Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Play Offs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AxelRHD
    Ei ei ei... avanciert da wieder der Torhüter zur Schwachstelle in einer PO-Serie auf Kölner Seite? (<-- nach dem 1:3).\r\n\r\nEDIT:\r\n\r\nDefense wins championships? Alles dummes Gelaber! Aber auch die Offensive bringt es nicht. Es gibt nur eins... BRUTALE EFFIZIENZ! Die Berliner machen im letzten Drittel bis zum Stand von 4:1 aus fünf Chancen drei Tore. Derzeit muss man leider anmerken: Berlin, das ist meisterlich.
    \r\n\r\nBerlin hat in jedem Spiel der Saison einen schlechten Torwart und gewinnt trotzdem...

    Kommentar


    • Und nächste Saison im Dezember können wir dann wieder selbstsicher und hochmütig das Ende der Eisbären-Ära verkünden.

      Kommentar


      • Was da abgeht in Köln ist absolut unglaublich. DAS IST WERBUNG für diesen Sport. Wirklich toll, was man hier in den letzten Minuten geboten bekommt. HK hätte wohl nie bei 03:00 den Torhüter rausgenommen.

        Kommentar


        • Bin erst Mitte des zweiten Abschnitts eingestiegen, aber meine Herren - da war Feuer auf dem Eis! Köln hat ja bis zum allerletzten Moment gekämpft und reine Willenskraft gezeigt, welche schließlich auch die Anschlusstreffer ermöglichte. 3 Minuten vor Ende den Goalie zu ziehen ist mutig und nicht ungefährlich, aber zu verlieren gab es zu dem Zeitpunkt sowieso nichts. Etwas erstaunt war ich, dass aus den Birken auch nach dem ersten empty-net noch auf der Bank verblieb. Das gab dann leider eine unschöne Erhöhung des Endergebnisses.\r\nBerlin extrem schwierig zu spielen stellenweise - haben vieles schon entschärft, bevor es überhaupt gefährlich wurde und konterten heftig.\r\n\r\nRespekt an beide! Vor Allem jedoch an Köln für den Beweis unerschöpflichen Willens.
          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
          - Napoleon Hill
          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
          - Udo Scholz

          Kommentar


          • Ich mag weder Kölner,noch Berliner aber riesen Respekt an beide Teams,die definitiv verdient die Fahnen ihrer Städte \r\nhochhalten.Kölner von der Spielweise eine Augenweide,sei es der erste Pass oder der Druck im gegnerischen Drittel.Einzig die Chancenverwertung eine Katastrophe.\r\nBerlin.....EISKALT.\r\n\r\nBeide Mannschaften hätten es verdient den Pott zu holen.

            Kommentar


            • Leider hat sich der Mut der Verzweifelung für die Kölner nicht gelohnt, dennoch ziehe ich den Hut vor ihrer Leistung und dem Willen in den letzen paar Minuten. Wie man bei 1-4 in den letzten drei Minuten noch so auftritt, ist wirklich beachtlich. Für mich stehen beide Mannschaften verdient im Finale und ich würde nicht sagen, dass das Spiel am Sonntag schon entschieden ist. Sofern die Kölner ihr Spiel aufziehen und ihre Chancen konsequent nutzen, ist alles möglich. Aber wenn sie das nicht tun, wird die Kaltschnäutzigkeit von Berlin siegen. Mir gefällt die Finalserie bisher wirklich sehr gut.\r\n\r\nLeider bestätigt sich auch meine Einschätzung, dass die Adler diese Saison aufgrund ihrer Leistung einfach verdient in der ersten PO-Runde ausgeschieden sind. Mich beschleicht kein gutes Gefühl wenn ich daran denke, dass Mannheim vielleicht gegen eine von beiden Mannschaften im Halbfinale gespielt hätte.

              Kommentar


              • Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                Und nächste Saison im Dezember können wir dann wieder selbstsicher und hochmütig das Ende der Eisbären-Ära verkünden.
                \r\n\r\nDas schlimme ist, jedes Jahr hört man von Spielern, dass sie nach Mannheim kommen, um Meister zu werden. Liebe Spieler, Euch sei gesagt: Wenn ihr All-Inclusive wollt, kommt nach Mannheim. Wenn ihr Meister werden wollt, geht nach Berlin.\r\nDie Eisbären-Ära ist erst dann beendet, wenn es andere Clubs schaffen ihr verkrustetes Management aufzubrechen. Berlin wird auch in den kommenden Jahren die Liga rocken. Außer Augsburg stellt ihnen mal wieder ein Bein
                "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                Kommentar


                • Werfen wir einfach mal einen Blick in die Zukunft .....\r\n\r\nGewinnt Köln die Serie, werden sie ihren Aufbaukurs weitergehen und mit Sicherheit nächste Saison nicht schwächer werden. Berlin wird angestachelt, da der Titelhattrick nach wie vor fehlt.\r\n\r\nGewinnt Berlin, werden sie in ihrer Personalpolitik bestärkt und ihr Selbstbewusstsein ob der (Playoff-)Dominanz noch größer. Köln wird weiterhin (mit Krupp) bestrebt sein, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Das sie damit schwächer werden, wage ich zu bezweifeln.\r\n\r\nUnd die Adler? Ein neues Motto, ein neuer Trailer, jetzt erst Recht .... (was Anderes viel mir nicht ein zu schreiben )
                  reynolds\r\n\r\n*Nur noch lesend unterwegs .... mehr oder weniger .... *

