Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.3.13 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10.3.13 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:2

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.timeportal.de/community/h.../flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...013-03-10.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de/de/del/video/417--.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR: Bauer, Stephan\r\nHSR2: Schukies, Gordon\r\nLSR1: Mosler, Markus\r\nLSR2: Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt\r\nFür den Gegner der Adler ist am letzten Vorrundenspieltag noch eine ganze Menge drin. Die Viertelfinalteilnahme ist dem ERC Ingolstadt schon sicher, zwischen Platz drei und sechs ist aber noch alles drin für die Donaustädter. Heimrecht und Gegner sind also noch völlig offen für die Mannschaft von Trainer Rick Nasheim.\r\nAnfang Januar hat der Kanadier das Training von Rich Chernomaz übernommen und nach einem Monat Anlaufzeit den letztjährigen Halbfinalgegner der Adler auch auf die Erfolgsspur geführt. In den letzten zehn Spielen hat der ERCI nur noch zwei Niederlagen kassiert. Angesichts der Aussichten auf das Playoff-Heimrecht werden die Bayern am Sonntag nachmittag in der SAP Arena sicher nicht kampflos die Segel streichen.\r\nDurchaus gelohnt hat sich für die Ingolstädter die Verpflichtung des Slowenen Robert Sabolic. Der 24-jährige hat den Beginn seiner Profikarriere in seiner Heimat und mit seinem Heimatverein aus Jesenice in der österreichischen EBEL verbracht, spielte zuletzt in der zweiten schwedischen Liga und in der Slowakei.\r\nDoch in der DEL hat der Rechtaussen voll eingeschlagen: in seinen bisher zehn Spielen hat er zehn Scorerpunkte gesammelt, war beim 4:2-Sieg vor zwei Wochen in Hannover sogar dreifacher Torschütze. Sabolic war damit wohl das fehlende Puzzelteil in der ohnehin starken Offensive der Panther.\r\nIn den ersten drei Saisonduellen gegen die Adler zogen die Ingolstädter den Kürzeren – alle drei Duelle fanden jedoch noch unter Trainer Rich Chernomaz im Jahr 2012 statt. Das Auftreten der Mannschaft jedoch hat sich seitdem deutlich zum positiven gewandelt. Nicht ausgeschlossen also, dass sich Adler und Panther am Sonntag nicht zum letzten Mal in der Saison 2012/13 gegenüberstehen.\r\n\r\nFacts:\r\nVon bisher 45 DEL-Spielen gegen Ingolstadt haben die Adler 28 gewonnen und 17 verloren (149:119 Tore) +++ Derek Hahn und Thomas Greilinger (jeweils 44 Punkte) sind die beiden Topscorer des ERCI +++ John Laliberte (19 Tore) ist nach Derek Hahn (20) zweitbester Torschütze des Teams +++ die beiden Torhüter Ian Gordon und Markus Janka sind nur die Nummern zehn und sechzehn der DEL-Torhüterwertung +++ Ingolstadt hat nach den Adlern das zweitbeste Powerplay der DEL, aber nur das drittschlechteste Unterzahlspiel\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft

  • #2
    ...Heute gegen Augsburg erhält Ian Gordon den Vorzug im Tor, am Sonntag soll Markus Janka spielen...
    \r\n\r\nhttp://www.donaukurier.de/sport/eish...rt2619,2727402

    Kommentar


    • #3
      Grüss Gott! Nur kurz.....war mein Freund Sean O´Connor im 2. und 3. Drittel nicht mehr auf dem Eis? Ingoldstädter Appeasement-Politik? Ist der neue Ingo-Trainer eher ein besonnener Typ? Ich fand das das 2. und 3.Drittel wesentlich "friedlicher" und ohne die Hektik des 1.Drittels!\r\nAber trotzdem- der Typ is so geil- der Wahn in den Augen ,als er ohne Helm weiterfuhr und von Glumac gebremst wurde---könnten wir den brauchen?( H.K. würde ihm als erstes Handschellen anlegen)
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • #4
        Was ist denn an dem irren geil ? Der hat se einfach nicht alle. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Habe heute die Servus Tv Konferenz geschaut..was hat O'C denn angestellt?\r\nWie vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, sofort verpflichten! Egal ob Irre oder nicht, ein absoluter Führungsspieler, ein super Wühler im Slot und ein klares Upgrade gegenüber Arendt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
            Was ist denn an dem irren geil ? Der hat se einfach nicht alle. \r\n\r\n\r\nSent from my iPhone using Tapatalk
            \r\n\r\nDer spinnt so wie es gebraucht wird!Wachmachen- aufputschen-heiß machen - einen hauen..aber er kann auch spielen- also mal kein Vergleich zu Peterle F.\r\nOder-einen Spinner verträgt eine gesunde Mannschaft!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #7
              Weiß jemand was da mit dem 3. Powerbreak war ?\r\nWurd ja irgendwie angekündigt dann kams doch nich und dann kams 5 Minuten vor Schluss. \r\nWeiß da jemand ne Erklärung?

