar nicht.\r\nIch bin auch ein Freddy Fan und fand es schade, dass für ihn mit der letzten Saison Schluss war, aber um Gottes Willen da kann doch ein Endras nix dafür ! \r\nOk, das erste Tor heute ging auf seine Kappe, aber ohne Endras hätten wir schon in so einigen Spielen ziemlich alt ausgesehen bei denen er für die Mannschaft das Eisen aus dem Feuer holte ! \r\nAlso Leute, lasst doch bitte eure Anti-Endras-Rufe bei den Spielen !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Tja anscheinend ist immer noch nicht angekommen, dass wir mit Endras den besten deutschen Torhüter im Kader haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wird es dieses Jahr wieder ein "Zur Sache" auf RNF zur Saison der Adler vor den Play Offs geben?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von BlueVelvet Beitrag anzeigen
                              Boah ne, ich muss mir jetzt mal hier kurz Luft machen... die ganzen Endras-Hasser die überall verteilt stehen gehen mir sowas von auf´n Keks das gibt´s gar nicht.\r\nIch bin auch ein Freddy Fan und fand es schade, dass für ihn mit der letzten Saison Schluss war, aber um Gottes Willen da kann doch ein Endras nix dafür ! \r\nOk, das erste Tor heute ging auf seine Kappe, aber ohne Endras hätten wir schon in so einigen Spielen ziemlich alt ausgesehen bei denen er für die Mannschaft das Eisen aus dem Feuer holte ! \r\nAlso Leute, lasst doch bitte eure Anti-Endras-Rufe bei den Spielen !!!
                              \r\n\r\nUnd mir stinken die ganzen Endras- Jubelperser. Ich kann das gesabbere nicht mehr anhören und das man sich Drohungen anhören muss, wenn man mal bei ihm etwas kritisiert.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X