                  Kommentar


                  • Ja, das meinte ich. Ich sehe derzeit Mannheim nicht als ernstzunehmenden Gegner. Nicht aus Sicht der Berliner. Wenn man alle 7 Jahre mal gegen Berlin ins Finale kommt, und alle 6 Jahre einen Meistertitel bekommt, ist das nicht annähernd auf Augenhöhe. Mannheim hat den Anschluss verpennt. Und mit Köln sind wir mittel- bis langfristig die einzigen, die Berlin vom Thron stoßen könnten. Ich sehe da derzeit kein anderes Potenzial. Die Äre Mannheim liegt über 10 Jahre zurück.
                    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                    Kommentar


                    • Es tut weh alles hier zu lesen!Der eigene Verein-abgerutscht-trotz gefälliger Parolen seitens der GF ! Es bohrt, es nagt an einem, man will es nicht glauben............aber es ist so!\r\n\r\nWir sind nur noch Mittelmaß! Willkommen im breiten Mittelfeld!\r\n(und ich bleibe dabei- hätte Wolfsburg nicht das Verletzungspech gehabt und wir nicht unsere NHL-Augenwischerwir wären in der Tabellenmitte Nachbarn gewesen-so Platz 6 und7)\r\n\r\nAber ein Trost bleibt..."Wir sind Mannheim-wir sind die Besten"!(blau is all)
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • Ja Winston, das ist leider die Realität. Das Umfeld ist top, die Kampagnen treffen ihr Ziel, die Spieler haben hier einen All-Inclusiv Vertrag" und in höheren Etagen herrscht - wie ich hier im Forum schon gelesen habe - eine Art Männerfreundschaft. Alles in allem liest sich das sehr positiv. Wie eine kleine nette Familie. ABER! That's Business. Die Konkurrenz schläft nicht, nein, hat uns abgehängt, seit Jahren hinken wir hinterher, seit Jahren versuchen wir dies und das. Das Ausschreiben eines Trainerjobs wird wohl nur noch an Langzeitarbeitslose vergeben. Die MÜSSEN ja schließlich jeden (zumutbaren) Job annehmen. DAS was die Adler Mannheim / MERC einst ausgemacht hat, ist Geschichte. Warum geht man dennoch hin?! Weil wir eben diese kleine Familie sind.
                        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                        Kommentar


                        • Nach diesem Spiel gestern muss doch in Mannheim endlich mal der Groschen gefallen sein.\r\n\r\nIch gebs zu, mittlerweile habe ich etwas resigniert und mir ist es mittlerweile auch fast egal wer in Mannheim Trainer ist und wer die Spieler sind, aber ich will endlich auch wieder solche Spiele in Mannheim sehen.\r\n\r\nDas war gestern mit das Beste, was ich seit langem in der DEL gesehen habe und auch in Mannheim würde nach solch einer Niederlage wohl kaum jemand meckern.\r\n\r\nRESPEKT nach Köln und Berlin, ihr steht verdient im Finale.
                          100% of the shots you don't take don't go in.

                          Kommentar


                          • Die Berliner haben einfach die Ruhe behalten,ihr Ding durchgezogen.Köln hat wieder zu viele gute Chancen vergeben.Respekt an Krupp\r\nden Torhüter früh herauszunehmen,fast hätte es ja noch geklappt.Das nenne ich Coaching.\r\nWas die beiden Schweden in der Kölner Verteidigung spielen ,da kommt man richtig ins Schwärmen. Besonders Holmquist,ist ein Traum.\r\nTja ,Hr.Fowler,wenn der Spielermarkt solche Spieler hergibt,dann haben sie ihren Job nicht gemacht.Aber schon klar,diese Jungs haben\r\ndie falsche Nationalität.

                            Kommentar


                            • Dieses Management kriegt es nicht gebacken, gescheite Skandinavier an Land zu ziehen. Oder die haben keinen Bock auf Mannheim. Wie einst Herr Kuhl verlauten lies, bei einem Meeting mit Adlerfans, wir bekommen nicht die A-Spieler, die spielen in der NHL, die B-Spieler bekommen wir auch nicht, die spielen in der KHL, die C-Spieler bekommen wir auch nicht, die spielen in der schwedischen Liga, mit Glück bekommen wir die D-Spieler, und ob wir die wollen .. ! Den genauen Worlaut weiß ich nicht mehr. Aber darauf lief es hinaus. Diese Spieler will man hier in Mannheim nicht! FAIL !!!!!
                              "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                              Kommentar


                              • Jetzt habe ich doch mal eine Regelfrage. Der Kölner hebt den Stock zugegebenermaßen recht weit oben an. Wo ist die Grenze zum Haken? Stock hochheben darf man ja eigentlich.... Weil die Experten in der Drittelpause ja meinen, das wäre ein Foul aus dem Lehrbuch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X