              Kommentar


              • #8
                Hi,\r\nwenn auf unerlaubten Weitschuss entschieden wurde, darf es kein Powerbreak geben.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • #9
                  Das roch doch schon teilweise etwas nach Playoffs und ich habe ein gutes Spiel gesehen.\r\nAktive Mannheimer, aktive Ingolstädter und so ging das Spiel auch los. Gutes Tempo, aber zunächst noch wenig Durchschlagskraft.\r\nRichtig auf Betriebstemperatur war das Spiel nach der Szene mit O´Connor. Er wird auf Höhe der Mittelliene von C. MacDonald mit einem Check in die Bande befördert, sitzt auf dem Eis, der Helm ist unten und er hat nur ein Ziel. Craig MacDonald! Erreichen konnte er ihn nicht da M. Glumac ihn kurz packte und die Szene dann unterbrochen war und auch die Schiris nichts anbrennen liesen. Wäre interessant geworden wie sich die Mannheimer in dieser Szene geschlagen hätten.\r\n\r\nDanach war auch Feuer im Spiel und es wurden ordentliche Checks gefahren. Sau dämlich war dann jedoch die Aktion von M. Kink gegen S. O´Connor. Erstens setzt er den Check selbst nicht richtig und landet auf seinem Hosenboden, wird dann vom Ingolstädter provoziert und lässt sich hinreißen. Anstatt S. O´Connor mit auf die Bank zu nehmen fährt er alleine und Mannheim ist in Unterzahl.\r\n\r\nDas zweite und dritte Drittel dann weniger hektisch und giftig, dafür immer noch mit gutem Tempo und vorallem im dritten Drittel die Mannheimer mit enormen Druck.\r\nSpielerisch immer noch mit den bekannten Problemen, welche aber heute nicht so auffällig waren wie sonst und 59 Sekunden vor Ende endlich mit dem erlösenden Tor und kurz darauf mit dem Empty Net.\r\n\r\nMir hat das Spiel wirklich Freude bereitet und war ein leichter Vorgeschmack auf die Playoffs und da gilt es jetzt erst recht. Das Heimspielrecht bis zum Finale ist auf unserer Seite und dieses Etappenziel hat man nun erreicht.\r\n\r\nSehr schade fand ich das Ian Gordon nicht im Tor stand, denn nach solch einer Karriere hätte er es sicher genossen nochmal in Mannheim zu spielen. Vielen Dank Ian für die vielen tollen Spiele und Momente, vllt. kommst du ja nochmal in den Playoffs.\r\n\r\nVoller Tatendrang jetzt in die Playoffs und alles herausholen, fighten, schießen, jubeln! Das wünsch ich mir.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieder zurück. Es gab schöne und weniger schöne Dinge - mal abgesehen von Umstand und Folge des Sieges ein recht durchschnittliches Spiel.\r\n\r\n1. Drittel\r\nBeiderseits schön temporeich, sehr wenige Pfiffe der Schiedsrichter und in den ersten Minuten recht rund. Dann spielte plötzlich nur noch Ingolstadt - unsererseits kaum Aktionen vorm gegnerischen Tor (wenn man denn mal hinkam), man ließ sich extrem im eigenen Drittel festnageln. Ingolstadt drückte gewaltig und bekam so schließlich auch die Führung zustande. Danach eben jene extrem wach und flott unterwegs, sodass wir stellenweise fast nur noch zuschauten. Anstatt sich nach dem 1:0 hängen zu lassen, drehte man weiter auf und suchte das 2:0, was jedoch nicht gelang. Die Rangeleien mit O'Connor höchst unterhaltsam - würde man ihm bei uns freie Hand lassen, wäre das wohl einer meiner Wunschspieler in unserem Kader für die kommende Saison. Traut sich verdammt viel, riskiert mitunter alles und kommt damit durch - so jemand würde mir auf unserer Seite gefallen, denn als Gegner macht er es einem nicht unbedingt einfach. Die doppelte Unterzahl souverän überstanden, der Ausgleich kurz vor Drittelende eine gute Sache - so konnte man zumindest vom Spielstand her auf Augenhöhe in Abschnitt 2 starten.\r\n\r\n2. Drittel\r\nIngolstadt nicht mehr ganz so auf Zack, wir jedoch stellenweise leider im regelrechten Tiefschlaf. Passfehler, fehlende Chancenverwertung, vorab zudem generell wenig Chancen. Powerplay heute wieder nicht der Rede wert. Insgesamt ließ man sich vom Gegner m.E. wieder zu lange an der Nase herumführen und öffnete ihm stellenweise Tür und Tor für Trefferchancen. Das 2:1 entsprechend recht früh. Unsererseits zeigte man in Folge etwas stärkere Leistungen und konnte so den Ausgleich sichern - dass es eng wird, war spätestens hier zu sehen. Die Action vom ersten Drittel dank dem fehlenden O'Connor leider nicht mehr vorhanden.\r\n\r\n3. Drittel\r\nMal so, mal so. Hin und her, beidseitig z.T. starke Chancen, aber jeweils nicht umgesetzt. Wirklich viel los war in diesem Drittel nicht mehr. Unser Erwachen dann wirklich erst kurz vor Ende und in Folge mit dem hineingestocherten 3:2. Keine Ahnung, ob dann die Last von den Schultern fiel, oder ob man vorher wirklich derartige Schwierigkeiten hatte, gegen Ingolstadt etwas zu reißen. Plötzlich passte alles und schwupps der Treffer ins leere Netz als Krönung. \r\n\r\nFazit:\r\n\r\nWie oben angeführt: Durchwachsen. Der Einstieg gut, die letzte(n) Minute(n) ebenfalls. Dazwischen dominierte für mein Empfinden Ingolstadt, v.a. Anfangs mit O'Connor. Dass man heute mit vollen 3 Punkten vom Eis ging wohl eher dem für uns glücklichen 3:2 aus dem Gewühl heraus zu schulden - ansonsten wäre es wohl zur Verlängerung und damit Platz 2 gekommen, schätze ich. Wieder eine Partie auf den allerletzen Drücker entschieden - da es um die Tabellenführung ging, habe ich ein konzentrierteres Spiel erwartet. Der reine Einsatz heute war okay, aber immer ganz bei der Sache schien man nicht gewesen zu sein. Dass einem dieses Vorgehen in einer Serie zu Gute kommen wird, halte ich für fraglich.\r\nBedauerlich übrigens, dass Gordon nicht im Kasten stand - hätte ihn gern nochmal erlebt.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe ein hart umgekämpftes Spiel gesehen. Endras scheint in Form zu sein. Am Jubel des Teams hat man gesehen wie sehr diese die Spitzenposition verteidigen wollten. Anscheinend wurde Kreis kurz vor der Auszeit das zwischenzeitliche 5:4 aus Köln übermittelt. Kurz danach fiel das 3:2 - das hatte schon was von Play Offs. Auch die Stimmung in den letzten 5min des Spiels. Jetzt kann es los gehen. Immer Weiter...!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Auszeit kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich glaube, daß unser Trainer den Jungs gesagt hat, wie es in Kölle steht. Zack auf einmal gehts-unglaublich aber wahr!\r\nDer O´Connor hat schon ganz gewaltig einen am Seier...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                          Nur kurz.....war mein Freund Sean O´Connor im 2. und 3. Drittel nicht mehr auf dem Eis? Ingoldstädter Appeasement-Politik? Ist der neue Ingo-Trainer eher ein besonnener Typ?
                          \r\n\r\nHabe gehört, O'Connor hätte sich die letzten Tage & Wochen gerade von einer Knieverletzung erholt und die scheint sich vorhin wieder gemeldet zu haben - habe ich aber wie gesagt nur gehört.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat D. Bittner nochmal gespielt, nachdem er in die Kabine gegangen ist?
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #15
                              Ach Robert!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X